Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 15:03
/dateien/70987,1312117414,suicide
ein weiteres Bild von einer Trauerfeier aus Russland, hinter dem eine sehr traurige Geschichte steht.
Drei Mädchen noch im Teenageralter, Freundinnen von Kindesbeinen an.
Gemeinsam beschlossen sie, sich das Leben zu nehmen.
Stark muss das Band dieser Freundschaft gewesen sein, daß sie nur gemeinsam diesen Schritt gehen wollten. Und keine der Drei die anderen dabei im Stich ließ.

Aber was war ihr Antrieb, darüber stand leider nichts geschrieben.


@Luma30
ach, was ich vorhin noch vergaß, ;)
danke für den letzten Link, fand ich sehr interessant, schöne Bilder dabei.


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 16:44
@Luma30
.....was die Aufbahrungen betrifft, so möchte ich gern noch ergänzen, dass auch bei uns in DE ein Toter 24 Stunden in der Wohnung aufgebahrt sein darf. Dan besteht "Sargpflicht", aber der Tote darf weitere 24 Stunden bleiben. Länger als 48 Stunden darf aber ein Toter nicht in der Wohnung sein.

Weiß ist noch heute in einigen Ländern die Farbe der Trauer, da Weiß keine Farbe ist/beinhaltet. Nichts soll den Toten festhalten (nicht mal die Farbe).


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 16:56
@cute_lenore
es stimmt, ist eine traurige Geschichte mit den 3 Mädchen. Vielleicht wurden sie von ihren Eltern seelisch vernachlässigt. Was auch immer es war, Selbstmord kann nie eine Lösung sein.


melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 17:10
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 17:22
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Mein Gott, so viele Kinder...

Diese Bilder machen einfach nur traurig....


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 17:31
@Erlkönigin
bei uns gehen 3 Tage mir entspr. Vorkehrung...mit der Aufbahrung auch im Hospitz ist so eine längere Zeit der Abschiednahme möglich.
Schlimm mit dem Selbstmord ja-so etwas ist ganz oft die traurige Spur von Alleingelassensein-egal von wem....

Post-Mortem of a very young girl in a coffin propped up against a chair.

http://26.media.tumblr.com/tumblr_lndtx3cLeN1qjfhywo1_500.jpg

http://images.brighthub.com/86/1/861a4b5454a562a98ed8ecdd12755f789f3bd7bb_large.jpg
dazu habe ich leider keine Hintergrundinformation


Kleines Mädchen ca. 1870

2rygaab


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 18:22
Russland?
http://www.nbl.fi/~nbl2417/kikapo/Retro%20Kasari%20Vintage%20Pin%20Up%20Girls/slides/Post%20Mortem%20(2)%20(Vintagekuva%20kuollut%20lapsi).html


Tod des großen russischen Dichters Sergej Jessenin

http://lib.rus.ec/i/92/142292/_1_4_2.jpg
hier handelte es sich anscheinend um Mord füge die google Übersetzung bei)
Was sind Sie motiviert, wenn sie zu dem Schluss kam, dass der gewaltsame Tod von Sergej Esenina?

- In meinem Besitz war eine Totenmaske, Krankengeschichte, den Abschluss über den Tod, diverse Fotos und zahlreiche Werke der Literatur eseninovedov, Erinnerungen an Freunde und Feinde Esenina. Streng wissenschaftlich-medizinische Analyse zeigte nicht nur post-mortem, sondern auch lebenslange Schäden Geweben und Organen des Körpers des Dichters, auf der einen Seite und auf der anderen Seite - zeigt die Oberflächlichkeit und vielleicht bewusste Vorgabe der Ergebnisse der forensischen Untersuchung durchgeführt unmittelbar nach seinem Tod.

Der Akt des Todes wurde ein Polizist Gorbov und forensische Medizin Gutachten Gilyarevskii. Beide wurden bald verdrängt und verschwand. Auch auf mysteriöse Weise verschwunden und Nazarov - die Verwaltung des Hotel "Angleterre". Humps in seine Handlung nicht erwähnt "depressiv Furche auf der Stirn," Blut an seinem Hemd und Jacke hing über einem Stuhl, und verschwand dann, öffnen den Koffer und verstreuten Habseligkeiten des Dichters. Gilyarevskii nicht beschreiben die Art der Verletzungen und Augenhöhlen, vor allem die "versunkenen Furchen auf seiner Stirn." In der Tat gibt es keine Laboruntersuchungen von Mageninhalt und Eingeweide, das Blut aus der Bauchhöhle, nicht out-of-print Kanten Wunden der oberen Extremitäten gekennzeichnet, Schwellungen der Gewebe der Augenlider und Wangen. Das ist nicht mit den Verletzungen, die anderen Zeugen nur dann, wenn Leben und nicht posthum auftreten markiert wurden. So der Schriftsteller P. Luknitsky, als Sekretär Beerdigung Kommission Esenina, sagte, er habe ernsthaft das Auge verletzt ", eines seiner Augen weit aufgerissen, die andere entstanden." Diese Platte ist in den Dokumenten der Kommission erhalten.

- Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie die Analyse der verfügbaren Dokumente in Ihrem Besitz?

- Forensische Medizin und pathophysiologische Analyse und Synthese von etablierten Trauma und Verletzungen im Hinblick auf ihre in vivo und post mortem Herkunft und Schwere legt nahe, dass "beeindruckt Furche" war ein langer 4, eine Breite von 1,5, die Tiefe von 0,3-0,5 cm und hatte eine eckige unten, die nicht aus dem Druck von einem zylindrischen Rohr gebildet werden könnten. 4 cm oberhalb des Sulcus ist das Stirnbein deutlich sichtbar in parallel laufende Walze, die einen gebrochenen Knochen und die obere der Kante gebildet und der untere Rand war deprimiert und er bildet dann eine Furche. Auf die Maske und die Fotos zeigen deutlich, Schäden an der Brücke der Nase mit einem Grübchen unter der Augenbraue bis zur Ecke der Augenhöhle. Vor den Augenhöhlen groß "Beule" in der Tat der Höcker und die Totenmaske ausgewählt ist deutlich sichtbar Schwellung der Augenlider verteilt auf die Wange. All diese Veränderungen könnten nur auftreten, in einem lebenden Körper.

Eine objektive Analyse der Daten legt nahe, dass Jessenin einen schweren Schlag auf die Nase Brücke Bereich eine solide rechteckiges Objekt behandelt wurde, und dann, nach dem Tod, Körper Versteifung mit dem gebogenen rechten Arm und Ellbogen "einzufangen Pinsel" Heizungsrohre, wurde mit einem Seil gefesselt " den Hals auf der rechten Seite. "

Unter der Annahme, unglaublich, dass Jessenin mit schweren Verletzungen in der Lage zu klettern bis zur Decke hoch war, ist ca. 4 Meter, und selbst binden ihn mit einem Seil an einem senkrechten Rohr, dann sterben und das kommende allgemeine Muskelentspannung (Relaxation) von seinem Körper glitt aus dem Halb-Schleife wäre, hielt die Kinn und fielen zu Boden. A "versunkenen groove" auf der Stirn hätte überhaupt nicht sein, oder zumindest wäre es nicht so tief und war nicht über und entlang dem Gesicht entfernt.

- Auch du jemand anderem unterstützt die Version von der Ermordung des Dichters?

- Natürlich, ich bin nicht hat man zu diesem Schluss gekommen. Zurück im Jahr 1990 der Zeitung "Evening Leningrad" (28. Dezember) V. Kostylev beschreibt Erinnerungen des Künstlers V. Svarog, die in den Raum direkt nach dem Entfernen des Esenina des Körpers des Dichters mit den Heizungsrohren war, und machte Skizzen von ihr. Der Künstler glaubt, dass das Attentat organisiert wurde und aus dem folgenden Plan durchgeführt: "Zuerst gab es den" Schlinge "- die rechte Hand Jessenin versuchte, sie zu schwächen Mein Kopf war auf der Lehne des Sofas, als Esenina oben schlagen können einen Revolver Griff, dann rollte er in einen Teppich, und wollte den Zug. vom Balkon, um die Ecke stand eine Maschine. Aber die Balkontür nicht öffnen ... Sie trank, rauchte, blieb den ganzen Schmutz. Wenn ich zeichnete eine Menge winziger Flecken auf der Hose und ein paar in die Haare zu beobachten. Sie versuchten, den Arm strecken und schlitzte mit einem Rasiermesser "Weste" auf die Sehne rechten Hand. Diese Kürzungen waren sichtbar, nahmen sie seine Jacke aus, gefaltet und geschnitten, in die Taschen von Wertsachen stecken und dann nahm alles in Eile ... eilig ... gehängt wurden, schon spät in der Nacht und es war nicht einfach auf der vertikalen Steigleitung ... "

In der Regel viele Fakten: Jessenin wurde brutal ermordet, und nach 1-2 Stunden, in denen begann mortis Körper mit einer vertikalen Röhre war gebunden an die Heizung

man sehe mir nach dass ich das nicht besser übersetze, aber ich denke es ist auch so zu verstehen...

http://www.antiquephotoalbum.nl/bloqjes/?p=5

Einige der Bilder sind uns schon begegnet, ch meine aber auch welche zu sehn, die "NEU" sind...
http://fataliti.ru/foto/posmrt.aspx (Archiv-Version vom 07.12.2011)
Post-mortem-Fotografien Martyr Vladimir (Dreikönigstag) [Nov. 30th, 2008 | 11.56 Uhr]

25. Januar 1918 wurde er er in seinen Gemächern wurde im Kiewer Höhlenkloster verhaftet, weggebracht und an die Wand gestellt und erschossen.

http://d-m-vestnik.livejournal.com/114093.html
PM Junge Frau-reich geschmücktes Bett- Land Herkunft nicht bekannt..
e0pjdh


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 19:08
/dateien/70987,1312132094,adults256ein wunderschönes Bild, hier noch einmal in einem anderen Aufnahmewinkel,
leider etwas mindere Qualität.

Aber auch in dieser Einstellung ist der friedliche, lächelnde Gesichtsausdruck der jungen Frau deutlich erkennbar.
Sie hatte zumindest nicht leiden müssen, als sie starb.

Die Matratze fehlt. Es wird seinen (einfachen) Grund gehabt haben.
Vielleicht war gerade das rohe Bettgestell verfügbar und man nutzte es als Bahre für die Verblichene.


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 21:51
Russland

russia cccp soviet 1920-30 irkoutsk 01


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 21:54
Erst könnte man meinen, es sei ein ganz normales Geschwisterfoto...

babe2

..doch bei genauem hinsehen, erkennt man die glasigen Augen und den Bindfaden um das Handgelenk des Babys um das Händchen zu fixieren...

babe


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 21:55
1910 in Deutschland...

1910-fulda-germany-man


melden

Postmortem Fotografie

31.07.2011 um 21:59
Hier ist "nur" der Hund tot...

cds


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 08:35
/dateien/70987,1312180553,5d426f18-7720-4bef-8f0c-7025f7dfe5b3Original anzeigen (0,2 MB)Der Link, den @Samnang gepostet hat finde ich sehr interessant. Ein paar ungewöhnliche PM Fotos sind zu sehen wie dieses hier: Ein Mann hält den Kopf des Toten aufrecht...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 08:37
/dateien/70987,1312180653,695a7087-ea51-40eb-8e84-ee170bfa5628Original anzeigen (0,2 MB)Oben erwähntes Bild in einer anderen Perspektive...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 08:39
/dateien/70987,1312180784,44e367fb-09f5-49c4-b32e-86e46f59e380Dieses Foto finde ich schon sehr seltsam und gruselig, was hat das Kind, ist das die Zunge? Warum lächelt die Mutter?


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 08:41
/dateien/70987,1312180861,fccfeb58-bc77-4e5d-be3d-36722be6dabdDieses Kind sieht auch aus als hätte es sehr gelitten, wie ich finde...


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 09:04
/dateien/70987,1312182274,2002425449-mercedes-sosa 9Buenos Aires - Die argentinische Präsidentin Cristina Kirchner hat nach dem Tod der weltbekannten Sängerin Mercedes Sosa am Sonntag eine Staatstrauer angeordnet.
Zuvor hatte die Staatschefin zusammen mit ihrem Mann und früheren Präsidenten Néstor (2003-2007) und einem Teil ihres Kabinetts sichtlich bewegt von der im Parlament aufgebahrten Künstlerin Abschied genommen. Sosa war am frühen Sonntagmorgen nach längerer Krankheit im Alter von 74 Jahren an einem Leberleiden gestorben.

Argentinische Sängerin Mercedes Sosa gestorbenTausende Bürger defilierten den ganzen Tag über an ihrem offenen Sarg in dem Prunksaal des Parlamentsgebäudes, dem Saal der “Pasos perdidos“ (verlorene, überflüssige Schritte) vorbei. Auch spät in der Nacht brach der Strom von Anhängern nicht ab, die gefasst aber traurig an der liebevoll “Negra“ (die Schwarze) genannten Künstlerin vorbeizogen. Mehrere ihrer Künstlerkollegen, darunter Teresa Parodi, Marián und Chango Farías Gómez, Suna Rocha, Angela Irene und Piero, sangen unter Tränen vor dem Sarg einige der Klassiker wie “Luna Tucumana“, “Al jardín de la república“, “La añera“ und “Si llega a ser tucumana“, die Sosa weltberühmt gemacht hatte.
Ergreifende Augenblicke
Einer der ergreifendsten Augenblicke war gekommen, als die Präsidentin der Großmütter der Plaza de Mayo, Estela Carlotto, von Sosa Abschied nahm. Sie stand dort stellvertretend für die Zehntausenden Opfer der Militärdiktatur (1976-1983), darunter auch die von den Großmüttern bis heute gesuchten entführten Kinder der ermordeten Regimegegner. Die Musiker und alle anderen Anwesenden stimmten Sosas Lied “Valderrama“ an und klatschten langanhaltenden Beifall.

Auch der Fußball zollte Sosa eine letzte Ehre: alle Spiele begannen am Sonntag mit einer Schweigeminute. Sosa soll an diesem Montag eingeäschert werden. Entsprechend ihres Wunsches wird die Asche in ihrer Heimatprovinz Tucumán und in der von ihr besonders geliebten Provinz Mendoza verstreut sowie ein Teil auf dem Friedhof von Buenos Aires, Chacarita, beigesetzt werden.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 09:27
Art of Mourning:

http://artofmourning.wordpress.com/category/photography/

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 09:30
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Dieses Kind sieht auch aus als hätte es sehr gelitten, wie ich finde...
nicht so sehr, wie das arme Kind auf Deinem ersten Bild. Die offenen Augen erwecken diesen Eindruck. Aber das ist natürlich nur der persönliche Eindruck

Das Kind auf dem zweiten Bild wirkt als wäre es sehr krank gewesen. Zunge ? Danach sieht es nicht aus, ein Gegenstand eher. Vielleicht eine Art Beißholz, weil es starke Schmerzen hatte, bevor das Kind erlöst wurde.

Lächeln; der Gesichtsausdruck könnte auch Entspannung und Erleichterung ausdrücken.
Darüber daß das Leiden des Kindes nun eine Ende hat, damit auch das der Mutter, die Ihr Kind leiden und sterben sehen musste, ohne Ihm helfen zu können.


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 09:34
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Art of Mourning:
Burns Archive Memento Mori Exhibition 4

man sieht hier mal die von mir vor einigen Tagen angesprochene coffin couch im ganzen,
anschaulich das Prinzip, Totenbett und Sarg in einem. Hier dazu in einer recht pompösen Ausführung.


melden