Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 05:26
@Zaramanda

Du verwechselst Stärke mit Selbstbewusstsein bzw. mit der Stärke des Willens. Ich habe in meinem Beruf oft erlebt (eigentlich ist es immer der Fall), dass solche Schläger auch in Gewahrsam, getrennt von ihren Freunden selbiges Verhalten an den Tag legen, wie in der Gruppe. Oder auch wenn man sie auf der Strasse einzeln antrifft und einkassiert. Da braucht es schon mal 4 Mann um den zu bändigen. Was sich allerdings oft zeigt, ist eine Gewisse Kooperationsbereitschaft, nachdem sie sich beruhigt haben (so eine Aktion kostet viel Energie). Es ist aber selten die Vernunft, sondern eben das mangelnde Selbstbewusstsein außerhalb der Gruppe, welches dann dazu führt, dass die "Stärke" scheinbar schwindet. "Stark" sind sie aber nach wie vor. Mir ist noch keiner weinend zusammengebrochen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 12:42
@Berndel
Als ich mich ähnlich wie du, allerdings gemäßigter, ein paar Seiten vorher
äußerte, unterstellte man mir rechte Gesinnung und Zugehörigkeit zur NPD.
Man warf mir vor, für "Sippenhaft" zu plädieren, was die Nazis ja praktizierten
und versuchte, mich durch Unlogik mundtot zu machen.

Dass immer wieder eine Meinung niedergeknüppelt wird mit dem Argument,
faschistisch zu sein, ist schon an der Tagesordnung. Und unter diesem Aspekt
kommen vielleicht auch die 4 U-Bahn-Schläger glimpflich davon, da sie
ausgesagt haben, das Opfer hätte sie durch das Rufen von "Sieg heil"
provoziert. Da musste natürlich auf's Maul kriegen und halbtot getreten
werden, vor allen Dingen von ausländischen Jugendlichen, die u.U. der
deutschen Sprache kaum mächtig sind und von der deutschen Geschichte
keine blasse Ahnung haben.

Aber dass man jemanden zusammentritt, der "Sieg heil" schreit, rückt
einen Freispruch schon ein Stückchen näher. Wenn man weder durch
Lerneifer, noch durch Integrationsbereitschaft auffällt, weiß man doch,
in welchen Kreisen man gut ankommt, sobald man die Nazikeule schwingt
und verlässt sich drauf.

Übrigens: Lt. Augenzeugen hat das Opfer in keinster Weise derartiges
von sich gegeben!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 13:02
@geemaj0r

>>anscheinend ist es dir ein einfaches, die schuld ausschließlich bei der regierung zu suchen - da sage ich bullshit.<<

Natürlich ist die Regierung Schuld, wenn sie erst Arbeiter in's Land lässt aus Ausländischen Staaten, dann die Probleme einfach laufen lässt und erst JETZT anfängt das Problem zu erkennen.

INdividuen können aus sich heraus etwas an ihrer Situation ändern, am großen ganzen kann aber nur die Regierung etwas tun.

>>
ich kann die arme öffnen zum empfang, und es wird immer wieder menschen geben, die sich denken "geh weg! ich brauche deine hand nicht! ich schaffe das alleine, lass mich in ruhe" ... und das, lieber shionoro, sind die integrationsunwilligen. <<


Vorallem weil wir in Deutschland alle so offene und herzliche Menschen sind das Einwanderer hier NIe mit Ausgrenzung zu kämpfen haben.
Nein, sowas kann man sich gar nicht vorstellen!!!
Und ja, du BIST Ignorant.
Du sprichst immer noch von arme öffnen und empfang, du erkennst SELBST die Kinder der Einwandere rnicht als Deutsche an.
DU bist hier einer von denen die ab und ausgrenzen, weil du jedes Kind von Migranten was zum Problem wirst als Migrant siehst, und nicht als deutsches Problem.
Das sehe ich als Schutzreflex an.


>>
und jetzt will ich dir zu dem thema auch etwas sagen: wie bereits oben erwähnt, habe ich mehrere jahre mit solchen familien gearbeitet. und soll ich dir etwas sagen? - von 100 familien nah-östlicher herkunft, können gerade mal knappe 30 mütter ansatzweise(!) unsere sprache. bei den vätern sieht es aufgrund der täglichen arbeit (sofern vorhanden) glücklicherweise anders aus. aber selbst da gibt es ausnahmen: 20 jahre (2. generation) in deutschland, gerade mal "hallo" und "tschüss" sagen können. ich habe sehr sehr oft über diese bildungstechnischen fehlern der eltern hinweggesehen (warum bildungstechnische fehler? weil die kids VON ANFANG AN im kindergarten schon KOMPLETT auf sich alleingestellt sind - und die sprach- und schulerziehung teilweise ganz platt an den bildungsträger und die kindergärtner/innen, sowie an die lehrer/innen abgegeben wird!) <-- und das ist (mit verlaub) große scheiße! - in jedem land, in jeder kultur, wasweißich,... denn die leid-tragenden sind die kinder! und genau diese tun mir unendlich leid, dass sie nicht schon von anfang an gefördert werden. denn das wäre ein weg in die richtige richtung. dann ist die chance gleich um einiges kleiner, dass sich anarchische ghettos bilden. <<


Dagegen sag ich nichts. NAtürlich muss man die Kinder bestmöglich fördern.
Aber wie helfen dir dabei harte Strafen für jugendliche Straftäter?
Wir sind doch mittlerweile fast in der vierten Generation.
Kennst du Frauen mit Migrationshintergrund unter 30 die kein Deutsch sprechen?
Höchstens wenn sie rüberkommen aus anderen Ländern, aber nicht wenn sie hier geboren worden sind.
Und die bringen ihren Kindern dann auch Deutsch bei.


>>
Mensch, mach mal die augen auf! in jeder größeren stadt werden fast täglich sprachkurse angeboten. dazu kommt, dass jede neue familie in der brd bildungsschecks bekommt. und dann gibt es eben die oben erwähnten menschen, DIE KEIN BOCK DARAUF HABEN. und meine kernaussage besinnt sich darin: was schlägt der integrationsbeauftragte von allmystery vor, herr shionoro?
<<

Von der dritten generation und der vierten gibt es so gut wie niemanden mehr der kein Deutsch spricht, mach dir doch nichts vor.
Und die gehen genauso auf staatliche Schulen wie alle andern auch.
Du kommst von hälzchena uf stöckchen und verwechselt jugendliche in Deutschland geborene offensichtlich mit einwanderern die vorher bauern in anatolien waren.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 13:05
@shionoro
Im Prinzip kann es doch egal sein, ob der, der dich zusammenschlägt,
perfekt deutsch spricht oder nur gebrochen, oder?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 13:07
@ramisha

Ist es mir auch.
Aber anderen Leuten offenbar nicht.

@Berndel

>>Es wäre ein durchaus erfolgreiches und kostensparendes Konzept endlich mit der längst überfälligen Rückführung der Familien mit den sogenannten "Intensivtätern" zu beginnen.<<

Klar, Sippenhaft in Deutschland, so wie damals, geile Idee!!!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 13:08
@Berndel
Deckung, die andere Seite schießt zurück!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 13:10
@shionoro
Und wahrscheinlich empfindest du Migrantenkinder mit deutschem Psß,
die "Scheiß Deutschland" propagieren, auch als integriert?!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 13:10
STEINBRUCH -> SIBIRIEN

Der Rest erübrigt sich eigentlich jeglicher Diskussion egal welcher Herkunft/Abstammung die Täter sind.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 14:11
mir scheint es auch, dass shionoro die wahrheit vor augen hat, aber grandios vorbeischaut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kennst du Frauen mit Migrationshintergrund unter 30 die kein Deutsch sprechen?
ja. und -ob du's glaubst oder nicht- geboren in der brd.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU bist hier einer von denen die ab und ausgrenzen, weil du jedes Kind von Migranten was zum Problem wirst als Migrant siehst, und nicht als deutsches Problem.
Das sehe ich als Schutzreflex an.
mir ist nicht bewusst, dass ich an irgendeiner stelle dieses "problem", wie du es nennst, nicht als problem unseres landes tituliert habe.
und ich grenze sicherlich niemanden aus - ausnahmen: straftäter - und das sollte verständlich sein; ist es das nicht für dich, lebe gerne weiter in deinem kleinen kosmos der liebe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:... du erkennst SELBST die Kinder der Einwandere rnicht als Deutsche an.
genau. ich VERkenne sie: deswegen habe ich mit ihnen hausaufgaben gemacht, bei bewerbungen geholfen und (hoffentlich) dazu beigetragen, ein besseres leben zu haben.

es ist mir ein rätsel, was du in die zeilen anderer so alles reininterpretierst. solltest vielleicht philosoph werden - aufgrund meiner aussagen kann es sicherlich nicht sein, dass du mich als "ausgrenzer" von menschen mit migrationshintergrund siehst - was übrigens ein schmaler grad zu rechtsextremismus wäre - und bei solchen behauptungen wäre ich an deiner stelle vorsichtig. ich würde es mir nicht erlauben, jemanden eine solche gesinnung anzudichten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 16:52
@ramisha

Klar. Die Deutschen sind doch die die als erste schreien mit Deutschland geht es abwärts und alle Politiker sind Schweine.
Pessimistischer und Regierungsfeindlicher als wir geht es kaum.

@Zaramanda

>>In meinem Elternhaus hat auch mehr Gewalt als alles andere geherrscht...und gerade weil ich soviel Gewált erlebt habe,möchte ich niemanden schlagen.Aber es wäre ja dann mein gutes Recht.Ich will ja kein schwächling sein!.....
Leute die solche Aktionen machen sind genau das SCHWÄCHLINGE! Und nichts weiter.
Wenn du die Täter einzeln triffst auf der Strasse,kannst glauben die scheißen sich vor Angst in die Hose.Die sind nur in der Gruppe stark.Denken sie.Denn eigentlich ist das Gruppenschwäche,auf andere Leute loszugehen und die zu verprügeln.Das zeugt KEIN bissel von Stärke!!!<<

Natürlich sind das Schwächlinge, eben weil sie es nicht gebacken kriegen anders mit ihrer Situation umzugehen.
Und nein, wenn du die einzeln triffst rufen sie mit dem Handy unterstützung.
Und das brauchens ie auch weil alle andern da auch zusammen auf die Straße gehen.
Aber der Mythos von alleine nix drauf haben taugt nix.
Entweder du hast Straßenkampf erfahrugn oder eben nicht.
Aber ich hab nirgendwo gesagt dass ich Stärke mit diesem Verhalten assoziiere.
Gewalt kann in zweierlei aufgehen:
Eine starke antihaltung weil man sich von dem Gewalttäter abgrenzen will, das kommt vorallem dann vor wenn man beispielsweise einen aggressiven versoffenen Vater hat aber eine liebe Mutter die man vor ihm beschützen will und die wiederum selbst ihr bestes tut um die Kinder zu schützen.
Aber es gibt eben genauso, wenn nicht öfter, die Reaktion die ich eben ausgeführt habe.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 16:53
@Tom.1st

Klar, damit der mob befriedigt ist.
So amcht man Politik, wer am lautesten schreit bekommt recht, egal ob die Lösung praktikabel und sinnvoll ist.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 17:00
@geemaj0r

Wunder mich. Aber wie ich schon sagte, viele werden's nicht sein.
Woher, also aus welcher Stadt, kamen entsprechende denn?
Denn schließlich müssen sie ja auf eine deutsche Schule gehen.

>>mir ist nicht bewusst, dass ich an irgendeiner stelle dieses "problem", wie du es nennst, nicht als problem unseres landes tituliert habe.
und ich grenze sicherlich niemanden aus - ausnahmen: straftäter - und das sollte verständlich sein; ist es das nicht für dich, lebe gerne weiter in deinem kleinen kosmos der liebe.
<<

Das ist gerade Paradox.
Du grenzt Straftäter bewusst aus, unterteilst fast schon in Menschen und Straftäter, und sagst dann ICH würde in meinem kleinen kosmos leben?
Lustig. Straftäter kommen aus der mitte unserer Gesellschaft und sind unsere Eltern, Geschwister und Kinder.

>>genau. ich VERkenne sie: deswegen habe ich mit ihnen hausaufgaben gemacht, bei bewerbungen geholfen und (hoffentlich) dazu beigetragen, ein besseres leben zu haben.<<

Ja, vielleicht hast du genau deswegen ein nicht objektives Bild, weil du eben größtenteils mit sozial schwachen Migranten verkehrst.
Ich hab auf meiner Arbeit auch sehr häufig mit Leuten aus der untersten Unterschicht zu tun, ich weiß wie sich dann das Bild auf bestimmte Dinge verzerren kann wenn man nicht aufpasst.

>>
es ist mir ein rätsel, was du in die zeilen anderer so alles reininterpretierst. solltest vielleicht philosoph werden - aufgrund meiner aussagen kann es sicherlich nicht sein, dass du mich als "ausgrenzer" von menschen mit migrationshintergrund siehst - was übrigens ein schmaler grad zu rechtsextremismus wäre - und bei solchen behauptungen wäre ich an deiner stelle vorsichtig. ich würde es mir nicht erlauben, jemanden eine solche gesinnung anzudichten.
<<

Ich hab nicht gesagt das du rechts bist, sondern dass du selbst unbewusst diese Ausgrenzung schon vornimmst, und zu dieser meinung stehe ich auch nachdem was ich von dir lese.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 17:01
also ich finde das es egal ist ob deutsch oder nicht.
ich habe sowas schon oft erlebt und es sind immer die kids die am wenigsten in der birne haben.
ich finde das der fehler schon bei der erziehung liegt und wir irgendwie sehen müssen wir diese vollpfosten wieder hin bekommen ohne sie naja das sag ich lieber jetzt nicht....

ich habe das glück nicht gerade schwach zu sein und ich würde immer egal wo und egal wem helfen.

es ist mir eine freude euch den arsch auf zu reißen!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 17:09
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:ich habe sowas schon oft erlebt und es sind immer die kids die am wenigsten in der birne haben.
ich finde das der fehler schon bei der erziehung liegt und wir irgendwie sehen müssen wir diese vollpfosten wieder hin bekommen ohne sie naja das sag ich lieber jetzt nicht....
...ohne sie etwa auszuweisen?

An Baustellen hängen überall Schilder, da steht unten immer drauf: Eltern haften für ihre Kinder


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 17:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar, damit der mob befriedigt ist.
So amcht man Politik, wer am lautesten schreit bekommt recht, egal ob die Lösung praktikabel und sinnvoll ist.
....darum geht es schon lange nicht mehr. Bei dem mittlerweile vorhandenen unverhältnismäßigen Gewaltpotenzial gehts nicht mehr anders als Steinbruch.
Hier nen bischen Therapieren und da nen bischen Therapieren bringt schon lange nix mehr ausser nen kühles Lächeln der Täter.
Ich persönlich würde sogar noch weitergehen als "nur" Steinbruch in Sibirien...........


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 17:53
ich kann das einfach nicht mehr lesen.

da wird seitenlang nur über die armen armen täter geschrieben.
schlimme kindheit....
bloss keine zu harten strafen....
auf gar keinen fall abschieben,die armen kämen dort ja nicht zurecht...

und wer denkt an das opfer????????????????
selbst wenn er überlebt bleibt er wahrscheinlich für immer ein schwerbehinderter pflegefall

das ganze gutmenschen gelaber kotzt mich so an


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 17:54
@darkrather

ahhh...wenigstens einer der erkennt was Sache ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:05
@Tom.1st
gebe dir auch vollkommen recht.
was eine gerechte strafe betrifft für diese 4 ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:18
@Tom.1st

>>....darum geht es schon lange nicht mehr. Bei dem mittlerweile vorhandenen unverhältnismäßigen Gewaltpotenzial gehts nicht mehr anders als Steinbruch.
Hier nen bischen Therapieren und da nen bischen Therapieren bringt schon lange nix mehr ausser nen kühles Lächeln der Täter.
Ich persönlich würde sogar noch weitergehen als "nur" Steinbruch in Sibirien...........
<<

Du bist auch einer von denen der glaubt was nicht in den Medien kommt passiert nicht, oder?
Es gibt tausende gerechtfertigte Urteile in Deutschland, und Knast ist Knast, da geht kaum einer gerne hin.

Schlechtere Haftbedingungen führen zu nichts außer höherem Gewaltpotential und weniger resozialisierungschance.

Und nach Sibirien kannst du eh niemanden bringen weil das kein deutsches Staatsgebiet ist.
Und überhaupt ist das Gewaltpotential, was du hier unverhältnismäßig nennst, in Deutschland sehr gering mit ausnahme einiger ballungsräume.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:18
Bei solchen Urteilen ist es wirklich kein Wunder, wenn die Muslim Täter den deutschen Rechtstaat einfach lächerlich empfinden. Egal was der Täter Yasin tut, er wird einfach nicht bestraft:

Seine Überfall-Serie beginnt Yasin A. am 10. November: In Neu-Isenburg überfällt er einen Taxifahrer. In den folgenden Wochen raubt der Hauptschüler fünf Tankstellen und einen Kiosk aus. Jedes Mal bedroht er seine Opfer brutal mit Messer oder Pistole, erbeutet so insgesamt 3 000 Euro.

Erst Anfang Januar wird der Deutsch-Türke geschnappt und einer Haftrichterin im Amtsgericht Langen vorgeführt.

Dann geschieht etwas, was Kripo und Opfer fassungslos macht: Haftrichterin Ulrike W. (33, bearbeitet sonst als Halbtagskraft Zivilfälle) lässt den Serienräuber ohne Auflagen laufen!

Ihr Kuschel-Urteil: Da Yasin noch bei den Eltern wohne und ab Sommer einen Ausbildungsplatz habe, stelle er keine Gefahr für die Öffentlichkeit dar.

Yasin A. verlässt das Gericht breit grinsend als freier Mann!

Bild

Man wünscht sich fast, dass das Nächste Opfer des türkischen Serientäters die Frau Richterin selber wäre. Dann würde sie sehr schnell ihr Fehler einsehen.


melden