Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 20:11
@olmek ja, kann sein das es dann was anderes wäre, naja ich hatte ein alki als vater, meine mom schmiss in aber raus als ich 5j war, daher vieleicht das sucht gen, naja alk hab ich nieeeeeeeeeeeee angefasst zum glück... ich hab auch adhs und bin hyperactiv, was es mir darum leicht machte auch grass hängen zu bleiben, ich bin gewassen mit drogen und alles was mir spass macht hb ich mir auf weed angewöhnt leider...

ich in soweit gern gesund, organe auch, ich krieg bloss kein geregelten tagesablauf auf die reihe..darum bin ich arbeitsunfähig gemeldet beim amt, darf nur 15stunden arbeiten, bin aber sost soweit normal... und wie gesagt den konsum sieht man mir zum glück nicht an...

ich wa in der gabba scene von berlin, ausserdem graffiti seit 91..hiphop und grass past auch, das war ne lebenseinstellung, jetze will ich buddist werden bzw laien buddist... um mein ineren punkt zu finden, in die gesellschaft geh ich nicht mehr zurück, viel zu viele sünden haben die auf dem kerbholz...

im entefekt hab ich wohnung gekündigt, bezirk gewechselt, und diese ganzen zweckfreunschaften in den arrsch getretten, ich hab ein reines gewissen jetze, bin alleine aber das wird schon, ich mavch gerade ambulante therapie....

das mit dem speed und runterauchen hab ich 14j gmacht (chemie), mit pausen aber ich habs gemacht,... darum wieg ich auch 19kg zu wenig...hatte ne essstörung wegen chemie...


wegen den suchtverlauf canabis vs drogen meinte ich nicht die wirkung auf n körper oder entzüge...
mit suchtverlauf mein ich das man sich gehn lässt, dinge schleifen lässt, sich in schulden treibt, leute belügt und alles verliert, man sich zurück zieht und sich ausgrenzt zb,, is wirklich das gleiche...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 20:25
@empty77

Das mit den Buddhist ist ne gut Idee... aber auch da musst du immer kritisch prüfen was man dir da auftischt. An sich Buddhismus ganz gut, aber viele wollen damit auch schnelles Geld machen. So wie damals beim Dealer :-)
Und ob es für einen eingefleischten Berliner gut ist gleich Buddhist zu werden? Ich weiß nicht wie viel du zur Materie weißt aber da kann ich das Buch "Hardcore Zen" empfehlen, das gefällt dir sicher!
Kann ein gesunder Ersatz werden für deinen Konsum. Aber schau dich noch um was es noch für Lebensphilosophien gibt, evtl. findest du das was zu dir passt und gehst deinen Weg.
Dahingehen wünsche ich alles Gute für dich!

So jetzt wieder On Topic bitte...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 20:28
@empty77
du vergleichst thc ernsthaft mit h ....
auweia


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:14
@olmek ich will in ein zen kloster, mit richtigen meistern, da geht man morgens und abends hin.. der rest is e lebenseinstellung, ich scheiss auf den luxus und diese scheiss kapitalistische scheiss gesellschaft wo 80% mitläufer sind und sich von tv sagen lassen was sie denken sollen :P

und mit buddismus findet man seine innere ruhe, und man sucht den weg zum ewigen glück, es gibt kein gott und 1 der 5 regel ist es keine drogen zu nehm...hört sich doch gut an :D


@AtheistIII am anfang hab ich das auch gemacht, dann wurde ich nich mehr breit in gemeinschaft, ich zog mich zurück, machte mein ding, und dachte immer die anderen sind eh dumm und haben kein plan... auf dauer läuft das so, wenns bei dir anders is bestens, halte dran fest, ich hab mich zu doll auf meinen sucht teufel eingelassen weist du, und ich hab 20jahre täglich konsumiert, ausser wenn mal ein tag nix da war, aber sogar heimlich im ulaub mit familie und sowiso immer dauerprall...
heil eris, alles diskordia...

ps: bin sowiso paranoid, das is mein hobby, bin am 11 september geboren :P



@neechee dicker du hast nich gelesen was ich geschrieben hab, les das, versteh das, therapeuten haben mehr anhung vom thema, ich zieh mir das nich aus m arsch :D


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:21
@neechee ich frag dich mal anders,

was is der unterschied zwischen thx und jede andere drogen wenn man den entzug und das körperlische wie zb organ schädigung weg nimmt, was is der unteschied?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:22
Zitat von empty77empty77 schrieb:und ich hab 20jahre täglich konsumiert, ausser wenn mal ein tag nix da war
Bei der hiesigen Versorgungslage und meinen eigenen Finanzen brauch ich mir dann wohl keine Sorgen zu machen.
Wenn ich das mal ne Woche machen würd hätt ich kein Geld mehr und im Umkreis von 30km gäbs eh nix mehr :D
Zitat von empty77empty77 schrieb:ps: bin sowiso paranoid, das is mein hobby
jo, kenn ich :P
Kann nachts nichtmal durch die Stadt gehen ohne zu denken das jeder der ne Weile in die gleiche Richtung geht wie ich mich verfolgt :D


23 Skidoo


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:23
@empty77
wie meinen ?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:27
Ich würde es dann nicht mehr auf die Droge sondern den Menschen beziehen...
Zitat von empty77empty77 schrieb:was is der unteschied?
Es gibt dann keinen, du brauchst es du bist dann süchtig... Suchtkrank. Genau wie Spielsucht. Es gibz nichts was nicht süchtig machen kann!

Es ist der Mensch der wenn er mit dem Konsum nicht klar kommt krank ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:51
Es ist gefährlich weil man Körper u. Geist damit schaden kann

Ich betone " kann " weil es bei manchen Menschen zu massiven Schäden der Lunge, der Leber, der Nieren u. auch des Gehirns gekommen ist.

Es ist schlicht wie Russisches Roulett
Es kann dich treffen oder es erwischt dich nie u. man glücklich damit werden.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:51
@AtheistIII ich komm aus einer gesellschaftschicht die is ganz unten, leute die bier saufen und fraun zb fotzen nennen, das sind keine denker und ich bin eher ein tag träumer, ich hsb mich lieber mit theorien und andere dingen beschäftigt alleine weil die anderen das nicht verstehn, das sind assos die ihre jemerliche existenz nicht mal begreifen können... darum bin ich jetze alleine... imoment...


@neechee klisches? wenn ich mit 300 leuten zutun hatte und die party scene von berlin kannte, wo leute sogar an drogen gestorben sind, dann sind das keine klisches, du bist die ausnahme mit deinem umfeld, das is alles, ich lebte in der realen scene, bzw ein reales drogen umfeld (party drogen und keine junkie drogenn)...
sei doch froh das es dir nicht oder noch nicht die beine wegreist, du trinkst mit sicherheit dein bier ab und zu, das is der ausgleich, ansonsten würde du mehr buffen,

du sagst jetze eh du trinkst nich jajja is kla....... :D

@Lamm hast recht, in es kamm ab und zu vor das viele ins krankenhaus musten weil blei im grass war...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 21:59
zeig mir mal ein geflegten kiffer
800px-Christian Stroebele 2010
Gras ist die am häufigsten konsumierte illegale Droge in Deutschland, wenn alle Kiffer bloss vergammelt rumrennen würden sähs aus wie während dem Z-Day.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 22:07
Zitat von neecheeneechee schrieb:du vergleichst thc ernsthaft mit h ....
auweia
und andersrum vergleichen viele kiffer marihuana mit alk....same shit ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 22:12
Zitat von empty77empty77 schrieb:ich komm aus einer gesellschaftschicht die is ganz unten, leute die bier saufen und fraun zb fotzen nennen, das sind keine denker und ich bin eher ein tag träumer, ich hsb mich lieber mit theorien und andere dingen beschäftigt alleine weil die anderen das nicht verstehn, das sind assos die ihre jemerliche existenz nicht mal begreifen können... darum bin ich jetze alleine... imoment...
Naja, ich kann dir sagen, die "gebildeteren" Schichten sind meiner Erfahrung nach auch nicht wesentlich besser, nur anders.

Ich hatte in der Schule unter anderem wegen denen meine eigene Suchtgeschichte, allerdings warens bei mir dann Schlägereien :/
Nicht wirklich besser.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 22:54
@AtheistIII du warst aber nich haubtschule und im klub der verlierer :D ich meine, die haben nur oberflächliche scheiss themen und lachen über dumme scheisse, ich bin da eher gebildeter auch wenn meine rechtschreibung misst is, kann ich doch über aklles mitreden und mag das auch, ausserdem sind diese assos auch gewaltbereit und lachen über behinderte zb, da kann ich nicht mithaltn weil ich nicht mitläufer bin, ich kann nich so tuhen als sei das lutig,
naja is nich schlimm, ichsag immer: gute dinge haben auch ein gutes ende, so fahre ich gut damit... :P
ich fluche auch gerne mal wie ein asso, aber das is eher der luxus den ich mir dann leiste :D ich steh da lieber in der mitte als auf irgend einer seite zu sein, trotzdem sind abi leut viel kooler auch wenn die stöcker im arsch haben... aber die halten zusammen...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 22:59
Zitat von empty77empty77 schrieb:aber die halten zusammen
untereinander ja, besonders wenns dann gegen andere geht :P
Hab selten so nen elitären Haufen erlebt.

Geht jetzt aber grad ziemlich ins OT


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.07.2012 um 23:04
@empty77
ich trinke tatsächlich nie , jedenfalls kein bier, weils mir nicht schmeckt . wenn ich im jahr auf ne flasche wein komm is das viel.
ich halte es generell für schlecht , thc auf partys oder so zu konsumieren. auf solche ideen kam ich nie .
sowas macht man zuhause in guter gesellschaft und alles mit maß und ziel.
es hat keine konsequenzen, es sei denn man neigt zu psychosen auch dann ist es aber kein muss schaden zu nehmen und es ist nicht zu empfehlen thc vor der hirnreife zu konsumieren.
ich halte diesen stoff für ein wunderbares medikament, das viel zu wenig beachtet wird, denn es ist einfach zu billig.


melden