Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:20
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb: Sie scheinen mir der einzige Rettungsanker zu sein, den der Mensch hat.
Ein Rettungsanker wäre z:b auch der Glaube an sich selbst.
Du bist dein Denken,dein Fühlen,dein Handeln.Trau dich du selbst zu sein.
Geh den Weg den du für richtig hälst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:26
Rettungsanker sind auch meine Freunde (nur um die Liste mal zu erweitern ;) )


Ich brauch keine Kirche, ich kann selber denken.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:35
@dog
Aber erlösen kann sich der Mensch leider nicht selbst. Das ist der Daseinsgrund der Kirche und zugleich ihre Daseinsberechtigung.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:36
@MarkusPerl
Hä? Und Du denkst, die Kirche kann mich erlösen?

Danke.. Ich verzichte


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:39
@dog
Du bist eben ein Atheist, das ist nicht meine Schuld und zum Glück auch nicht mein Problem. Also lassen wir das Thema.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:39
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Aber erlösen kann sich der Mensch leider nicht selbst. Das ist der Daseinsgrund der Kirche und zugleich ihre Daseinsberechtigung
Ist nicht der Mensch bereits erlöst durch den Glauben an Jesus Christus ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:39
Schon ma´l daran gedacht das die Kirche Bräuche und Gottheiten aus anderen Religionen ( der Gehörnte Gott der Fruchtbarkeit im Keltentum wurde zu Teufel erklärt) geklaut haben und sich so hingebogen haben wie es ihnen passt? @MarkusPerl
wie auch die Dreieinigkeit aus einer Triskele entstanden ist selbst in einer Kirche in Prag ist die Triskele in die Kirche eingearbeitet (Fenster)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:40
@MarkusPerl
Woher willst Du wissen, was ich bin? Hab ich schon jemals hier meinen Glauben Dir unter die Nase gerieben?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:41
@Minx

Der Glaube allein reicht nicht aus.

@Bellaphönix

Das halte ich für sehr weit hergeholt.

@dog

Aus deinen Aussagen entnehme ich , dass dir Gott egal ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:42
@MarkusPerl
Ich habe gesagt, das die ganze ******* Kirche mir egal ist!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:43
Ochje... die ganze Diskussion ist ja in diese Richtung abgeglitten...


Kommt zurück zum Thema. Der Glaube ist nicht das Thema.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:54
Viele die Homos sind wissen es nicht mal.Egal ob Mann oder Frau.Oder verdängen sie es nur?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 23:55
Ja - das Thema Religion ist durchaus interessant und passend zum Thema Homosexualität ...
Bloss sollte es sich nicht allein um "Erlösung" oder sowas drehen hier :D
Ansonsten sind wir hier ganz schnell bei den berüchtigten und widerlichen Schildern mit der Aufschrift "Fags eat Poop" :/
Und das wollen wir doch wirklich nicht oder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 00:00
@Thermometer
Das ist doch echt.....fällt mir nichts mehr zu ein.Wie kommt darauf?
Alle Menschen sind gleich.Gross,klein,dick,dünn,Hete,Homo ...oder sonstwas.Einfach nur Menschen.
Ich selber bin Bi,und fühl mich wohl so.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 00:01
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Viele die Homos sind wissen es nicht mal.Egal ob Mann oder Frau.Oder verdängen sie es nur?
Ich denke, sie wissen es schon ganz genau. Nur sie verdrängen es. Das ist vielleicht ihrer Meinung nach, der einfachste Weg.
Falls Du diese Frage, jetzt in die allgemeine Runde geworfen hast.

Bei manchen platzt dann halt die Bombe, wenn sie schon älter sind. Wahrscheinlich geheiratet haben und Kinder haben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 00:08
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Bei manchen platzt dann halt die Bombe, wenn sie schon älter sind. Wahrscheinlich geheiratet haben und Kinder haben.
So einen Fall kenn ich, das war ganz schön hart für die Familie.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 00:08
@dog
Ja genau das mein ich.Heiraten und bekommen Kinder.Und dann nach Jahren merken sie "aufeinmal"...(soll keine kritik sein..) dass sie schwul oder lesbisch sind.
Ich glaub viele haben auch angst davor.

Also wenn ich Kinder hätte,und eines würde mir sagen es wär schwul oder lesbisch,würd ich es eher noch unterstützen und helfen damit es sich in seiner Haut wohlfühlt.Egal wie es fühlt.

Ich denk auch das viele das wegen der Erziehung sich nicht trauen es offen zu zeigen.Wobei ja auch die "Bewegung" glaub ich noch nicht so lange so offen ist,das sich jeder trauen würde es zuzugeben.Und wenn die Eltern eher Konservativ sind,ist es doppelt so schwer.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 00:14
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:.Und wenn die Eltern eher Konservativ sind,ist es doppelt so schwer.
Klar, hätte ich schrecklich konservative Eltern - die vielleicht Homosexualität komplett ablehnen- und wäre homosexuell, wüßte ich auch nicht was ich tun würde..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 00:16
@Zaramanda
Das ist doch eben das Problem.
Wenn mir in der Kindheit von meinen Eltern gesagt wird: Homosexuelle sind NICHT unnatürlich. Und wir sprechen mit Dir über dieses Thema.

Dann kann es doch nur besser werden oder? Daran sollten sich aber viele Familien halten. Denn wenn ich überlege, das ein Kind oder ein Jugendlicher mit dieser Meinung alleine steht in der Schule beispielsweise....

ABER. Von Freunden von mir sind die Eltern auch sehr konservativ. Und deren Kinder, also meine Freund :D Kompliziert ausgedrückt, ich weiß... Haben mich so akzeptiert, wie ich bin.

So kann es dann auch gehen, wenn man das "eigene" Denken mal einschaltet.


Und wie ich es hasse, hier zu schreiben: Mich so akzeptiert wie ich bin. Eigentlich sollte man gar nicht über dieses Thema diskutieren müssen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 00:22
@dog
Ach ,so kompliziert ist das garnich... :D

Ja,die Eltern müssten mit den Kindern drüber reden,damit sie besser verstehen,und sich auch selber trauen,wenn denn,zu sich selber zu stehen.
Wir sind heut ein wenig durcheinander.. :D

Haben sie gemerkt das das garnicht schlimm ist....is ja auch nicht.
Und nein,über sowas sollte man nicht diskutieren müssen.Ist echt schade,das es so ist.


melden