Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

29.07.2011 um 02:59
Der freie Wille.
Zum Bspl der, Facebook zu ignorieren.

Von daher: (Ausgangsfrage) NEIN!

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.08.2011 um 02:45
Ich bin 16 Jahre alt und habe auch kein Facebook.. meine ganze Familie und all meine Freunde haben Facebook und Sie wollen alle das ich mich auch dort anmelde; ich will aber nicht :)

Was mir aufgefallen ist : Ich kenne ein paar Leute die ebenfalls kein Facebook haben. Für uns ist es schwerer Freunde zu finden und teilweise wird man sogar garnicht mal eingeladen was zu machen da alles über Facebook ausgemacht wird.

Noch erschreckender! : Wenn ich versuche Mädchen kennenzulernen habe ich kaum eine Chance ohne Facebook. Menschen fragen weniger während Sie etwas miteinander unternehmen. Deswegen sagen auch viele das ich "in echt" viel sympathischer bin da ich nicht nervös werde wenn ich ein Mädchen ansprechen möchte und ich frage sehr viel was ja auch Interesse zeigt.

Wenn dich jemand kennenlernt musst du dich damit abfinden das er dich "Googled" und bei Facebook nach dir sucht... :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.08.2011 um 13:58
Also ich habe mich ja auch bei Facebook angemeldet.

Der Vorteil an solchen sozialen Netzwerken ala Facebook ist einfach, das man dort alte Bekannte aus der Schulzeit usw. wiederfinden kann.
Da Facebook eben so populär ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das man dort fündig wird.

Und wer sich nicht auf Facebook tummelt, den findet man vielleicht bei wer-kennt-wen, meinVZ oder StayFriends.


Wenn ich da jetzt die totale Paranoia von wegen Datenmissbrauch usw. schieben würde, dann dürfte ich meine persönlichen Daten ja nirgendwo angeben.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.08.2011 um 17:54
@Elderane
seh ich genauso. Als Kind/Jugendliche bin ich sehr oft umgezogen und habe die Schule gewechselt, bei Schule Nr. 7 habe ich aufgehört zu zählen, und da ist es schon schön, wenn man alte Klassenkameraden und Freunde von früher wiederfindet. Oder auch ein kleiner Plausch mit meinen Schwestern in den USA - ist wesentlich einfacher als nur mit Telefon und Email.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

23.08.2011 um 18:01
...in der Uni bin ich in 3 Semestern erst einmal (!) nach meiner Telefonnummer gefragt worden, dafür mindestens 50 (FÜNFZIG!) mal wie ich denn bei Facebook heißen würde...daraufhin musste ich das Gegenüber bitterlich enttäuschen und bin so gut wie immer auf Unverständnis und Ablehnung gestoßen!!! SCHRECKLICH!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.09.2011 um 19:44
Ich stelle das zum beispiel von einem Kollegen von mir fast das er fast süchtig ist.
Immer schaut wenn in der Firma mal ruhig ist sofort nach ob was neues im Facebook steht.
Oder wenn irgend jemand mal einen Spruch dann heist es "ich muss das sofort posten"


Ich bin nicht bei Facebook ich lerne lieber richtig ohne Computer kennen als so.


lg Brian


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.09.2011 um 19:53
furchtbar, ich hasse facebook wie die pest,ich verstehe nicht wer mein verstand gegrillt haben muss,dass ich mich damals angemeldet habe.und diese sogenannten, 345 freunde (gut,davon waren es vielleicht 2 wirklich) wie lächerlich. schreibt die doch mal an in not, oder ob sie mal euch im KH oder ähnlich besuchen kommen...klar.
dann dieses ewige rumposten von privaten zeugs, fotos, adressen, arbeitgeber, staus was ich gerade mache:
essen, schlafen, onanieren, ausscheiden... wen zum teufel geht das an? was interessiert mich das??
gott sei dank war ich wenigstens nicht so schlimm *schwitz*
aber wer`s schön findet, bitte :)

PS: um wirklich alte bekannte/familie/freunde wieder zu finden, super,aber dann kann man auch telefonieren, oder email adresse austauschen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 07:29
Facebook ist eigentlich ganz nützlich, aber was mich stört ist, dass Leute welche die sie erst 1 Mal oder noch nie gesehen haben auf ihre Facebook Kontaktliste setzen.
Schickt mal 10 wahllos ausgesuchten, euch unbekannten Leuten eine Freundschaftsanfrage bei Facebook. Ich garantiere, dass mindestens 8 die Freundschaft annehmen werden.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 08:00
@Maisnon
Naja kann einem doch egal sein, wieviele fake freunde ein andrer hat ;)


lol wenn man meinen vollen namen googelt, sieht man wie ich jemanden auf facebook beleidige :D zu geil... xD


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 08:03
@sanatorium
Mir geht es nicht um die Freunde, sondern darum, dass man einfach jedem Informationen über sich preisgibt und das geschieht nun mal durch die Annahme der Freundschaftsanfrage, wenn man im Profil einstellt, dass nur Freunde das lesen können.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 08:05
@Maisnon
achso, ja da haste recht ;)

kann einem aber eigentlich genauso egal sein, wenn leute blöd genug sind, oder es ihnen egal ist, das fremde das profil sehen können


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 16:40
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:lol wenn man meinen vollen namen googelt, sieht man wie ich jemanden auf facebook beleidige :D zu geil... xD
Ich frage mich gerade, was daran so "geil" ist?! So sinnfrei alles sich von der Seele zu posten oder zu schreiben kann manchmal auch nach hinten losgehen. Du solltest mit deinen Aussagen, Fotos, Daten etc. einfach mal vorsichtiger umgehen. Ich schätze mal, dass du noch recht jung bist und wie die meisten jüngeren dir keine Gedanken für später machst. Ich hatte genug schlechte Erfahrungen, ich darf das sagen^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 16:42
ich gehöre zu den absoluten Facebook-Gegnern. Aber ganz allgemein - wer ist denn bitte so schräg drauf und meldet sich bei Sozialen-Netzwerken mit seinem "richtigen" Namen an??!! Das ist ja nun schon echt grenzwertig. Ich bin nirgens im Internet mit meinem bürgerlichen Namen unterwegs!!!!!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 17:49
Ich war früher mit meinem echten Namen auf solchen Seiten angemeldet, mittlerweile mit einem Pseudonym und mit Alternativ-Emails. War nicht so schön, mich selbst bei Google unter den Bildern zu finden. :-)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 17:56
Schade das man in der heutigen Gesellschaft als unsozial gilt, wenn man kein Facebook hat. Ich bin glücklich ohne Facebook ^_^ Meine Freunde, die ich auch wirklich vom sehen her kenne, kann ich immer problemlos auf dem Handy erreichen oder per e-mail.

"Facebook ist wie Knast. Du sitzt rum und verschwendest deine Zeit.
Schreibst auf Wände und wirst von irgendwelchen Leuten angestubst die du nicht kennst "


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 18:07
Ich mag Facebook auch nicht besonders, früher hab ich mich komplett dagegen gewehrt und hatte nicht vor mich da anzumelden, letzendlich hab ich mir dann doch nen "fake" acc gemacht um mit meinen Kumpels in der Schule tetris zu zocken (Laptopklasse sei dank :>).

Hab immer noch den Acc unter einem Pseudonym und adde eig niemanden, bin zwar jetzt seit ner Weile sehr häufig on aber auch nur weils ne gute verbindung zu meinen nun ehemaligen Schulfreunden ist. Vill räum ich auch i wann mal mein Profil auf wer weiß, ich fürcht mich jedenfalls nicht davor das jemand was über mich im Internet rausfinden könnte, ich steh zu dem was ich mache.
Zitat von BiberpelzBiberpelz schrieb:"Facebook ist wie Knast. Du sitzt rum und verschwendest deine Zeit.
Schreibst auf Wände und wirst von irgendwelchen Leuten angestubst die du nicht kennst "
Der is nich schlecht ;D

Oder hier einer von Niavarani:

Facebook is Stasi auf freiwilliger Basis :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.09.2011 um 20:44
ich mag facebook nich is mir zu kompliziert ich habs nur wegen meienr klasse weil nur im facebook ne gruppe is 3weil die alle fratzebuch abhängik sind -.- ich geh rein wenn ich was an hausaufgaben brauch aber sons eig nich


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

06.09.2011 um 13:35
eig braucht niemand fb trotzdem hat es die halbe welt ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

06.09.2011 um 13:58
Man "braucht" es vielleicht nicht zwingend zum Leben, ich bin jedoch ein Facebook-Befürworter, wenn man richtig damit umgehen kann. Es ist einfach simpel. Ich muss nicht 10 verschiedene Leute anrufen, was denn so los ist, sondern schaue mir einfach ein paar Kommentar an oder frage, wer am Abend Lust auf ein paar gemütliche Bierchen hat und schon habe ich eine Resonanz und alles ist viel schneller geklärt. Weiterhin habe ich auch schon Leute über Facebook kennen gelernt, die mitlerweile sehr gute Freunde sind und mir vorher wohl nie aufgefallen wären, da Sie andere Lokalitäten, etc. besuchen.

Man sollte halt aufpassen, WIE man mit dem Netzwerk umgeht, aber das ist nicht nur bei Facebook so. Nicht zuviele Infos, aufpassen was man schreibt, etc. dann kann ich sehr gut mit Facebook leben. Leute die auf "Alle haben Facebook, da geh ich weg vom Trend, denn ich bin cooler" machen finde ich nicht unbedingt wirklich reif. Wer es wirklich nicht haben will, dessen freier Wille ist es, doch ich nutze es gerne und hätte wohl schon einige Wochenenden zu Hause verbracht, wenn ich im letzten Moment auf Facebook nicht noch was anständiges gefunden hätte. ;-)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

08.09.2011 um 12:54
stalking leicht gemacht – facebook :)


Anzeige

melden