Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:46
@capoeirista
Auch dir muss ich recht geben....könnten wir also unter Zeitverschwendung abhaken. :)

Aber lasst doch den TE erstmal wieder zu Wort kommen. Sollte er immer noch nicht auf eure/unsere Meinungen/Vorschläge eingehen, kann man ja einfach aufhören zu posten.

Das er aber auf die user eingeht, wage ich (aus Erfahrung) zu bezweifeln.

Anzeige
melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:46
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Mögen wir von unserer ersten Liebe erzählen ? Zumindest von der Zweierkiste, die man damals für Liebe hielt..
Dann erzähl mal


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:47
@capoeirista
gib dir da vollkommend recht...werde das unter zeitverschwendung verbuchen u gut is...

unsere erste, große liebe? dann fang mal an...hihi


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:47
@history_x
2 doofe, 1 gedanke...lach


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:49
@GCFan
Angenommen ihr telefoniert Jeden Tag mit eurem Schatz oder jeden 2-3 tag, und am Ende sage ich immer schatz ich liebe dich wo dann von Ihr nur ein süß oder Ja * kommt, und wenn ich Frage *liebst du mich auch? kommt von ihr ein Joa, oder manchmal sagt sie ich dich auch sie schreibt Sehr oft dass sie mich Liebt in SMS, aber am Telefon vermiss ich dass Irgendwie!!....


Ich bin zwar ein ziemlich romantischer Mensch, aber gerade was diese 3 Worte "Ich liebe Dich" angeht, sehr realistisch. Ich sage oder sagte es sehr selten....ich zeige sowas durch Taten.
Wenn mir ein Mann bei jedem Telefonat oder sogar bei jedem 2-ten sagen würde daß er mich liebt, würde ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
Aber....ich glaube daß hat auch was mit dem Alter zu tun. Ich habe gelesen, daß du noch ziemlich jung bist, dann ist das normal daß man diese Bestätigung; "Liebst Du mich"?, "Denkst Du in jeder freien Minute an mich"? haben möchte.
Mit dem Alter "beruhigt" sich das Ganze etwas und man achtet auf Taten und auf andere Sätze, die einem zu verstehen geben daß mich mein Gegenüber liebt!
Es gibt einen gute Spruch und lese ihn Dir mal in Ruhe durch und achte mal darauf;


Wieviel Du jemandem bedeutest,
zeigt Dir kein Geschenk,
das man dir macht,
kein Wort, das man zu Dir sagt.
Wieviel Du jemandem bedeutest,
siehst Du nur an der Zeit,
die sich Dein Gegenüber
für DICH nimmt!!!

Und glaub mir....da ist schon was dran!

Viel Glück für Dich und deine Liebste,
Roska


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 15:04
@onuba und @history_x und @seelenblick

ok, da ich Zeitverschwendung hasse fang ich dann mal an, das ist zwar auch persönlich, aber sooo lange her, das kann ins net.

Zunächst mal möchte ich mich erklären warum mir Zeitdiebstahl so zuwider ist.
Das geht alles von der Lebenszeit ab. Wenn irgendwann der Sensemann vor einem steht kann man mit dem nicht dealen um die Minuten, Stunden, Tage oder gar mehr. Den interessiert nmicht ob man die Lebenszeit vergeudet hat mit Zeitdieben, verspäteten öffentlichen Transportmitteln, wartend auf Behördenfluren (Strassenverkehrsamt ist das Übelste von allen). Ich bin sicher, der Kuttenträger gibt einem nicht eine verschenkte Sekunde als "Nachspielzeit".

Zum Thema (oder auch nicht)
Ich war 14 als ich mich das erste mal so richtig in liebesähnliche Gefühle geworfen hab.
Die Geschichte hielt 3 Jahre, bis ich irgendwann merkte, dass ich echt was verpasse und Lebenszeit sowie eine wichtige Entwicklungsphase verpasst habe, denn "er" war 9 Jahre älter als ich.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 15:14
@seelenblick

Mir geht es nur darum ob ihr denkt dass sie mich liebt (; ....

Ich erzähle einfach mal die Geschichte die wos wissen wollen lesens der Rest lässt es doofe kommentare brauch ich nicht, und auf die Rechtschreibung achte ich jetzt auch nicht SORRY!

Also wir lernten uns vor ca 5 monaten kennen, auf einer veranstaltung zu der ich eigentlich gar nicht gehen wollte, dann aber doch mit ging!!.. Dort aß ich im nebenraum eine Butterbrezel, obwohl ich normal kein typ bin der sich noch ne 2te greift, griff ich da zu ner zweiten, und als ich da so einsam am tisch stand weil ich kaum jemand kannte, war da eine alter dame (die oma von dem mädel) und sagte zu mir *Setzt dich doch zu uns!* wiederwillig und mit dem Gedanken *was will die nur von mir?* saß ich zu der Oma!!...

Wir redeten über dies udn dass (wir sind christen) also fragte sie mich wie ich an gott glaube etc, ich sagte dass ich an Gott glaube, und sie kam auf des thema *ich hab eine enkelin die glaubt an Gott hat vor kurzem erst zu ihm gefunden* und sagte mir *Kannst sie ja mal anrufen!* und gab mir die festnetz nummeR!! ich dachte mir aber *Nein warum sollst du en wildfremdes mädel anrufen!* und während des Gottesdienstes kam die Oma zu mir und gab mir 2 Zettel auf dem einen Stand *Ich hab dich lieb, ich bete für dich!* und auf dem andren stand *gib mir bitte deine nummer und ihre nummer!* also schrieb ich ihr meine Nummer auf den Zettel, als ich ihn abgeben wollte fiel mir ein *Moment mal sie wollte doch dass du mit Ihrer enkelin redest!*

Also schrieb ich auf den Zettel, facebook adrese, usw wo ich überall angemeldet bin, und schrieb auch noch meine web.de Email adresse drauf die ich normal selten weiter gebe!!...
Ich erwartete ewig dass mich jemand in icq oder in facebook hinzufügt !! doch Fehlanzeige!!

ein Paar tage später schaute ich in mein web.de postfach, und sah dort eine e-mail von dem mädel, erst hielt ich es für eine spam mail wollte sie schon löschen, als mir dann einfiel *moment mal des is doch der Name von dem Mädel* also öffnete ich die mail, die zu meiner überraschung sehr lange war, darin stand *hi meine oma hat mir von dir erzählt, udn einige details über sie!!* sie war mir sofort vom schreibstiel her sympatisch (; ....

Wir schrieben ewig über web.de hin und her, schrieben auch über persönliche dinge, probleme, und waren schon ziemlich offen!! ... irgendwann tauschten wir die handynummern!! und irgendwann überwand ich mich ihr die erste sms zu schreiben!!..

Wir schrieben dann öfter sms!! und telten dann auch zum ersten mal, erst fand ich ihre stimme *befremdend * anderst eben!!... sie fand meine aber angeblich von anfang an *sympatisch und süß!* wir tellten (Jugendsprache für Telefonieren xD) immer öfter!!

Wir kamen auf alle themen zu sprachen, sie erzählte mir auch ganz offen von ihren problemen wenn sie ihre tage hat, wie magenkrämpfe, blähungen etc, was man alles bekommen kann!! wir wurden aller beste freunde (; .... wir redeten echt über ALLES sozusagen über jeden furz :D es gab kein thema wo wir uns davor ekelten etc, wohl auch dadurch dass ich altenpfleger war und sie ein praktikum im krankenhaus macht!!....

Ja wir waren sehr offen, und verabredeten uns dann zum Übernachten, dass ich mal zu ihr komem da sie 34 km von mir weg wohnt!!... also ging ich 5 tage zu ihr zum Übernachten!!.. schon davor redten wir davon *wir können uns beide mehr vorstellen, und wenn einer in der zeit sagt dass mans versuchen will würden beide ja sagen!!*....

In den 5 tagen, merkte ich so am 3ten dass es bei mir deutlich mehr als nur Freundschaft war!!.. sie schlief auf meinem schoß ein beim Film kucken abends (2-3mal) und schlief ziemlich fest (; ich umarmte sie immer herzlich, und es war so toll ihre wärme zu spüren!!... ich streichelte in der zeit ihre haare und ihren arm!! und wenn sie aufwachte lächelte ich sie an (; ...

Doch da wir 5 tage am stück uns auf der pelle saßen, gab es auch momente wo sie sagte *oh des geknuddel und meine hand weg nahm* aber am abend schlief sie dann wieder friedlich auf meinem schoß ein!!.. und ich merkte aber schon da dass sie eine zweigespaltene person is, in einem moment total fröhlich und offen, im nächsten total zurückgezogen und genervt!!...

Doch ich konnte nimmer udn wollte ihr sagen *dass ich sie liebe* passend zum moment so wie vieles bei uns kein zufall war, schrieb sie mir nen brief 2 seiten lang in dem stand wie sehr sie mich mag usw. und fragte am ende obwohl sie dass nie fragte *du kannst dir doch au noch mehr zwischen uns vorstellen oder??* genau zum richtigen zeitpunkt!! ich sagte ihr *ich kann auf deine mail nicht antworten!!* sie war erst geschockt doch dann bat ich sie mich für 10 minuten alleine zu lassen!!

IN dieser Zeit schrieb ich Ihr einen Liebesbrief mit reimen, und wie sehr ich sie liebe!! und ja ich weiß einige lachen hier aber sie fands süß *schrieb auf meinen arm *ICH LIEBE DICH!* und dann gingen wir raus tischtennis spielen und ich gestand ihr dass ich sie liebe!! sie war erstmal überracht, doch obwohl sie vorm übernachten schon sagte *wenn einer sagt wir versuchen es dann versuchen wir es au* sagte sie troztdem *Ich kann jetzt no ned sagen dass ich dich liebe ich würde lügen, aber ich fühle auf jedenfall auch mehr nur ich brauch noch zeit!!*

Ich dachte mir ok, und nach dem übernachten tellten wir wieder jeden 2ten tag (; und sehr lange was sie auch so wollte weil ich öfter fragte *nervts dich und sie so nein ich tell unwarscheinlich gerne mit dir, und lieber gibst du mir zuviel liebe als zu wenig (; * .und sagte *sie könnte gar nicht verstehen wie manche zu mir sagen konnten ich würde zuviel liebe geben, sie würde dass toll finden!*

Ja wir tellten jeden 2ten tag!! wir schrieben jeden tag eine gut morgen und gut nacht sms des war ritual dass ist standart!!

Am 11.07.10 also am WM Finale schrieb sie mir dann *he ich muss dir jetzt was sagen ich freue mich voll aufs telefonieren naher, und ich muss dir sagen ich würde es jetzt echt gern mit dir versuchen, gestern als du meine Warum fragen am telefon beantwortet hast dass war so süß und hat den letzten kick gegeben dass muss dir erstmal jemand nachmachen sowas süßes zu sagen!*
Infos an euch: mit den Warum fragen meinte sie so fragen wie *Warum liebst du mich? Und wenn ich drauf antworte fragte sie wiede rWarum? also die fragen wo man normal fragt um ein zu nerven (; doch ich lies mich nicht nerven udn dass fand sie so toll dass ich da ganz locker blieb!!

Ja von da an waren wir zusammen!!... doch sie konnte immer noch nicht sagen *Ich will die beziehung für immer* sie sagte nur *wer weis was kommt, aber vor hab ich es schon!*... und ja dann kam auch der erste streit!! Mittwochs wollten wir telefonieren, doch sie schrieb mir dann nicht mehr auf meine sms fragen zurück, udn schrieb mir abends *ich kann icht tellen schatz tut mir leid ich muss zu meiner cousine die hat probleme mti ihrm dad und braucht jemand zum reden* ich war natürlich enttäuscht da ich mich schon so freute, und aus einer nichtigkeit heraus kam es zum streit!!... eben auch deshalb weil sie sagte *Ok dann tellen wir um 9 uhr noch kurz* Und ich dann voller freude um 9 uhr anrief aber weder an festnetz noch an handy jemand hinging!!... wir gingen verstritten ins bett!!... doch nachts um 3 schrieb sie mir *schatz ich habe erkannt ich hab so en scheiß gebaut, Hey schatz es tut mir echt leid was ich gemacht hab ;( ! Ja und du hattest voll recht! Ich wär au voll bedrückt gwesa wegen der Sache ;( Und ja du hattest scho recht schatz! Und ich war mehr über mich verärgert als über dich weil du richtig gehandelt hast und brauchst die ned zu entschuldigen es war mein fehler ily (abkürzung für I love you)*

Wir verstanden uns wieder, doch am Samstag abend war schluss!!
Aus heiterem Himmel!! ich machte ihr ein Video in dem ich ihr zeigte wie sehr ich sie liebte, mit ihrm lieblingslied als hintergrund von simple plan, wo sie sich wunderte dass ich mir dass merkte dass dass ihr lieblingslied ist!* und sie sagte mir *oh des wäre so süß, und sie müsse gestehen sie hätte tränen im gesicht gehabt!* in dem video fragte ich sie ob sie für immer mit mir zusammen sein will, auch vom altar träumt usw!!* und sie antworate mit *JA*...

Doch dann als wir aufhörten zu telefonieren und ich sagte *schatz ich liebe dich* sagtes sie *Ich hab dich au lieb* als ich sagte *aber ich liebe dich* sagte sie *ja ich hab dich auch lieb* Und ich so schatz liebst mich au ? Und sie gezwungenermaßen *Ja*...

Dann lies es mir keine ruhe und ich fragte was los gewesen sei und sie schrieb *Ich muss morgen mit dir reden schatz!* ich so *hat es was mit beziehung zu tun sie *ja hat es aber lass uns morgen redne!!* ich so *nein jetzt mach ned schluss* Und dann schrieb sie folgendes!

*Schatz wir tellen ja morgen. Ich freu mich mega auf tellen aber ich will morgen mit dir drüber reden, es tut mir Leid ich Liebe Dich über alles aber ich vermisse mein abf (aller besten freund)! Ohne bf kann ich nicht mehr irgendwas fehlt ich liebe dich als mein abf doch leida brauch ich doch zeit noch du bleibst mein abf ewig und wer weiß vlt klappts irgendwann du sagtest ja du wartest auch 5 jahre und vileicht lkappts ja bald!*

Ich war geschockt!!

Ich konnte nicht mehr!!

Am Selben Abend stritten wir nur noch und ich sagte ihr *wir haben soviel gemeinsam kucken beide gern liebesfilme was für en junge seltsam is, kucken beide gern fussball, haben gleiche lieblingsessen, haben soviel erlebt, haben uns so seltsam kennen gelernt, und passen trotzdem so gut zusammen und haben gleiche macken und eigenschaften, sie solle mal überlegen was sie tut sie wirft alles weg was gott ihr gab !!*

Ok ich bin ja christ also betete ich und ne freundin betete mit!!... und ich sagte ihr auch immer wieder sie solle nachdenken!!....

Am nächsten tag rief ich sie wie vereinbart um 16.30 an!! und meine freundin riet mir ihr zu sagen wie sehr sie mich verletzt hat!! also sagte ich es ihr *schatz du weißt gar ned wie sehr du mich verletzt hast, ich kann jetzt nicht einfach von LIEBE auf beste freundschaft umschalten, du meintest wir sin sicher noch in 2 monaten und auch länger zusammen und du willst es für ewig machtest dann aber 2 stunden später schluss, überleg mla was du mir angetan hast ich liebe dich immer noch und des bleibt auch so ich kann nicht ohne dich, aber versteh mich au* worauf sie meinte *aber ich fühl hald nun mal mehr freundschaft*, dann sagte ich *nein dass bildest dir ein, ich hab manchmal gemerkt dass du liebe fühlst, du willst nur nicht du hast angst zu verlieren du wagst aber kein schritt aus dem haus du schaust die ganze zeit raus wie die sonne scheint udn alles blüht aber du gehst nie raus und siehst wie toll sich die sonne anfühlt und wie warm sie is*....

ich sagte ihr wie ich mich fühle, und sagte sie solle nachdenken!! meldete mich dann nimmer, versprach ihr ne gut nacht sms zu schreiben aber legte nach 30 min auf obwohl wir sonst 2-3 studnen tellten!!...

am sonntag abend, erreichte mich eine sms *he schau mal naher bitte ins web.de dort erwartet dich eine email von mir, danke!*...

Abends schaute ich ins web.de, und dann war da eine email in der stand *sie habe jetzt erst begriffen was sie für ein scheiß gemacht hätte und es tut ihr leid sie hätte alels nicht so gemeint und würde es wiederrufen, und sie liebt mich noch immer, sie hätte erkannt ohne mich kann sie einfach nicht ihr fehlt en großer teil im leben ohne mich, und sie wolle mich wieder zurück, sie hätte so nen unglaublichen mist gemacht, auf einmal wäre es ihr wie ein schlag gekommen, man was hast du eigentlich getan hätte sie sich gedacht!*... ich schrieb ihr zurück dass ich sie immer noch liebe und dass für immer!!...

ich sagte ihr wen sie erkannt hätte *dass die freundschaft auch in der beziehung immer da is, dass man ne liebe auf ner freundschaft aufbaut und man einfach sagen muss *ich liebe dich* Und nicht nur *Hab dich lieb* dann würde ich es nochmals versuchen mit ihr mit voller FREUDE (; .... und sie sagte *Ja dass habe ich erkannt, ich war so verblendet tut mir leid!*

und sie erzählte mir dann beim telefonieren *ich habe in der letzten nacht so geweint ich konnte nimmer schlafen und immer sagte ich mir was hast du für ein scheiß gemacht, nur weil du wieder deine laune hattest hast du schluss gemacht, du liebst ihn doch noch immer, du kannst doch gar nicht ohne ihn!* so erzählte sie es mir sie hätte die ganze nacht kaum geschlafen!!...

und sie schrieb mir dann auch ne sms mit *Ich liebe dich, ich liebe dich , ich liebe dich,* Und sagte mir auch *Ich will die beziehung klar am besten für immer haben (;* und ja *Ich stelle mir es traumhaft vor ne beziehung für immer und sogar hochzeit und ich kämpfe dafür!*.... und sie sagte *Ja ich stehe jetzt auch zur beziehung!*. den geheimhalten kann mans eh nicht!!...

Nun erzählte sie gestern ihrer schwester von unsrer beziehung und sagte *Ihre schwester wurde sich voll freuen für sie* und ihre cousine auch, ihrer besten freundin würde sie es auch noch sagen!!

Frage mich dann *schatz mal ne frage hast du in facebook wieder eingstellt dass du *in einer beziehung bist* und ich so nein schatz ich wusste nicht ob du dass willst, * sie sagte *dass kannst du gerne machen* also stellte ich ein *In einer beziehung* Und fragte sie *stellst du es auch ein?.... Sie sagte *ja mach ich wenn ich daheim bin* und sie stellte es um von *single * in *In festen händen*.... doch dann telefonierten wir und sie sagte *schatz ich hab gesehen in deiner facebook biografie steht noch single drin des änderst aber schnell* ich sagte ja klar, habs geändert und ihr gesagt *sie solle jetzt mal nochmals schauen es wäre geändert* und schaut selber auf ihr profil doch dann sah ich *sie hat wieder single reingetan!*

ich fragte sie *warum?* sie sagte *ja ich wills ned glei so öffentlich machen* ich dann so *he kuck mla wir haben soviel gemeinsam hobbys, lieblings essen, band etc* was soll noch schief gehen, udn ich dachte du stehst dazu? nach mehrfachem einreden änderte sie es in *in festen händen*

machte aber die benachrichtigung raus weil sie meinte *es muss ned jeder glei wissen dass ich jetzt in festen händen bin weil die sonst nur blödsinn rumlabern*.....
anfangs wollte sie auch nicht dass man es vor den eltern gesteht da ihre oma immer mit meiner mutter telefoniert und sonst immer gerüchte entstehen wurden *tratschtanten ebern :D*

doch nun sagte sie *Ja wenn die eltern von mir fragen ob wir zusammen sin könnte ich sagen * *JA*.... ihre eltern wissen es noch nicht sie sagte *die denken es sich aber eh schon weil sie damals am anfang schon fragte ob da mehr is ob sie mich als freund hat* und weil sie merkten dass sie in den tagen richtig mies drauf war als es ned so klappte!!*.....

Was haltet ihr davon wie gesagt sie hat es in der email gesagt wie sehr sie mich liebt, und auch in sms!! aber meist nur wenn ich sagte *Ich liebe dich voll* dann sagt sie *Ich dich auch schatz ich will dich nie mehr verlieren, * aber wenn ich am telefon sagte *ich liebe dich schatz* kommt meist nur ein *süß* oder wenn ich frage du mich au ein *Joa* aber dann in der gut nacht sms steht dann meistens wieder drin *Ich liebe dich*....

Was haltet ihr davon??........

Danke an all die die die Geschichte gelesen haben, und ernst gemeinte kommentare geben wollen (; .... Ich will nigs von kindisch hören oder teenie liebe, den des is es nicht den ich liebe sie mit haut und haaren und wir reden offen über alles (; ...

und noch en paar sachen die wir gemeinsam haben, z.b lieblingsbands genau die gleichen, lieblingslieder der band auch die gleichen, lieblings essen, ungarische vorfahren, gleiches verhalten z.b sortieren wir beide zwiebeln etc und paprika aus dem essen raus und legen es an den tellerrand :D , eine ganz besondere geschichte war *ich fragte sie wieviel geld hast du noch auf em handy* und sie war erschrocken und sagte *9,10 euro gerade eben hab ich nachgekuckt woher wusstest du das?* doch ich habs einfach so gefragt, oder wir fragten *was sind typische studenten namen? Und wir sagten beide gleichzeitig peter! oder oft sprach ich ein thema an wo sie sagte *Oh des wollte ich dir au no erzählen!* oder wo sie sagte *genau des wollte ich auch sagen!!*... und ich kann ihre gedanken lesen, sie sagte dass sei unheimlich aber auf ne positive weise ich hätte eine sehr gute menschen kenntnis, weil ich ihr genau sagte wie sie sich fühlte in den tagen als es krieselte und was sie dachte und sie sagte dann *man genau des hab ich alles gedacht woher weist du dass??*.,, andre krasse geshcichte, beim übernachten aßen wir hanuta, ich warf ihr ein hanuta zu und sagte ihr *Hier iss es mal*.... und davor redeten wir die ganze zeit und überlegten wie der abwehrspieler der deutschen national elf heist der auch bei stuttgarrt spielt!! und obwohl ich mich in Fussball auskenne kam ich ned auf den doofen namen!!

Also warf ich ihr ein hanuta zu und sagte *hier iss au mal eins* und sie machte es auf und sagte *wer is en des sami khedira* und ich so *wow man genau den wollte ich wisen wie der heist .D* schon krass, da nehm ich eine hanuta packung aus em laden regal, genau in der packung is der spieler drin den ich suche, und genau dass hanuta werf ich ihr zu und auch noch genau zum richtigen zeitpunkt :D!! ja und so haben wir einiges erlebt, auch dass sie wusste was ich für sorgen hab ohne dass ich es ihr sagte!!....

usw.!!

Vielen Dank für eure Hilfe! was denkt ihr von der Gesschichte?? und vorallem warum sie es am telefon so schlecht sagen kann??


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 15:19
@capoeirista

ok dann erzähle ich kurz wie es bei mir war:

wir waren auch 14, die erste Liebe von beiden. Mit 18 jahren sind wir in die erste, gemeinsame Wohnung gezogen. Wir hatten uns immer gut verstanden, es lief perfekt, deshalb auch eine gemeinsame Wohnung.

Nach ca. 6 Monaten des Zusammenlebens kam das erste mal das Thema: offene Beziehung!!

Es war sein Thema, seine Vorstellung.Ich kam gar nicht drauf klar u sagte es ihm auch.
Somit war das Thema vom Tisch.

weitere 6 Monate später kam ich etwas früher von meiner Ausbildungsstätte nachhause u fand ihn mit einer Frau in unserem gemeinsamen Bett.

da war schluß, sachen gepackt u einfach nur wech.

insgesamt waren wir 5 Jahre zusammen u das es für Beide jeweils der erste Partner/beziehung war, kann ich heute...Jahre später u viele Erfahrungen reicher, sagen: das es nie für immer gewesen wäre, da keiner von uns Beiden anderweitig Erfahrung hatte.


Klar, es tat weh betrogen zu werden. Klar, das ich heute, so viele Jahre später immer noch Angst habe, das mir das noch mal passieren könnte...aber mein Männe ( wir heiraten bald)
hat mir all die Angst nehmen können...

ups...

wurd etwas länger mein Bericht...tz


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 15:26
@roska
An dich (; Danke (; aber soviel zeit nehmen wir uns auch nicht, naja ich weiß nicht was viel is aber wir tellen eig jeden tag oder jeden 2ten tag man muss wissen sie wohnt 34 km weiter weg, aber ist für sie auch kein problem sagt Sie und wir tellen jeden Tag so 2-3 stunden (; Manchmal auch 5, auch über banales zeugs und über alltägliche dinge also eigentlich jedes thema, menschlichkeit, scham, liebe, einsamkeit, trauer, schlechte erlebnisse alles wird besprochen (; ....

und an alle Anderen lest mal die Geschichte von dem wie wir uns kennen lernten und wie sich alles abspielte ich hab sie gepostet dann versteh ihr mich ev besser (;

ich bin dankbar für euren rat!!

Aber ich hab mal eine Frage an euch!!

Ihr sagte *wenn ich rund um die uhr an sie denke und nicht ohne sie leben kann* dann ist es nur schwärmerei und verknallt sein??

Dann frag ich euch nunmal was!! und zwar *wart ihr in eure partnerin nicht verknallt??*... 2te frage *könnt ihr euch ein leben ohne sie vorstellen??*

wie könnt ihr dann von mir behaupten wenn ich rund um die uhr an sie denke und sie für den wudervollsten menschen halte und jede sekunde bei ihr sein will, wie könnt ihr dann von mir behaupten dass es nur Verknallt sein is??

Ich habe nicht umsonst 22 jahre auf die richtige gewartet (; ich bin kein typ der nur sex sucht oder sonst was!!

Denkt mal nach bevor ihr was sagt (; ....

Is nicht bös gemeint, und ich bin auch dankbar dass mich manche hier warnen (; aber lest mal die geschichte (;

@Addy
@history_x
@seelenblick
@onuba
@capoeirista


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 15:32
@capoeirista

Bitte seit mir ned böse wenn ihr schneller seit als ich ): ich antworte auf jeden kommentar von euch (;

Also erstmal danke für deine Geschichte (; aber ich muss dir eins sagen, *Ich hatte schon ne erfahrung von einer nicht erfüllten liebe ich war in eine verliebt die mir immer hoffnungen machte dann aber doch imer nen andren hatte und bin der 1,5 jahre nachgerannt!!* ich bin jetzt 22 und ich kann eins sagen ICH WILL KEIN SEX...

erst in der ehe (;

und dass weil ich christ bin sie ist auch christin sie hatte auch noch kein sex, also wird die situation nie kommen dass man ein mit ner andren im bett erwischt (; ...

klingt hart is aber so!! ihr mögt es nicht verstehen aber wir möchten beide kein sex vor der ehe dass war uns von anfang an klar (; Umarmen kuscheln is ok aber kein sex!!

und wir haben jetzt schon ne offene beziehung (; Und zwar nicht was andre mädels betrifft (; sondern, wir lassen uns freiräume sie darf immer was mit ihren mädels machen, sie darf auch hingehen wo sie will (; ..... den VERTRAUEN ist dass wichtigste in einer Beziehung (; vertrauen und Keine scham zu haben vorm partner offen zu sein (; dass sin die wichtigsten punkte!!

Und wir reden wie gesagt über alles und schämen uns nicht dafür (; ....

und ich will kein SEX vor der ehe, und wenn wir von offener beziehung reden dann meinen wir dass wir freiräume haben (; dass wir auch was alleine machen können!! nein ich ersticke niemanden ich bin keiner der sagt *schatz wenn du mich ned mitnimmst bin ich sauer!* sie möchte auch dass wir mehr zusammen machen hat sie mir gestern geschrieben!!

Aber sie darf auch was alleine mit freunden machen den wenn kein VERTRAUEN da is kannst du ne beziehung vergessen (;

und deine geschichte war zwar hart!! aber glaub mir dass hat keiner von uns vor mit nem andren in die kiste zu gehen oder mit ner andren!! da wir beide wie gesagt auch wenn ihr lachen mögt nach der bibel leben (;


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 15:37
@GCFan
offene Beziehung war von meinem Ex mit gemeint: Geschlechtsverkehr mit anderen Partner, so oft man will, mit wem man will. U ich sollte es dulden.

Gibbet bei mir nicht, entweder ich bin Single u kann machen was ich möchte oder ich bin in einer festen Beziehung mit allem drum u dran.

Es muß schon abgesprochen werden im beiderseitigen Einvernehmen u keine verarsche.
das ist meine Meinung u jedem das Seine...


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 15:52
@seelenblick

Nein sowas will keiner von uns weder sie noch ich (; wenn wir von offen reden dann meinen wir damit freiräume !! aber nicht sex oder so mit andren des geht gar nicht (; wir wollen eh nur sex vor der ehe, und ich wieß au ned ob sie rassiert ist etc darüber reden wir auch nicht weil des für uns in die ehe gehört (;

also so sind wir sicher nicht!!...

und ich wäre au nie auf die idee gekommen sowas von meiner freundin zu verlangen dass ich mti andren mädels rumachen darf des is wiederlich!!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 17:03
@GCFan

Ich habe 2 mal (denn beim ersten Mal habe ich leider nicht alles kapiert) deine Geschichte gelesen.
Ich weiß eigentlich nicht ganz WO dein Problem liegt?
Ihr redet pro Tag 2-3 Stunden am Telefon, Du sagst ihr zig mal wie sehr Du sie liebst, sie sagt es Dir auch, dann kommen aber wieder Situationen wie...die Sache mit Facebook, wo sie weiterhin als Single und nicht als Vergeben stehen möchte usw.

Für mich ist es eindeutig daß Du sie von ganzem Herzen liebst, daran zweifle ich auch nicht, aber.....ich bin mir bei ihr nicht so ganz sicher, und ich will Dir jetzt bestimmt nicht das Herz schwer machen.
Aber alles was von ihrer Seite kommt, eure ganzen Sms, und Gespräche usw. klingt nach "Ich weiß noch nicht richtig was ich will"!
Ich habe auch das Gefühl du ERDRÜCKST sie mit deiner Liebe, mach doch mal langsam, wenn das was werden soll, wird es auch was. :) Vertrau doch einfach auf Gott....Du glaubst doch an ihn! :)


Und was deine Aussage angeht:
Ich habe nicht umsonst 22 jahre auf die richtige gewartet

...Sorry, aber das hört sich an, als wärst Du schon 60 und verzweifelt!
Es gibt Menschen die finden erst mit 40 den richtigen Partner und es gibt andere die finden ihn leider nie!

Ach ja und noch ein Tipp von mir:

Wenn mein Mädel NUR 34 km weit weg von mir wohnen würde, und ich sie so lieben würde wie Du es hier schreibst, würden mich keine 10 Pferde zurückhalten können sie nicht mal auch unter der Woche zu besuchen!! Und sei es nur zum Pizzaessen oder im Park spazieren gehen.

Ich kenne Männer die sind nachts um 3h 5 Stunden lang durch den Schnee gefahren um bei ihrer Liebsten zu sein und abends wieder die 5 h zurück.
.......Taten zeigen.....nur Telefonate sind blöd.....denn irgendwann ist ein anderer schneller als Du, und "an Ort und Stelle".

lg, Roska


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 17:04
Ich sags nur dann wenn ich es wirklich ernst meine...und momentan kommt es mir ziemlich oft über die Lippen :)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 17:09
Das ist doch alles Quatsch. Jemand zu sagen, dass man ihn liebt, sollte dosiert erfolgen und nicht zur Floskel verkommen, wenn man Gespräche beendet. Das Besondere geht verloren. Außerdem sollte man diese Liebe zeigen. Liebesgesten sind hundertmal mehr wert, als ein "Ich liebe dich" "Ich dich auch"... Irgendwann glaubts man selbst nicht mehr so richtig, aber hauptsache was gesagt.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 18:16
@GCFan

ich finde sagen muss man es im Grunde nicht oft, aber zeigen ist schön, einfach mal herzlich in den Arm genommen, eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht zu bekommen, oder mal danach gerfragt zu werden ob "Er" mir beim Abwasch, oder Haushalt helfen soll ist mir ehrlich um einiges lieber, als ständig Süßholzgeraspel ins Ohr gesabbelt zu bekommen !

Ansonsten, ich sags meinem Mann immer dann, und dann kommts nämlich aufrichtig aus tiefem Herzen, wenn ich mich in einem Moment mit ihm an meiner Seite mal wirklich Rund fühle, sprich glücklich und zufrieden bin ;)

Ich finde nicht immer braucht man "verbale Bestätigung", schöner finde ich es wirklich wenn man es sich im Alltag gegenseitig zeigt, in dem man respektvoll und zuverlässig dem Partner zur Seite steht !


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 19:41
Garnicht, denn die Liebe ist vergänglich, wie alles Andere auch auf der Erde :)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 19:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich finde nicht immer braucht man "verbale Bestätigung",
Das ist eher eine abgedroschene Rückversicherung, dass man sein Ding weiter durchziehen kann.
Viel besser wäre es mal solche Sprachfloskeln reizvoll zu zerstören. Auf ein "Ich liebe dich", einfach den Hörer auflegen statt zu antworten. So entsteht Druck um sich zu Hinterfragen, erschüttert den grauen Alltag. ;)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 20:08
Zitat von GCFanGCFan schrieb:.... Ich will nigs von kindisch hören oder teenie liebe,
So sehe ich das aber. Es ist nun mal meine Meinung dazu. Die ganze Geschichte hat so viel Unsinn, auf welchen du eine Beziehung stützt. Gemeinsamkeiten wie Lieblingsband, Lieblingssong, Lieblingsessen, usw...also wenn DAS nicht kindisch ist....

Und die Story mit Kedhira und dem Hanuta.....ist doch lächerlich, solche Episoden mit wahrer Liebe zu erklären.

In meinen Augen ist sie sich einfach nicht sicher, ob sie schon weit genug ist, eine Beziehung einzugehen. @roska hat es ja schon auf den Punkt gebracht:
Zitat von roskaroska schrieb:Ich habe auch das Gefühl du ERDRÜCKST sie mit deiner Liebe, mach doch mal langsam, wenn das was werden soll, wird es auch was. Vertrau doch einfach auf Gott....Du glaubst doch an ihn!



melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 20:12
Man kann auch eine Beziehung führen, ohne sich ständig seine Liebe zu gestehen. Man sollte es nicht immer bestätigt bekommen, sondern es einfach wissen ;)


Anzeige

melden