Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 00:43
@niurick
das kenne ich auch beim Sport,die Hormonen können wunderbar sein :)

Anzeige
melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 00:46
Ich muss leider noch 2 Monaten pausieren,Sport ist wunderbar.Aggressionen werden abgebaut,und die Hormonen werden angeregt.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 00:47
Jupiterhead,

da kommt bei mir manches zusammen. Laut einem psychologischen Profil habe ich einen "Drang nach Freiheit" wie ihn der Doc (nach eigener Aussag) "auf der Skala kaum einordnen konnte". :D
Das kommt mir beim Laufen sehr entgegen. Völlig undenkbar, dass ich in der Muckibude rumhänge.

Zusätzlich ist Laufen (nach dem Radsport) die beste Art, meine Gedanken zu ordnen/ neue zu entwickeln.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 00:55
@niurick
Das Gleichgewicht zu hallten (ist sehr wichtig)ist eine Kunst,und Sport ist ein ausgleich,um (für mich)die Motivation zu behalten.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 00:55
ich habe auch einen Freiheitsdrang - ich lasse mir mein Innenleben nicht nehmen, meine Fantasie z.B.

Gedanken neu ordnen kann ich am besten in der Natur, im wald.

Verausgaben tu ich mich manchmal bei der Gartenarbeit, dann nehm ich mir oft so richtige "Männerarbeit" vor, Beete umgraben oder ähnliches.

Aber das kann man sicher nicht ganz vergleichen, denke ich :)


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:01
Jeder hat auf seine weise ein "Elixier" wo er sich "Wohlfühlt".Es kann gut oder auch schlecht sein.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:08
@elfenpfad,


"ich habe auch einen Freiheitsdrang - ich lasse mir mein Innenleben nicht nehmen, meine Fantasie z.B."

Das ist doch das Wunderbare am Leben,keiner kann es dir wegnehmen,es gehört dir ganz alleine.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:11
Da hab mal keine Angst drum .. sonst würde ich wahrscheinlich auch davonsprinten - bis zur Erschöpfung :)


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:13
Völlig egal, wer nun was als Glück bezeichnet. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, ob jeder weiss, wie er dieses Gefühl erreicht. Das ist schlichtweg ein Lernprozess.

"Wie kann ich mich bei Bedarf in den Zustand versetzen - den ich "Glück" nenne."

Darum geht's doch.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:19
ja, das ist wahr, niurick - jeder muss ja sein eigenes Glücksrezept herausfinden :)

Es ist bei mir auch verschieden, welches ich jeweils anwende.
Manchmal brauche ich richtig wildes tanzen zu lauter Musik, manchmal eher ruhige Stunden im Wald allein. Je nachdem halt ....

Hauptsache, man versucht sich nicht mit Alkohol, Drogen oder Schokolade ect. in einem Glückszustand zu bringen.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:20
@niurick

"Lernprozess"

Wer Dopaminkrank ist kann auch etwas anderes Lernen.:) he he he


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:26
elfenpfad,

Hauptsache, man versucht sich nicht mit Alkohol, Drogen oder Schokolade ect. in einem Glückszustand zu bringen.

Häh?
Schon mal was von der "freien Entscheidung" gehört? :D
Lassen wir es doch (dort wo's noch noch geht) zu. ;)

Warum denn sein Glück nicht im Alk finden?
Wenn's beliebt...


Jupiterhead,

und zwar?


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:29
Ich glaube Glücklich zu sein können nur die Menschen die ein Realitätbewusstsein haben und einen Sinn für das Leben entwickelt haben.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:31
Alkohol ist so eine Sache,persönlich kann ja glücklich machen aber die Konsequenzen trägt man nicht alleine.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:36
Jupiterhead,

aber die Konsequenzen trägt man nicht alleine.

lebt man in einer Gemeinschaft/ Beziehung, so ist doch keine getroffene Entscheidung ohne Wirkung auf die anderen.
Beim Alk ist das so, bei mir beim Laufen - und bei elfenpfad, die für ihr Glück im Garten rackert, sieht's auch nicht anders aus.


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum denn sein Glück nicht im Alk finden?
Wenn's beliebt...
in Alk oder Drogen findet man die Extase. Die kann einen für npaar Stunden euphorisch machen. Aber dauerhaftes Glück ist anders.

Wenn es das überhaupt gibt, dann hat es m.E. eher was mit der Grundeinstellung zu tun, die man dem Leben gegenüber hat.

Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste, hat mein Leben durchweg geprägt.
Und damit war ich überwigend mehr glücklich als traurig.
Die Hoffnung die ich nie verlor, gepaart mit strategischer Vorsicht, die mir schlimme Schicksalsschläge ersparte, hat mir immer ein gutes Gefühl "des von Schicksal begünstigten" gegeben.


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:42
niurick
elfenpfad,

Hauptsache, man versucht sich nicht mit Alkohol, Drogen oder Schokolade ect. in einem Glückszustand zu bringen.

Häh?
Schon mal was von der "freien Entscheidung" gehört?
Lassen wir es doch (dort wo's noch noch geht) zu.

Warum denn sein Glück nicht im Alk finden?
Wenn's beliebt...
Also gut, dann nehm ich mir jetzt die Freiheit und schenke mir noch ein Glas Rotwein ein, aber nicht, weil das jetzt unbedingt glücklicher machen soll, sondern weil ich mir davon einen tiefen Schlaf erhoffe, der mir fehlt ;)
Alkohol ist so eine Sache,persönlich kann ja glücklich machen aber die Konsequenzen trägt man nicht alleine.</ZITAT->

Jupiterhead

Recht hast Du, aber ich trage jetzt für das Glas Rotwein selber die Konsequenzen - versprochen ;)



melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:50
Es kommt immer drauf an in welche Stadium sich befindet.Soweit ich weiß gibt es 3 davon.Ästhetisches,Ethisches und Religiöses Stadium.


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:53
Zitat von niurickniurick schrieb:und bei elfenpfad, die für ihr Glück im Garten rackert, sieht's auch nicht anders aus.
niurick :D das hört sich jetzt an, als ob ich nur duch rackern mein Glück finde, vergiss nicht mein wildes tanzen zu lauter Musik :D
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:in Alk oder Drogen findet man die Extase. Die kann einen für npaar Stunden euphorisch machen. Aber dauerhaftes Glück ist anders.
navigato - das stimmt, ein zweifelhaftes Glück und schnell verflogen

Aber eigentlich verfliegt ja die Euphorie auch nach Laufen, tanzen usw. auch irgendwann, und dann muss man es wieder aufs Neue machen. ;(


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:54
eine schöne Nacht euch allen zusammen, ich hoffe ihr seid glücklich zur späten Stunde..
:-)


Anzeige

melden