Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:23
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Jetzt sagen einem die Drogenabhängigen schon, dass man von seinem hohen Ross runterkomme soll ;)
Ich finds amüsant.
Für dich ist also jeder Drogenabhängig der eine Substanz konsumiert, die berauschend ist? Also auch jeder der ab und zu mal etwas Wein trinkt?
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wie kann ich es wagen etwas illegales, gesundheitschädliches, suchterzeugendes zu verurteilen?
Alkohol ist zwar legal, aber auch genauso, wenn nicht schlimmer, gesundheitsschädlich und suchterzeugend. Gibts du da auch so ein hartes Urteil ab?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:23
@RoxyBane
Ja, aber was bringt deine Meinung? Das ist wie als würde ich sagen:

"Meiner Meinung nach ist Alkohol völlig ungefährlich" - obwohl BEWIESEN ist, das es das nicht ist. :D

Oder als würde ich sagen, das man ohne Bedenken soviel kiffen kann wie man will ;-)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:25
@masked
Alkohol ist auch nicht so meins^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:25
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Leute die andere Dinge Konsumieren werden es dir nicht auf die Nase binden, ausser die, die das Bild in der öffentlichkeit ohnehin zu Ungunsten der vielen anderen zeichnen. Im übrigen ist das genau der Punkt warum Drogen in der Öffentlichkeit so bewertet werden. Im real live sage ich auch keinem das ich konsumiere.
In deinem Altersbereich mag das vielleicht zutreffen. Meinste junge erwachsene in meinem Alter würden sich ernsthaft schämen fürs kiffen? Siehste doch hier an den ganzen Beiträgen a la bTight ;)
es wird damit geprahlt und es wir verherrlicht. Ich würde schnell mitbekommen wer in meinem Freundeskreis was für Drogen nimmt. Ich hab mir meine Freunde gut ausgesucht und wir sind ehrlich zueinander. Klingt zwar ungewöhnlich aber so ist es.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Jene, welche Konsumieren und ein normales Leben führen wirst du das niemals ansehen wenn die das nicht wollen ;-)
Das mag vielleicht so sein, wenn ich 40 bin und Freunde habe die das immernoch tun.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wenn du glaubst das die Koks Rückstände an diversen Einrichtungen in Regierungsgebäuden von den Putzkolonnen kommt tust mir leid. Mir sind Drogenkonsumenten die still und heimlich daheim mit Freunden konsumieren wesentlich lieber als Entscheidungsträger die grad mal auf während einer Tagung die Toilette besuchen.
So naiv und blöde das klingt, sowas verdränge ich gänzlich. Ich will gar nicht wissen welcher Abgeordnete in welchem Klo welche scheiß drogen konsumiert hat. Denn 1. Kann ich es nicht ändern dass es getan wird. 2. Ist es total traurig dass solche Menschen über unser Schicksal bestimmen. 3. Gehe ich davon aus, dass Menschen in solche Positionen genug charakterliche Stärke haben um nicht von so einem scheiß abhängig zu sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:27
Was bringen dann diskussionen? xD man sollte eine Meinung akzeptieren können NICHT TEILEN.

Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann ist es mir auch egal jetzt xD kann mich mit genug anderen Sachen rumplagen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:27
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Jetzt sagen einem die Drogenabhängigen schon, dass man von seinem hohen Ross runterkomme soll ;)
Das ist mir ja ganz entgangen.. eigentlich sollte ich dich dafür melden @noRdiC
Aber vielleicht merkst du ja auch selbst , was für ein peinlicher und unterstellender Beitrag das von dir war.
Damit ist es dann für mich auch erledigt mit dir zu schreiben,einfach ziemlich unverschämt von dir.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:27
@CosmicQueen

Anscheinend hast du nicht alle Einträge von mir gelsen sonst wüsstest du die Antwort darauf.
Eigentlich lehne ich sowas auch ab! Tolleriere es aber eher als verbotene Drogen und Drogen die Dauerhaft das bewusstsein verändern.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:29
@RoxyBane

"Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutiare und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“"

Siehst also, hat recht wenig mit irgendwelchen belanglosen Meinungen, sondern viel mehr mit Argumenten zutun. Wenn du ohne Argumente andauernd deine Meinung wiederholen möchtest, dann empfehle ich dir ein Forum für Kinder. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:31
@sanatorium schonmal mit jmd diskutiert, der deiner Meinung war? ;)

wenn du keine Meinung akzeptieren kannst, empfehle ich dir, allen Foren fernzubleiben :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:32
@RoxyBane
Alter... Ja dann ist es halt deine Meinung das man vom Kiffen verreckt, obwohl noch nie jmd dran gestorben ist. Wenn es dich glücklich macht.
Ging mir ja nicht darum, das du andrer Meinung bist, sondern das du einfach halt Dinge geschrieben hast, welche schlichtweg nicht wahr sind, aber egal.
Bye :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:33
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Eigentlich lehne ich sowas auch ab! Tolleriere es aber eher als verbotene Drogen und Drogen die Dauerhaft das bewusstsein verändern.
Also nur weil es verboten ist, lehnst du es ab. Egal ob das eine nachweislich schädlicher ist, als das andere? Und die Wirkung von Cannabis lässt übrigens nach einer gewissen Zeit nach, genauso wie Alkohol auch. Nur das Alkohol sogar noch das Gehirn schädigt, was Cannabis nicht macht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:37
Muss mich hier mal kurz zu Wort melden !

Wenn hier "Nichtkonsumenten", "Konsumenten" zum Aufhören bewegen wollen bringt das rein Null, Komma Null !

Entweder man erkennt für sich in der eigenen Lebenslage, dass man sich mit einem Verhalten dem man nachgeht sich selbst nichts Gutes tut, weil es nicht zu dem passt, in welcher psychischen Verfassung man ist (gild für jede Form der Abhängigkeit und Substanzmissbrauch !), oder man erkennt es nicht und hält es auch für nicht nötig !

Dadurch wie missionarisch und fast schon militant manche an solche Bekehrungsversuche herangehen bewirkt man bei der Gegenseite nur eines, dass der/die Betreffende auf Durchzug stellt, weil man sich eben nicht gerne maßregeln und Vorschriften machen lassen will...nur mal so als Einwurf, dass Selbsterkenntnis und das Erkennen der Zusammenhänge beim Betroffenen selbst gegeben sein sollte. Wer keinen Leidensdruck durch zu erheblichen Konsum einer Droge empfindet dem kann man den Willen zum Aufhören auch nicht "aufkonditionieren" !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:38
Das ist mir ja ganz entgangen.. eigentlich sollte ich dich dafür melden @noRdiC
Aber vielleicht merkst du ja auch selbst , was für ein peinlicher und unterstellender Beitrag das von dir war.
Damit ist es dann für mich auch erledigt mit dir zu schreiben,einfach ziemlich unverschämt von dir.
Letztendlich hab ich mit der Aussage Recht gehabt! Du konsumierst regelmässig Drogen, bist also abhängig... mal mehr mal weniger!
Peinlich und unterstellend sind eure Vorwürfe! Ihr Drogenkonsumenten unterstellt uns nicht Drogenkonsumenten wir wären nicht tolerant. Bullshit!
Ihr stellt uns auf ein Podest auf dem wir uns angeblich für etwas besseres halten. Bullshit!
Letztendlich stuft ihr euch nur herab! Das ist der Unterschied.

Stört mich nicht, dass du nicht mehr mit mir schreibst. Es kommen eh sicher noch 10 andere die die gleiche Meinung wie du vertreten und die mir den selben bblödsinn erzählen um ihr illegales Lusterlebnis zu rechtfertigen.

ALLEINE die Tatsache, dass es illegal ist sollte jede Diskussion hier im Keim ersticken, denn es ist GEGEN das GESETZ! Punkt, Ende, aus, Basta!
Das ist Fakt.
Ob das so richtig ist ist ne andere Diksussion.

Fakt ist, es macht süchtig, verändert das Bewusstsein und ist ILLEGAL


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:39
Warum kifft ihr? Was ist der Sinn dahinter? Warum führt man dem Körper chemische Stoffe zu, damit die Synapsen blockiert werden? Wenn ihr jetzt kommt mit >um uns vom Stress zu erholen< dann muss es echt arm sein, dass es so schwache Menschen gibt, die nicht mit Stress umgehen können.
Oder gibts da einen anderen Grund?
Warum ich Kiffe?
Nun, ich bin schwach, hab einige Jahre im Ausland gearbeitet und muss jetzt als selbstständiger Unternehmer meine Almosen dem Finanzamt abliefern. Ausserdem muss ich schauen das meine Mitarbeiter genug zum essen auf dem Tisch haben.
[ ironie off]

es ist einfach geil manchmal der Realität zu entfliehen, Dinge zu denken die man sonst nie denkt, sex zu haben der über das übliche hinausgeht, schlafen zu können ohne sich xx im Bett herumzuwälzen usw. usw.

trotzdem bleibt es mir nicht erspart am nächsten tag wieder den mann im real live zu stehen....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:43
@KellerTroll

Schön ausgesprochen. Es ist eine Flucht.
Warum nicht mal dein Mann richtig stehen und die Probleme die dich zu einer Flucht treiben bei der Wurzel packen und das Leben anschließend nüchtern genießen?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:43
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich lege da keinen Wert drauf, weil auch du anscheinend zu den Konsumenten gehörst und dich hier aufplusterst um zu zeigen wie toll und wichtig Drogen doch sind.
Tut mir Leid, aber da liegst du leider falsch.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Äh.... ja?
Du gehst zum Arzt weil du Krank bist... Ohne würdest eher sterben.
Du ernährst dich gesund und nicht einseitig... Ohne würdest du Mangelerscheinungen aufweisen und vielleicht schneller Krank werden und sterben (Wird wahrscheinlich nicht zutreffen aber ich rede nicht von dir speziell)
Du guckst beim Straße überqueren nach links und rechts... Du willst nicht überfahren werden.
Auf der Autobahn umfässte das Steuer mit beiden Händen und bist angeschnallt und springst nicht bei voller Fahrt aus dem Auto.
Du hast Angst... Ängste sind Urinstinkte die dich vor Gefahrensituationen abhalten sollen damit du überlebst.
Du hast es nicht geschnallt, oder? Angesichts deines vorherigen Postes muss jeder vernünftig-denkende Mensch annehmen, dass du jede Handlung als eine betitelst, die nur dafür da ist, nicht zu sterben. Also kifft jemand, damit er nicht krepiert? Sieh doch einfach ein, dass du Blödsinn geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:43
@noRdiC
Du hast recht.
scheuklappen a434593

Ganz ehrlich.

Achso ja ... :D
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Bullshit!



melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:44
ich perönlich kiffe nicht... aber ein paar meiner Freunde kiffen... und ich sage solang man sich in Grenzen haltet, ist nicht soo schlimm.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:45
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:ALLEINE die Tatsache, dass es illegal ist sollte jede Diskussion hier im Keim ersticken, denn es ist GEGEN das GESETZ! Punkt, Ende, aus, Basta!
Bravo, bravo, einmal illegal immer illegal, warum das so ist weisst du natürlich nicht?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:45
@noRdiC
Kiffen ist NICHT gesetzwidrig


1x zitiertmelden