Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:02
@Hana81

6,6 mio. ist doch ok. Die könntest schon allein in den neuen Bundesländern ansiedeln, und dennoch wäre man warscheinlich nicht auf der Bevölkerungszahl von vor der Wende.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:08
@Bone02943 und was macht man mit den Menschen? Mal abgesehen, dass die meisten eher in den Großstädten als irgendwo im Osten leben möchten, wo gibt es denn Arbeit für 6,6 Millionen Menschen? Wie hoch sollen die Sozialabgaben denn noch steigen? Wieviele Lehrer bräuchten wir um diesen Menschen Schulbildung zugänglich zu machen usw. Und wenn man nicht für alle Arbeit findet, wer finanziert die Renten später?  Ich finde die Idee auch schön, wir haben uns alle lieb und jeder der möchte darf kommen und wird hier versorgt... ich halte es nicht für umsetzbar.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:11
@Hana81

Man hielt es sicher auch nicht unbedingt für umsetzbar das Menschen mal auf dem Mond spazieren.

Und ja ich sage nicht das es einfach wird, es müssen auch nicht alle 6,6 mio. nach Ostdeutschland. Aber wir reden ja hier dann über eine nicht all zu große Anzahl. Ich persönlich hätte mit weit mehr als 6,6 mio. gerechnet.

Konjunkturprogramme bräuchte so einiges in diesem Land. Ob nun Straßenbau, Schienenbau, Brückenbau,....


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:16
Zitat von Hana81Hana81 schrieb:Ich finde die Frage nicht idiotisch.
Gut, dann bist auch du gefragt, ob du es menschlicher oder barbarischer findest, Flüchtlinge nach Libyen zurück zu bringen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:17
Naja, Konjunkturprogramme sind ja auch wieder Steuergelder. Wichtig sind doch die Bereiche wie Maschinenbau, Autoindustrie, Chemie usw. die das Geld heranschaffen. Wir brauche doch Menschen die viel verdienen und viel Steuern zahlen darum sehr gerne neue Einwanderungsgesetze auch wenn ich nicht an den viel beschriebenen Fachkräftemangel glaube.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:18
@Hana81

Was du willst ist Rosinen picken. Die besten der besten dürfen gerne her um uns noch reicher zu machen. Scheiß auf den ganzen anderen "menschlichen Müll".


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:21
Groucho & Co wissen selbst nicht genau, was sie tun. Sie beantworten keine Fragen zu ihrem Plan, weil es keinen gibt. Erst mal so viele wie möglich herholen, dann wird man schon sehen.

Alles, was sie brauchen, sind mehr, viel mehr Boote, und zwar für hin...

Youtube: Deutschland wird die Welt von der Armut befreien?
Deutschland wird die Welt von der Armut befreien?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und zurück.

Youtube: Irakische Flüchtlinge auf Heimreise: "Lieber sterbe ich in meinem Land" | DER SPIEGEL
Irakische Flüchtlinge auf Heimreise: "Lieber sterbe ich in meinem Land" | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber Hauptsache, man wähnt sich auf der richtigen Seite und hat sich mal so richtig gut gefühlt.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:22
Zitat von tobaktobak schrieb: Erst mal so viele wie möglich herholen, dann wird man schon sehen.
Sie werden nicht hergeholt, sie kommen her, von ganz allein machen sie sich auf den Weg zu uns.Aber das begreifst du wohl auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:24
Zitat von Hana81Hana81 schrieb:Wie hoch sollen die Sozialabgaben denn noch steigen?
Das interessiert eigentlich nur die, die was zahlen - hier hat man es mit Verteilungsexperten zu tun.
Man verwechselt auch jemanden die Chance zu geben etwas zu erreichen mit Vollverpflegung und Vollversorgung.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:26
@Bone02943 ja in gewisser Weise ist das so. Vermutlich weil ich hier so aufgewachsen bin. Einen gewissen Anteil kann man dann mitziehen/mitfinazieren aber eben nur in einem gewissen Rahmen. Und ja, natürlich ist das ungerecht aber für mich ist eben das was gerade passiert auch keine Lösung.

@Groucho es passiert sehr viel barbarisches auf der Welt und ich verstehe die Not, die viele Menschen durchleben aber es ist für mich eben keine Lösung jeden der möchte nach Europa zu holen. Und ich kann deine Meinung auch in gewisser Weise nachvollziehen aber vermutlich bin ich da zu egoistisch. Ich möchte das Deutschland wie ich es kenne nicht aufgebe, ich habe Verwandtschaft in NRW und die haben da große Wohnblocks in denen Vor allem Rumänen und Bulgaren leben und ganze Straßenzüge werden dort dadurch unbewohnbar. Da wird der Müll aus den Fenstern geworfen, es ist laut und schmutzig. Und das Problem gibt es in vielen Städten. Da prallen Welten aufeinander.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:30
Zitat von Hana81Hana81 schrieb:Ich möchte das Deutschland wie ich es kenne nicht aufgebe, ich habe Verwandtschaft in NRW und die haben da große Wohnblocks in denen Vor allem Rumänen und Bulgaren leben und ganze Straßenzüge werden dort dadurch unbewohnbar. Da wird der Müll aus den Fenstern geworfen, es ist laut und schmutzig. Und das Problem gibt es in vielen Städten. Da prallen Welten aufeinander.
Und was hat das mit den aktuellen Flüchtlingen zu tun die vornehmlich aus dem nahen Osten oder Afrika kommen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:35
@Bone02943 die Frage war doch: nerven euch die Ausländer in Deutschland. Die aktuelle Situation gehört da natürlich dazu aber nicht nur.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:36
Zitat von Hana81Hana81 schrieb: es passiert sehr viel barbarisches auf der Welt und ich verstehe die Not, die viele Menschen durchleben aber es ist für mich eben keine Lösung jeden der möchte nach Europa zu holen.
Das kann man als ausweichen sehen - man kann die Frage hiermit aber auch als indirekt beantwortet betrachten.
Zitat von Hana81Hana81 schrieb:Und ich kann deine Meinung auch in gewisser Weise nachvollziehen aber vermutlich bin ich da zu egoistisch.
Immerhin bist du in diesem Punkt ehrlich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:47
Zitat von tobaktobak schrieb:Aber Hauptsache, man wähnt sich auf der richtigen Seite und hat sich mal so richtig gut gefühlt.
Du musst nur deine Gleichgültigkeit gegenüber menschlichem Leid (mit dunklem Antlitz) in den Griff bekommen, dann kannst du dich auch auf der "guten Seite" gut fühlen und musst nicht so angesäuert sein, weil man deine Kaltschnäuzigkeit nicht auch noch bejubelt.
Zitat von tobaktobak schrieb:Erst mal so viele wie möglich herholen,
Fang doch einfach damit an, Flüchtlinge aus Seenot zu retten, nicht als "herholen" zu denunzieren.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Scheiß auf den ganzen anderen "menschlichen Müll".
Erwähntest du nicht selbst vor kurzem, daß du manche Menschen nicht in deiner Nähe haben möchtest? Das geht anderen halt ebenso.
Sollten wir nicht erstmal unseren eigenen "Müll" resozialisieren, oder sind diese Leute zu unwert?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie werden nicht hergeholt, sie kommen her, von ganz allein machen sie sich auf den Weg zu uns.Aber das begreifst du wohl auch nicht mehr.
Youtube: BAMF Werbung für Flüchtlinge und Asylbewerber vom Bundesamt für Migration unfassbar
BAMF Werbung für Flüchtlinge und Asylbewerber vom Bundesamt für Migration unfassbar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=cC5uwvQIBPg (Video: heilige Merkel lädt alle Syrer ein)

Youtube: Grüne: Wir brauchen Flüchtlinge für unsere Sozialsysteme (Fair Use)
Grüne: Wir brauchen Flüchtlinge für unsere Sozialsysteme (Fair Use)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=MiHjeFbTc7w

Du hast nicht mal begriffen, daß nicht alle, die herkommen, überhaupt Flüchtlinge sind.
Du solltest besser zuhören, wenn die Verantwortlichen sprechen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:51
@tobak

Sry aber ich habe keine Lust ein "Gespräch" mit Youtube-Videos zu halten.
Oder soll ich jetzt 5 Videos suchen die iwie das Gegenteil von deinen beschreiben?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 22:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Flüchtlinge aus Seenot zu retten, nicht als "herholen" zu denunzieren.
Hat es in diesem Fall nichts mit dem anderen zu tun? Um was geht es: Seenot oder Flüchtlingstransport?
Warum werden dann die Menschen in einem 300km Hafen gebracht und nicht in einem in 20km Entfernung?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 22:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber ich habe keine Lust ein "Gespräch" mit Youtube-Videos zu halten.
Oder soll ich jetzt 5 Videos suchen die iwie das Gegenteil von deinen beschreiben?
Als informierter Bürger solltest du die jeweiligen Aussagen längst kennen, dann wüsstest du auch besser über die wahren Hintergründe der zur Schau gestellten "Gutherzigkeit" Bescheid.

Alternativ könntest du dich auch mal mit Betroffenen unterhalten, die jetzt unter den Konsequenzen zu leiden haben, weil sie auf falsche Versprechungen reinfielen.
Aber das schadet dann dem guten Gefühl etwas.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 22:31
@tobak
na das hört sich hier aber ganz anders an, leider kein Video, ich hoffe, es geht auch so
Von Amts wegen Asylbewerber täuschen
In Frankreich oder der Türkei gibt es bessere Chancen auf Asyl: Durch solche falschen Versprechen entledigt sich das Bamf afghanischer Flüchtlinge.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/fluechtlinge-asylverfahren-bamf-taeuschung-afghanistan


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 22:58
@Tussinelda

Ja, das ist mittlerweile die Kehrseite der Medaille, überforderte Beamte müssen aufgrund der Gesetzeslage die für alle Betroffenen unerträgliche Situation ausbaden.
Hast du dir dahingehend das Video des BAMF angesehen? Ein Hohn sondergleichen.

Deshalb spreche ich mich gegen diese unwürdige Hin- und Herschieberei von Menschen aus und plädiere für konsequente Hilfe in oder zumindest nahe der Heimat mit allen (auch und insbesondere politischen) Mitteln, sowie gesteuerte Migration unter eng gefassten Bedingungen.


Anzeige

melden