@Tussinelda @CosmicQueen @Kc Natürlich verstehe ich das. Ich sage ja auch schon zum gefühlten hundertsten Mal, dass ich weder ein Verteidiger, noch ein Benutzer des Wortes bin - es sei denn bei meinem Freund der da lacht.
Du musst auch nicht glauben, dass mich die Leute weniger blöd angaffen wenn ich mit meiner viel jüngeren chinesischen Frau auftauche. Ich möcht gar nicht wissen, was die sich dann denken.
Aber erstens ist mir das total egal, weil DIE ein Problem mit IHREM Denken haben, nicht ich mit meinem. Und zweitens möchte ich auch immer nur darauf hinaus, dass nicht das Wort "Neger" schlecht ist, sondern das, was in den Köpfen der Leute vor sich geht.
Wie im Film ganz gut ersichtlich nützt es einem Afrikaner herzlich wenig, wenn die alten Datteln ihn respektvoll anreden, aber dann hinter seinem Rücken lästern. Ich will ja nicht befürworten, dass man das jetzt als Standardwort nimmt, ich verweise nur darauf, dass sich das ganze Thema nicht ändern wird, so lange es IN DEN KÖPFEN der Menschen lebt.
Ein Wort - damit sind wir wieder bei meinem ersten Beitrag in diesem Thema
;) - ist immer nur ein Wort, aber eine Geisteshaltung werde ich durch das löschen des Wortes nicht eliminieren können.
Nichts anderes meinte ich von Anfang an.
Schliesslich noch Dein Beispiel der gottseidank nicht ganz so braunen Kinder: In China sieht man weisse Haut als schön an und JEDER dort wundert sich, dass die Europäer sich absichtlich in die Sonne legen um braun zu werden. Alleine daran, dass die Europäer unbedingt brausn sein möchten, zu braun aber ablehnen sieht man doch schon den Irrsinn in der ganzen Geschichte.
Gerade z.B. in Ägypten sehe ich immer wieder Touristen europäischer Herkunft, die dunkler sind als viele Ägypter, die eher Arabisch hellbraun sind.
Diesen Schwachsinn wird mal also nur mit Gedanken auflosen können, nicht mit Worten.
Und zu guter Letzt nochmal an
@CosmicQueen - ich versetze mich in die Leute, daher auch meine Notiz an
@kofi . Du unterstellst schon wieder pauschal etwas für eine Gruppe von Menschen - denk mal DARÜBER nach.
@ivi82 Wann der gedreht wurde weiss ich nicht, ist aber sein neuer Film, sollte also nicht sooo alt sein.
Liebe Grüße
P.S. Toleranz ist auch schlecht, wenn sie immer nur einseitig verlangt wird
;)