Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 18:01
@darkylein

Hast du dazu ne statistik?
Würde mich interessieren.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 18:42
@darkylein

Das kommt darauf an, wo das Opfer verletzt wurde. Bei Verletzungen am Kopf ist es sehr kritisch, da sterben viele anschließend an Gehirnblutungen etc.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 18:56
@shionoro
finde leider nichts dazu


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 02:17
aber jetzt mal ehrlich: ich habe viele freunde "mit migrationshintergrund" (ich liebe diese floskel), arbeitete drei jahre auch mit diesen familien zusammen, wenn es um die (schul-)bildung der sprösslinge ging.
aber ich denke, es nimmt mir keiner übel, wenn ich sage, dass jugendliche intensivtäter aus migrationsfamilien direkt wieder -adios!- in die heimat verfrachtet werden mit no-way-back-ticket.

wenn ich daran denke, was die in einem dieser usprungsländer mit einem "ausländer" machen würden, der sich so daneben benimmt - kennt ihr: marco und die 14 jährige engländerin......(und das war ja wohl der witz des jahrhunderts!)

ich habe mich anzupassen. wenn ich aus einem anderen land komme - besonders.
dennoch: solche derartigen straftaten, siehe fall: münchen - dominik brunner - werden auch von deutschen begangen. und die sollte man - logischerweise - nicht minder bestrafen. lebenslang (diese lächerlichen 15 jahre mit verkürzung) sind ein witz.

vielleicht würde es erstmal schon reichen, wenn's den häftlingen in den jva's mal schlechter ginge. nix hier mit 3 mahlzeiten am tag und fernseher auf dem zimmer. diese freaks (und ich rede von allem x>leichte körperverletzung) sollen auch mal wissen, wie es ist zu leiden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 02:22
@geemaj0r

Doch, das nimmt man dir übel, weil es Ignoranz beweist.
Wie willst du einen Jugendlichen denn in sein Heimatland schicken wenn er hier geboren ist?
Die Jugendlichen sind hier nicht rübergekommen, ihre Eltern sind es, und darum ist Deutschland auch kein Gastland.

Außerdem ist es Ignorant zu glauben ein gefängnis würde eine Substitution für Blutrache der Opfer darstellen und hätte den Anspruch es den Tätern so schlecht wie möglich gehen zu lassen.
Der Knast soll die Leute erstmal wegsperren, und sie aus dem gesellschaftlichen Leben entfernen, und heutzutage hat er auch einen resozialisierungsauftrag.

Schlechtere Haftbedingungen bringen nur, dass Täter sich während der haft weiter radikalisieren und wenn sie draußen sind eine alles oder nichts einstellung bekommen und sich und andere eher erschießen als nochmal dort hin zu kommen.
MIt den verbrechen hören die aber sicher nicht auf wenn im Knast nix passiert außer dass sie gefoltert werden.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 02:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schlechtere Haftbedingungen bringen nur, dass Täter sich während der haft weiter radikalisieren und wenn sie draußen sind eine alles oder nichts einstellung bekommen und sich und andere eher erschießen als nochmal dort hin zu kommen.
MIt den verbrechen hören die aber sicher nicht auf wenn im Knast nix passiert außer dass sie gefoltert werden.
das nehme ich dir wohlwollend ab. und ja, da magst du recht haben.

aber was den rest betrifft, bin ich geteilter meinung.
resozialisierung* hin oder her - es hat rein gar nichts mit "ignoranz" (finde ich übrigens sehr spannend, dass du mir das anhand eines einzigen beitrages, den ich hier verfasst habe, unterstellst - ohne mich zu kennen) zu tun, dass ich gegen eine "juristische kuschelpolitik" bin, die straftäter sinnbildlich mit wattebäuschen bewirft. es gibt genug polizeimeldungen (nw-news.de z.b. - ich komme aus owl) - in denen steht, dass täter eines räuberischen überfalls (deutsch, türkisch, egal) nach der aufnahme der personalien wieder freigelassen worden sind. - und das bis ein richter entscheidet, wie's weitergeht. und, shionoro, das ist BULLSHIT.
die direkte exekutive sollte man dahingehend ändern, dass eben solche leute NICHT "erstmal" wieder nach hause gehen dürfen.

*es werden nach einer anscheinend erfolgreichen resozialisierungsmaßnahme immer und immer wieder täter rückfällig. und was würde ein bundeskanzler dr. shionoro dann machen. nochmal und nochmal mit ausgebildetem sozialpädagogen mehrere wochen in ein heim stecken um zu hoffen, dass es dieses mal klappt? - sorry. aber das verstehe ich nicht.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:05
@geemaj0r

70% der Meinung über eine neu im Ereignishorizont eines Menschen auftretene Person werden innerhalb der ersten minuten gebildet <:

Ignorant sage ich darum, weil ich denke dass du den Aspekt der Resozialisierung glaube ich gar nicht verstehst.

Es geht hier nicht um Prinzipien, es geht hier um Utilitarismus.

Schau nach Amerika, da gibt es harte Strafen, harte Bullen und Harte Knastbedingungen, und zugleich eine ungleich höhere Kriminalitätsrate, brutalere gangs und generell ist gewalt ein sehr viel größeres Problem.

in deutschland gibt es durchaus zu lasche urteile (aber weniger häufig als du glaubst, bedenke, die urteile, die unangemessen sind, sind die die medial aufgebauscht werden. Wenn das Urteil nach ner Schlägerei angemessen ist wird sich keiner dran aufhalten.
Außerdem kriegst du bei solchen Meldungen sowieso immer nur die halbe wahrheit mit.
HAst du dich nie geprügelt, oder kennst du keine Leute die das mal in ihrer Jugendzeit gemacht haben?
Wenns gut ausgeht wird es glorifiziert: jaaa, wir waren alle mal wild, nä?
Wenn einer dabei draufgeht weil irgendwas aus dem Ruder läuft, was man NIE wirklich kontrollieren kann, dann sind es die verrohten kranken Schweine von tätern die sofort weggesperrt werden müssen.

Wir könnten für jede schwere Körperverletzung und für jede Körperverletzung mit Todesfolge jetzt schwere urteile verhängen, zwanzig jahre minimum im bau bei zwangsarbeit.
Aber dann hätten wir in 20 Jahren ultrabrutale Knastis en masse in Deutschland rumlaufen die nichts anderes als Gewalt kennen und sich so oder so nie wieder in der gesellschaft zurechtfinden werden.
Hat es uns was gebracht?

Das in diesem Speziellen Fall außer frage steht, dass die täter für versuchten, oder möglicherweise geglückten mord, dass die täter auch eine ahrte strafe bekommen müssen, ist klar.

Außerdem habe ich dich als ignorant bezeichnet weil du von abschiebung sprichst bei deutschen Jugendlichen.
Und ja, es sind Deutsche sobald sie nen deutschen pass haben.
hier geboren, heir geprägt, hier verknackt, unser Problem.
Nicht das Problem anderer Länder.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:70% der Meinung über eine neu im Ereignishorizont eines Menschen auftretene Person werden innerhalb der ersten minuten gebildet
Wäre mir neu, dass sich deine fantastische zahl auch auf texte in internetforen bezieht.
im realen leben sieht das ganz anders aus, und du hättest schlicht unrecht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ignorant sage ich darum, weil ich denke dass du den Aspekt der Resozialisierung glaube ich gar nicht verstehst.
das glaube ich nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir könnten für jede schwere Körperverletzung und für jede Körperverletzung mit Todesfolge jetzt schwere urteile verhängen, zwanzig jahre minimum im bau bei zwangsarbeit.
Aber dann hätten wir in 20 Jahren ultrabrutale Knastis en masse in Deutschland rumlaufen die nichts anderes als Gewalt kennen und sich so oder so nie wieder in der gesellschaft zurechtfinden werden.
Hat es uns was gebracht?
darauf habe ich dir schon geantwortet und dir auch das zepter überreicht. ich wiederhole: da magst du recht haben - so habe ich die sache noch nicht gesehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem habe ich dich als ignorant bezeichnet weil du von abschiebung sprichst bei deutschen Jugendlichen.
Und ja, es sind Deutsche sobald sie nen deutschen pass haben.
hier geboren, heir geprägt, hier verknackt, unser Problem.
Nicht das Problem anderer Länder.
okay. wir reden in vielen fällen tatsächlich von "deutschen staatsbürgern", allerdings steht es bei vielen straftätern außer frage, dass sie nur auf dem papier "deutsche staatsbürger" sind. ignoranz des lernens der deutschen sprache gegenüber, nicht-beachtung von gesetzen, ausleben einer teils respektlosen art und weise lehrern, polizisten oder auch allen anderen menschen gegenüber verurteile ich strikt. ja, dazu stehe ich.
es gibt also nur 2 mögliche varianten: abschiebung oder knast. abschiebung, okay, ein heikles thema. nur denke ich in einer solchen situation nicht an das wohl des täters, sondern daran, dass durch eine solche maßnahme ein krimineller weniger hier zu hause ist. <-- lasst mich diese meinung so radikal darstellen. ich finde es schon ungewöhnlich, dass mich mein türkischer arbeitskollege in kooperation mit einem sehr guten kurdischen kumpel, diese meinung mit mir teilen.

es gibt bei allen völkern dieser erde gut und böse. irgendetwas muss nunmal unternommen werden, damit die gewaltbereitschaft abnimmt. und da kann man eben nicht immer nur mit der "du du du!" - mentalität daherkommen, 2 klapse auf die finger und neue chance verdient. so läuft das nicht.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:27
hatte etwas nachzutragen...
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:okay. wir reden in vielen fällen tatsächlich von "deutschen staatsbürgern", allerdings steht es bei vielen straftätern außer frage, dass sie nur auf dem papier "deutsche staatsbürger" sind. ignoranz des lernens der deutschen sprache gegenüber, nicht-beachtung von gesetzen, ausleben einer teils respektlosen art und weise lehrern, polizisten oder auch allen anderen menschen gegenüber verurteile ich strikt. ja, dazu stehe ich:
Für mich sind das keine "deutschen" - nur weil es auf einem offiziellen dokument steht. eine vollkommende chance zur integration haben imho nur die menschen verdient, die integrationswillig sind. davon gibts gott-sei-dank auch sehr viele. ich nehme mich dabei selbst nicht außen vor: sollte ich die intention verspüren, in ein anderes land zu ziehen, setze ich alles daran die sprache zu lernen, die gesetze wahrzunehmen. sollte ich das nicht tun, hätte ich eine andere staatsbürgerschaft oder das leben in diesem land ebenso nicht verdient.

So das war nun mein wort zum samstag. ich hoffe, niemanden auf den schlips getreten zu haben und verabschiede mich nun ins bett. habe heute lange gearbeitet.
das thema ist aber auch für mich durch. es ist mir einfach über.

ich bin froh, dass ich viele freunde aus anderen kulturkreisen habe, weil ich -abgesehen von der gastfreundschaft- die familien als äußerst zuvorkommend und sehr, sehr nett kennen gelernt habe. und das ist gut so. schönen abend. äähm.. morgen noch


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:30
@geemaj0r

Nein, gut und böse gibt es nirgendwo und gab es nie.
Es gibt in allen Völkern der erde mit tauschenden Rollen Täter und Opfer.

Diese Mentalität die du da aufzeigst existiert in Deutschland schlicht nicht.
Nur versteht man es mittlerweile, dass authoritäre systeme einfach scheiße sind.

Es gibt so viele Gewalttäter, vorallem unter ausländern, gerade WEIL sie aus authoritären Elternhäusern stammen.

Wenn wir jetzt einen authoritären staat schaffen radikalisieren wir die GESAMTE Bevölkerung.
Abschiebung wenn es geht, klar, warum nicht.
wenn hier jemand einen ermordet und keinen deutschen pass hat, weg damit, einfach Lösung.

Aber mit Knast allein ist es nicht getan

Zum Thema nur auf dem Pass Deutsch:
Schwachsinn.
Deutsch sein bedeutet auf dem Pass Deutsch zu sein, und das ist auch schon alles.
Die sind hier geboren, die kennen nur Deutschland außer eventuell aus urlauben.
Ihre Eltern sind teils aus sozial schwachen schichten, oder, wenn ich politisch inkorrekt sein will es aber genauer auf den punkt bringe, aus ungebildeten aber stark traditionellen familien.
Die Täter tragen die Aggression ihres Autoritären Elternhauses nach Außen, weil sie keine andere möglichkeit der Bewältigung sehen von klein auf.
Außerdem müssen sie, wollen sie nicht zum OPfer in ihrem Viertel werden, eben selbst hart sein und sich auf diese Art und Weise beweisen.
Denn wenn du 10 aggressive Kinder in nen Käfig tust dann wird ein nicht aggressives Kind darin kein schönes Leben haben.

daraus resultiert das, was du respektlosigkeit usw usf blablabla nennst.
Es hat nichts mit Ausländer oder Inländer zu tun, es ist ein hausgemachtes Deutsches Problem, weil wir Migranten ins Land ließen, uns aber eher weniger darum kümmerten dass sie hier zurechtkommen.
Die Rechnung dafür haben wir jetzt eben mit einer vielzahl an sozial schwachen Migranten der dritten oder vierten generation.

Härtere Strafen ändern an dem Problem aber genau nichts.
Sie verschlimmer es.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:32
@geemaj0r

Siehst du, das ist das Ignorante was ich moniere:

Du verstehst IMMERNOCH nicht dass diese LEute nicht in einem anderen Land sind.
Sie sind hier geboren, sie kennen keine anderen Länder, und sind auch nicht nur auf dem pass deutsch.
Sie sind von ihre Kultur, die ohnen von den Eltern vorgelebt wird vielleicht fremd, aber das ist lediglich eine Schutzreaktion auf die Außenwelt in der sie sich nicht gut zurechtfinden.
Sieh es wie eine Subkultur.
Es gibt auchPunker die dir sagen Deutschland ist scheiße und trallalla oder Respektlos sind.

Und wie kann jemand der hier geboren wurde bitte nicht integriert sein?


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:44
@shionoro
anscheinend ist es dir ein einfaches, die schuld ausschließlich bei der regierung zu suchen - da sage ich bullshit.

ich kann die arme öffnen zum empfang, und es wird immer wieder menschen geben, die sich denken "geh weg! ich brauche deine hand nicht! ich schaffe das alleine, lass mich in ruhe" ... und das, lieber shionoro, sind die integrationsunwilligen.
und jetzt will ich dir zu dem thema auch etwas sagen: wie bereits oben erwähnt, habe ich mehrere jahre mit solchen familien gearbeitet. und soll ich dir etwas sagen? - von 100 familien nah-östlicher herkunft, können gerade mal knappe 30 mütter ansatzweise(!) unsere sprache. bei den vätern sieht es aufgrund der täglichen arbeit (sofern vorhanden) glücklicherweise anders aus. aber selbst da gibt es ausnahmen: 20 jahre (2. generation) in deutschland, gerade mal "hallo" und "tschüss" sagen können. ich habe sehr sehr oft über diese bildungstechnischen fehlern der eltern hinweggesehen (warum bildungstechnische fehler? weil die kids VON ANFANG AN im kindergarten schon KOMPLETT auf sich alleingestellt sind - und die sprach- und schulerziehung teilweise ganz platt an den bildungsträger und die kindergärtner/innen, sowie an die lehrer/innen abgegeben wird!) <-- und das ist (mit verlaub) große scheiße! - in jedem land, in jeder kultur, wasweißich,... denn die leid-tragenden sind die kinder! und genau diese tun mir unendlich leid, dass sie nicht schon von anfang an gefördert werden. denn das wäre ein weg in die richtige richtung. dann ist die chance gleich um einiges kleiner, dass sich anarchische ghettos bilden.

Mensch, mach mal die augen auf! in jeder größeren stadt werden fast täglich sprachkurse angeboten. dazu kommt, dass jede neue familie in der brd bildungsschecks bekommt. und dann gibt es eben die oben erwähnten menschen, DIE KEIN BOCK DARAUF HABEN. und meine kernaussage besinnt sich darin: was schlägt der integrationsbeauftragte von allmystery vor, herr shionoro?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:47
Was man prima dagegen machen kann :

Den Eltern samt der verkommenden Brut sofort die Staatsbürgerschaft entziehen und die ganze Sippe ausweisen. Gerade als Zuwanderer in einem Gastland müsste man viel mehr darauf bedacht sein, dass aus den eigenen Kindern was wird bei besseren Chancen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie kann jemand der hier geboren wurde bitte nicht integriert sein?
- in dem die eltern nur ihre muttersprache weitergeben. schade für die kinder, aber genau dann sind sie nicht integriert.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 03:56
Es wäre ein durchaus erfolgreiches und kostensparendes Konzept endlich mit der längst überfälligen Rückführung der Familien mit den sogenannten "Intensivtätern" zu beginnen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 04:00
Einfache Lösungen für einfache Probleme : Entferne diese Subjekte aus der Gemeinschaft, denn sie haben absolut keinen Nutzen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 04:02
@europäer
Du meinst das wirklich ernst mit der Sprachbehinderung und dem was du sonst schreibst?
......

@all
Der 2te Typ,der Kumpel von dem Maler,ist abgehauen hoch auf die Straße.Die Täter sind hinterher.Und nur weil ein Autofahrer angehalten hat und die Täter angesprochen,haben die von ihm abgelassen,und sind ganz schnell wieder runter in U-Bahn..
Wenn der Autofahrer die nicht angesprochen hätte,dann hätten sie Ihn wahrscheinlich die ganze Strasse runtergejagt.
Das gibt mir den Eindruck,das die ihren Agressionen erst recht freien lauf gelassen haben.Den ertsen haben sie nicht bekommen,und der zweite hat gebüßt.
Ganz ehrlich ob 14 oder 17,dirket in den Arrest.24 st,eine st Ausgang im Hof,alleine,und kein Fehrnsehen oder Bücher oder sonst was.Und dafür bin ich auch,nur Wasser und Brot aus Blechnäpfen.Und ein Plumsklo in der Zelle!
Das andere behalte ich lieber für mich...


@geemaj0r
Ich hab mal ne Frau kennegelernt.Woher sie kommt weiß ich nicht,aber ihr Mann und die Kinder sprechen alle Deutsch.Er verbietet ihnen sogar auf der Strasse untereinander in der Muttersprache zu reden.Sie hat schon 12 Detuschkurse gemacht.Und sie strnegt sich wirklich an,aber sie bekommt es einfach nicht in ihren Kopf.Wenn wir uns treffen,auf der Strasse,und uns unterhalten,merkt man das sie wirklich versucht Deutsch zu lernen.Sie wird auch besser,aber es dauert bei ihr echt lang.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 04:06
http://video.de.msn.com/watch/video/uberwachungsvideo-brutaler-uberfall-in-berliner-u-bahn/5ohxflfs

da ist das Video.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 04:22
@shionoro
In meinem Elternhaus hat auch mehr Gewalt als alles andere geherrscht...und gerade weil ich soviel Gewált erlebt habe,möchte ich niemanden schlagen.Aber es wäre ja dann mein gutes Recht.Ich will ja kein schwächling sein!.....
Leute die solche Aktionen machen sind genau das SCHWÄCHLINGE! Und nichts weiter.
Wenn du die Täter einzeln triffst auf der Strasse,kannst glauben die scheißen sich vor Angst in die Hose.Die sind nur in der Gruppe stark.Denken sie.Denn eigentlich ist das Gruppenschwäche,auf andere Leute loszugehen und die zu verprügeln.Das zeugt KEIN bissel von Stärke!!!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 05:23
Meine Meinung dazu ist:

Scheiß egal, ob deutsche oder ausländische Jugendliche gewaltätig werden...,

"Entweder man ändert schnellstens dieses veraltete Jugendgesetz von 1953(?).....
oder man steckt diese Vollpfosten für 8Wochen in ein "Boot-Camp"(nach amerikanischen Vorbild)

Kann nich sein,das man bis 14 nen Freibrief hat für alle Straftaten.
Abschreckung durch Strafe könnte schon wirksam sein.
Strafmündig ab dem 10.Lebensjahr,...Knast ab 14.....komplettes Strafprogramm ab 18.


Aber was wollen wir erwarten?.......
Is doch zur Zeit scheinbar eh viel wichtiger das "Herr Underberg" beschissen hat bei seiner
Doktorarbeit..........

Und in einer Woche ist das Thema "Jugendkriminalität" eh wieder weg...


melden