Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:24
Ist doch Mumpitz. Man hat vorne in der Stadt sperren errichtet. Die wurden nach einer Zeit gestürmt. Das sieht man in einer Spiegel Dokumentation. Schuldig sind die Politiker der Stadt, der Veranstalter, Behörden, Fachleute die Ihr OK gegeben haben trotz aller bedenken!!!

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:25
Zitat von TribaxTribax schrieb:Na Trapi

eine offensichtlichere Beweislast gibts wohl nicht. Wer Schuldig ist ist ganz klar!
Mag sein Tribi, jedoch bleibt noch abzuwarten was die Untersuchungskomission heraus findet.
da werden Leute die Finger mit drin haben, welche bislang noch nicht mal erwähnt wurden.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:29
Ob wohl auch Schmiergelder an die Veranstalter flossen? Der OB hat es ja genehmigt. Die Veranstalter hätten aber aufgrund der Aussagen der Polizei und Feuerwehr absagen können... Mal schauen was da noch kommt.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:29
Das denke ich mittlerweile auch. Allein das SpiegelTV alles schön dokumentieren konnte, als hätten Sie es gewußt.

Der letzte Satz in der Reportage: " Ein gutes hat es ja, diese Massenveranstaltung wo unmoral Drogen und Alkohol zum werteverfall führt ist allemal zuende"

Die ganze Sache ist mir auch sehr suspekt.

Und an die Lady: 5 Jahre sind zu wenig.....deutsches Gesetz lässt nicht mehr zu. aber da gibt es ja noch §212 bis zu lebenslänglich.


Aber all das macht die Opfer nicht lebendig.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:32
@Tribax
Nein aber ich fände es halt ungerecht solch eine minimale Strafe zu verhängen.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:37
@delicious_Lady
Das ist aber die maximale Strafe für fahrlässige Tötung


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:37
Also aufschlussreich fand ich die Repo nu nich, aber allein beim abgehen des Geländes hätte man schon sehen müssen das es für die LP nicht konzepiert ist. Zudem hätter der LP veranstalter auch schalten müssen das zu wenig platz ist , ich mein die von Duisburg werden dem jawohk gesagt haben für wieviele Leute das Gelände ausgelegt ist


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:38
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ob wohl auch Schmiergelder an die Veranstalter flossen? Der OB hat es ja genehmigt. Die Veranstalter hätten aber aufgrund der Aussagen der Polizei und Feuerwehr absagen können... Mal schauen was da noch kommt.
Da wird auf jedenfall Geld im Spiel gewesen sein. Und was erst wenn die Landespolitik mit drin hängt? Okay, das würden wir nicht erfahren, aber von dieser Seite soll es auch Druck gegeben haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:40
Achso, den Verantwortlichen solten die "finaziellen Hosen" bis auf Hartz 4 Satz runtergezogen werden, nachdem sie ihre 5 jährige Strafe abgesessen haben. Das wäre schon annähernd gerechter.

Selbstverständlich werden alle Gelder aus eigener Tasche bezahlt.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:41
@Fennek
Kann man dann nicht 5*20 rechnen? Sorry nicht ernst gemeint..
Aber verdient hätten die das!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:43
Der Kulturbeauftragte Kulturhauptstadt Ruhr2010 Herr Pleitgen sollte alle weiteren Veranstaltungen abblasen, das eingesparte Geld in einen Fond für die Angehörigen geben.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:44
Die Loveparade hat nix mit der Kulturhauptstadt zu tun!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:47
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Loveparade hat nix mit der Kulturhauptstadt zu tun!
Trotzdem ist an dem was @Tribax sagt was dran.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:48
Wieso das? Die können doch absolut nix dafür. Das ist als würde ich sagen, du musst bezahlen, wenn ich nen Unfall bau.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:49
Na alles abzublasen find ich auch ein bisschen übertrieben, denn wie Fennek schon sagte, die Loveparade hat nichts mit der Kulturhauptstadt zu tun.
Die Kulturhauptstadt ist nämlich Essen und nicht Duisburg ( und da hat es ja prima geklappt)
und wie weit willst denn gehen???
Am besten nie wieder auch nur irgendwas feiern??

So scheiße das klingt ( das musste ich selber vor 4 Monaten am eigenen Leib erfahren) das Leben geht weiter und da finde ich sollten andere Leute nicht drunter leiden.
Menschen die überhaupt nichts damit zu tun haben, ja noch nicht einmal da waren.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:49
Aus solidarischen Gründen und in Hinsicht auf die Betroffenen wäre das ein mehr als menschlicher Ansatz.

Aber da wie du sagst, beides nix miteinander zu tun hat, wird man auf so eine Idee wohl nicht kommen.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 09:58
Die LP sollte es weiterhin geben und zwar in ihrer eigentlichen Form. Ich war 2002 in Berlin und kann nur sagen: Es war eine unvergesslich geile Party. Den Wagen folgen und tanzen. So friedlich haben alle mit einander gefeiert und das wäre Samstag auch der Fall gewesen. Es ist mega schade!!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 10:00
Die Programmatik der Kulturhauptstadt Europas 2010 „Essen für das Ruhrgebiet“ besteht aus drei Leitthemen: Mythos, Metropole und Europa. Steht auch für Duisburg!


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 10:04
Ich denke du übertreibst ein bisschen, oder wie würdest du es finden wenn du dienen Geburtstag oder weihnachen nicht feiern darfst, weil meine Ma dieses jahr gestorben ist


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 10:11
Aber: Veranstalter der Loveparad != Duisburg. Duisburg war der Austragungsort. Dann muss man ja sagen: In Essen und Dortmund (auch Ruhrgebiet) hats geklappt, also Verhältnis 2:1


Anzeige

1x zitiertmelden