Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen und ihre Denkweise

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ES, Weil, Auffällt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:37
Hallo!

Vor vielen Jahren in Detroit, USA. Alle Bewohner der Stadt haben nur einen Gedanken: kleine Kratzer in ihren Windschutzscheiben. Jeder hat diese Kratzer, in der ganzen Stadt... woher kommen sie? Atomtests? Meteoritenschauer? Die Bevölkerung ist ratlos seit einem Bewohner von Detroit dies auffiel.

Geht bitte raus und schaut euch eure Autos an. Na? Kratzer in der Windschutzscheibe (ganz winzig kleine)? Ja... und zwar auf der ganzen Welt. Es war immer so und wird immer so sein aber wisst ihr warum man in Detroit soviel Wind drum gemacht hat? Weil es jemandem aufgefallen ist.




Genau dasselbe mit Komatrinken bei Jugendlichen. Das war immer so aber irgendwann hat wohl ein angetrunkener Jugendlicher einen Reporter angerempelt - und seitdem lesen wir jeden Tag darüber in der Zeitung. Die Medien finden anddauernd etwas um uns zu beschäftigen das ganz normal ist - weil es jemandem auffällt.

MFG Fireghost

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:39
stimmt ^^


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:39
Stimmt...und nun?


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:40
Ähm...du sagst doch schon alles oder?


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:40
Ups zu langsam :(


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:41
Stimmt, ich sage alles aber es würde mich freuen wenn ihr meine Gedanken weiterführt/eine Meinung dazu schreibt usw. Ich wollte am Schluss keine Fragen stellen um alle Antworten offen zu lassen ;-)


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:42
Da wird aber einiges offen bleiben wenn Du keine Frage stellst...nun gut, der Thread vielleicht nicht unbedingt....


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:46
In einer Diskussion braucht man nicht unbedingt eine offene Frage. Warte nur 10 Minuten, bis dahin hat sicher jemand einen weiteren Denkanstoß geschrieben. Oder du schreibst selbst etwas dazu BlackPearl, wie wäre das?


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:47
Ich habe bereits meine Zustimmung geschrieben, das muss reichen ;)


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:48
Mir reicht das auf jeden Fall, mal schaun ob mir jemand wiedersprechen kann ;-)


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:48
Ich werd mal auf den Denkanstoß warten ;)


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:50
stört es euch nicht 8 stunden zu arbeiten? findet ihr dass nicht manchmal bissl nervig? wenn ja wieso sagt ihr dass keinem? Genau. Weil sich keiner traut es auszusprechen. Oder weil es einfach schon immer so war. ^^


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:50
Ist aber etwas merkwürdig über sowas diskutieren zu wollen.

Wäre ja so als ob ich Dir ne weiße Wand zeige und Dir erzähle: " Guck mal die Wand ist weiß"

Worauf willst Du dann ne Diskussion aufbauen?

Darauf, daß die Wand aber genauso gut grün, rot oder kariert sein könnte?


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:53
Um blackpearls beispiel und rinoas zu verknüpfen:
Ich sag nicht "Die wand ist Rot" nicht weil ich mirs nicht traue, sondern weils nichts
bringt.


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 13:57
stimmt,in den 80ern ,90ern gabs das auch alles. In der heutigen Zeit wird man teilweise auch von den Medien verblödet. Es wird ja alles hochgespielt aufgepuscht und dramtisiert.


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.08.2007 um 14:08
Mich stören ebenso die kleinen Kratzer in meiner Windschutzscheibe. Da hätte ich wohl viel mit den Detroitern zu reden. :D


melden

Menschen und ihre Denkweise

22.09.2018 um 07:10
Feuerseele schrieb:

ANDERS Denken hilft dabei ANDERS verstehen zu KÖNNEN! <---Das ist die absolute unumstößliche Wahrheit.

User "DonFungi" schrieb in einem anderen Thread:

So kann man es auch auslegen.
Schon mal darüber nachgedacht das man selber nicht unfehlbar ist? .... ....
... Es spielt an sich keine Rolle ob es Gott gibt oder nicht sonder wie Menschen miteinander umgehen. Es ist allgemein von Menschenwürde die Rede, niemand besitzt das Recht die Unversehrtheit an Körper wie Geist (Psyche) anzugehen. Ich finde der Glaube ist eine Privatsache da kehrt man am Besten vor der eigenen Haustüre.
____________

Meine Antwort und Meinung dazu (m.E. passend zum Thread-Thema):
Das Denken folgt immer einer Denkweise. Geht der Denker ein mal in eine andere Denkweise so kann er andere Erkenntisse machen. Das ist Realität, Tatsache, also eine absolute unumstößliche Wahrheit DES lebendigen Sein und Lebens. Das ist eine Art Essenz.
Menschen handeln NACH ihrem Denken, also spielt die Denkweise ein sehr große Rolle.

Die Auslegung existiert WEIL wir unterschiedliche Denkweisen haben. Wer alle Möglichekiten der Auslegung kennt, kennt mehrer Perspektiven einer Sache.
Gerade weil man verschieden auslegen kann, kann man die verschiedene Seiten einer einzigen Sache SEHEN...sehen hier im SINNE VON erkennen der unsichtbaren Wahrheit einer Sache oder Situation. Das Ganze ist MEHR als die Summe SEINER Teile....
Im Spachgebrauch z.B. von dem Wort "Sehen" sind mehrere BE-Deutungen angelegt, folglich sind mehrere Auslegungsmöglicheiten real vorhanden. Der Mensch handelt nach seiner auslegung weil der Mensch keine 2 Denkweisen GLEICHZEITIG denken kann.
Der Mensch kann die verschiedenen Denkweisen nur NACHeinander denken.
Das Denken ist begrenzt durch die Tat-Sache, dass er nur eine "Line" denken kann und dann erst eine andere Seite (Linie) bedenken kann WENN er das will.
Der Mensch kann über ALLES 3x nachdenken weil es 3 Kategeogireien gibt.

Ja, jeder Mensch macht Fehler er ist nicht unfehlbar. Aber zusammen kann der Mensche mehr erkennen als alleine.
Weniger Fehler sind möglich indem der Mensch seine Erkenntisse zusammenlegt. Ohne Konkurenzkampf und Machtansprüche.
DAZU muss JEDER Mensch angehört werden. <--dazu wiederum muss ein Mensch sich dem anders Denkenden freiwillig hinwenden.
Kein Mensch kann seinen Nächsten verstehen wenn er sich nicht auch in seiner Denkweise hineinbewegt.
Das MITdenken funktioniert nur dann, wenn man weiß WIE der andere denkt. Alles andere ist kein Denken sondern Interpretation.

(Text unkorrigiert...kei Zeit..sorry)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und ihre Denkweise

22.09.2018 um 13:54
Zitat von fireghostfireghost schrieb am 22.08.2007:und seitdem lesen wir jeden Tag darüber in der Zeitung. Die Medien finden anddauernd etwas um uns zu beschäftigen das ganz normal ist - weil es jemandem auffällt.
Natürlich will der Raum zwischen den Anzeigen mit irgendwas gefüllt sein. Und wer wolle schon eine Zeitung kaufen, in der nichts drin steht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Oh ihr bösen Ronald McDonalds
Menschen, 385 Beiträge, am 30.03.2012 von suicidecat
sweetsin am 07.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 30.03.2012 »
Menschen: weil.. - Ach halt die Fresse
Menschen, 107 Beiträge, am 30.06.2010 von Malajka
univerzal am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 30.06.2010 »
Menschen: Sexualtrieb der Frau
Menschen, 214 Beiträge, am 28.11.2007 von krungt
Sigismundo am 26.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 28.11.2007 »
von krungt