Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 17:33
@Aldaris
Ich denke, dass man schon immer existiert hat, da man immer gegenwärtig ist, aber Bewusstsein mag es hin und wieder mal zu inkanieren, und physische Erfahrungen zu machen.

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 20:57
@Yoshi

Das ist dein Glaube. Ob es stimmt, ist wieder eine andere Frage.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 22:36
@Aldaris
Naja, es ist nicht mein Glaube... ich kann für mich sagen, dass ich es weiß. Es lässt sich auch ganz logisch schlussfolgern. Existenz bzW. das Sein muss ja schon immer vorhanden gewesen sein, denn aus Nichts kann nicht etwas entstehen. Das ist ein ganz logischer Schluss. Zudem muss Existenz immer gegenwärtig und zeitlos sein. Wir folgern daraus, dass sich alles innerhalb dieses immer gegenwärtigen Seins abspielt. Deswegen kann man auch nie geboren worden sein, da man ja aus absolut Nichts entstanden sein müsste. Man kann nicht ewig nicht sein, und dann auf einmal sein. Naja, das ist eben mein Gedankengang :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 22:48
Wenn es keinen Sinn hat- sucht man sich einen Sinn und folgt diesem


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 00:52
Da ich nun einmal auf diese Lebensodyssee, ohne meine Zustimmung, geschickt wurde, muss ich ja das Leben, egal ob sinnvoll oder unsinnig akzeptieren. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was danach kommt. Vielleicht habe ich ja nach dem Tode eine Möglichkeit zur Mitbestimmung für den Werdegang meiner Seele (oder was auch immer!?). Also sehe ich den Sinn meines Lebens darin, Ès`so gut wie möglich zu meistern und meine Mitmenschen ebenfalls dabei individuell zu unterstützen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 01:10
nee, lieber nicht.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 02:02
Meinen Job, mein geliebtes Knopfauge, meine Eltern, meinen Neffen, Freunde, u.v.a.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:28
Ja, jeden Tag auf`s Neue finden sich welche. :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:29
@KicherErbse


endlich mal jemand der es begriffen hat.
muss ja auch nicht immer alles einen sinn haben. ich mach immer so viele sinnlose dinge und freu mich trotzdem das ich lebe :D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:32
@Full_of_Rage

Ja, ich habe z.B. mal anderthalb Jahre meines Lebens mit zwei Freunden auf`m Sofa verkifft. :D
Ob das jetzt vom "Normalbürger" als sinnvoll erachtet wird, bleibe mal dahingestellt... aber ich möchte diese Zeit auf gar keinen Fall missen. ;)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:34
@KicherErbse


na dann is doch alles bestens.
sachen und zeiten an die man sich gerne zurück erinnert sind unbezahlbar und ein beweiß dafür das man sein leben auch lebt und nicht nur davon träumt :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:35
@Full_of_Rage

Wenn auch manchmal in anderen Sphären. :D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:37
@KicherErbse


macht aber nix :)
das leben hat vermutlich keinen richtigen sinn :D
und wenns nur der ist sich selber einen zu schaffen dann kann ich behaupten ihn gefunden zu haben


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:38
@Full_of_Rage

Aber ich halte es auch für sehr gewagt, wenn man sich an DEN Sinn seines Lebens festklammert.
Denn was ist, wenn sich die Lebensumstände so ändern, dass dieser Sinn nicht mehr bestehen bleibt? Nichts in unserem Leben ist wirklich sicher, bis auf den Tod.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:40
@KicherErbse


mein sinn ist aus jedem tag das beste zu machen und später nichts bereuen zu müssen. ich denke daran kann ich mich reinen gewissens festklammern ;)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:42
Ich möchte gerne nochmal als Kind Lego bauen oder stundenlang mit dem besten Kumpel Secret of Mana zocken ! Aber ich habe meinen Sinn gefunden ...und das ist meine 3 Jährige Tochter !


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:42
@Full_of_Rage

*HandReich* ...sehe ich absolut genauso! :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:44
@KicherErbse


was sollte man auch anderes machen :D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:44
@Rabe1982

Ich finde, man sollte sich ohnehin immer ein Stückchen Kindlichkeit bewahren, egal wie alt man ist. :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:47
@KicherErbse
Ja aber das ist teilweise echt nur unter Männern so ! Frauen nehmen diesen Spass führen ihn in den Wald und erschießen ihn !


Anzeige

1x zitiertmelden