Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Etwa jeder fünfte Deutsche ist Ausländern und Migranten gegenüber grundsätzlich negativ eingestellt.
Und was ist mit den anderen 4. Zählen die nicht? Sind die unwichtig?



Das war jetzt nur als Beispiel gedacht weil du geschlussfolgert hast das sich alle angegriffen fühlen auch wenn sie nicht betroffen sind. Was eben so nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:31
@psykodellic

ich weiß nicht^^ ... dazu ist einfach in unserer Geschichte zuviel passiert und passiert immer noch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:33
@psykodellic

Na demnach haben 4 von 5 Deutschen keine negative Einstellung ggü Migranten.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:33
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Und was ist mit den anderen 4. Zählen die nicht? Sind die unwichtig?
Soll ich die anderen 4 noch loben oder was ist mit Ihnen? Wiegen sie irgendwas auf?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:34
irgendwann wirst Du merken, das es nicht um den einzlenen geht, sondern das es darum geht, das man als Mensch mit Migartionshintergrund Rassismus ausgesetzt ist - auch wenn sogar 9 von 10 Menschen, die man am Tag trifft, knorke Typen sind, trifft man jedoch immer mal wieder einen, der es einen spüren lässt.

Nun geht es darum die Gesellschaft so zu sensibiliseren, das 10 von 10 knorke Typen sind.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:34
Zitat von nanusiananusia schrieb:Na demnach haben 4 von 5 Deutschen keine negative Einstellung ggü Migranten.
Oder umgekehrt und nach der aktuelleren Statistik, 25% haben eine fremdenfeindliche Einstellung.

Soll das wenig sein? Soll man das unter den Teppich kehren?

tz tz


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:35
@hornisse

Ja es ist Geschichte. Es ist nicht mehr wie früher.
Klar passiert sowas auch noch heute aber wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit gleich rassistisch angegriffen fühlt dann wird alles nur noch schlimmer anstatt besser.

@jimmybondy

Nein aber sie werden komplett ignoriert. Es wird immer nur die eine Seite gesehen. Aber nie die andere! Immer wird nur das eine extreme aufgezeigt.
Immer nur Negativbeispiele und nix positives.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:35
Und was ist mit den anderen 4. Zählen die nicht? Sind die unwichtig?

Soll ich die anderen 4 noch loben oder was ist mit Ihnen? Wiegen sie irgendwas auf?



das war jetzt mal wieder lustig. :D


Eben..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:36
@jimmybondy

Was willst du dagegen machen?

Jedem Weißen die Liste mit den Privilegien die er hat zukommen lassen?

Aufklärung und Sensibilisierung ist gefragt, aber kein kollektives "alle Schwarzen sind so arm".


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:37
Das es eben auch anders geht. Das viele sich einen scheiß drum kümmern wer was für eine Hautfarbe hat bzw woher er kommt.
So wie ich. Solang sich derjenige mir gegenüber korrekt verhält, bin ich auch korrekt zu ihm.

Klar muss man auch zeigen das es Negatives gibt aber eben nicht NUR!!!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder umgekehrt und nach der aktuelleren Statistik, 25% haben eine fremdenfeindliche Einstellung.
Mathe ist nicht Deine Stärke oder? :)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:39
@psykodellic

Das ist ja das Problem, viele wollen sich um jeden Preis ein Problem einreden. Aber vielen ist es einfach sowas von egal wer welche Hautfarbe hat. Aber das wollen einige einfach nicht verstehen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:39
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Nein aber sie werden komplett ignoriert. Es wird immer nur die eine Seite gesehen. Aber nie die andere! Immer wird nur das eine extreme aufgezeigt.
Ja und? Es ist nichts besondere, kein Rassist zu sein. Oder zumidnest sollte es nichts besonderes sein. Und ja, 25% sind halt einfach viel zu viel. Auch 0,1% wären zu viel, ließen sich wohl aber leider auch nicht verhindern. Aber an 25% kann man vielleicht noch etwas drehen. Dass die restlichen 75% keine Rassisten sind, ist etwas was in erster Linie von denen anerkannt werden sollte, die reflexartig "Rassismus" schreien. Das muss ansonsten aber nicht groß von jemandem benannt werden, da es - eigentlich - selbstverständlich sein sollte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:40
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Nein aber sie werden komplett ignoriert. Es wird immer nur die eine Seite gesehen. Aber nie die andere! Immer wird nur das eine extreme aufgezeigt.
Immer nur Negativbeispiele und nix positives.
Was möchtest Du den? Ein Loblied auf Antirassisten? Wieso schimpfst Du hier dann mit Ihnen? :D
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was willst du dagegen machen?

Jedem Weißen die Liste mit den Privilegien die er hat zukommen lassen?

Aufklärung und Sensibilisierung ist gefragt, aber kein kollektives "alle Schwarzen sind so arm".
Du wertest die Feststellung das schwarze Menschen in Deutschland diskriminiert werden ab in dem Du es auf ein "alle Schwarzen sind so arm" runterbrichst, oder von Deiner Schulkollegin erzählst, welche explizit Negerin genannt werden will.

Wo ist da die Sensibilisierung von der Du sprichst?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder umgekehrt und nach der aktuelleren Statistik, 25% haben eine fremdenfeindliche Einstellung.

Soll das wenig sein? Soll man das unter den Teppich kehren?
20%.

100% sind die fünf Leute.
Von diesen fünf Leuten haben vier keine negative Einstellung gegenüber Ausländern. Das sind 80%.
Bleiben 20% übrig.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:41
@jimmybondy


Lies entweder alle Beiträge von mir oder keinen.

Der GRundtenor der hier einem entgegenschlägt ist, dass ausnahmslos ALLE Schwarzen benachteiligt werden, aufgrund ihrer Hautfarbe und, dass alle Weißen Privilegien haben.

Ich habe von MEINEN Erfahrungen gesprochen, sowohl von meiner Schulfreundin,ihr Name ist Rose, die es für sich selbst entschieden hat, dass sie nicht als Schwarze gesehen werden wollte, als auch von unserem, aus Ghana stammenden, Lehrer. Im Gegensatz zu vielen hier, schließe ich nicht von mir, oder meinen Erfahrungen, auf andere bzw auf den Rest der Bevölkerung.

Sensibilisieren im Sinne von mehr Aufklärung an Schulen, Multikulti-Events wie es sie in Wien zuhauf gibt, aktuell die ThaiTage, wo man die Möglichkeit hat, andere Kulturen kennenzulernen. Das ist anscheinend zu wenig.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:41
@jimmybondy
@xionlloyd

Nein ich will weder ein Loblied noch sonstwas. Ich will nur das man auch mal aufzeigt das es auch anders geht. Das eben nicht alle so denken wie es hier ständig dargestellt wird.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:42
@cejar
@StUffz
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit 25,1 Prozent in ganz Deutschland sei Ausländerfeindlichkeit die am weitesten verbreitete rechtsextreme Position, schreiben die Autoren. Während in Westdeutschland jeder Fünfte eine solche Einstellung habe, seien es im Osten inzwischen 39 Prozent.
@psykodellic

Für jeden Menschen, der des Denkens fähig ist, ergibt sich das durch diese Zahlen aber automatisch . . . alle anderen sind eh verlorene Liebesmüh . . . :X


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Mathe ist nicht Deine Stärke oder? :)
Aufmerksamkeit ist offensichtlich nicht Deine Stärke. Ich erwähnte im Kontext eine aktuellere Studie.
Gerne weise ich nochmal auf entsprechenden Post von 12:27 hin!

Ich zitiere:


""""Mit 25,1 Prozent in ganz Deutschland sei Ausländerfeindlichkeit die am weitesten verbreitete rechtsextreme Position, schreiben die Autoren."""


Da du ja zu faul zum lesen bist zitiere ich Dir auch noch die Überschrift:

"""Jeder Vierte ist ausländerfeindlich"""

Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

04.07.2013 um 12:42
Ja es ist Geschichte. Es ist nicht mehr wie früher.
Klar passiert sowas auch noch heute aber wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit gleich rassistisch angegriffen fühlt dann wird alles nur noch schlimmer anstatt besser.


Na komm.. Kleinigkeiten sind das nicht. Und heute ist es eben auf eine andere Art und Weise. Rassismus sind keine Kleinigkeiten.Trotz allem, auch wenn es eine Minderheit ist.. ändert es nichts an der Tatsache das damit alle dunkelhäutgen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe in den Dreck gezogen werden.


In diesem Sinne ... finde ich dein Denken etwas weit hergeholt.


melden