Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bin ich Paranoid..????

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Wahnvorstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bin ich Paranoid..????

02.09.2010 um 01:52
Entschuldigung wegen meiner schreibweise, wenn ich aufgeregt bin schreibe ich immer ohne punkt und komma.
also ich denke eher weniger das ich eifersüchtig bin sondern eher wie schon gesagt worden ist misstrauich gegenüber was so passiert.
Den was ich mit zeichen und stimme usw. meine ist , dass wie soll ich sagen das heißt das ich irgendwie vorahnungen habe, was ich sage oder träume und denke passiert auch in wirklichkeit z.B hab ich geträumt das mein ex freund mit meiner besten freundin schläft , und dass ist auch wirklich passier. Vieleicht hab ich auch einfach angst das mir soetwas wieder passier und deswegen fantasiere ich.
Den nur weil das Handy meines freundes im gleichen moment wie meine freundin besetzt war heißt wohl nicht das sie was gleich miteinander haben oder??Aber trotzdem bilde ich mir das ein.
Denke sogar manchmal das ich Kamaras in der wohnung habe und das mich jemand Überwacht usw.

Anzeige
melden

Hilfe bin ich Paranoid..????

02.09.2010 um 02:06
@alina99

Es kommt mir so vor, als hättest du einen Hang dazu, anzunehmen daß der Blitz immer 2 mal einschlägt......
hast du irgendetwas erlebt, das dich annehmen läßt, daß du überwacht/beobachtet wirst?
Hast du oft erlebt, daß man dich hintergangen hat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bin ich Paranoid..????

02.09.2010 um 08:58
Statt Paranoia tippe ich (neben Rechtschreibschwäche) erst mal auf krankhafte Eifersucht, Klammeraffentum und Verlustängste.

Wenn diese Dir und Du durch sie Deinem Partner das Leben zur Hölloe machst, wird es Zeit für eine therapeutische Intervention. Einzel- oder Paartherapie.

Wenn Du darüber hinaus tatsächlich an paranoiden Vorstellungen leidest, solltest Du Dir entsprechende Hilfeangebote suchen. Die findest Du aber mit Sicherheit nicht in diesem Unterhaltungsforum hier.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bin ich Paranoid..????

21.04.2012 um 03:10
richtige Paranoia sehen anders aus, sie beziehen sich nich nur auf eine oder zwei Personen .... das ist so unheimlich komplex das nen normaler Mensch, wenn man ihm es erzählt, es nicht nachvollziehen kann ....


melden

Hilfe bin ich Paranoid..????

21.04.2012 um 04:49
@alina99

negative erlebnisse prägen und haben sich bei dir zu verlusstängsten entwickelt. diese phase hatte ich auch einmal und ich denke jeder andere mensch ebenso.

wichtig finde ich es das du es erkannt hat das ist schon mal der erste schritt jetzt musst du nur noch lernen deinen freund eine chance zu geben, ihn nicht mit anderen zu vergleichen, ihm gegenüber nicht misstraurisch zu sein und ihm vertrauen. ohne vertrauen funktioniert keine beziehung dessen solltest du dir bewusst werden.

du darfst deine erlebnisse/probleme die du mit anderen partnern hast nicht in die nächste beziehung mitnehmen denn dadurch ist die neue partnerschaft schon zum scheitern verurteilt.
weiters musst du lernen mit vergangenen erlebnissen abzuschliessen indem du sie akzeptierst nur so kannst du frei und unbefangen deine neue liebe geniesen.

noch etwas: zum fremdgehen gehören immer 2 personen, wenn dein freund dich liebt dann wird er dir treu sein und das selbst dann wenn einer deiner freundinnen sich ihm anbietet. und sollte er dir wirklich fremdgehen wollen dann wirst du das sowieso nicht verhindern können. aber es zeigt dir dann auch das es nicht der richtige partner war.

also vertraue deinen freund denn je mehr du ihm zeigst das du es nicht tust umso weiter wird er sich von dir entfernen.

mein tipp: deine verlusstängste kannst du nur unter kontrolle bekommen wenn du deinen freund NICHT zum wichtigsten punkt deines lebens machst und ihm seine freiheit lässt. sieh ihn nicht als besitz sondern als ergänzung, als jemanden der dein leben bereichert an. such dir hobbys oder was auch immer aber mach nicht den fehler deine gedanken immer nur um deinen freund kreisen zu lassen du nimmst nicht nur dir dadurch die luft zum atmen sondern auch deinen freund der sich dadurch von dir entfernen wird. je gelassener du an die beziehung rangehst dessto schöner und problemloser wird sie sich gestalten weil ihr euch beide dadurch raum gebt zur persönlichen weiterentwicklung was nicht nur innerhalb einer beziehung äußerst wichtig ist.

je unabhängiger du dich von deinen freund machst dessto weniger verlusstängste wirst du haben !


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bin ich Paranoid..????

21.04.2012 um 05:31
also ob du paranoid bist kann dir nur ein spezialist sagen
und selbst da musst du die erfahrung haben ob der spezialist ein guter ist
und dies auch richtig nachweisen kann

wenn du mich fragst hört sich das nach einer paranoia an...

ich bin selbst paranoid (wissenschaftlich erwiesen)

ich dachte auch mal dass ich beobachtet werde und gefilmt
ich hab auch mal stimmen gehört die nicht da waren

wenn du zu einem psychiater gehst wirst du es sicher herausfinden

viel glück...denn das wirst du dann brauchen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Ich brauche Hilfe
Menschen, 533 Beiträge, am 16.01.2015 von Spitzbub
Spitzbub am 05.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
533
am 16.01.2015 »
Menschen: Nachbar beschwert sich ständig
Menschen, 35 Beiträge, am 28.09.2014 von Streuselchen
Lulu1986 am 27.09.2014, Seite: 1 2
35
am 28.09.2014 »
Menschen: Was ist los mit mir?
Menschen, 104 Beiträge, am 27.10.2013 von abundzu
Naddelchen95 am 27.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 27.10.2013 »
Menschen: Du bildest dir das doch alles nur ein!
Menschen, 40 Beiträge, am 16.06.2013 von sanatorium
Azaleah am 15.06.2013, Seite: 1 2
40
am 16.06.2013 »