Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:14
@Flatterwesen

Aus Deutschland, ich hab sogar ne Staatsbürgerschaftsurkunde und den SS Ring von meinem Grossonkel, wieso?

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:15
@Puschelhasi
Ich habe gedacht du bist Ausländer, aqber warum sollten sich ausländer sich nicht an die Gepflogenheiten hier anpassen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:16
@Flatterwesen

Ich frug nach der Definition und den konkreten Eckpfeilern der sog. deutschen Kultur. Ich warte noch immer auf eine Antwort, leider.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:20
@Puschelhasi
Eine Kultur kann man schlecht oder was ist türkische kultur? Aber es sind die Traditionen eines landes, die Bauten, Das Handwerk und co. Aber der wichtigste Teil der Deutschen Kultur ist die Sprache. Und ich mag Deutschland und bin stolz drauf dieser schönen Nation anzugehören, Deutschland ist nunmal meine Heimat und ich finde wie gesagt, Integration sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man in einen fremden Land lebt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:22
@shionoro

Diese persönlichkeit, haben die Deutsche und alle anderen kultur geprägt.

Bestimmt verwechselt du kultur mit tugend. Aber nur "Falsch" zu schreiben ist ja lächerlich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:22
@Flatterwesen
Und nochmal WORD

@Puschelhasi
Sei ehrlich, du gehörst doch bestimmt zur Antifa/links aussen, mit deiner tollen Einstellung. Oder wer hat dir so tolle Ansichten über uns Deutschen beigebracht?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:22
@Flatterwesen

und was sollte der nervige
auslaender nun tun um sich zu integrieren?

Nur mal son paar Minmalforderungen, damit er nicht mehr nervig ist?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:23
@Calimero84

Es is sogar noch viel schlimmer als du denkst.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:25
@Puschelhasi
Sich an die Gesetze halten, die Deutsche Sprache zu lernen und eben auch etwas Respekt vor der heimischen Kultur mit bringen. aber es gibt aber einige Ausländer die verachten die Deutschen und ihre Lebensweise, was nicht wirklich sein muss.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:26
@Flatterwesen
ganz meine Worte


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:27
@papierwesen

nein, hier falsch zu schreiben ist richtig.
Denn all diese persönlichkeiten, oderw enigstens ein großer teil davon, ahtten mti deutscher kultur wenig zu tun, sondern mit kunst.

viele auf der Liste waren eher anglo oder Frankophil und hätten über Deutschtümelei von heute gelacht.

Es waren Deutsche, die in der deutschen sprache oder im deutschen raum großes geleistet haben.
Mehr auch nicht.

Kunst in Deutscher sprache =! Deutsche Kultur.

Zu unserer Kultur heute gehören genauso auch ausländische werke, weil die welt globalisierter ist.
Kultur ist unsere art zu leben udn charakteristika verschiedener regionen.

Goethe ist ein solches charakterisikum, sondern ein künstler.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:28
@Flatterwesen

Und was ist diese heimische Kultur?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:29
@papierwesen

Heinrich Heine, Erich Maria Remarque, Gropius, Mies van der Rohe, Simon Zweig, Berthold Brecht...komisch, die sind dir nicht eingefallen, dabei sind die gegenwärtiger...zu modern?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:29
@Puschelhasi
Hör auf zu fragen und finde es selbst hinaus!

Diese Stichelei nervt!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:30
@Puschelhasi
Da gibt es vieles das Essen, Die geschichte, unsere lebensweise und Traditionen, unsere Sprache etc. sozusagen unsere Identität als Deutsche.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein, hier falsch zu schreiben ist richtig.
Denn all diese persönlichkeiten, oderw enigstens ein großer teil davon, ahtten mti deutscher kultur wenig zu tun, sondern mit kunst
Das ist es ja, ich selber studiere freie Kunst, und künstler/architekten von jeweiligen länder prägten
ihre kultur und formen sie. Steht auch so wiki.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kultur ist unsere art zu leben udn charakteristika verschiedener regionen.
Wie schon sagt deutsch tugend deutsch kultur. Wie du es auch siehst


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:33
@papierwesen
Genauso ist es...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:34
@Flatterwesen

Weinverkostung oder Schützenfest?Bratwurst oder Haute Cuisine?Neue Kultur in der Großstadt oder Kleinstadtmief?Grünkohl oder Weisswurst? Muss ein Moslem Schweinebraten essen um Deutsch zu sein?Soll der Ausländer seine Kinder Alois nennen oder Enno?

Du willst es nicht raffen oder?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:34
@Flatterwesen

Ja, meinetwegen, aber ist das nicht etwas zuviel verlangt, wrnn ich jetzt im Ausland lebe, dann bleibe ich ja trotz allem Deutscher, esse gerne mal nen Sonntagsbraten und höre die Streichkonzertaufnahmen meine Grossvaters zum Tee.

Ich werde in Kambodia auch kein Buddhist, nur weil das da so ueblich ist, und vermutlich werde ich mich mit Franzoesicsch und Englisch und mehr oder weniger elaborierten Brocken Der dortigen Dialekte durchboxen bis ich die Zeit finde das korrekt zu lernen falls ich das will.

Ggf . moechte ich einfach trotz allem doch Deutscher bleiben auch wenn ich in einem anderen Land lebe?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:36
@papierwesen

Sie sind aber nicht teil der Kutlur, wenn sie prägen.
Und da sind die Leute die du genannt hast ebenfalls großteils irrelevant.
Da wären schon mhr die Vordenker des Humanismus und der staatstheorie zu nennen, die unsere heutigen ideen geformt haben.

Beim Thema Lebensweise prägen uns genau dieselben sachen wie in jedem anderen land.
Insbesondere ist das Lokale Fernsehen und die lokalen Medien etwas prägendes.

Sehr viel mehr als irgendein dichter aus vergangener zeit, oder ein Komponist.

Da hat unsere jetzige Kultur weit mehr prägung von ereignissen wie der Fußball WM 2006 erhalten.
Solche ereignisse spielen eine gewisse Rolle.

aber wo prägt beethoven denn unsere kultur jetzt noch?
Oder auch damals
Beethoven damals war ein Querkopf, dem Kultur relativ Schnuppe war und den nur seine Musik interessiert hat.

Unsere Tugenden werden heute auch ganz sicher nicht mehr von alten Denkern geprägt.

Dafür sind wir heute viel zu divers.

Das eien ganze generation von sturm und Drang geprägt wird z.b., so wie damals, das gibt es so nicht mehr, auch wenn es prägende einflüsse gibt.

Die sind aber sicher nicht goethe der schiller, sondern metalcore, hip hop, metal, comics, anime, mangas, fernsehserien.


Anzeige

melden