Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Krebs

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Krebs

09.05.2010 um 12:37
Zitat von richie1strichie1st schrieb:zeit damit aufzuhören, meinst du nicht auch? ich mein was bringt's?
Ja,absolut.Nikotin ist eine Droge mit einem sehr schlechten Preis/Leistungs Verhältnis,man wird nicht mal(richtig)berauscht davon(bitte nicht falsch verstehen...).
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb am 16.04.2010:man muss nur wollen
Das habe ich und unzählige andere Menschen auch geglaubt.Nikotin hat ein ähnlich hohes Suchtpotential wie Heroin!!!
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/rauchen_aid_237600.html
Aber ich werds trotzdem weiter versuchen :)
@richie1st

Anzeige
melden

Ich habe Krebs

09.05.2010 um 12:52
@FiatLuxFan
kannst ja erstmal von ner schachtel auf ne halbe reduzieren, dich daran gewöhnen nur eine halbe zu rauchen und so immer weiter reduzieren. dich quasi langsam ans entwöhnen gewöhnen ;) viel erfolg!


melden

Ich habe Krebs

09.05.2010 um 13:34
@warum1976
Habe mich gefreut, nach längerer Zeit mal wieder von Dir gehört zu haben.
Dein Problem war je außer Deiner Krankheit, wie Du Dich Deiner Verlobten
gegenüber verhalten sollst und Du hast viele wohlgemeinte Ratschläge
bekommen. Ist sie denn nun aus dem Ausland zurück und konnten wir
Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen?
Wäre schön, von Dir zu hören
:-) ramisha


melden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

21.05.2010 um 18:21
Hallo !

ich wollte mich verabschieden , am Samstag in einer Woche fliege ich in die Heimat wo ich dann auch den rest meines Lebens verbleiben werde .

Die Krankheit ist laut den Ärzten sehr schnell Vorangeschritten , ich bin mittlerweile auf 64 kg. abgemagert .


Angst vor dem Tod habe ich nicht mehr , ganz im gegenteil ich sehne mich förmlich danach , die Schmerzen sind unerträglich .

Gott gebe denen Kraft die einen ähmlichen Krankheitzustand haben und möget ihr in Gesundheit leben und schätzt vor allem das leben .


Ich weiss nicht ob ich zurückschreiben kann ,sehr wahrscheinlich nicht mehr .

Deswegen lebt wohl


melden

Ich habe Krebs

21.05.2010 um 18:30
:(

Auch wenn es sich blöd anhört, tut mir leid, hörst dich nach einer sehr ordentlichen Person an und .. mach es gut.

Diese Welt ist eine Reise und der Tod ist eher auf Aufwachen als endgültig die Augen zu schließen. Letztendlich werden wir es alle.


melden

Ich habe Krebs

21.05.2010 um 19:16
@warum1976


Bleibt Gesund und Munter und Seid nett zu euren Freunden , Familien etc etc.


Und selber ? Du willkst Deine Verlobte verletzen, damit sie sauer auf Dich wird ?
Das Gegenteil wird passieren und in dem Moment wo Du stirbst, erkennt sie warum Du es getan hast.
Ihr Schmerz wird dann um so größer sein.
Und so willst Du sie zurücklassen ?
Du solltest diese Entscheidung überdenken.
Ich glaube nicht, daß Du das schon so gründlich darüber nachgedacht hast.

Übrigens ist es nicht der Sinn des Lebens, eine Familie und ein Haus mit Garten zu haben.

Aber, das wirst Du selbst erkennen wenn es so weit ist.
In jedem Falle mußt Du Dir keine Sorgen machen oder gar Angst haben und so einen Unsinn.

Es ist nicht das Erste sondern das 1000ste Mal, daß Du hier auf der Erde bist.
Es gibt weitaus lebenswertere Plätze als diesen Planeten.
Allerdings kommt man da nur hin, wenn man sein Leben lebt und es nicht bewußt abkürzt.
Das bezieht sich nicht auf Dich sondern auf irgendwelche potenzielle Selbstmörder die das vielleicht lesen.

Du mußt nun anfangen anders zu denken und Vertrauen in Deine Situation zu entwickeln.
Sie hat ihren Sinn und der Sinn ist zu Deinem besten.
Auch wenn Du Dir diesen Sinn wahrscheinlich jetzt überhaupt nicht vorstellen kannst, trotzdem es ist so und deshalb mußt Du Vertrauen haben, daß sich irgendjemand etwas dabei gedacht hat.

Wenn Du dieses Vertrauen haben und geben willst, dann wirst Du auch entsprechende Hilfen bekommen, die Dir allmählich veranschaulichen können, warum es so kommen mußte wie es kommt und warum es für alle Beteiligten und besonders für Dich so das Beste ist.

Mit Deinem Verstand jedoch wirst Du das nicht begreifen, aber das fleischliche Gehirn mußt Du ja ohnehin zurücklassen.
Fang also schon mal an, Dich in Wahrnehmung und Empfindung zu üben.

Keine Sorge, Du wirst weiterhin einen Körper mit Kopf Gesicht Arme und Beinen haben.
Im ersten Moment wirst Du Dich wundern warum sich scheinbar kaum etwas verändert hat.

Ich weiß nicht wie Du es mit dem Gottvertrauen oder dem Begriff Gott im Allgemeinen hältst.
Aber es wäre nicht verkehrt, wenn Du schon mal in diese Richtung zu denken anfangen würdest.
Nein, mit irgendeiner Dir bekannten Religion hat dieser Begriff kaum etwas zu tun.

Es gibt einen Gott jenseits aller bekannten Konfessionen und Religionen.

Ich denke, es reicht wenn Du das erst einmal weißt.


melden

Ich habe Krebs

21.05.2010 um 22:14
Auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr liest. Ich werde an dich denken. Du bist meinem Herzen.


melden

Ich habe Krebs

21.05.2010 um 22:22
gute Reise


melden

Ich habe Krebs

21.05.2010 um 22:52
alles gute man, alles gute...


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 14:47
@warum1976
Warum kämpfst du nicht? Wenn nicht für dich, dann wenigstens für deine Familie! Ist dir dein Warum ist dein Leben dir so wenig wert? Ist es das Wert alles hinzuschmeissen, nur weil ein in meinen Augen verantwortungsloser Arzt dir die Hoffnung nimmt? geh zu einem Anderen Arzt hol dir ne Zweite Meinung, und wenn der sagt es hat keinen SInn, dann Poche darauf das man mit dir eine Therapie macht! Kämpfe, noch ist nichts verloren!


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 14:51
Manchmal ist ein Kampf auch aussichtslos,
@hulkster
und man muss sich mit dem Ende abfinden.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 14:54
@Merlina
Klar ist das die Extremsituation im Leben überhaupt, aber aufgeben kommt für mich einfach nicht in Frage! Klar wenn man weiss das man nicht mehr viel hat, sollte man auch bis zum Ende gehen und nicht vorher das Handtuch werfen!


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 14:55
@hulkster

Er geht bereits bis zum Ende. Und irgendwann kommt der Punkt, da sollte man los lassen können.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 14:58
Irgendwann muss man auch Loslassen klar! Nur von Vornherein jegliche Hoffnung in den Wind zu schlagen, find ich nicht in Ordnung! Wenn mir jemand gesagt hätte in der Situation du schaffst das nicht, hätt ich erst Recht gekämpft!


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 15:03
Ich kann ihn verstehen.... machs gut warum1976 !!!!


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 15:09
@ Te
Wenn du noch Kraft hast(hoffe doch)...

Ich würd da was richtiges durchziehen(was sag ich lieber nicht, aber ich denke du hast genug fantasie was man alles machen kann wenn man nix mehr zu verlieren hat)
Geh nicht einfach leise "aus", genieße deíne womöglich letzten tage!


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 16:37
@warum1976

Gute Reise und bis zum nächsten Leben, ein vielleicht besseres Leben.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 17:38
@warum1976
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Leute um dich herum auf deinem letzten Weg. ich weiss, wie wichtig das ist...


An einige andere hier: Bitte, lasst ihn doch gehen, ohne diese "Kämpf doch!"-Parolen. Das hilft keinem.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 17:41
@mothwoman

word

Das kann nur von Leuten kommen, die sich im materiellen Freiheitskampf innerhalb ihrer Karriere befinden.Ich habe schon einige Menschen erlebt mit Krebs.Sie haben sich in einer Art Ausnahmezustand befunden, in dem sie sich entschieden haben, "wann es Zeit ist."Dies ist auf alle Fälle zu respektieren, wenn man totkrank ist.

Hilfe kann sich die Familie auch andersweitig holen, dafür haben wir Ämter und Psychologen/Psychologinnen.Es sollte nicht die Bürde des Totkranken sein, noch großartig was zu reißen.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 17:45
@Vymaanika

Ich denke..nein ich WEISS, dass eben der Punkt kommt, an dem Kopf und Körper wissen, dass es soweit ist. Und ich finde es entspannend für jeden, der sich diesem Gefühl hingibt und die letzten Tage geniesst, soweit es ihm/ihr möglich ist.

Dein letzter Satz sagt das aus, was ich sonst noch hinzugefügt hätte. :)


Anzeige

melden