Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Lang, Fingernagel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 08:21
@Tussinelda
Ich kenne einige Leute, die sich vor langen Fingernägeln ekeln. Aber wenn man die sauberhält, und das habe ich getan, und sie pflegt, ist da gar nichts ekliges daran. Jetzt, wo meine Nägel kurz sind, hält sich der Schmutz viel beser darunter, als unter den langen.

Anzeige
melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 08:22
@myrna
ich bezog das auf diesen einen Fingernagel bei Männern.......der ist dann oft auch noch so spitz....ich finde es furchtbar


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 08:27
@Tussinelda
An Männern gefällt mir das auch nicht so gut, aber wenn es ihnen selber gefällt, warum nicht. Meiner hat etwas längere Nägel, weil er die zum Gitarrespielen braucht. Gefiel mir anfangs auch nicht so gut, aber er spielt zum niederknien und die Nägel fallen mir inzwischen gar nicht mehr auf, außerdem pflegt er sie. Aber ich weiß was du meinst, dieser eine Nagel am kleinen Finger sieht bei Männern irgendwie, ich weiß auch nicht, aus. Wie schon gesagt, ich selber trage die Fingernägel inzwischen alle kurz, weil mir das mittlerweile einfach besser gefällt.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 10:45
hab mir nicht alles durchgelesen und vllt wurde es ja schon genannt... aber es könnte sein, dass er zb saz spielt oder irgendwas gitarrenähnliches und deshalb den fingernagel wachsen lässt :D


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 13:06
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Ich kannte mal jemanden mit einem langen Fingernagel am kleine Finger an der rechten Hand. Der meinte, er nutzt/braucht ihn zum Gitarrespielen.
Hmmm ... normalerweise ist es besser zum Gitarrespielen an beiden Händen möglichst kurze Fingernägel zu haben ...

An der linken Hand sowieso zum Greifen der Saiten, aber auch an der rechten zum Zupfen, denn das macht man ja normalerweise mit den Fingerspitzen und nich mit den Nägeln ...

Ich empfehle jedem Gitarristen kurze Nägel an beiden Händen und allen Fingern, inklusive Daumen natürlich ...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 13:52
@x-ray-2
Bei Klassischer Gitarrenmusik brauchst du die Nägel rechts i.d.R. ein Stück weit länger. Allerdings definitiv nicht in der Länge, um die es hier geht. Außerdem schlägt man eher selten mit dem kleinen Finger an.


3x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 14:01
@tris
Zitat von tristris schrieb:Bei Klassischer Gitarrenmusik brauchst du die Nägel rechts i.d.R. ein Stück weit länger.
Wie schon gesagt, ich würde das nicht empfehlen ...

Ich spiel selbst Gitarre und halte meine Fingernägel an beiden Händen so kurz wie möglich ... Alle anderen in meinem Bekannten- bzw Verwandtenkreis, die Gitarre spielen, handhaben es genauso ...

Der kleine Finger kommt beim Zupfen eher selten zum Einsatz, das is wohl wahr ...

Als Faustregel kann man nehmen: Daumen für E, A und D-Saite, Zeigefinger für G-Saite und Ring- und kleinen Finger für die übrigen ...

Aber was die länge der Nägel angeht, scheint es wohl auch Leute zu geben, die das anders machen ... Auch wenn ich persönlich davon abraten würde ... Finde es eher erschwerend mit (zu) langen Nägeln zu zupfen ... Aber jedem das Seine ... ;)

Sorry bißchen offtopic geworden ...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 14:08
Mein Dad hatte ne Zeit lang auch so einen *würg*
Er hat Ihn fürs kratzen, Ohr-Saubermachen und Dinge benutzt von denen ich nix wissen will :D


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 14:09
@nasir
Das mit den Hosenbeinen hat was mit Gangs zutun. Entweder gingen alle Mitglieder einer bestimmten Gang mit einem hochgekrempeltem Hosenbein rum, oder es signalisierte East oder westside, je nachdem welches Hosenbein oben war, genau weiß ich es nicht mehr...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 14:09
pasiphaevor 5 Sekunden
Mein Dad hatte ne Zeit lang auch so einen *würg*
Er hat Ihn fürs kratzen, Ohr-Saubermachen und Dinge benutzt von denen ich nix wissen will :D
LoooooooooL :D


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 14:11
PS. Von einem sogenannten Koks-Nagel habe ich auch schon gehört ;)

Aber mein Dad hat nie gekokst, das weiß ich :D


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 14:20
@nasir
http://books.google.at/books?id=vxQ9mlGZNGAC&pg=PA221&lpg=PA221&dq=hosenbein+hochgekrempelt+hip+hop&source=bl&ots=uJNf165YBS&sig=gObK2_BgQpaFRlOIj8FWAP819ZY&hl=de&sa=X&ei=ovewT9DkD9HLsgbszLm8Bg&ved=0CG0Q6AEwBA


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

14.05.2012 um 14:36
Mein Bruder hatte das auch mal. Und als ich nachfragte für was das denn gut sein soll, meinte er, es ist einfach schick und verdeutlicht das "anders sein" ..


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

20.05.2012 um 13:44
@nasir

Hast du in deiner ARBEIT eigentlich gar nix zu tun als dir über sowas absolut banales den Kopf zu zerbrechen?!


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

20.05.2012 um 16:54
@nasir
Wurde vemutlich schon genannt aber falls nicht, hier ist die Auflösung:

Wenn jemand einen langen Fingernagel hat bedeutet dies dass diese Person Vornehm ist. Man ist nicht dazu genötigt schwere Arbeit zu leisten. Sprich etwas "besseres". Lässt sich soviel ich weiss auf das Mittelalter zurückführen(?).

Gibt auch andere Beispiele. So hatte man früher extrem weisse Haut(Adel), dies zeigte dass man viel Geld besitzt und nicht hart Arbeiten muss.
Oder den kleinen Finger beim trinken anheben, dies ist vornehm. Noch heute bei vielen zu beobachten, insbesondere bei den Briten wenn sie ihren Tee trinken. Die richtige Sitzposition muss natürlich auch stimmen. (vileicht bekannt aus der einen Zweifelchips Werbung).
Oder die übergewichtigen, sprich fetten Menschen. Früher bedeutete dies noch dass man genügend Geld hat, um Essen zu kaufen.

ja, wie sich die Zeiten ändern...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

20.05.2012 um 16:55
Ach, der Thread ist schon Steinalt, wer hat den den wieder ausgegraben???


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

20.05.2012 um 21:48
@pasiphae

Putzkralle eben. ^^


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

21.05.2012 um 13:05
Na dann springe ich doch mal auf den Zug auf und werfe einen neuen Bgeriff in den Raum:
"White Collar Worker" :)


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

21.05.2012 um 13:08
zum Nasebohren ?


1x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

05.09.2023 um 12:55
Zitat von angelo01angelo01 schrieb am 21.05.2012:zum Nasebohren ?
War mein erster Gedanke.

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?


Anzeige

melden