Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müdigkeit

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müdigkeit

18.01.2011 um 11:55
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Von allen möglichen Gründen für deine Müdigkeit, ist dies nämlich die absolut unwahrscheinlichste Möglichkeit.
Tja, sowas hörst Du vom Arzt/ Apotheker Deines Vertrauens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Müdigkeit

18.01.2011 um 23:37
@Makrophage
Habe ich auch nicht mein PH wert ist komplett in Ortung.
@xXClubberXx
@Delon
@history_x
Mein Gamma GT ist auf 150 aber da er seit der Chemo schon immer bei 105 war ist das jetzt keinen Katastrophe.

Habe aber wohl einen Vitamin B/D/K Eisen Magnesium und noch so ein paar Sachen Mangel alles keine Großen Baustellen aber meinem Körper gehen irgendwie Nährstoffe verloren nur am Essen kann es nicht liegen sprich ich esse ausgewogen. Ich kapier Grade nicht :(

Mus morgen noch mal Proben Abgeben die genaue Art erspare ich euch aber ;)


1x zitiertmelden

Müdigkeit

18.01.2011 um 23:52
Kann mich nur anschließen. Hätte jetzt auch als erstes aufs Wetter getippt. Habe auch zwischendurch so Phasen, und neulich war es so krass, dass ich nur noch hätte schlafen können. Ich kam mir vor wie ein Tier, dass Winterschlaf halten muss, um zu überleben, ich wär am liebsten ins Bett gegangen und hätte drei Monate durchgepennt ^^.
Ansonsten würde ich auch sagen: Gucken, dass du dich gesund ernährst.
Und rauchst du vielleicht? Ich denke bei mir, dass es auch damit zusammenhängt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müdigkeit

19.01.2011 um 08:39
Warum eigentlich gehen Menschen mit ihren Gesundheitsproblemen immer erst zu Allmy und dann zum Arzt?


melden

Müdigkeit

19.01.2011 um 09:31
^@Doors

Weil ein Arzt geld kostet und man sich vor die Tür in die große, böse reale Welt wagen muss.^^


Wenn du sagst, das du ausgewogen ist, dann kann es auch an den Medikamenten liegen. Ich denke Du wirst noch welche nehmen müssen.
Oder halt am Wetter, bewegungsmangel...


melden

Müdigkeit

19.01.2011 um 11:27
Zitat von upsups schrieb:Habe aber wohl einen Vitamin B/D/K Eisen Magnesium und noch so ein paar Sachen Mangel alles keine Großen Baustellen aber meinem Körper gehen irgendwie Nährstoffe verloren nur am Essen kann es nicht liegen sprich ich esse ausgewogen. Ich kapier Grade nicht
Also Eisenmangel kann auch zu Müdigkeit führen, vielleicht hast du einen gestörten Darm der die Mineralien nicht mehr so gut verwerten kann, sowas gibt es. Oder deine Schilddrüse ist gestört, du solltest das alles mal mit deinem Arzt absprechen.


melden

Müdigkeit

19.01.2011 um 13:42
@history_x

Ärzte haben mir NOCH NIE geholfen.
Die intressieren deine Symptome ja null, die labern ihren Standardsatz und man ist 10€ los.
Meine beste Freundin war mal beim Arzt weil sie Herzrasen hatte in der Nacht, so gut wie täglich, und Schmerzen in der Brust wenn sie sich auf die linke Seite legt.
Sie gehts zum Arzt, der will ein Blutbild machen. Aber erst nächsten Monat :P Wenn das neue Quartal anfängt... 10€ super investiert.

Ich hab selbser auch ein regelrechtes Trauma wegen Ärzten. Im Endeffekt haben die immer nur alles schlimmer gemacht.


Wegen der Müdigkeit: Ich habe das auch oft Phasenweise, wer weiss wofürs gut ist. Vll kämpft dein Körper grad gegen ne Grippe oder so.
Gesunde Ernährung schadet da nie, versuch mal hin und wieder Quinoa zum Salat zu essen.


melden

Müdigkeit

19.01.2011 um 14:46
Ärzte haben mir NOCH NIE geholfen.

Mir auch nicht

Ich hab selbser auch ein regelrechtes Trauma wegen Ärzten. Im Endeffekt haben die immer nur alles schlimmer gemacht.

Ja die Medikamente haben mich auch nur noch kränker gemacht,wie wahr.
Deswegen besteht ja generell dringend Forschungsbedarf,aber bei vielen Erkrankungen steht man noch ganz am Anfang und wie ich sehe ändert sich da auch nicht so schnell was.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müdigkeit

19.01.2011 um 15:42
Wenn der Arzt nicht hilft - dann hilft nur noch Allmy.

Hoffentlich kriege ich so eine Krankheit nicht auch mal.

Wenn doch, dann will ich aber von @Merlina eingeschläfert werden.


melden

Müdigkeit

19.01.2011 um 16:50
Bei Depresssionen zeigen sich häufig körperliche Beschwerden wie Müdigkeit, Schmerzen u. a. ...
und wie bei allen psychischen Störungen und Erkrankungen, wäre eine ärztliche
"Abklärung" erforderlich ...


melden

Müdigkeit

19.01.2011 um 23:37
Viele Ärzte sind ziemlich engstirnig. Wenn sie im Blut keine Auffälligkeiten feststellen erzählen sie einem, man wäre körperlich gesund und behandeln einen als hätte man nicht alle Latten am Zaun. "Du hast nichts, tschüss! "
Den richtigen Arzt zu finden, davon hängt es ab.


melden

Müdigkeit

20.01.2011 um 08:28
Eisenmangel?
einfach mal durchchecken lassen...


melden

Müdigkeit

14.02.2011 um 09:52
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb am 18.01.2011:Tja, sowas hörst Du vom Arzt/ Apotheker Deines Vertrauens.
Deswegen mache ich dir das auch gar nicht zum Vorwurf.

Hinter der Säure-Basen-Story steckt eine ziemlich große Gelddruckmaschine. Es gibt unzählige Bücher und Berater dazu und alles basiert auf physiologischen Missverständnissen und biochemischer Unkenntnis.

Aber es gibt sicherlich auch einige Apotheker oder Ärzte, die zwar wissen, dass es Quatsch ist, aber dann dennoch dazu raten. Einfach weil die betreffende Person sich dann besser fühlt, weil sie denkt selbst etwas für ihr Leben zu tun.


melden

Müdigkeit

14.02.2011 um 19:59
Klingt für mich nach einer verschleppten Infektion, Allergie oder Entzündung; da kommt man oft monatelang nicht von selbst drauf, manchmal auch nie oder nur durch Zufall. Kenne ich selbst.
Und/oder unpassende Ernährung über einen längeren Zeitraum, was auch heißen kann, "gute" Nahrungsmittel zur falschen Zeit zu sich zu nehmen (z.B. abendliches Vollfressen).

Das Bekloppteste, was mir in Richtung "bleierne Müdigkeit" mal passiert ist, war eine Hefepilzbesiedlung nach längeren unbewussten Aufenthalt in einem verschimmelten Büro (hat zwei Kollegen von mir auch erwischt). Den Schimmel und die fiesen Folgeerscheinungen von Schwindel über Halsweh, dauernde Infektionen bis hin zu handfestem (aber nicht klassisch provozierbarem) "Asthma" lasse ich jetzt mal beiseite, der Hefepilz war letztendlich schlimmer und vor allem sehr viel hartnäckiger. Mich hat der vor allem im Gedärm erwischt, meinen Kollegen eher in Mund und Rachen, was sich aber irgendwann mehr oder weniger auf den ganzen Körper ausbreitet. Ein derartiges Ausmaß an Müdigkeit bis hin zu Verwirrtheitszuständen haben wir bis dahin nie gekannt - und "Pilz" ist nicht unbedingt immer gleichbedeutend mit "Durchfall und Kotzerei", jedenfalls nicht am Anfang. Das Drama ging bei zweien von uns deutlich über ein Jahr lang, alles auf eigene Kappe nachgewiesen und behandelt, am Ende war ich 14 Kilo dünner.
Merke: Hefepilze als Krankheit kennt kein (deutscher) Arzt und es will auch keiner was davon wissen. Der Betroffene fühlt sich oft in mehrfacher Hinsicht "krank", findet aber i.d.R. keine Erklärung dafür. Der (deutsche) Quacksalber, ääh, Heilpraktiker, hat davon natürlich ebensowenig Ahnung, nimmt aber gern das Geld der Hilfesuchenden mit vollen Händen.


melden

Müdigkeit

14.02.2011 um 22:29
sorry hab mir ned alles durchgelesen, weiß also ned obs schon geagt wurde deshalb kurz: Vielleicht ne Schilddrüsen Über/Unterfunktion?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte
Menschen, 44 Beiträge, am 11.12.2021 von silentgrave
Freakz am 31.03.2018, Seite: 1 2 3
44
am 11.12.2021 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?
Menschen, 64 Beiträge, am 03.04.2018 von Carietta
Cleanboy am 26.03.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 03.04.2018 »
Menschen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?
Menschen, 41 Beiträge, am 05.08.2013 von Oliver89
Oliver89 am 26.06.2013, Seite: 1 2
41
am 05.08.2013 »
Menschen: Starke Müdigkeit durch Medikamente - was würdet ihr tun?
Menschen, 94 Beiträge, am 20.04.2013 von IvoryTower
IvoryTower am 18.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.04.2013 »