Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mail

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Email, E-mail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

18.09.2004 um 15:40
@tofri

Alles braucht seine Zeit, einige unsere Geschwister sind einfach zu Jung, aber wir haben große Geduld!

Die Zeit kommt bald.

Anzeige
melden

E-Mail

18.09.2004 um 20:10
Und wie soll man einer Macht Danken, von der man glaub, ihr etwas schuldig zu sein? Eine Macht die man nicht definieren kann, deren Namen man nciht kennt, von der man nichts weiß. Garnichts. Wie kann man danken, ohne zu wissen, wem man dankt?

(ernstgemeinte Frage)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

18.09.2004 um 20:20
@dragonmike

Wenn niemand einer Macht einen Namen geben darf, dann darfst du ihr den Namen geben. Deinen Namen für die MAcht.
Durch ihre unendliche Vielfalt kann sie ganz individuell für Dich sein.
Sie ist das, was du brauchst.
Sie ist die Macht, der du danken kannst, da sie deine Macht ist.
Dadurch, dass niemand sie für dich definieren kann, kann sie ganz für dich sein.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

18.09.2004 um 20:26
@Lieber Mike

Es ist doch einfach, gebe diesem Unbekannten einen Namen wie z.B " LIEBE".
Dann die Liebe sagt Dir, dass Du überhaupt nicht schuldig bist.
Sie sagt Dir," Nichts zu danken".
Dann sie dankt bei Dir, dass Du sie endlich gefunden hast. Weil ihre Essenz ist, offenbart zu werden.

Lass sie Dich jetzt verwohnen, schlisse die Augen, Du hast es verdient.


melden

E-Mail

18.09.2004 um 20:52
@tofri
Ich will einer sollchen macht keinen Namen geben, denn es würde sie diskriminieren. Ich bin nicht befugt sie zu bennen, diese Macht weiß schließlich selbst gut genug, wie ich sie nennen soll.


@habib
Wie gesagt, ich will diese Macht nicht bennen. Es wäre falsch, meiner Ansicht nach. Denn der Name kann falsch sein oder auch ungewollt. Ich würde mir das Recht herausnehmen, zu bestimmen und welches Recht hätte ich, soetwas zu bestimmen?

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

18.09.2004 um 21:24
@mike
"Gott hat den Mensch seinen Vertreter auf die Erde gemacht".

Koran

Moses hat das Gebet eines Schäfer gehört, dass er mit Gesang zu Gott sagte, " Mein Lieber Gott, wo bist Du, ich möchte deinen Rücken kratzen, ich möchte deine Haare kämmen, ich möchte deine Füsse massieren,...".

Moses geht vorne und sagt, "Du bist so Naiv, Gott hat keinen Körper und keine Haare, was erzählst Du da?".

Der Schäfer wurde traurig, dass er ganze Zeit falsch gesungen und fehlerhaft gemacht hatte und dann machte kein Gebet mehr".

Dann Moses hörte Gottes Stimme so, " Moses, du bist da, unsere Kinder zu uns bringen, und Du bist nicht gesandt, um unsere Kinder von uns weg zu nehmen. Was der Schäfer sagt, ist richtig, jeder spricht mit eigene Wörter und alle sind völlig in Ordnung".

Was Du machst, was Du denkst, ist Deine eigene Sache und Deine eigene Geschmack. Und alles ist richtig, nur darüber mach keine Sorge, mit Name oder nicht, er ist bei Dir.

Du bist Teil dieser Macht und diese Macht ist LIEBE.


melden

E-Mail

18.09.2004 um 21:38
Ich will nicht groß über diese Macht reden, denn es könnte falsch sein. Es ist schwierig, denn ich will diese macht weder Beleidigen noch verlieren. Mir ist egal was die Bibel, der Koran oder welches Buch auch immer erzählt, ich kann nciht sagen welche Macht das ist. Sollange ich das nicht weiß, will ich nicht bestimmend sein.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

19.09.2004 um 11:22
@dragonmike

Du mußt keine Angst haben, dass du etwas falsch machen könntest.
Es gehört noch etwas Mut dazu, bis du die Einfachheit des ganzen erkennst.

Ich sag jetzt etwas, wo mir Habib wahrscheinlich inj dieser Form nicht zustimmen wird.

Töte Gott.

Vernichte dieses tradierte seltsame Wesen deiner Eltern und Vorfahren.
Überwinde die Beschränkungen, die durch die "Person" Gott dir auferlegt wurden.
Diese Macht , wie immer du sie nachher nennen möchtest, ist universell.
Sie ist alles, durchdringt alles. Auch Dich.
Du bist Bestandteil von dieser Macht. Du bist diese allumfassende Macht in einer ihrer unzähligen Formen.
Darum mußt du dich auch nicht ihr unterwerfen oder sie fürchten.
Denn du bist sie.
Genau wie jeder andere.
Du bist wie eine Welle im Meer.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

19.09.2004 um 21:20
@tofri

Ich habe nichts dagegen, sehr schön formulierst!


melden

E-Mail

19.09.2004 um 21:24
@torfi
Dein Beiname ist nicht zufällig, Lucifer? ;)

Ich verunglimpfe Gott nicht und mache mich nicht zum Herren über diese Macht. Es ist ein gelichstellen, was ich anstrebe. Solidarität, nicht herrschaft. Was nutzt es mir einen herrschenden Gott zu ahben? ich bleibe doch nur Untertan. Was nutzt es mir eine Macht zu beherrschen? Ich mache sie doch nur zum Untertan. Alle sollten im Gleichnis leben können, da die Zahl 20 genauso eine Zahl ist, wie die 30. Es zählt doch nicht zu herrschen, oder untertan zu sein, beides ist falsch. Einigkeit und ein geben, gewohl dem nehmen sollte das Ziel sein.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

19.09.2004 um 21:39
@dragonmike

Was ich hier schreibe, ist keine Vorwürfe für Dich, Du weiß, dass ich Dich als eine gute, positiver Mensch sehr schätze, aber Torfi spricht jetzt eine andere Sprache, die Dir jetzt nicht bekannt ist.

Versuche es zu erlernen, es ist gut für Dich!


melden

E-Mail

19.09.2004 um 21:51
@habib
Es waren in meinen Augen nie Vorwürfe, also keine Sorge. Die Sprache von Torfi verstehe ich gut genug um zu wissen was er aussagen will, doch ich sehe es nicht als gut für mich. Es entspricht nicht meinem Denken und meinem Sein. Das ist keinerlei Kritik, oder die Aussage, ich schätze seine Beiträge nicht, doch mir widerstrebt es, so zu handeln. Vielleicht ist es falsch, vielleicht ein Irrglaube, doch ich zwinge es niemanden auf und will selbst die Wahrheit herausfinden. Wahr oder falsch, ist nicht present in dieser Welt. Doch es ermöglicht diese Welt besser zu verstehen.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

E-Mail

19.09.2004 um 22:35
e-mails an gott?

Ist das Untersinnige schon dermassen weit fortgeschritten?

Oh Gott!

ahrimanische Grüße

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

19.09.2004 um 23:27
@dragonmike

Du hast vollkommen recht.
Wissen kann man lernen, Weisheit aber nur erfahren.

Niemand kann dir dies vermitteln. Viele sind sogar der Meinung, das sich diese Erkenntnisse ohnehin nicht in Worte fassen lassen.

Aber Habib - seltener auch ich- möchte aufzeigen, wohin der Weg führt,
daß es eine Richtung und Lösung für die Unzufriedenheit in unseren Herzen gibt.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

E-Mail

19.09.2004 um 23:39
@torfi
Ich bin keineswegs Unzufrieden in meinem Herzen. Es erfreut mich das auch andere Mächte mir zeigen wollen, sie sind present. Das sie mir helfen wollen. Das erfüllt mich mit tiefer dankbarkei. Einziges, was ich bedauere, ist nicht zu wissen wie ich danken kann und warum das für mich getan wird. Im grunde kann mir in diesem Punkt niemand helfen, denn es ist eine Macht, die ich nicht erklären kann und somit weiß auch niemand, wovon wir reden, wenn wir über diese Macht reden. Das ist Unwissenheit, die viele Probleme mit sich führen kann.

Doch sonst kann man nur sagen: Weise gesprochen :)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

E-Mail

20.09.2004 um 11:14
Hallo alle zusammen,

@habib: deine Gedanken zu E-mail@ Gott sind wunderschön...und meiner Meinung nach hast du recht...wir brauchen eigentlich uns nur an Gott wenden und dann vertrauend loslassen und wir erhalten das, was wir zur Weiterentwicklung benötigen...und schließlich heißt es ja nicht umsonst : ' ...bittet, so wird euch gegeben...'. Du kannst wirklich gut deine Gedanken in die richtigen Worte fassen...;)

@dragonmike: letztlich hast du recht...fast keiner kann dir genau sagen, wie es passend ist für dich danke zu sagen...nur du selbst...höre auf deine innere leise Stimme oder dein Gefühl oder das, was du dir als richtig vorstellen kannst...und wenn du aufmerksam mit deinem Herzen hörst, fühlst und/oder siehst, dann wirst du die für dich passende Weise finden um danke sagen zu können...und warum wird alles für dich getan? Eben weil du einzigartig und ein Teil der Schöpfung bist...ein Teil von Gott...und genauso unendlich wertvoll...sicherlich hast du recht, dass niemand genau und logisch erklären kann, wie diese Macht, die viele als Gott bezeichnen, andere als Universum, die nächsten sagen Der Eine, andere Allah und so weiter...aber letzlich meinen alle diese eine Macht/ Wesenheit...ich denke...die Bezeichnung ist nicht das Wesentliche...viel wichtiger ist doch, dass jemand bzw. eine Wesenheit / Macht da ist, dir dir in allen Lebenslagen hilft und dich unterstützt...an die du dich immer und überall wenden kannst mit allem, was dich bewegt, genauso wie habib es beschrieben hat, oder?

Sonnige Grüße an alle :)

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

20.09.2004 um 12:49
@dragonlady

Du hast so schön und sachlich geschrieben, und zwar Du kannst auch sehr gut Deine Gedanken in Worten fassen.

Schön, dass Du da bist


melden

E-Mail

20.09.2004 um 15:06
@habib: vielen Dank :) ...tut richtig gut *freu* ... sonnige Grüße:-)

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

20.09.2004 um 16:48
@dragonlady

Keine Ursache, Deine Aktivität ist hier erwunscht, ich sage aus meinem Herzen.


melden

E-Mail

21.09.2004 um 02:27
Nun will ich auch meinen Beitrag dazu leisten!
@habib, ich habe gelernt, in meinem Leben, daß es schier unmöglich ist, einem Gott alleine zu huldigen!
Zürnt mir nicht, daß ich mehreren Herren dienen muß!
Aber, ich sehe die Wurzeln der Allmacht nicht an einem Strauch!
Bedenkt bitte, daß es auch Anhänger archaischer Religionen auf diesem Erdenrund hat und diese nicht unbedingt Euren Worten folgen möchten!
Vergebt mir meine Zweifel, aber sie entspringen einem ehrlichen und aufrechten Herzen! Aufrecht und grad, wie die Esche die die Erde trägt!
Hoffe, daß meine Worte nicht Euer Unbill erregen, da sie aus einem ehrlichen Herzen entspringen, ehrlich und klar wie die Seen meiner gallischen Heimat!

@habib, schöne Worte, die Du gefunden hast!
Den Mädels gefallen sie!
Kompliment!!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


Anzeige

melden