Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.05.2013 um 12:34
@moric

Naja, das Oktoberfest (oder das, was sie dafür halten) wird in den USA inzwischen ja fast überall gefeiert. ^^ Dazu kommt, dass diese deutsch geprägten Orte in den USA in den meisten Fällen einfach in der Zeit der Besiedlung so entstanden. Ähnlich ist es ja auch mit englisch oder niederländisch geprägten Orten. Ich würde da jetzt nicht unbedingt das Assoziieren, was man von den typischen "Checker-Typen" aus Wedding und co. mitbekommt.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.05.2013 um 13:38
Zitat von AllThatRemainsAllThatRemains schrieb:Ahja, in der Türkei ist es nicht mal in Ansatz so. Die Türken hier ticken einfach falsch, sind in der Zeit hängengeblieben, wobei die Türken in der Türkei nicht in den 70ern hängen, sondern sich weiter entwickelt haben...
Word, dazu kann ich nichts weiteres ergänzen.

Und vereinzelt gibt es dann solche wie wir, die sich eben weiterentwickeln wollten und konnten. Die Erziehung und die Umgebung hat immer bedingt etwas mit persönlichen Weiterbildung zu tun. Ich persönlich komm mit beiden Seiten gut klar, weil ich durch Familie, Freunde etc. meist meine Kultur erhalten und gelernt habe, aber mich auch in Österreich weiterentwickelt hab und auch diese Kultur gelernt und erlebt habe. Es ist gar nicht so schwer wie manche (die sich nicht weiterbilden möchten) immer meinen.
Der Wille zählt wirklich. Egal wie ungebildet die Eltern auch sein mögen. Eltern und Erziehung ist nicht alles. Es gibt genug Beispiele. Genug Jugendliche die so ein schlechtes Leben/so ein Schicksal nicht einfach hinnehmen und was an ihrer Lage ändern. Es reicht schon wenn man sich von der gegebenen Gesellschaft löst und in eine "bessere" Gegend zieht und versucht sich schulisch zu bilden und ein besseres Umfeld zu schaffen, um wenigstens sich selbst eine bessere Zukunft zu verschaffen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.05.2013 um 16:14
@xionlloyd

Hast ja Recht, ich hab' da wahrscheinlich auch übertrieben... ich wollte eigentlich nur sagen, dass es immer auch Menschen gibt, die es mit ihrem deutschen Geklüngel übertreiben.
Zitat von AllThatRemainsAllThatRemains schrieb:Ich weiß aber das ich das alles nicht Verändern kann. Ich habe mich schon damit abgefunden, das meine Artgenossen unseren Ruf schon beschädigt haben. So bin ich individuallistisch und mir ist es wichtig das meine Umgebung dies auch so mitbekommt. Somit entgehe ich den Vorurteilen.
Also... ehrlich gesagt... ich finde, du übertreibst. Ich weiß ja jetzt nicht, ob das überall so ist, aber in Köln beispielsweise fallen mir gerade Türken überhaupt nicht auf... insbesondere Menschen türkischer Abstammung sind zum Teil schon sowas von Deutsch, dass es schon fast wieder langweilig wirkt... sprechen die deutsche Sprache perfekt, nehmen am kulturellen Leben teil, haben deutsche und türkische Freunde und und und... jedenfalls wenn ich auf der 'Straße' bin, sind gerade die Türken diejenigen, die mir überhaupt nicht auffallen... ich weiß gar nicht mehr, wieviel Geld ich schon in den leckeren Dönerbuden gelassen habe... yummy...

...und superfreundlich sind sie auch... jedenfalls in den besagten Buden... bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.05.2013 um 16:52
Ja genau so sehr, wie andere nervige Menschen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 14:52
"Nerven" - mich nervt die hetze auf Menschen - und ich habe die Deutschen so über, die wegschauen, die doch ein Feuerwerk machen wollten, obwohl ein Mann durch einen Rechten zu Tode kam

in was für einem Land leben wir eigentlich -


http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2013/07/20/neonazis-prugeln-34-jahrigen-auf-volksfest-zu-tode_13585

"“Nach dem Mord hat die Polizei in der Pressemitteilung zuerst den rassistischen Hintergrund der Angriffe und den rechten Hintergrund des verhafteten 36-Jährigen verschwiegen”, kritisiert die Antifaschistische Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München e. V. (a.i.d.a.). Dies sei “ermittlungstaktischen Gründen” geschuldet, sagte Polizeisprecher Jürgen Krautwald der Augsburger Allgemeinen."

wie so oft - es wird nicht klar beim Namen genannt, wie diese Tat einzustufen ist

:( -


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 17:27
Warum soll man über Menschen mit Migrationshintergrund anders denken, als über Menschen ohne. Wenn sich einer daneben benimmt ist das scheiße, egal ob es ein Deutscher oder "Ausländer" ist und wenn einer super nett ist, dann ist das toll, egal ob er/sie Deutscher oder "Ausländer" ist.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 17:37
@C8H10N4O2
Wobei dieses "gute" oder "schlechte" Verhalten auch wieder rein subjektiv ist. Wer bestimmt das denn? Ich finde heuchlerische Deutsche z.B. schlimmer, als irgendwelche Türken die eher ehrlich sind und sich zum Teil daneben benehmen.

Außerdem empfindet auch jeder etwas anderes als störend z.B..
Hier hat grad unten jemand voll laut so einen ekelhaften Party Song aus den Charts gespielt. Ich wär am liebsten rausgegangen und hätte demjenigen die Fresse eingeschlagen... :troll: Für mich ist diese Person assi, für andere wäre ich der Assi.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 17:54
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Warum soll man über Menschen mit Migrationshintergrund anders denken, als über Menschen ohne.
Damit man sich als Mensch ohne Migrationshintergrund besser fühlen kann.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:00
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wer bestimmt das denn?
Ja ich, es geht hier doch um mein subjektives Empfinden, es wird im Thread konkret gefragt: "Nerven euch die Ausländer in Deutschland?".

Nun ja "genervt" von etwas zu sein ist immer sehr subjektiv.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich finde heuchlerische Deutsche z.B. schlimmer, als irgendwelche Türken die eher ehrlich sind und sich zum Teil daneben benehmen.
Heuchler sind immer schlimm, egal welche Nationalität.

Man Definiert ja immer bestimmte Verhaltensweisen die man schätzt oder Verachtet, daran muss man sich selber messen, aber man misst auch anderen daran, das tue ich unabhängig von der Herkunft.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Hier hat grad unten jemand voll laut so einen ekelhaften Party Song aus den Charts gespielt. Ich wär am liebsten rausgegangen und hätte demjenigen die Fresse eingeschlagen... :troll:
Dann freu dich, dass du nicht meine Nachbarn hast xD Ich schlafe mittlerweile mit Ohropax, würde sonst kein Auge zu machen und Amoklaufen lol


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:01
@Bone02943
Eben. Genau wie auch der Gebildete sich dem Ungebildeten überlegen fühlen möchte, der Arbeiter dem Arbeitslosen und der coole Typ dem Uncoolen usw. usf... Die Liste würde sich ewig fortführen lassen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:03
@one-8-seven
Hier werden wieder wie wild Begriffe in den Raum geworfen. Weißt du überhaupt, was Ausländer sind? Anscheinend ist das nicht jedem so klar.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:04
@C8H10N4O2
Das stimmt allerdings. Ich habe diesen Tick, dass ich andere Menschen oft daran erinnere, dass es kein wirkliches richtig oder falsch gibt. Viele Menschen sehen ihre Ansichten und Empfindungen als allgemeingültig, vorallem wenn diese weitverbreitet und sozusagen gesellschaftstauglich sind.

Sorry, da das bei dir scheinbar nicht nötig war. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit man sich als Mensch ohne Migrationshintergrund besser fühlen kann.
Vorausgesetzt natürlich, dass der Migrationshintergrund als etwas abstoßendes / negatives gewertet wird, was oftmals leider der Fall ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:05
@sanatorium
Das stimmt allerdings. Ich habe diesen Tick, dass ich andere Menschen oft daran erinnere, dass nicht jeder alles gleich sieht. Viele Menschen sehen ihre Ansichten und Empfindungen als allgemeingültig, vorallem wenn diese weitverbreitet und sozusagen gesellschaftstauglich sind.
Zumal diese Tauglichkeit dann meist als anerkannte Tatsache präsentiert wird.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:07
An dieser Stelle spreche ich mein tiefstes Mitgefühl für alle (momentan) 116 Benutzer aus, die mit Ja, alle Ausländer raus gestimmt haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:08
@somnipathy
Jap. Und genau das macht mich persönlich immer so rasend. Hauptsache alles nachlabern und etwas vertreten, was einfach nur von genug Leuten geteilt und verteidigt wird.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:13
Im Grunde haben hier 77 % (!) mit ja, abgestimmt...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:14
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Grunde haben hier 77 % (!) mit ja, abgestimmt...
Ich denke mal nicht, dass dieses Forum Repräsentativ ist - Interessant ist es trotzdem was bei so einer Umfrage rauskommt, wenn sie anonym ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:16
@C8H10N4O2

In der Tat, das ist schon erschreckend.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.07.2013 um 18:19
@C8H10N4O2
@Puschelhasi
Nach meinen Erfahrungen halten sich viele Deutsche mit ihrer Abneigung gegen Ausländer einfach nur zurück. Wenn man als Deutscher dann unter ihnen ist und sie Vertrauen geschöpft haben, mutieren sie zu kleinen Adolfs.


Anzeige

2x zitiertmelden