Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weil.. - Ach halt die Fresse

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weil, Liew ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 00:51
@moai
öh man kann alles denken, man muss aber nicht alles sagen, das hat schon meine oma zu mir gesagt. es gibt keinen grund jede unfreundlichkeit in die welt hinauszubrüllen.

Anzeige
melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 00:53
weil alles handeln hat konsequenzen


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 01:06
Für mich hat das Wort "weil" immer so etwas abschließendes. Man will immer das letze Wort (oder auch letzen Satz) haben, wobei man im Grunde gar nicht mehr weiß was man antworten soll.

Warum ?

Weil das so ist !

;)


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 14:06
Was ist „weil“?
Es ist ein Wort welches Sätze miteinander verbindet und einen Umstand erklährt
weshalb etwas so ist, wie es ist. "Weil" nennt also einen Grund.
Wind und Sonne sind die Energiequellen der Zukunft, weil es Kohle, Erdöl und
Erdgas nicht für immer gibt.



melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 14:34
Was hinter der Diskussion stecken könnte, finde ich absolut nicht unwichtig oder ein "Ihr habt Sorgen" Kommentar wert.

Denn... es muss ja nicht dieses "Weil" immer sein, sondern für mich steht es stellvertretend für den heutigen Umstand, dass viele Gespräche nicht mehr geführt werden, damit eine Diskussion entsteht, sondern unnötig in die Länge gezogen werden, WEIL jeder seine Meinung bis zum Erbrechen vertreten sehen will.

Ich finde, hier im Diskussions-Forum habe ich oft mit Vergnügen beobachen können, wie jemand sagte:

"Ahh... okay, von dem Standpunkt habe ich das noch nicht betrachet, vielleicht hast du doch Recht mit deiner Behauptung."

Ein wundervoller Satz! Er beinhaltet, dass man seine eigene Ansicht überdenkt und die des anderen vielleicht mit einbezieht, so entsteht ein kleines neues Bild, das einer Symbiose zwischen den eigenen Vorstellungen und den eines anderen gleicht.

Ganz anders in den öffentlichen Diskussionen mit Politikern und anderen Schwachmaten... da geht's nicht um die Diskussion an sich, sondern nur darum, seinen Standpunkt auf Biegen und Brechen zu verteidigen... da geht nicht mal einer hin und sagt:

"Hey, ja, hast ja eigentlich Recht".

Ich weiß, ist vielleicht zu viel verlangt, aber NEIN, eigentlich nicht... ist, für meine Begriffe nicht zu viel verlangt, wenn man mal die ganze Scheiße von "ich will nicht, dass du Recht hast, soooo! " wegläßt und mal annimmt, was der andere zu sagen hat. Es könnte vielleicht klüger und weiser als das, was du da in deinem Kopf momentan rumschwirren hast.

Ich bin mir absolut sicher, dass es oft die Situation gibt, bei dem ein, beispielsweise, Politiker insgeheim denkt: "Wow, wenn der wüßte, wie Recht er damit hat" aber genau weiß, dass er das allerhöchstens denken, aber nie wird sagen können.

Aber für mich wäre das mal wahre Größe, einfach mal zugeben, ja, sie haben damit schon Recht.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 14:44
Ich finde "Weil" als Wort sehr gut. Wenn man etwas begründet fürt man erst die Behauptung an, und anschließend gleich die Begründung dazu. Und beides wird mit dem Wörtchen "Weil" verbunden.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 15:46
Naja es geht auch umgekehrt, erst die Begründung und dann die Behauptung. Weil es heute so warm ist, habe ich mir eine kurze Hose angezogen :D


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 16:48
Begruendungen und Rechtfertigungen...die sind hier also vollkommen unerwuenscht.*glubsch*

Wie kann man denn dann rational und verstaendlich jemandem etwas beibringen oder erklaeren...?

Ich habe nichts gegen weils, aber...eher etwas dagegen - eher nichts dagegen,worin das Problem laege - sich auszumalen wie etwas sein koennte, es aber nicht iz.
Es koennte naemlich immer besser sein.

Genuegnd Menschen die ihre Theorien und Gespraeche auf "weils" in die Laenge ziehen kenne ich aber auch. Schlimm wirds erst richtig, wenn bei den weils die genauen Wortkonstallationen wie bei dem bereits gesagten wiederverwendet werden.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 19:48
@Omega.
zudem führt sich der Thread ad absurdum

Tja, irgendwo muss man halt ansetzen. Und wo gibt es eine bessere Möglichkeit, als in einem Diskussionforum?

@moai
Deine persönliche Einschätzung zu meiner gequirlten Scheisse gefällt mir. Schade, dass die entsprechende Resonanz wohl deine Aussage -wie Omega behaupten würde- ad absurdum führt.

@DonFungi
@KoMaCoPy
@DerFremde
@moric

Eigentlich wollte ich Allmy in diesem Thread nicht thematisieren, aber mir fällt dazu eine herrliche Anekdote ein: Vor Jahren schlug hier ein User mit dem schönen Nick 'arschig' auf, der in einer wunderbar provokanten Art und Weise Allmystery-User als Idioten und Vollversager bezeichnete, weil sie sich mit diesem -in seinen Augen dämlichen- Forum beschäftigen.

Nun könnte man meinen, dass ihm zumindest eine handvoll Mitleser die Meinung gegeigt hätten, aber weit gefehlt. Stattdessen folgten vier müßige Seiten voll mit Rechtfertigungen, warum dieses Forum so toll und interessant ist, dass man ja eigentlich gar nicht so viel Zeit hier verbringe usw. Erst als später der ein oder andere Teilnehmer Widerstand leistete, kam ironischerweise heraus, dass arschig der verzweifelte Ehemann einer überaus aktiven Userin war. Seine Hasstiraden wirkten danach, rein spekulativ gesehen, wie Verzweiflungstaten eines Mannes, dem sein Gute-Nacht-Küsschen verwehrt wurde.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 19:50
@univerzal

Das ist wirklich bedauerlich :( und irgendwie sogar verständlich.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 19:52
@DerFremde
weiß nich, finds eher erbärmlich. wie wäre es gewesen, hätte er mal mit seiner frau anständig geredet statt hier den affen zu machen.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 19:57
@Tygo

Nun jeder Mensch löst seine Probleme anders. Viel genützt hat wohl beides nicht.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:01
@DerFremde
ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, probleme lösen sich nicht von allein, nicht durch gewalt sondern durch konversation. grad in einer beziehung sollte, nein muss es möglich sein sich über probleme, ängste und wünsche zu unterhalten.
wenn das nicht geht, hat die beziehung eh keinen sinn und dann wäre die trennung die einzig richtige und konsequente möglichkeit.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:07
@Tygo

Aber ob das ein Grund ist sich zu trennen?


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:11
@DerFremde
wenn der partner sich so dermassen zurückzieht, man sich nicht mehr erreicht, die beziehung nur noch theoretisch stattfindet, man soviel wut aufgestaut hat, das man wildfremde menschen deshalb beschimpft, ja.
scheinbar klappte entweder die kommunikation zwischen beiden nicht oder nicht mehr, besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:17
@Tygo

Ja in solchen fällen ist das meist das Beste, aber was hat das jetz mit "Weil" zu tun? :D


1x zitiertmelden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:17
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:aber was hat das jetz mit "Weil" zu tun?
gar nix *g* das is der univerzal schuld, der hat das eingebracht :P


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:19
@Tygo

Also wie gesagt, Weil find ich unverzichtbar wenn man etwas begründen soll^^


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:19
@DerFremde
da bin ich ganz deiner meinung.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:23
hey...ist dieses weil die neueste Tarnung der
"Ritter, die immer Nie sagen " ???


und da ist schon wieder dieses Wort...aua...


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:23
"Weil" ist geil!

Alleine wegen meiner Tochter. Sie will was, ich frag warum und dann kommt: "Weil halt"

dann erklär ich ihr, dass auf weil eine Argumentation, oder Grund folgen sollte

Ihre Antwort da: "Ja trotzdem"

Da kann ich dann kaum ernst bleiben :D


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:30
Weil ich Gelenkkrank bin, weile ich besonders oft an ruhigen Plätzen, weil dann weilt mein Gelenk a weng, un dann gehz weiter, weil da Galenk ja Bewegung braucht, um die Nährstoffe zu bekommen, weil wenn nicht, dann nicht, weil die Nährstoffe dann nicht ins Gelenk fliessen


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 20:30
Ach, ich wohn in Weiler! Also sozusagen ein geborener Weiler.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 21:01
wow. thraeds wie dieser zeigen mal wieder das man sich auch über mückenpfürze ärgern kann -.-


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 21:16
@Feingeist

Beiträge wie deiner zeigen mir, dass es wohl inzwischen zuviel verlangt ist, einfachste Zusammenhänge zu begreifen. Der tiefere Sinn dieses Themas wurde bereits im Opener und dann auf den ersten drei Seiten für jeden Vollhorst verständlich definiert. Und dennoch schwappt hier ein Dullie nach dem anderen in den Thread und beweist seine geistigen Unzulänglichkeiten als gäbe es nach 30. Tagen Spielzeit einen WM-Pokal.


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 21:17
@univerzal
ich flehe um verzeihung ;)


melden

weil.. - Ach halt die Fresse

29.06.2010 um 21:24
@univerzal

Hoe...?
Mein Post war absolut nicht auf allmystery bezogen sondern auf die Sprache/Redewendung/Satzzusammenstellung generell.
Ich weiss nicht was dir in meinem Beitrag dieses Indiz gegeben haben sollte....ieks

Das war bestimmt ne arme Type, wenn die Frau das Forum interessanter fand als ihn. :D


Anzeige

melden