@häresie__ Häresie schrieb:Deiner oder was?
Nein nicht meiner. Aber von Leute die ich kenne.
Ich käme nicht im mindesten auf den Gedanken meine eigenen Lebensträume mit euch zu diskutieren.
Häresie schrieb:Ich hab Kinder, aber ich träume weder von Enkeln noch will ich eine Dynastie aufbauen.
Ja auch das kommt vor. Menschen sind unterschiedlich und wünschen sich unterschiedliche Dinge.
Häresie schrieb:Und wie Seth auch schon schrieb, es gibt auch für Homosexuelle Möglichkeiten sich den Kinderwunsch zu erfüllen.Was interessieren einen denn die Eltern?!
Reden wir jetzt über
1)Adoption
2)Künstliche Befruchtung
3)Augen zu und durch
Im Fall 1 ) manchen Leuten reicht das nicht. Du kannst nicht mit mir darüber diskutieren.
Es sollte nicht überraschen. Jahrmillionen wurden die gene derer weitergegeben denen diese weitergabe wichtig war....
Also sollte es nicht wirklich überraschen dass allen Zivilisationsbedingten Änderungen zum trotz das machen immer noch wichtig ist.
2) Kommt in erster linie bei der Frau in Frage bei Mann über Leihmütter etc...
An sich spricht aus sicht der betreffenden wenig dagegen
es passiert nur eher selten
Daher nehme ich an dass diese Möglichkeit allgemein nicht wahrgenommen wird
3) Möchte man dem Kind normalerweise nicht zumuten.
Häresie schrieb:Deinen letzten Absatz versteh ich kein bißchen, hilfst du mir da mal auf die Sprünge?
ein kind hat viele Eigenschaften und trifft viele Entscheidungen.
Als Eltern liebt man sein Kind(sollte zumindest so sein). Die Eigenschaften und entscheidungen ändern nichts daran das man das Kind liebt
Aber das heist nicht dass man jede eigenschaft und jede entscheidung einzeln liebt.