Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:35
Zitat von CarstiCarsti schrieb:das alle gefälligst ihre Sexualität gut/toll finden "müssen".
Mich wiederum wundert, warum manche Heterosexuelle glauben, dass es gleichbedeutend ist, etwas zu akzeptieren oder gleich toll zu finden?

Wenn mir jemand von irgendwelchen Interessen erzählt, die ich selbst nicht teile, habe ich selbst eine ganze Palette an Zustimmungsmöglichkeiten zur Wahl, von denen "finde ich toll" nur eine von vielen ist, und die ich eben wähle, wenn ich selbst voll und ganz zustimme.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:39
Zitat von CarstiCarsti schrieb:ihre Sexualität gut/toll finden "müssen"
Hat hier meines Erachtens niemand geschrieben aber sie als "unnormal" zu betiteln ist schon harter Tobak.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Was hat das denn mit der Person ansich zu tun?
Weil die Sexualität einen nicht unerheblichen Teil der Identität der Person ausmacht.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:niemand kann sich seine Sexualität aussuche
Richtig und dennoch schreibst du von "unnormal". Das beißt sich.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Jeder Mensch hat Abneigungen und Vorlieben
Korrekt aber inwiefern zählt es zu Vorlieben oder Abneigungen so von Homosexualität zu schreiben wie du es tust?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wiederum wundert, warum manche Heterosexuelle glauben, dass es gleichbedeutend ist, etwas zu akzeptieren oder gleich toll zu finden?
Ja, das wundert mich auch des öfteren. Warum manche Homosexuelle nicht akzeptieren können, dass man sie zwar als Mensch (je nach dem natürlich) akzeptiert, aber halt sexuell anders gepolt ist und das nicht gut/schön findet


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:41
Zitat von CarstiCarsti schrieb:aber halt sexuell anders gepolt ist und das nicht gut/schön findet
Was hat denn die eigene sexuelle Orientierung damit zu tun?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:42
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Das beißt sich
Falsch. Ich habe das Wort "normal" nicht erfunden und definiert. Normal besagt die Norm. Homosexuell sind die allermeisten Menschen eben nicht.

Weiterhin brauche ich persönlich auch nicht darüber "diskutieren" warum ich das nicht schön finde.


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:42
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Warum manche Homosexuelle nicht akzeptieren können,
Und warum können manche Heterosexuelle nicht akzeptieren, dass ihre Ablehnung verletzend ist, und warum man in diesem Fall das überhaupt thematisiert? Mir zum Beispiel geht es so: wenn ich jemandem begegne, der etwas macht, was ich selbst nicht interessant finde, dann spreche ich trotzdem in der Regel mit höflicher Zugewandheit, ohne zu verdeutlichen, dass ich selbst nicht so begeistert bin. Gehört für mich zu einem höflichen Gespräch dazu.

Manche Heterosexuelle scheinen zu meinen, dass die Abneigung dringend besprochen werden muss?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:44
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Normal besagt die Norm. Homosexuell sind die allermeisten Menschen eben nicht.
Trotzdem sind wir nicht unnormal.
Sondern ebenfalls Normal.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:46
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Normal besagt die Norm. Homosexuell sind die allermeisten Menschen eben nicht.
Wenn die Norm etwas bezeichnet, das die Mehrheit macht, dann sind beispielsweise sämtliche Berufe unnormal, da die Mehrheit der Menschen weder Bäcker noch Schauspieler noch Elektriker ist. Und obwohl sie nicht die Mehrheit der Menschen sind, sind sie doch normal.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:46
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Normal besagt die Norm
Und wer legt die fest? Die Mehrheitsgesellschaft?
Die sogenannte Norm ist auch nur ein Konstrukt und das auch nur um Einteilungen vorzunehmen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:47
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Weiterhin brauche ich persönlich auch nicht darüber "diskutieren" warum ich das nicht schön finde.
Und wieso fängst du dann dauernd immer wieder die Diskussion an?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Trotzdem sind wir nicht unnormal.
Sondern ebenfalls Normal
Um mich vorsichtshalber nochmal zu wiederholen: ICH habe nix gegen Homosexuelle.

Trotzdem: Wie kommst Du darauf, dass "ihr" normal seid, wenn ihr es laut Definition des Wortes normal eben nicht seid? (bezogen auf die Sexualität natürlich)


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:51
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Und wieso fängst du dann dauernd immer wieder die Diskussion an?
Ich hab
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Und wieso fängst du dann dauernd immer wieder die Diskussion an?
Ich habe lediglich meine persönliche und ehrliche Meinung kundgetan. Das Thema ist hier übrigens "Hättet ihr ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell ist".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:51
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Wie kommst Du darauf, dass "ihr" normal seit, wenn ihr es laut Definition des Wortes normal eben nicht seid?
Wenn man es genau nimmt, ist doch eigentlich jeder Mensch in einigen Aspekten "nicht normal", da niemand in allen Aspekten immer der Mehrheitgesellschaft angehört. Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir alle letztlich irgendwo "nicht normal" sind?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir alle letztlich irgendwo "nicht normal" sind?
Ja, darauf können wir uns einigen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:55
Nein, ich hätte defintiv kein Problem damit.

Allerdings würden die, die meinem Kind deswegen Steine in den Weg legen wollten, Probleme mit mir kriegen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:56
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Nein!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 21:20
@Carsti

Stell dir mal vor du hättest schwarze Haare.
Und jetzt kommen ständig Menschen an, die dir erzählen, dass es nicht gut ist schwarze Haare zu haben.
Leute erzählen Witze über Menschen mit schwarzen Haaren.
Dann sollen Kinder normal sein und keine schwarzen Haare haben, weil es unnormal wäre schwarze Haare zu haben.
Jetzt könntest du dir natürlich die Haare färben, damit du öffentlich nicht mehr abgewertest wirst. Aber du weißt das du schwarze Haare hast, wenn sie auch gerade gefärbt sind. Und trotzdem binden dir die Leute ständig auf die Nase, das Menschen mit schwarzen Haaren unnormal bis abartig wären. Am besten noch weil Gott, Adam und Eva mit blonden Haaren erschaffen haben soll.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 21:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und jetzt kommen ständig Menschen an, die dir erzählen, dass es nicht gut ist schwarze Haare zu haben
Schlechter Vergleich. Die allermeisten Menschen auf unserem Planeten haben schwarze Haare. Ich persönlich hab nix gegen schwarze Haare.

Aber ich muss jetzt hier beenden, schönen Abend @all


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 21:29
@Carsti

Es geht nicht darum welche Haarfarbe weltweit die verbreitetste ist. Aber das du das nicht nachvollziehen willst ist mir schon klar.
Es könne ja zum nachdenken anregen müssen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 21:32
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Schlechter Vergleich.
Und wie ist es mit roten Haaren? Da wird sich wohl eher keine Mehrheit finden. Würdest du einem rothaarigen Menschen normalerweise sagen, dass er und seine Haarfarbe "nicht normal" ist? Und dass du es eigentlich nicht gut findest, aber tolerierst?


1x zitiertmelden