Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, JOB, Glücklichsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:36
@plan_b
@chrisser
@lenzko

wie plan_b sagt : Wäre ich nochmal 23 dann würde ich nochmal neu anfangen. :

ich mein wie ichs beschrieben hab... aber ich bin auch nich der glücklichste mensch auf erden, bin gelernter tischler, arbeiter auch als solcher... hab auch absolut nix gegen den beruf, is eigentlich sehr cool und man lernt ne menge, grad für sich selbst zuahuse...

aber nen kumpel der 24 is hat mir nahe gelegt das ich, wenn ich keine perspektive sehe in dem beruf anfangen soll, wie er schiffsmechaniker zu lernen, un der der verdient in der ausbildung schon ordentlich... und später nach studium und weiter bildungen noch mehr...

aber wie gesagt wenn man so jung is, wie ich, man überlegt, ... hätte man, hätte man nich, nichts gegen euch, aber ich hab ehrlich auch keine lust bis 40 oder 45 mir den buckel krumzumachen für wenig geld als handwerker, also überleg ich vll auch ne neue ausbildung anzufangen

ok damit hab ich vom thema abglenkt aber ich mein nur, es tut mir echt leid um euch, aber auch nach wie gesagt 20 jahren praxis in der selben firma is das leben deswegen noch nich vorbei, und ich will wirklich nich in zukunft mir die frage stellen ob es das richtige war...
also meiner einstellung nach, und so wie meine chefs es gehört haben ^^ gibt es immer einen weg raus, und auch durch selbstbewusstes eintreten einen weg rein...

Anzeige
melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:38
@plan_b danke für die durch löcherung! ;D es geht hier eig. nicht um mich!


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:41
@callar
Mit meinem Chef unter vier Augen reden hab ich schon oft u. lange probiert.
Er allein hat immer recht u. anderes zählt nicht. Was er gestern gesagt hat,
stimmt heute nicht mehr. Es gibt halt Menschen, die nie in der Lage sein
werden eigene Fehler zuzugeben und es haben immer nur andere Schuld....


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:43
@chrisser
Allmystery, das gläserne Forum :D
Stimmt, davon hatte ich was geschrieben. Zum Glück ist das die Ausnahme und nicht die Regel.
Dafür sind die Randbedingungen sehr gut in der Firma. Alles hat seine zwei Seiten und ganz perfekt ist es wohl nirgends.

@iiatokii
Ich habe lange gedacht, studieren kann ich immer noch, das läuft mir nicht weg... Und irgendwann ist man zu alt und der Zug ist abgefahren.
Heute bereue ich das. Deswegen ist aber das Leben nicht vorbei. Arbeit ist ja nicht alles.


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:47
@lenzko

Habe auch so nen Situation hinter mir und kann Dich da recht gut verstehen .... habe allerdings weder Frau noch Kind was mir die Sache erstmal nen ganzes Stück einfacher gemacht hat.


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:47
@callar
Das ist (ein) richtig (gutes Ausweichmanöver) :D . Es hätte mich halt interessiert.


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:47
@lenzko ja das kann ich verstehen... es gibt nicht nur chef´s die so sind..
aber als chef will man eig. immer recht haben..und natürlich werden eigenfehler ignoriert und ausgegrenzt,.. als chef will man immer hart sein, besser und allwissender als die angestellten.. ignoriere ihn einfach.. wenn er ihnen irgendwas sagt, was nicht nett ist schau ihn an und lächel und geh weg!.. ignoriere sein verhalten, tu was er sagt.. aber ignoriere diese dinge die er von sich gibt!!.. das wird ihn ärgern, weil er sieht das zieht bei dir nicht!!
lass dich nicht unter kriegen!..


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:48
@plan_b
Gibt es eine Altersbegrenzung zum studieren ?
Ich bin auch nicht gerade der jüngste und will es in angriff nehmen .


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:51
@plan_b ich weiß! ich hatte die antwort soweit alles geschrieben, hab es kopiert und gelöscht ;D weil unser gespräch denn so weiter geht,.. und du dann immer weiter diskotierst um recht zu haben.. ich weiß das ich jünger bin.. und ich will es nicht so weit sacken lassen, das mir ein fremder sagt ich habe unrecht oder zu wenig erfahrungen..oder es sei nicht das selbe... deswegen lasse ich es dabei!!.. oder ich schreibe/füge es hier rein und du gibst kein weiteres kommentar von dir (auf mich bezogen) ;)


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:51
@zwergfail danke :)


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:54
@zwergfail
Mir ist keine bekannt, aber ich denke, dass es erstens ab einem gewissen Alter auch wegen der Studiendauer nicht mehr lohnt und zweitens hat man sich einen Lebensstandart geschaffen und ist aufs Geld angewiesen. Also wenn studieren, würde ich es aus heutiger Erfahrung sofort nach der Schule tun oder höchstens ein paar Monate Ferienjob dazwischen.
Man ist dann noch in der Übung des Lernens drin. Später tut man sich schwer. Das habe ich gemerkt, als ich nebenher den Meisterbrief gemacht habe.


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:56
@callar
genau das tue ich schon seit geraumer Zeit, weil man sich sonst auch selbst
total fertig macht. Aber schön ist solch eine Situation nuneinmal nicht.
Gerne würde man sich doch offen von der Seele reden können, was einen bewegt.
So geht man halt trostlos in die Firma und macht wie eine Drohne seinen
bestimmten Job..........
Ob man was sagt oder nicht, ist halt genauso bedeutungsvoll, wie wenn im Keller
die Schippe umfällt......


1x zitiertmelden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 22:59
@plan_b
Mhh
Ich bin jetzt 31 und will studieren aber ich muss erst mal mein Abi machen .
Dh. wenn ich das machen will was ich mir vorstelle und es klappt bin ich mit ende 40 fertig und habe dann noch 27 Jahre zu arbeiten
Also für mich lohnt es sich .


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 23:04
@plan_b

mir entgeht hier nichts ;)
aber wie du sagtest, es gibt meistens pro und contra, der perfekte weg ist illusion

@lenzko

leider geht es sehr vielen menschen so, ich hoffe dass du zumindest mit dir selbst im reinen sein und ein gutes gewissen in dem was du tust haben kannst, vor allem da du es auch in erster linie für die familie machst


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 23:07
@lenzko das tut mir leid für dich!, viell. solltest mit deiner frau?!, freunde darüber reden und nicht mit deinem chef etc. oder schreib es(dein tag auf der arbeit, über dein chef) dir auf einem zettel und verbrenn den (wenn möglich), versuche irgendwas zu finden um dich zu beruhigen, damit es dir besser geht!.. wenn das alles nicht hilft dann such dir eventuell ein psychologen.. aber so weit würde ich, wenn ich in deiner situation wäre, nicht sacken lassen.. denk dran du hast ein kind?! und willst es versorgen.. du sitzt an nem pc, und redest wie schlecht es dir auf der arbeit geht.. in der zeit würde ich im inet nach nem neuen oder nebenjob suchen.. nebenjob-um zu gucken ob du von deinem alten job los kommst, weil du ja da schon so lange tätig warst!!... du wirst bestimmt irgendwo eine arbeit finden die dich nehmen wie du bist egal wie alt!.. aber kündigen würde ich noch nicht.. und wenn du einen neuen job gefunden hast frag ob du eine woche oder so probearbeiten kannst.. und in der zeit nimmst du dir bei deinem alten job frei!!.. verstehst du?! um mal zu gucken.. wie lebe ich mich da ein, wie sind die arbeitskollegen , wie sind die arbeits verhältnisse, die sozialen kontakte etc.


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 23:08
@zwergfail
27 Jahre sind ne lange Zeit und natürlich würde es sich lohnen. Nur warum werden Menschen mit Ende 40 trotzdem nicht mehr eingestellt? Wobei es mit Ende 40 nur noch 17 Jahre wären, aber selbst das würde sich lohnen, wenn man Arbeit fände.

@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:So geht man halt trostlos in die Firma und macht wie eine Drohne seinen
bestimmten Job..........
Ob man was sagt oder nicht, ist halt genauso bedeutungsvoll, wie wenn im Keller
die Schippe umfällt
So geht es mir auch.

Ist denn gar kein Kollege da, mit dem du dich austauschen kannst?


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 23:16
@plan_b
Mit ende 40 sind es noch 27 Jahre ,weil.Rente mit 67.
Und mit einstellen im gewissen Alter ...kommt darauf an welcher Beruf,ob er körperlich fit ist und welche Einstellung man selber mitbringt .


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 23:20
@zwergfail
Ach so meinst du das :D, Ende 40 heißt bei mir 49
Ich wünsche dir viel Erfolg, da hast du einiges vor.


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 23:22
@chrisser
Weisst du, ich bin im Grunde ein Mensch, der trotzdem immer versucht positiv
zu denken. Ich weiss auch, dass es irgendwie immer weiter gehen wird, aber
man möchte doch aus der einen Lebenszeit, die es wohl nur einmal gibt, das
beste herausholen und sich einfach irgendwo, auch im Alltag, wohlfühlen.
Wenn dann solch ein Konflikt entsteht, läuft es falsch und man versucht, eine
Lösung zu erreichen. Leider ist das sehr schwer, gerade als Otto-Normalverbraucher
in unserem derzeitigen Leben. Konflikte hier und da, überall auf der Welt und bei
sich selbst.
Eine Familie habe ich nicht, nur alleinerziehend mit einem fast erwachsenem Sohn,
der auch Schwierigkeiten hat, eine Ausbildung zu finden.
So müssen wir uns halt mit den Zeichen der Zeit abfinden.........


melden

Wenn mein Arbeitsplatz mich fertig macht, was geht da noch ?

25.03.2011 um 23:23
@plan_b
Oh sorry mein Fehler Hehe
Ja danke
Mehr als versuchen kann ich nicht aber stehen bleiben möchte ich nicht .


Anzeige

melden