Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:01
Das sage ich gar nicht. Für einen Arbeitnehmer, der arbeitslos wird, wird fast nichts getan. Er muss aus eigener Kraft wieder auf die Beine kommen. Ein Zuwanderer, der eben erst nach Deutschland kommt, bekommt inzwischen zahlreiche Hilfestellungen von politischer Seite. Für mich ist das ungerecht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:01
@interrobang

Das wollte ich ähnlich auch schreiben.

Ich vage jetzt einfach mal dreist zu behaupten, dass jeder, der jetzt noch um diese Uhrzeit anwesend bei Allmystery ist, arbeitslos ist. Weil anscheinend besteht ja kein Muss, die Anwesenheit auf Allmystery zu beenden und schlafen zu gehen :P


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:05
@inspektor
Konkretisier doch bitte endlich mal, wen du gerade genau als "Zuwanderer" meinst?

Flüchtlinge/Asylbewerber/Asylanten? Das ist ein Extrathema, da liegen doch ganz andere Sachverhalte vor. Zuwanderer aus Südosteuropa? Was meinst du konkret mit "zahlreichen Hilfestellungen", die Zuwanderer aus Südosteuropa bekommen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:05
@kofi
Genau. Du hast es erfasst.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:05
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das sage ich gar nicht. Für einen Arbeitnehmer, der arbeitslos wird, wird fast nichts getan. Er muss aus eigener Kraft wieder auf die Beine kommen. Ein Zuwanderer, der eben erst nach Deutschland kommt, bekommt inzwischen zahlreiche Hilfestellungen von politischer Seite. Für mich ist das ungerecht.
Ist das wieder persönliches Empfinden?
Ein Arbeitnehmer, der gerade erst arbeitslos geworden ist, bekommt soweit ich weiß mindestens ein Jahr lang ALG1, was ungefähr das Fünffache von dem ist, das ein "Zuwanderer" bekommt, der gerade erst nach Deutschland kommt.
Zumal der arbeitslos gewordene Arbeitnehmer das Recht hat, sich sofort einen Job zu suchen, ein Zuwanderer hat diese Möglichkeit nämlich nicht und MUSS von Sozialhilfe leben bis sein Status geklärt ist oder halt nicht.

Genau wegen solchen Missverständnissen gibt es diese Antihaltung, die Leute denken als Zuwanderer lebe man hier wie die Made im Speck, das ist nicht der Fall.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:06
@inspektor
hast du mal nen link zu den vergünstigungen für einwanderer in deutschland? vielleicht ziehe ich dan nach berlin :D

@kofi
tz.. also ich hab sommerpause. ich fang in September wieder mit arbeiteb an. ^^


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hast du mal nen link zu den vergünstigungen für einwanderer in deutschland?
Mir dann per PN bitte, falls ich das hier verpasse, dann überlege ich mir das mit meinem Job nochmal gut, wenn ich dasselbe auch ohne Arbeit rauskriege, wäre das supi. =)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:11
@Roydiga
Das, was Du schreibt, stimmt. Ein Unterschied besteht schon noch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:11
@Roydiga
Falls es um Zuwanderer aus Südosteuropa geht...als EU-Bürger/innen genießen sie ja "Privilegien" wie "Einheimische" auch. Hab ich das so richtig verstanden und geht es darum?

Ich hab das aber nicht weiter verfolgt bisher, inwiefern und wann sie Anspruch auf deutsche Sozialleistungen haben. Oder doch nicht vollumfänglich anspruchsberechtigt?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.07.2015 um 22:39
Bürger aus Rumänien/Bulgarien sind ja auch keine Flüchtlinge oder Asylanten sondern 'Touristen', sogar berechtigt, eine Arbeitstelle in Deutschland anzutreten, was man Asylanten/Flüchtlingen nicht zugesteht ...

Die haben erstmal keine Ansprüche (außer Kindergeld) ...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eugh-urteil-welche-sozialleistungen-bekommen-eu-auslaender-13260468.html


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 10:40
Mich nerven nicht die Menschen aus anderen Ländern, sondern die Konzerne, die die Armut in vielen Ländern ausnutzen und zugleich verursachen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 10:46
Nö, mich stören die Politiker.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:07
Mich nerven diejenigen, die sich von Ausländer genervt fühlen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:09
Zitat von moricmoric schrieb:Mich nerven diejenigen, die sich von Ausländer genervt fühlen.
Klar nerven manche Ausländer auch, aber nicht weil sie Ausländer sind , sondern weil se halt doof im Kopp sind...jedes Volk hat seine Idioten am Start :)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:13
@catman
Und die sind abgesehn von Ihrer Nationalität nicht Unterschiedlich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:13
Zitat von catmancatman schrieb:Klar nerven manche Ausländer auch, aber nicht weil sie Ausländer sind , sondern weil se halt doof im Kopp sind...jedes Volk hat seine Idioten am Start
Eben... Dummheit ist nationenübergreifend... und schlechtes Benehmen ebenso...

Außerdem sind Menschen für mich, die hier leben oder arbeiten und atmen, Inländer.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:24
Zitat von moricmoric schrieb:Außerdem sind Menschen für mich, die hier leben oder arbeiten und atmen Inländer.
ich finds sogar interessant , wenn jemand von woanders herkommt und dann noch erzählt wies denn da so ist (liegt vielleicht daran, dass ich selbst von woanders herkomme), das artet manchmal beinahe in einen Verhör aus und da muss ich mich bremsen :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:32
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Außerdem sind Menschen für mich, die hier leben oder arbeiten und atmen, Inländer.
Naja, so einfach ist das leider nicht. Du kannst hier leben und arbeiten, dennoch hast du nicht die gleichen freiheiten, wie mit einer aufenthaltserlaubnis/niederlassung oder sogar einem Deutschen Pass.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:tz.. also ich hab sommerpause. ich fang in September wieder mit arbeiteb an
hmmm da kommt mir ein Gedanke... du bist doch nicht Bundestagsabgeordneter ? :) Hmm Lehrer könnte auch sein


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:37
@catman

Zeugwart in einem Fussballverein geht auch, oder?


Anzeige

melden