Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:40
@Doors
Du wirst dich wundern, aber scheinbar sind einige junge Damen in der heutigen Zeit so schmerzbefreit, dass es sogar schon "offenherzige" Mädels gab, die mit Krücken aufgetaucht sind, nur um blos nicht die allwöchenendliche Fleischbeschau auszulassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:41
Wenn freizügige Kleidung als von Männern als Aufforderung zu sexueller Gewalt angesehen wird, dann möchte ich solche Typen nicht am FKK-Strand oder in der Sauna erleben.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:44
@Hop_Rocker77
Das, was ich in den letzten 2-3 Jahren einmal im Quartal so in unseren Clubs beobachte bezeichne ich auch nicht mehr als Szene, vielmehr als Kindergarten.
Die DJs werden von Jahr zu Jahr schlechter, was das Line-Up angeht.
Die Mengen an Alkohol, die pro Kopf konsumiert werden sind höher oder aber die Kinder werden immer jünger und vertragen immer weniger. Eins von beidem wird es sein.

Kurz gesagt: Werteverfall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:46
Ja, ja, alles wird immer schlimmer. Seit Jahrtausenden.
Jetzt jammern schon frühvergreiste Mid-Twens über die verdorbene Jugend. Früher begann das erst ab siebzig und konnte mit Altersdemenz entschuldigt werden.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:46
@BlackFlame
Oder man selbst wird immer älter und es fällt einem mehr auf! ;)
Aber das hat auch viel damit zu tun das Subkulturen mittlerweile anders gelebt werden und es auch leichter ist so zu leben.....


Der Werteverfall ist doch nichts neues.....die Jugend wird schon seit tausend Jahren immer schlechter als die Vorgängergeneration.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:52
@Doors
@Hop_Rocker77
Ich dachte ja auch erst, dass es an dem eigenen Reifeprozess läge, dass der Eindruck offenbar immer extremer wird, aber selbst die Barkeeper in den Läden, die doch teilweise schon fast 10 Jahre arbeiten bestätigen mir das.

Vor 5 Jahren waren die Freizügler noch ganz stark in der Minderheit. Heut sieht man kaum eine, deren Rock auch nur annähernd bis zum Knie geht, sofern sie nicht sowieso nur Hotpants an hat.
Das gab es damals defintiv in der Größenordnung noch nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:54
Ach Gott, dafür gibt es sechzigjährige Frauen, die ohne Slip ausgehen. Kann doch jede handhaben wie sie es mag.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:55
@BlackFlame
Also das jetzt nur auf die Rocklänge zu reduzieren...finde ich aber auch quatsch.
Was wirst du dir damals alles angehört haben wie du rumläufst?
Und nun machst du dasselbe und bist genauso konservativ?
Mein Gott es gibt weitaus schlimmeres....


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 00:56
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Vor 5 Jahren waren die Freizügler noch ganz stark in der Minderheit. Heut sieht man kaum eine, deren Rock auch nur annähernd bis zum Knie geht, sofern sie nicht sowieso nur Hotpants an hat.
Das gab es damals defintiv in der Größenordnung noch nicht.
Da wo ich hingehe, kannste froh sein, wenn die Mädels überhaupt 'nen Rock anhaben. ;)
Muss doch jede/r wissen, wie er sich präsentiert...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:03
@Hop_Rocker77
Ich möchte es ja nicht nur "auf die Rocklänge reduzieren".
Ich dachte eine Subkultur trägt ihren Namen, weil sie eben kulturell etwas pflegen und am Leben erhalten möchte, wie beispielsweise die bewusst dunklere Farbwahl bei Kleidung.
Scheinbar gab es einen grundlegenden Stilwandel, den ich wohl verpasst habe.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:04
@BlackFlame
Cybergoths sind auch nicht gerade farblos :D


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Cybergoths sind auch nicht gerade farblos :D
Ob man die wirklich vorbehaltlos zu "Gothic" zählen darf, ist noch nicht geklärt. ;)

Sollen auch machen, was sie wollen...komisch ist's...keine Frage. Aber jeder soll glücklich werden, wie er mag, solange niemand darunter leiden muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:06
@mothwoman

"Da wo ich hingehe, kannste froh sein, wenn die Mädels überhaupt 'nen Rock anhaben."

Adresse? Öffnungszeiten? (Der Lokalität, nicht der rocklosen Mädels)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:07
@BlackFlame
Ne Subkultur ist halkt immer was deren Mitglieder draus machen und eh nem stetigen Wandel unterzogen, was wir damals unter unseres Subkultur verstanden haben hat auch immer weniger mit dem zu tun was die Nachfolger draus machen im moment.
So ist das halt...Subkulturen sind halt nicht konservativ...sie entwickeln sich permanent.
Dann gab es halt einen Stilwechsel....vielleicht ist der auch alterbedingt...aber warum ist der Stilwechsel automatisch schlecht?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:07
@interrobang
Dass dieser Kult gerade einen Hype erlebt hatte ich glaube ich in der Diskussion schon einige Seiten vorher erwähnt.
Aber durch diesen Hype war es sehr interessant zu beobachten wie sich Subkulturen innerhalb einer Subkultur gegenseitig anfeinden können.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:08
@Hop_Rocker77
Dadurch das sich eine subkultur verändert zeigt sie das sie noch lebt. ^^

@BlackFlame
Jaja.. bei manchen "disses" würden Hopper neidisch werden :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:09
@Hop_Rocker77
Für die jetzigen "Kulturschaffenden" scheint er ja so wie es ist mehr oder weniger zu funktionieren.
Ich komme da aber schon lange nicht mehr mit und kritisiere es eben, so wie wir damals von den "Alten" kritisiert wurden.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:09
@BlackFlame
Aber durch diesen Hype war es sehr interessant zu beobachten wie sich Subkulturen innerhalb einer Subkultur gegenseitig anfeinden können.

Ich fürchte, das liegt in erster Linie an der Musik, die diese "Sparte" mitgebracht hat...
Wir "Ollen" kommen da nicht mehr ganz hinterher...

Aber wir sind langsam ein wenig weit weg vom eigentlichen Thema...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:10
@mothwoman

Subkulturen lebten schon immer von Abgrenzung.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:10
@interrobang
So schaut es aus...deswegen hat ja jede Subkultur früher oder später auch irgendwelche Ableger....die nicht unbedingt miteinander einher gehen.


melden