Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Krebs

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:10
@Yoshi
''Wir brauchen keine Ärzte''..........du heilige Scheisse.....
Da fehlen mir die Worte.
Ich hoffe,dass du irgendwann mal in die Situation kommst,in der Du siehst,wie wichtig so ein Mensch in weiss ist.

Aber natuerlich Bewusstesein und so -.-

Anzeige
melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:11
Diese Aussage
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir BRAUCHEN keine Ärzte...
habe ich mal wieder zitatlos übernommen *schäm*
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:wozu brauchen wir dann ärzte? kennst du den fall des kleinen jungen dessen eltern auf so einen dummquatscher reingefallen sind bzw ihm glaupten?
War das nicht ein Mädchen - und konnte sie im letzten Moment noch gerettet werden, weil sich die Jugendfürsorge oÄ eingeschaltet hat?


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:12
Um mal das Topic zu retten...

Ich kann das absolut nachvollziehen @warum1976

Ich weiss auch nicht, ob ich meiner Familie und meinen Freunden so einen Befund mitteilen würde. Da spielen viele Gedanken eine Rolle.

Aber drehen wir die Sache mal um. Würdest du diesen Weg nicht auch mit deiner Verlobten / Frau gehen wollen? Du denkst an Rücksicht nehmen, dabei brauchst du nun Kraft und Nähe, Liebe und Geborgenheit. Und dein Herz muss sich zu Hause fühlen. Und wo ist das Herz zufriedener und glücklicher, als bei dem Menschen den man liebt? Ohne Lügen?

Das warum wird dir niemand beantworten können. Und ich hab nun verdammt leicht reden, wenn ich sage "Denk nicht über das Warum? nach", aber was bleibt dir anderes?

Mach reinen Tisch und lass deine Frau die Liebe spüren, die du in dir trägst. Zeig ihr, dass sie zu dir gehört. Und nimm sie mit auf diesen weg. Vielleicht ist es der letzte den ihr gemeinsam gehen könnt. Und solltest du dich anders entscheiden: Bitte bedenk was du ihr antust... Du würdest gehen und sie müsste sich ein Leben lang fragen. Warum? Das kannst du für sie nicht wollen. Selbst wenn sie im Streit gehen würde. Dieser Plan ist zu durchsichtig, als das sie nicht wüsste, wieso du das getan hättest. Lass sie mit dir weinen... Wenn sie dich so liebt, wie du sie... Wird sie nichts anderes wollen.

Du hast hier viele berührt. Leider sind es am Ende nur Buchstaben die wir tauschen. Aber vielleicht entdeckst du zwischen diesen Buchstaben Mitgefühl und auch einen Hauch von Trost und Hoffnung...

So dumm und nutzlos es auch klingt:

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Liebe und die Kraft die ihr braucht - egal für welchen Weg du dich entscheidest.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:14
Schade, er hat ja nicht ganz unrecht.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:15
@kollateral

Dann schreib das in SEINEN Thread und lasst hier die Scheiße einfach mal sein.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:15
@Pallas

kann sein dass es auch ein mädchen war. ich weiß nur noch dass das kind starb und der "arzt" und die eltern in knast kamen.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:15
Den Yohi meinte ich.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:16
@kollateral
Eben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:17
@warum1976


Du hast große Angst davor, deiner Verlobten den Befund mitzuteilen, ich denke das wird hier auch jeder verstehen, denn so eine Hiobsobtschaft zu empfangen ist schlimm, sie zu übermitteln aber bestimmt noch schwieriger.
Dennoch wurden dir hier bereits viele stichhaltige Argumente vorgelegt, warum du es
unbedingt machen solltest.
Du schützt sie in keinster Weise, wenn du ihr deine Situation verschweigst, sondern stürzt auch sie damit in große Unwissenheit und Sorgen.
Doch gemeinsam habt ihr doppelte Kraft!
Davon abgesehen bist du es ihr als ihr Verlobter "schuldig", also bitte ich dich, jetzt noch einmal stark zu sein, es ihr zu sagen, um dann auch Schwäche zulassen zu können.
Denn wenn du diese Last von nun an alleine tragen würdest, würdest du vielleicht noch viel eher unter ihr zusammenbrechen.

Sage deiner Verlobten, daß du sie erst nicht mit einbeziehen wolltest, weil du so große Angst hast, sprich ihr gegenüber alles aus, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind unabdingbare Punkte in einer Beziehung.

Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, daß du dich hier im Internet ausschreibst, denn egal wo du es tust, die Hauptsache ist, daß dich etwas von dem, was zurückkommt, ein wenig erreichen kann, und du hast jedes Recht der Welt, verzweifelt, schwach zu sein und Hilfe zu suchen, bestehe sie auch nur aus "reden".

Alles Liebe!


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:26
Er braucht Kraft und Zuversicht und nicht i-welche Pessimisten die meinen das es meistens Zuende geht.

Und wer hat Yoshi gesperrt? Er meinte es doch nur gut.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:29
gut gemeint ist das Gegenteil von gut.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:30
@Braveheart17
So gut wie er's doch immer meint,hm?
Schwerkranken Menschen vorzuhalten,dass sie im Prinzip selbst Schuld sind,keine Therapien,Medikamente bräuchten und dann auch noch alle Ärzte als ueberfluessig oder unnuetz zu erklären?
Ja,verdammt gut gemeint..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:32
@Braveheart17

Sicherlich hat jede Krankheit seelisch-geistige Ursachen, selbst der kleinste Schnupfen,
aber jemandem einzureden, man könne Krebs einfach WEGDENKEN ist schlichtweg hirnverbrannt.


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:42
Zitat von SidheSidhe schrieb:aber jemandem einzureden, man könne Krebs einfach WEGDENKEN ist schlichtweg hirnverbrannt.
Ich würde es "vorsätzliche Körperverletzung" und (im schlimmsten Fall) "fahrlässige Tötung" (um das Wort Mord mal aussen vor zu lassen) nennen!!

Aber nun back to Topic!


@warum1976

Ich denke, wenn du mal ruhig und ausführlich darüber, wie du mit deinem Schicksal weiter umgehen willst, nachgedacht hast, wirst du schon die in deinen Augen richtige Entscheidung treffen!!

Wir können dir zwar unsere Sichtweise darlegen, aber im endeffekt ist es deine Entscheidung!!

Dein Herz wird dir schon das Richtige sagen!!


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:50
@Gallison
@Sidhe

Na ja am besten ich diskutiere erst gar nicht mit euch hat eh kein Sinn, denn das wäre auch nicht positive für den Threadsteller.

Ich kann nur nochmal @warum1976 sagen, gebe nicht auf, die Hoffnung stirbt nie.
Und lass es dir gut gehen, lebe in den Tag hinein, denn jeden Tag kann es für jeden Menschen vorbei sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 21:57
@jofe

Den wichtigen Teil meines Beitrages hast du aber weggelassen, denn dadurch wird erst richtig differenziert. Die Sperrung von yoshi finde ich auch falsch... aber das sind nicht die Probleme des Threaderstellers.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 22:58
@warum1976

vorab, ignoriere erstmal den @Yoshi, der gewinnt regelmässig den ersten Preis beim Bullshit-Bingo. Deine verbliebene Zeit ist zu kostbar um sie mit derlei Schwachsinn zu verschwenden.

Da ich auch Angehörige durch Lungenkrebs verloren habe und mich im Studium mit dem Thema befassen musste, weiss ich leider was diese Diagnose bedeutet.

Einen Tipp kann ich dir geben, anstatt deine Verlobte wegzustossen solltest du mit ihr in Urlaub fahren, irgendwohin, wo es ruhig ist. Geht viel spazieren, ins Kino, mal ein Eis essen. Rede mit allen, denen du noch was zu sagen hast. Regel rechtzeitig deine Angelegenheiten.

Mach, was dir die Ärzte sagen, erkundige dich nach experimentellen Therapien und wenn sie nur paliativ sind. Ernähre dich gesund, mach ein bisschen Sport. Das steigert dein Wohlbefinden und das ist wichtig, denn beschissen fühlst du dich eh noch früh genug.

Hast du geraucht? Dann quäl dich bloss nicht mit Selbstvorwürfen wie,"Hätte ich mal bloss rechtzeitg aufgehört!". Auch dafür ist die Zeit zu schade. Sterben müssen wir alle, das es dich so früh trifft, ist natürlich ungerecht.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 23:04
@Obrien


Trotzdem ist es noch nicht zu Ende, es gab schon Fälle wo Menschen Krebs hatten und zum Artzt gehen sollten, doch es nicht taten, sie hatten ihr Leben einfach weiter gelebt, wurden durch ihre positive Einstellung gesund, weil sie sich nicht andauernd damit befasst hatten.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 23:15
@warum1976
Es berührt mich zutiefst, wenn du erzählst, wie kurz dir der Rest deines Lebens vorkommt.
Deswegen möchte ich dich darann erinnern, dass dieser Rest immernoch mehr ist, als nichts.

Deswegen sag ich dir - genieße dein Leben, solange du es hast.
Denn im Moment lebst du noch, und das ist wichtig.


Denk nicht zu viel an deine Zukunft, im Moment gibt es diese sowieso nur in deinen Gedanken.
Und solange das so ist, genieße die Realität, diesen Augenblick, in dem du am Leben bist.



Ich wünsche dir, von ganzem Herzen, alles Gute und eine gute Besserung. :)


melden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 23:20
Hallo Ihr lieben ,

Ich bin vor kurzem auufgestanden und habe einen Wunderschönen Traum gehabt , ich war auf einer Wiese inmitten eines Großen Tals davor Ganz Große Bäume und die Sonne Strahlte , es war wirklich wunderschön , so ungefähr stelle ich mir das Paradies vor.

Zu meiner Krankheit zurückzukommen ich habe nicht alles gelesen , ehrlich gesagt ich muss mich wirklich anstrengen diesen Thread zu verfolgen .

Jemand schrieb ob ich Raucher bin , dazu ich habe nie geraucht zwar als Teenie aber das nur um den Mädels zu Imponieren :)



Auch trinke ich keinen Alkohol , das ist ja auch der Springende Punkt das ich das ganze nicht Begreifen kann.

Meine Verlobe ist noch im Ausland bei ihren Großeltern , das ist auch im moment das einzige quentchen Glück das ich habe , nämlich Zeit darüber nachzudenken .


Körperlich fühle ich mich gut , keine Spur von Krankheit ausser das ich schwierigkeiten habe manche Diskussionen zu verfolgen .


Den Beitrag von yoshi habe ich noch gelesen , ich weiss nich t was ich davon halten soll einerseits will ich keinen Privatkrieg führen oder irgend jemand verbal verletzen .

Ich Akzeptiere seine Meinung und habe nur eines zu sagen.

@Yoshi

Stell dir vor der Arzt sagt zu dir du Stirbst in ein paar Monaten und bist im Spätstadium nun versuch mal einen Klaren Kopf zu bekommen .

Nun denn muss ich Fort , heute Nacht werde ich einem guten Freund meine Situation beichten und davor habe ich jetzt Bammel .

Gru0 und alles Liebe


Anzeige

melden