Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:10
Die "Lichtdusche" bei der Meditation, der Orgasmus, Die erfüllte Liebe beim verliebtsein ...

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:13
in erster linie geliebt zu werden und liebe geben zu können !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:15
@ zwiwi

...besser hätte ich es nicht darlegen können! :)

das eine kann ohne das andere nicht existieren.

hg

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:20
@seyda
Das ander kann ohne das eine existieren. Es ist deshalb aber nur nicht so offensichtlich.

In einem Raum voller Licht, überall erhellt, ist dennoch Licht obwohl keine Dunkelheit da ist. Licht ist Licht und Dunkelheit ist Dunkelheit. Nur ist das Licht nicht offensichtlich, da man es nicht mit der Dunkelheit vergleichen kann.

Dunklheit ist etwas das nur ohne Licht existieren kann.
Licht ist etwas, das nur ohne Dunkelheit existieren kann.



...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:22
wirklich schoen gesagt, und so philosophisch!! ;)

don't dream your life, live your dreams!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:31
.....es gibt auch wesen, die die dunkelheit lieben....*ggg* deshalb muß die dunkeltheit nichts negatives sein, oder???

wie heißt es noch " aus der dunkelheit ............"



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:33
Die Liebe ist s für den Einen
Der Hass für den Anderen
Das Licht kann manchmal zu grell
Die Dunkelheit manchmal zu kalt sein
Relativ das Ganze irgendwie
Das schönste aller Gefühle


die neun ist eine gute zahl


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:36
Freundschaft, der man traut,
Regen auf der Haut,
Wonnemond und Kinderlachen,
Sich verschenken, Freude machen,
Zu fühlen, daß man "ist"
Und es nie vergißt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

03.10.2004 um 23:41
:) :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 00:35
Das schönste aller Gefühle... ich denke auch, dass es die Liebe ist. Damit meine ich allerdings nicht das spielerische Verliebtsein, das so viele mit der Liebe verwechseln, sondern die eine reine und wahrhafte Liebe. Ein Spruch besagt: "Wer nicht geliebt wird, hat Pech. Wer nicht liebt, Unglück." Und das stimmt, aufrichtig zu lieben ist ein wunderbares Gefühl.
Aus der Liebe entstehen dann auch automatisch all die anderen schönen Gefühle, wie Geborgenheit/Sicherheit, Freude, Glück usw. ...
Liebe ist wie eine Urkraft für mich.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 07:11
Spontan gedacht natürlich die Liebe.
Dann aber das Gefühl, im Leben für jemand da sein und einen Beitrag zur Verbesserung der vielen kleinen und grossen Nachteile auf dieser Welt geleistet zu haben.

Merke : Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 08:52
Nochmal Glück gehabt, sonst hät ich dir 50 Sozialstunden aufgebrummt

*lol* Warum? :)
Ich mein´s tatsächlich ernst! ;)

Ich mag auch die Dunkelheit - nicht nur das Licht.
In der Dunkelheit sind wird nicht so abgelenkt durch den visuellen Sinn. Ich geh gerne in der Dunkelheit spazieren. Hab ich diesen Sommer oft gemacht.
Es war so dunkel, dass man den Weg schon nicht mehr sehen konnte und hin und wieder Bekanntschaft mit einem Baum oder Strauch machte. Nur der Sternenhimmel war zu sehen. Wnderschön! :)


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 09:08
Liebe, aber ich finde, dass es auch ein tolles Gefühl ist, erleichtert zu sein.
Wenn man nächtelang nicht geschlafen hat, weil das Kind schwerkrank ist und eines morgens wacht man dann neben dem Kind auf und merkt es geht wieder aufwärts, es reagiert wieder und kennt dich wieder und kann auch schon ein wenig lächeln.
Was man in diesem Augenblick fühlt, kann man fast nicht beschreiben.
Ashera

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 10:54
da es keine anderen gefühle gibt, finde ich leiden, schmerzen, zerstörung geil, man akzeptiert sie einfach... alles was nicht vorhanden ist, interessiert mich eben ned. ;)

I don't need a god, I'm the god.


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 12:09
@xblackknightx
<<"da es keine anderen gefühle gibt, finde ich leiden, schmerzen, zerstörung geil, man akzeptiert sie einfach... alles was nicht vorhanden ist, interessiert mich eben ned.">>

Du kannst meines Mitgefühls sicher sein! Aber nur, solange Deine Einstellung anderen keinen Schaden zufügt!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 12:18
Es heisst:" Nur fliegen ist schöner." Ich sage: "Stimmt!"

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 12:19
Das schönste Gefühl ist für mich die Sorglosigkeit.




Besonders wegen drohendem Unheil.....

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 12:20
Mein schönstes Gefühl ist das glücklich sein.
Es gibt nichts schöneres als wenn man mal einen dieser seltenen tage hat wo nichts schief geht.

Liebe würde ich nicht als direktes Gefühl bezeichnen, da Liebe, meiner Meinung nach, ein Zustand ist den man sich mit dem Partner erarbeiten muß.

Verliebt sein ist dagegen auch ein schönes Gefühl, solange es nicht nur einseitig ist. :)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 12:29
wenn es kein leid gäbe, könnte man auch nicht die erfahrung der freude machen. es ist das leid, das uns hilft, die freude zu erleben. alles wird durch sein gegenteil erkannt: wer den schmerz tief erlebt, kann auch die freude stärker ausdrücken. wenn es kein leid gäbe, wäre das leben höchst uninteressant; denn wenn das leid uns durchdringt, ist die empfindung nach dem leid eine tiefere freude. ohne leid hätten die großen musiker, erfinder und denker nicht jede stufe erreicht, auf der sie in der welt erfolg hatten. wenn sie immer nur freude/ liebe/ sicherheit/ geborgenheit/ licht etc. erfahren hätten, könnten sie nicht die tiefe des lebens ermessen!!! denn was ist leid? leid ist im wahren sinne des wortes die tiefste freude. wenn wir vorstellungskraft haben, erfreuen wir uns an der tragödie mehr als an der komödie: die komödie ist für kinder, die tragödie für den reifen menschen. nur durch schmerz wird jemand zu dem, was wir eine alte seele nennen, zu einem, der zwar jung sein mag, aber dessen gedanken in die tiefe gehen...................

schönen tag noch :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 12:34
Mickey,

"Verliebt sein ist dagegen auch ein schönes Gefühl, solange es nicht nur einseitig ist."


Also ist das schönste Gefühl, zu lieben und geliebt zu werden. Deckt sich mit 99,9% der Meinung der Weltbevölkerung.


;-)


Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige

melden