Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen traust du eigenes denken zu? Wen meinst du mit ihnen
DICH hatte er/sie gemeint, weil deine Frage unsinnig war.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:06
@Optimist
Also ich empfinde einen rassenreinen staat als unsinnig. Oder was auch immer damit gemeint sein soll...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:10
@interrobang
du weißt sicher genau was ich meine, das müsste deine Intelligenz eigentlich zulassen!
Aber trotzdem werde ich noch mal einen Erklärungsversuch machen:
Wann würde deutschland denn aufhören deutsch zu sein???

-->
Was ist das für eine Frage? Da kannst du umgedreht auch zB. fragen: Wann würde Türkei denn aufhören türkisch zu sein?

-->
Und wann währe das der fall?

-->
da musst du die Türken fragen, wieviel % Ausländeranteil sie haben wollten. Kosmopoliten unter ihnen, denen wäre es egal, denen könnten es evtl gar nicht genug davon sein. Den Rechten unter ihnen, die wöllten vielleicht gar keinen Ausländer.

Außerdem wollte ich dir nur die Unsinnigkeit deiner Frage spiegeln und das weißt du sicher auch.
Unsinnig deshalb, weil diese Frage nicht objektiv, sondern nur ganz subjektiv beantwortbar ist.
Deine Gegend kommt dir zB. wie ein Vielvölkerstaat vor, du empfindest dich als Kosmopolit. Also wirst du diese Frage naturgemäß anders beantworten, als jemand in einem Dorf, welcher nie groß Kontakt mit Ausländern hatte, sondern nur Leute ohne Migrationshintergrund kennt.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unsinnig deshalb, weil diese Frage nicht objektiv, sondern nur ganz subjektiv beantwortbar ist.
Und weiter? Dan kann er mir ja auf die frage subjektiv antworten. Wo ist dein problem?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Gegend kommt dir zB. wie ein Vielvölkerstaat vor
Falsch. Mein Staat ist ein Vielvölkerstaat bzw eine Willensnation.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Mein Staat ist ein Vielvölkerstaat bzw eine Willensnation.
von mir aus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Willensnation.
WESSEN Wille denn?
Offensichtlich gibts rechts von Linken und Grünen Viele, dessen Wille das nicht ist/war. Sonst wären die nämlich dafür, D politisch zu einem Einwanderungsland zu machen. Dagegen wird oder wurde sich heftigst gesträubt.

Der Wille von Teilen der Bevölkerung ist es auch nicht.
Es ist der Wille von Leuten, welche das so wollen, von Multikultibefürwortern, von Kosmopoliten usw...


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WESSEN Wille denn?
Der bewohner.
Wikipedia: Willensnation
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Offensichtlich gibts rechts von Linken und Grünen Viele, dessen Wille das nicht ist/war. Sonst wären die nämlich dafür, D politisch zu einem Einwanderungsland zu machen. Dagegen wird oder wurde sich heftigst gesträubt.
Ich bin kein Piefke.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Wille von Teilen der Bevölkerung ist es auch nicht.
Ich habe nicht von Deutschland geschrieben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist der Wille von Leuten, welche das so wollen, von Multikultibefürwortern, von Kosmopoliten usw...
Irgentwie ist es ja erheiternd wen du schreibst ohne ahnung zu haben von was geredet wird.. aber naja..


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habe nicht von Deutschland geschrieben.
@Optimist


Das ist ja das Witzige, er schreibt von einem Land, wo die politisch Rechten noch viel stärker sind als in Deutschland.
Spätestens nächstes Jahr dann Wahlsieger.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:47
@insideman
Kann auch noch dieses jahr geschehen.. Und dann je nachdem wie sich kurz auswirkt..

Allerdings hat das weniger damit zu tun ob ein land eine willensnatiin ist oder nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:54
@interrobang
Der Wille von Teilen der Bevölkerung ist es auch nicht.

-->
Ich habe nicht von Deutschland geschrieben.
lustig, bei deiner ursprünglichen Frage gings aber um D.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist ja das Witzige, er schreibt von einem Land, wo die politisch Rechten noch viel stärker sind als in Deutschland.
genau.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:57
Mich nerven nicht die Ausländer, mich nervt aber inzwischen, dass sehr viele Menschen in Deutschland leben und vieles nicht mehr auf so viele Menschen ausgerichtet ist. Mich nervt auch, dass die Gesellschaft inzwischen so heterogenisiert ist, dass es keine Solidarität mehr gibt und man kaum mehr Leute findet, die einen ähnlichen Background haben, wie man selbst.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 19:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lustig, bei deiner ursprünglichen Frage gings aber um D.
Is richtig und da warte ich immer nochbauf eine antwort.
Ich schrieb dan das ICH in einem vielvölkerstaat lebe und deshalb solche "rassenaussagen" (keine ahnumg wie man das sonst nennen soll) nicht nachvollziehen kann. Verstanden?

@inspektor
Welchen background suchst du den?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 19:14
@interrobang
lustig, bei deiner ursprünglichen Frage gings aber um D.

--->
Is richtig und da warte ich immer nochbauf eine antwort.
ich machte klar, dass das nur subjektiv beantwortbar ist.
Du siehst es aus DEINER Warte und Andere aus IHRER.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 05:35
@SFLB
@Optimist
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:man kaum mehr Leute findet, die einen ähnlichen Background haben, wie man selbst.
Was hast du denn für einen Background wenn ich fragen darf?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Der Wille von Teilen der Bevölkerung ist es auch nicht.
Wie groß (in Zahlen) ist denn dieser eine Teil der Bevölkerung dessen Wille das nicht sein soll?
Zitat von SFLBSFLB schrieb: Von meiner Menschenkenntnis her würde ich viele Ausländer als nicht integrierbar bezeichnen.
Muss man nicht mit Menschen, in deinem Fall alle Ausländer, zusammen leben um sie zu kennen?
Zitat von SFLBSFLB schrieb:Ich könnte mich bei ihnen integrieren, wenn ich das müsste.
Am Großtun erkennt man die Kleinen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 14:37
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Dich möchte ich mal sehen wenn mehrere Dutzend oder über 100 fremde Männer neben an wohnen.
Ich bin in einem Viertel mit hohem Migrantenanteil aufgewachsen. Ich war regelmäßig umgeben von Türken, Kurden, Russen, Afrikanern, Arabern, Asiaten, Persern, Polen, Deutschen ect. und trotzdem oder gerade deswegen habe ich keine xenophobe Hysterie entwickelt wie so manch anderer in dessen Gegend der Migrantenanteil gerade mal im Promillebreich liegt.

Also wo ist das Problem mit den Flüchtlingsheimen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 15:32
@Libertin
In den meisten Gegenden ohne Heime bis jetzt fürchtet man dass die Immobilien im Wert sinken und die Kriminalität steigt wenn welche gebaut werden.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 15:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: In den meisten Gegenden ohne Heime bis jetzt fürchtet man dass die Immobilien im Wert sinken und die Kriminalität steigt wenn welche gebaut werden.
Dürfte besonders die mediale Berichterstattung zu beigetragen haben, die solche Ängste noch weiter schüren. Wer sich aber selbst mal vor Ort begibt wird schnell feststellen, dass die Mehrheit der Bewohner völlig harmlos sind.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 16:04
@Libertin
Auf Harmlosigkeit der Mehrheit wird es nicht ankommen.
Ich habe bis jetzt keinen Beweis für Wertverlust gefunden, ich denke aber das schon was dran ist.
Wenn man die Wahl hat neben einem weiteren Haus oder ein Heim zu wohnen...was nimmt man da?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 16:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Wenn man die Wahl hat neben einem weiteren Haus oder ein Heim zu wohnen...was nimmt man da?
Die Mehrheit wird wahrscheinlich Ersteres wählen.
Ich selbst hätte kein Problem neben einem Flüchtlingsheim zu wohnen daher wollte ich ganz gerne wissen wo da andere ein Problem drin sehen bis auf "man hört ja soviel über Ausländerkriminalität".


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 16:53
@Libertin
Bis auf die Angst wegen Kriminalität...sinken die Werte der Immobilien aus mehreren Gründen: wegen Lärm (wie bei einem Kraftwerk, Krankenhaus, Kindergarten), Optik der Bauten in der Gegend und wo mehrere Leute leben ist auch mehr Verkehr.

;) man hat sieht keine Probleme wenn man nicht betroffen ist - wer sein Haus noch abzahlt wird nicht erfreut sein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.01.2017 um 17:01
@Abahatschi
Wer sich z.B. ein eigenes Haus bzw. Grundstück kaufen will muss schon genau gucken wo er das tut das ist klar, dabei sollte man im übrigen nicht nur nach Flüchtlingsheimen Ausschau halten aber ich denke der Belezeebub123 wollte da doch eher auf etwas anderes hinaus.


Anzeige

melden