Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte "Realität"

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Perfekt, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:10
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:was haste denn als mit sterben. wenn alles doll ist will man nich sterben ey
Er schreibt aber, dass es möglich wäre zu sterben.
Da ich Dingen gerne auf den Grund gehe, frage ich mich, warum ist es möglich? Irgendwas läuft da doch falsch in der perfekten Welt!

Anzeige
melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:12
Es ist möglich, aber nur wenn DU es WILLST, das heißt sie ist perfekt, aber wenn du sterben willst, dann stirbst du, ist ja Teil der Perfektion, wenn man nicht ewig leben will.

Wo der Körper ist, falls es nicht real ist, ist belanglos.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:13
@martialis

jo. wenn du willst dann willst du eben aber deswegen ist die welt immer noch perfekt. is ja schließlich das was du willst :)


1x zitiertmelden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:16
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:jo. wenn du willst dann willst du eben
Dafür muss es dann aber einen Grund geben. Wenn die Möglichkeit besteht, geht man also davon aus, dass jemand sich doch nicht so perfekt fühlen könnte.
Wer hat die perfekte Welt überhaupt erschaffen, Gott, Allah, oder Buddah?


1x zitiertmelden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:19
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer hat die perfekte Welt überhaupt erschaffen, Gott, Allah, oder Buddah?
nei weder noch. @INSURGENT wars :D

ne aber warum solltest du sterben wollen? es steht ja nur im raum das du könntest
wenn du wolltest was aber nie der fall sein würde wenn deine welt perfekt ist.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:22
Die Welt ist allemal so wie sie ist, der Umstand besteht darin was daraus gemacht wird.
Perfekt nun ja, das Leben funktioniert oder nicht?


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:22
@Full_of_Rage

Wenn die Alternative besteht, haben wir wieder eine Art Dualismus, genau wie jetzt.
In einer perfekten Welt, dürfte garkeiner auf die Idee kommen, sterben zu wollen.
Also wozu dann diese Option????

@INSURGENT
Du hast das doch alles gemacht. Was sagst du denn dazu?^^


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:24
@martialis

weil man einfach neugierig ist und wissen will wies nach dem tod ist? und weil du es eben kannst.
neugier ist in jedem von uns tief verwurzelt :)


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:24
@martialis

Doch, denn für viele gehört das Sterben zum perfekten Leben dazu.
Du kannst Anderen nicht vorschreiben was für sie das Perfekte ist, deshalb könnte es auch sein dass Menschen sterben wollen, obwohl alles toll ist.


1x zitiertmelden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:26
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Du kannst Anderen nicht vorschreiben was für sie das Perfekte ist, deshalb könnte es auch sein dass Menschen sterben wollen, obwohl alles toll ist.
Irgendwo ist da nen Haken, ich weiß nur noch nicht wo?^^


1x zitiertmelden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:33
der langerwartete threadbreaker ist also @martialis :D


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:36
@Full_of_Rage

Ihr seid Träumer! Ich will vorher genau wissen, bevor ich mich entscheide!^^


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:38
@martialis

da ja insurgent diese welt erschaffen hat und er sagt das sie perfekt ist, ist sie das nunmal, da kannste jetz nix rütteln und jetzt fang endlich an zu träumen!!!!! :D


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:40
@Full_of_Rage

Gibet ne Art Probezeit? Also kann man nach 14 Tagen wieder zurück, wenn man merkt, dass es doch nicht so das Wahre ist?

@INSURGENT


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:40
hey Mann.. fast so wie bei Drugs.. die perfekte Welt... hm eben nur nicht real. Was für ein Schmarren.

die Herausforderung ist unsere reale Welt. Durch Leid erkennt der Mensch auch das wahre Glück.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:42
@martialis

gute frage :D

#ja wie isn das?@INSURGENT


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:58
@Hornisse

Du hast auch in der perfekten Welt Herausforderungen, wenn du willst.

Keine Probezeit, ich bitte, beim Thema zu bleiben.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 16:11
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Die Personen würden sich absolut so verhalten, wie sie es in echt auch tun würden, nur eben perfekt.
Das passt aber nicht ^^ Denn wenn sie sich wirklich so verhalten, wie jetzt auch, dann sind sie manchmal nicht perfekt.

Aber trotz allem.. Und auch, wenn ich es wüßte, das es nicht real ist.
Ich würde die perfekte Welt wählen. Definitiv.

Das erinnert mich ein bißchen an den Film mit Tom Cruise. Ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt..
Da hat er nen Unfall, sein halbes Gesicht ist weg und er flüchtet sich in so eine perfekte Welt.
Der Film war echt geil.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 16:22
ich muss da irgendwie an inception denken wo die sich die welten in ihren träumen selbst bauen oder generieren oder wie auch immer man das nennen will :D


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 16:28
Jetzt hab ich es wieder..
Es war Vanilla Sky.

https://www.youtube.com/watch?v=iTb95TxUc2M


Anzeige

melden