Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:26
Ich meine ich war sehr bald in sie verliebt, doch sie meinte sie braucht zeit, hat mir dann eines Tages geschrieben dass sie *es sehr gerne mit mir versuche möchte udn mich liebt* doch 6 tage später machte sie schluss und meinte *sie würde ihrn abf (aller besten Freund) vermissen* und dann sagte ich aber *dass es so nicht geht dass ich ned einfach so umschwenken kann und sie mal schauen soll was sie getan hat* dann sagte sie aber sie hätte erkannt sie könne nicht ohne mich und würde mich Lieben! un schrieb es auch! udn sagte Ihr tut es leid was sie getan hat es wäre dumm von ihr gewesen, sie hätte die eine Nacht nur geheult und sie könne nicht ohne mich!! sie würde mich noch lieben!! soviel zur vorgeschichte!!

Ich frisch in einer Beziehung hätte da mal ein Paar Fragen!! Und zwar wie oft SAgt ihr eurem Schatz dass ihr ihn liebt??....... Wie ich dass meine Erkläre ich kurz!!

Angenommen ihr telefoniert Jeden Tag mit eurem Schatz oder jeden 2-3 tag, und am Ende sage ich immer schatz ich liebe dich wo dann von Ihr nur ein süß oder Ja * kommt, und wenn ich Frage *liebst du mich auch? kommt von ihr ein Joa, oder manchmal sagt sie ich dich auch sie schreibt Sehr oft dass sie mich Liebt in SMS, aber am Telefon vermiss ich dass Irgendwie!!....

Wie handhabt Ihr dass? und ist es normal dass sie es von sich aus so wenig sagt??... und wie macht ihr es wenn ihr telefoniert ? wie oft sagt ihr es, und wie oft sagt es euer gebenüber?? dass würde mich mal interessieren!!....

Sie meint auch oft dass weißt du doch also dass sie mich liebt!!.. aber wie handhabt Ihr dass??

Anzeige
melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:28
@GCFan
na nicht nur sagen sondern zeigen...^^ mit kleinen Aufmerksamkeiten


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:31
Ja ich schenk ihr jetzt z.b wenn sie morgen auf en fest kommt ein t-shirt auf dem steht *always cute... mit so nem kücken dass grinzt und auf em rücken steht *somtimes rebellious * aber dass passt ja auch zu ihr :D

Aber ich wollte wissen wie oft sagt ihr dass (Nicht nach 10 jahren beziehung) sondern am anfang wir sin so 2 wochen erst zusammen!!.. sie schreibt oft *ich liebe dich* aber am telefon vermiss ich dass irgendwie wenn ich am ende vom telefonat sage *ich liebe dich schatz* kommt von ihr meist nur ein *süß* oder *joa* oder wenn ich frage du mich au ein *Joa* .....

Mhm was haltet ihr davon?? Ich mein sie hat sich ja entschuldigt und meinte *sie hätte sowas dummes getan und würde mich immer noch lieben*...

aber wie oft sagt ihr dass euch?? (in ner frischen beziehung) nicht nach 2 jahren oder so.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:35
@GCFan
hm... ich bin seit fast 6 jahren in ner beziehung....


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:40
Interessieren würde mich wies bei dir am Anfang war in den ersten paar wochen monaten (; den später is klar dass man sich ned jeden tag sagt *schatz ich liebe dich* weil man ja zusammen lebt etc und des durch umarmungen etc zeigen kann (;


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:45
@GCFan
Ich finde den Umgang mit dem Partner viel wichtiger. Liebe braucht bestimmt nicht viele Worte.
Nicht das man mich falsch versteht. Ich bin für einen liebe- und respektvollen Umgang. Aber das Ganze muss auf einer ehrlichen Basis beruhen.

Ich finde es manchmal richtig affig, wenn sich erwachsene Menschen in der Öffentlichkeit mit pubertären Gefasel und Handlungen, sich ihre Liebe vergewissern müssen.

Die dämlichste aller Fragen, ist. Liebst Du mich noch. Wenn sie dann noch ständig gestellt wird, empfehle ich Therapie oder Trennung.

Ich kenne auch viele Paare die sich wie Dreck behandeln, und trotzdem noch zusammen sind. Einige Menschen erniedrigen sich lieber, als das sie eine Entscheidung treffen.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:49
Hallo @GCFan


mein Partner u ich sind nun seid 2 jahren zusammen u ich muß schon sagen, das wir uns das täglich mehrmals sagen/schreiben. von Anfang an war es so u wir wollen auch nicht das es sich ändert.

Und wie @Welten es schon geschrieben hat, vorallem dem Partner es zeigen.
sagen kann man schnell etwas u manchen Menschen fällt es schwer *ichliebedich* zu sagen.
Drum nimm es ihr nicht krumm, wenn sie es nicht oft sagt, viell kann sie es Dir eher zeigen.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:49
Also was die öffentlichkeit Betrifft (; da sehen wir es beide gleich keiner von uns will dass wir in der öffentlichkeit wild rumknutschen um aufmerksamkeit zu bekommen (; des wollen wir alle nicht weder sie noch ich!!...

Aber ich habe einer seits angst *wenn ich zuwenig sage ich liebe dich* dass es dann zerbricht, andererseit hab ich angst *wenn sie es nicht sagt dass es dann zerbricht, oder wenn ich es zu oft sage*

ich behandel sie wie jeden menschen wir haben spaß, wir reden über ernste dinge, wir reden über intime dinge, wir reden über menschliche, udn alltägliche dinge, ja über sachen die man sonst nur seinem arzt sagt usw (; ....

und ja wir haben einen normalen umgang, wir verachten uns nicht, klar gehen wir uns mal auf die nerven weil wir irgendwie mies gelaunt sin, aber wir verstreiten uns nie so dass wir sagen *ach lass mich in ruhe* sondern ich will ihr was erklären wie sie in FAcebook was einstellt und sie blickt es nicht, und dann kommts hald zum streit, wobei es kein streit braucht, also sie denkt dann hald immer gleich ich würde denken sie blickt es nicht udn is dann bissle sauer!! aber nie so dass wir uns hassen (;

wir behandeln uns eig wie schwestern, nur dass wir uns lieben!!

aber wie oft sollte man es sagen *Ich liebe dich* ich mein sms schreiben wir es oft!! aber wie oft sollte man es beim telefonieren sagen??


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:49
Also BEVOR ich meinem Freund gesagt habe das ich ihn liebe, war mir klar das ich ihn so richtig brauche, jede freie Mnute mit ihm verbringen will, mit ihm Zukunftsgedanken bespreche, das ich sogar gern mit ihm streite und das ich mega heulen würde wenn ich ihn verliere! Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und gesagt hab ich das das erste Mal nach ungefähr 6 Monaten! Nach zwei Wochen kann man nicht wissen ob daraus überhaupt LIEBE werden kann. Meine Meinung!!!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:49
Kurz vor Weihnachten und vor meinem Geburtstag.


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:53
@seelenblick

lies mein Beitrag oben (; .... aber wie meinst du dass ich mein ich muss ehrlich sein also ich war bei ihr beim übernachten da waren wir noch nicht zusammen (; sie ist aber beim filmkucken auf meim schoß eingeschlafen und dass tat so gut ihre wärme zu spüren dass meinte auch sie (; Und sie meint immer auf meim schoß würde sie schlafen wie en murmeltier, und ja sie hat auch toll geschlafen so fest dass sie sogar leicht schnarchte :D

ja aber da waren wir noch nicht zusammen, zusammen sind wir erst seit ca 2 wochen!!... am samstag will sie wieder kommen weil da en fest bei uns is!!.. Aber ja wie gesagt *sie hat sich damals als sie nach 6 tagen schluss machte mega entschuldigt dafür und meinte sie hätte ganze nacht nur geweint und würde mich wirklich lieben!!* aber am telefon sagt sie dass sehr selten von sich aus

warum??....

ich mein einerseits weint sie anderer seits kann sie es dann nicht sagen oder sagt nur lästig *joa* oder so wenn ich frage *liebst du mich auch?*


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:54
da gebe ich dir recht @Waldfreund


ob man es zu oft o zu wenig sagt, ist schwer nen Mittelweg zu finden.
ich handel immer nach meiner Intuition, wenn ich meine das ich meinem Partner es sagen möchte, dann tu ich es. wenn nicht, dann nicht.

Du mußt schauen @GCFan das Du sie nicht einengst...zu viel des Guten sollte es auch nicht sein


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:56
jeder Mensch tickt anders @GCFan. Interpretier nicht zu viel hinein. Der eine sagt es mehr, der andere nicht. Ist doch auch nicht weiter schlimm.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:57
Sowas sollte man nicht sagen müssen. Der Partner sollte es merken bzw. fühlen.
Sagen kann man viel!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:58
Frauen haben doch eh die Angewohnheit ihren Partner darauf hinzuweisen wenn er den Spruch sagen soll: "Sag dass du mich liebst"

Damit erübrigt sich die Frage, ist einfach davon abhängig wie oft die Frau es hören will.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 11:59
@delicious_Lady

Hi vielen dank für deinen Beitrag (; so eben habe ich eine SMS von ihr erhalten in der Steht *Hey schatz, freut mich dass dir gut geht ja wir tellen auf jedenfall biss 8 uhr heut abend!! Und ich tell au echt mega gern mit dir! Ja schaff toll mein Dutzi (cosenamen vorgeschichte erstmal egal!)! Ja und da hast recht man sagt sowas in ner bez.! Und ich werds au immer saga (; ICH LIEBE DICH SO SEHR MEIN SCHATZ !!!! Un freu mi auf morgen! (notiz morgen is en fest bei uns wo sie kommt (; ).*

was hältst du davon?? (;

Also aber wie gesagt am telefon wenn ich sage *schatz schlaf schön ich liebe dich* dann sagt sie meist nur *Ja du auch* also dass ich au schön schlafen soll!!

Und wir kennen uns schon länger naja so 4 monate!! aber wir konnten uns anfangs nur freundschaft vorstellen, udn auf einmal merkte sie ohne mich geht es nimmer!! was sie besonderst merkte als sie nach 6 tagen schluss machte, und die ganze nacht nur noch weinte hat sie gesagt weil ihr irgendwas fehlte und mir dann ne mail schrieb und sagte *Ich liebe dich noch immer, ich kann nicht ohne dich und ich hab so en scheiß gebaut usw*....

was hältst du davon??... also wie gesagt lang sind wir noch nicht zusammen, aber sie meint nun auch *sie will die beziehung für immer, am besten sogar hochzeit eines tages*... naja.

Danke für eure Antworten (; wäre froh um neue Tipps wie gesagt es is meine ERSTE beziehung, und wir sind eig schon ziemlich offen, wir reden ÜBER ALLES wirklich über alles au alltägliche Dinge ohne scham, es gibt kein thema was bei uns tabu is zumindest fast keins (;


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 12:00
Zitat von martialismartialis schrieb:Kurz vor Weihnachten und vor meinem Geburtstag.
Lass mich raten, du hast am 23.12. Geburtstag?




Zum Thema:
Also laut der Strichliste, die ich diesbezüglich führe, sage ich im Durchschnitt 0,5478 mal am Tag das ich meine Partnerin liebe.

Nein, ich weiß es nicht, wie oft ich es sage, aber ist "Ich liebe dich" nicht nur ein dahergesagter Satz á la "Essen ist fertig"? Ich brauch das nicht oft sagen und ich muss es auch nicht oft hören. Es gibt andere Dinge die mir die Liebe besser aufzeigen, zum Beispiel,, wenn meine Partnerin für mich da ist, wenn es mir nicht gut geht....!

Ist doch viel schöner sowas, als Wörter die gelogen sein können.

*blubb*


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 12:03
@Comguard2
ganz richtig finde ich Deine Aussage nicht. ich bin ne Frau u kann nicht bestätigen das ich so bin, wie Du oben geschrieben hast.

Wichtiger finde ich es auch, das man spüren/fühlen sollte, ob man geliebt wird o nicht.
Worte sind schnell daher gesagt.

@GCFan
darf ich fragen wie alt ihr seid?


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 12:04
@datrueffel
das hast Du schön geschrieben ;-)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 12:08
Ich und mein Partner ticken da auch verschieden.
Ich sag es eigentlich immerzu... Beim Telefonieren, in jeder Email, bevor er alleine das Haus verlässt um z.B. arbeiten zu gehen, vorm schlafen gehen...

Er nicht!

Anfangs hatte ich da auch ziemlich Probleme mit, weil ich immer dachte: "Wieso sagt er es nicht so oft wie ich?!?!"

Irgendwann hab ich ihn einfach mal drauf angesprochen.
Und er empfindet diese 3 Worte- Ich liebe Dich.
Als etwas ganz besonderes.
Er sagte zu mir, wenn ich dir morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, sage dass ich dich liebe und Mittags in einem Telefonat nicht, dann geh ich davon aus, dass du es nicht vergessen haben wirst, dass ich dich liebe ;)... und wenn sich etwas drann ändert, dann werd ich dir schon bescheid geben ;)

Da musste ich grinsen- recht hat er ja, diese 3 Worte verlieren wirklich etwas an bedeutung, wenn man sie immerzu ausspricht.

Und dennoch sagt er es mir mindestens einmal am Tag... Das genügt mir auch.

Er akzeptiert es aber auch, dass ich sie einfach viel häufiger sagen muss, einfach weil ich sonst ein ganz beklemmendes Gefühl bekomme.

Als ich 14 Jahre alt war, mein Vater starb schon als ich 5 war, bin ich mit meiner Freundin und ihrer Mutter nach Griechenland geflogen.
Meinen Mama hat mich runter zum Auto gebracht- ich war total aufgeregt hab sie in den arm genommen, mich verabschiedet, bin ins Auto gestiegen und mit meiner Freundin und ihren Eltern zum Flughafen gefahren.
Im Auto noch, ist mir eingefallen, dass ich garnicht: "Hab dich lieb, mama" gesagt habe- ich hab ein richtig mieses gefühl bekommen.
Worauf hin die Mutter meiner Freundin nur meinte, du siehst sie doch in 2 Wochen wieder, zudem weiß deine mama ja, dass du sie lieb hast.

Leicht beruhigt, bin ich dann nach Griechenland geflogen- am gleichen Tag (übrigends exakt heute vor 7 Jahren) ist meine Mutter dann verstorben.
Seit dem hab ich einfach das Bedürfnis, den Menschen, die ich liebe, dieses so oft wie möglich zu sagen...

und dass versteht mein Freund auch.

Wie oft ich ihm es sonst sagen würde weiß ich nicht.
Was ich aber weiß, ich dass ich ihm alle 2-3 Tage andere Liebe worte sage, wie z.B.
-weißt du, es ist wirklich schön, dass es dich gibt und dass wir uns gefunden haben.
-Du machst mich glücklich
-Du bist mein Absoluter Schatz, du bedeutest mir sehr viel, pass also gut auf dich auf

etc.
dass ich vielleicht meine Art "Ich liebe Dich" zu sagen in der Bedeutung, wie es ein normales "Ich liebe Dich" für ihn sein mag...


Anzeige

melden