Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Zunehmen!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jung, Zunehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Zunehmen!

06.01.2011 um 22:01
@Kc
Ja das wäre eine gute Idee.

Anzeige
melden

Hilfe beim Zunehmen!

06.01.2011 um 22:03
Hab ich auch so gemacht^^


melden

Hilfe beim Zunehmen!

06.01.2011 um 22:29
hehe
vielen vielen dank für eure Tips ^^

ich nehme momentan bierhefe (andere Gründe) angeblich soll der Hunger auch größer werden, wegen vitamin b usw....


melden

Hilfe beim Zunehmen!

06.01.2011 um 22:33
@ninolino
Andere die abnehemen wollen machen eine Kohledrate-diät...
vielleicht andersrum probieren. Aufjedenfall Gesund.Naja,abundzu ein Stück Kuchen kann auch nicht schaden... :)


melden

Hilfe beim Zunehmen!

06.01.2011 um 22:34
in nem thread hat @sator mal einen link zum "ektomorphem körpertyp" gegeben, der war recht hilfreich, aber ich find den link nimma.
vl. kannst auch über google was finden. is mal intressant.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

06.01.2011 um 22:36
@ninolino
also entweder bist du wirklich eher der ektomorphe typ, oder du hast ne schilddrüsenüberfunktion. beides ist überhaupt nich schlimm, aber das würde deine schwierigkeiten zuzunehmen erklären. ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen: futter ordentlich weiter und hau zusätzlich training mit rein. das müsste klappen...

also, viel erfolg!


melden

Hilfe beim Zunehmen!

07.01.2011 um 22:37
@ninolino
ich meine ganz normale nüsse usw.
am besten wirklich studentenfutter, weil das abwechslungsreich schmeckt. schnapp dir einfach mal ne packung erdnüsse ausm supermarkt,und schau auf die kalorien, du wirst überrascht sein! ich kenne nichts anderes dass soviel kalorien hat wie nüsse. mein kumpel hat damit in 4 wochen 7 kilo zugenommen.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

07.01.2011 um 22:50
@ninolino

Am besten nen Riegel Palmin mit Kakao und Zucker bestreuen und im Ganzen verschlingen.

Spass...

Ich empfehle kohlenhydrate reiche Kost zum Abend. Möglichst spät...

Also nach 20:00.

Du wirst zusehends dicker und........^^

MoKO


melden

Hilfe beim Zunehmen!

07.01.2011 um 23:06
Das Zauberwort ist: SCHMALZ ! ;)

Wikipedia: Schmalz

Besonders Apfel-Griebenschmalz auf Schwarzbrot ist sehr lecker!


2x zitiertmelden

Hilfe beim Zunehmen!

07.01.2011 um 23:12
Höre nicht auf den @proroboter der hat keine Ahnung^^

Hat er wirklich nicht....

Am besten mal bei nem Experten nachfragen.

Wobei Schmalz echt lecker ist.

Aber eben nicht Veganer freundlich :D

lg
MoKO

PS:
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Besonders Apfel-Griebenschmalz auf Schwarzbrot ist sehr lecker!
Wenn dann auf Weißbrot. Dann passts fast wieder. (Kohlenhydrate Bilanz zum Abend)


melden

Hilfe beim Zunehmen!

07.01.2011 um 23:16
@Angryman

es gibt ja auch vegetarisches Schmalz! ;)

Ich empfehle aber Schweineschmalz zum Zunehmen, weil das dem Menschenfett sehr ähnlich ist und deshalb leichter vom Körper aufgenommen wird.

http://www.moderne-ernaehrung.de/schweineschmalz-viel-kraft-wenig-vitamine (Archiv-Version vom 04.01.2011)


melden

Hilfe beim Zunehmen!

07.01.2011 um 23:22
Fett/ Öl wird wenn nicht gebunden zum größten Teil unverwertet ausgeschieden.

Kannst ja mal nen Topf Schmalz "pur" vernaschen.

Das gibt nen schönen Dünnpfiff.

Ich denke hier auch insbesondere an Eskimos die Ihren Brennstoffhaushalt nur durch einen überdurschnittlichen Fleischkonsum aufrecht halten können.

Den fehlts halt an Kohlenhydraten.

MoKO


melden

Hilfe beim Zunehmen!

10.01.2011 um 22:56
zum muskelaufbau... Helfen diese proteinshakes auch wenn man kein sport macht?


melden

Hilfe beim Zunehmen!

10.01.2011 um 23:01
@ninolino
Beim zunehmen helfen sie sicherlich :D
Auch ohne Sport ^^

So funktionieren die Dinger:
Der Shake gibt dir hochwertige Energie (Proteine)
der Sport baut die Muskeln auf!

Ohne Sport keine Muskeln ...


melden

Hilfe beim Zunehmen!

10.01.2011 um 23:12
@ninolino

Versuchs mal Billig....

Wenn du nur Fett werden möchtest reicht ne extra Portion Nudeln oder ähnliches zum Abend aus.

MoKO


melden

Hilfe beim Zunehmen!

10.01.2011 um 23:16
hast du mal deine Schilddrüsen gecheckt?
vllt hast du eine Unterfunktion.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

10.01.2011 um 23:24
@ninolino

Natürlich unabhängig von allem solltest Du evtl. mal nen Profi zu rate ziehen.

Das ist unerlässlich. Gerade wenn dich dein Untergewicht auch psychogisch belastet.

MoKO


melden

Hilfe beim Zunehmen!

10.01.2011 um 23:47
Normal essen ist das einzige was einem auf Dauer wirklich gut bekommt. N paar Regeln einhalten, die von der DGE sind nich schlecht. Eine "ausgewogene" Ernährung führt bei Übergewichtigen zu Gewichtsverlust und bei Untergewichtigen zu Gewichtszunahme... Spezielle Diäten sind kurzfristig effektiv, aber bringen auf lange Sicht nichts, egal für wen, das einzige was dauerhaft sein Gewicht ins Minus ändert, ist die Geldbörse. ^^

Dein Grundumsatz müsste mal bestimmt werden, anhand dessen kann man ziemlich schnell bestimmen, was notwendig ist. Dazu folgend der Leistungsumsatz und aus beidem zusammen der Gesamtumsatz.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 00:25
nach Harris-Benedict-Formel (hab ich benutzt weil du ja noch im normalen Gewichtsbereich liegst)
haste nen Grundumsatz von 1623,027 kcal sprich wenn du gar nicht arbeiten würdest oder dich in irgendeiner Form körperlich betätigst...

jetzt kommts halt drauf an wie viel du arbeitest/Sport treibst, also deine Leistung die du am Tag erbringst, der sogenannte PAL-Wert wird mit dem Grundumsatz multipliziert und daraus erhältst du halt deinen Gesamtumsatz.
Das zunächst als Anhaltspunkt für das ganze procedere.
Ich gehe mal von einer leichten Arbeit am Tag aus, also PAL: 1,4; dementsprechend verbrauchst du am Tag für deinen Gesamtumsatz schon 2272kcal um dein Gewicht zu halten, wenn du deinen GU erhöhen würdest auf 3000kcal und halten würdest, dann würdest du in 4 Wochen knapp 2-3kg zunehmen...

Das Zunehmen ist schwerer als das Abnehmen, hier die Seite mit der Formel die ich verwendet habe: http://www.webslim.de/bmi/index.jsp (Archiv-Version vom 15.09.2010)

Wenns immer noch nix helfen sollte, dann such wirklich mal nen Arzt oder direkt nen Ernährungsberater auf.
Aber versuchs erstmal langfristig mit nem erhöhten GU, und achte auch auf eine ausgewogene Ernährung, also nicht zu einseitig.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 09:26
@ninolino
Frag deinen Arzt mal, ob er die Funktion deiner Schilddrüsen überprüfen kann.
Das klingt ganz stark nach ner Überfunktion.


Anzeige

melden