Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:17
@dasewige
Denen muss ich schonmal gar nichts beweisen. Der Staatsanwalt setzt sich mit dem Anwalt vorher zusammen; man überlegt, wie man schnell viel Geld verdient. Justizindustrie halt. Man ist schnell drin und kommt schwer wieder raus.

Ohne Knast wäre ich heute
- nicht clean
- glücklich
und
- hätte vor allem nicht vor kurzem meine Traumfrau getroffen.

Ich betrachte es halt auf das GESAMTE LEBEN.

Die Zeit wird auch diese Wunde heilen. Meine ich.

Anzeige
melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:26
...man kann halt immer nur das erreichen, an das man WIRKLICH glaubt.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:28
@mansolltebeten
es geht hier nicht um ein beweis zuerbringen. es geht darum die einsicht zu besitzen in sein eigenes tun und handeln sowie die bereitschaft die konsequenzen zu tragen.

das urteil wird in solch einen fall milder ausfallen wenn der staatsanwalt und der richter dieses ersehen können.

na klar gibt es menschen wie du dich beschrieben hast und das ist nicht negativ gemeint,die erst einsicht in ihr handeln bekommen wenn das gericht mit härte durchgreift.
unser rechtsystem setzt in erster linie auf resozialisierung in kompination mit strafe.
das es nicht immer so ist,das weiss ich auch.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:41
@dasewige
Das Urteil ist eh schon geschrieben, bevor die Verhandlung stattfindet. Ich wusste jedenfalls schon 4 Wochen vorher, was kommt. Und wenn ich nicht einverstanden gewesen wäre mit dem Deal, dann hätten die mir richtig einen verbraten. Mein Urteil-Anerkenntnis wurde praktisch erpresst. Und zwar von meinem eigenen Anwalt !
Hab trotzdem gesagt "Da muss ich aber nochmal drüber nachdenken" und erst ne Woche später zugesagt ;) Bei mir ist auch keinem was passiert gottseidank. (Schwerer Raub)

Viel wichtiger ist die eigene Einsicht, und die ist hier vorhanden. Also, der erste richtige Schritt getan. Jetzt "einfach" auf diesem Weg weitergehen.

OT: Und ich gehe jetzt mal in die (nicht gesiebte) Sonne :) Juchhuuuuuuuuuuuu


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 21:14
@mansolltebeten

Du bist toll. *laechel*
Iz mein voller ernst.

Ich bin auch polytox.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

10.04.2011 um 22:02
@dasewige

Ja, war letzten Donnerstag bei der Alkoholberatung und habe diesen Donnerstag den nächsten Termin, da werde ich auch fragen, ob die mir das dann iwie bescheinigen können.

Und zur MPU-Vorbereitung geh ich auch bald, auf Anraten meines Anwalts.

@mansollteleben
Die Alkoholtherapie mach ich in erster Linie für mich, weil ich kein Bock mehr auf das Teufelszeug habe und es klappt auch in der bald beginnenden 3. Woche OHNE Alk alles gut. Ich vermisse das Zeug nicht ein Stück, also würde ich noch nicht sagen, dass das unbedingt eine Sucht war, eher auf dem besten Weg dahin, denn ich habe ja immer getrunken, um Probleme wegzuspülen, was ja sinnlos ist eigentlich..
Ich habe Einsicht und Reue und das werde ich dann in zweiter Linie auch dem Gericht beweisen (versuchen zumindestens)


1x zitiertmelden

2,1 Promille am Steuer

10.04.2011 um 22:25
2,1 promille, nicht schlecht, hast echt mehr glück als verstand gehabt den abend- zum glück hast du aber niemanden umgekarrt und dir selber ist ebenfalls nichts geschehen


melden

2,1 Promille am Steuer

10.04.2011 um 22:38
@Rüganer
Zitat von RüganerRüganer schrieb:was ja sinnlos ist eigentlich..
Sag das bloß nie einem Psychologen. Für den heißt "eigentlich" eine Verneinung des Gesagten.

Es IST definitiv sinnlos ! Das Problem wird ja nur aufgeschoben... bis man den Kater noch dazu hat.
Klar denken ist Gebot der Stunde und nicht vor den Probs wegrennen. Die bleiben trotzdem da, wo man sich gerade befindet. Also, dem Problem entgegen und klären. Sonst kommen immer mehr dazu und dann hilft echt nur noch Mexico. Und was sage ich Dir ? In Mexico war ich auch im Spiegel zu sehen, verdammt nochmal...


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 14:19
...


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 14:47
ich versuche mal zu erklären.
der alkohol ist ein symptom und nicht die ursache des problem.
das problem liegt ganz woanders und auf grund dieses ungelösten problem fängt man an zu trinken um sich nicht mit dem problem zubeschäftigen.

ergo, sich einen klaren kopf schaffen und mit hilfe sich an das problem heran arbeiten( dem problem entgegen gehen) und das problem annemmen.

wenn diese nicht geschied, verfällt man immer wieder in die gleichen verhaltensmuster und ein problem holt das andere.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 17:01
@dasewige
komische Einstellung haste da!
Wer Alkohol ist oft genug Ursache des Problems! Nicht jeder ist psychishc labil und trinkt für das Problem. Das wäre doch zu traurig um wahr zu sein.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:33
@dasewige
Stimme ich voll und ganz zu.

Es geht ja nicht um das kontrollierte, sondern das unkontrollierte Trinken. Und da gehen die Gerichte, Gutachter pp. davon aus, dass jemand ab 2 Promille sowieso bewusstlos in der Ecke liegt und pennt.
Hier konnte diejenige noch relativ weit fahren. Also geht man gleich von süchtigem Konsum aus.
Point.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:41
@Pumpkins
Ich trinke ja manchmal auch, weil ich gerade Lust auf ein Bier habe und will aber trotzdem nicht Sorgen, die meistens ueberhaupt nicht bestehen, wegsaufen.
@mansolltebeten
Mit 2 Promille liegt man doch nicht irgendwo in der Ecke. Es duerfte wohl darauf ankommen, wie viel man vertraegt.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:46
@meteora
das ist die Meinung der Gutachter, Psychologen, Staatsanwälte und Gerichte


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:48
@mansolltebeten
Und anscheinend hat keiner von ihnen eine Ahnung, wie man sich mit 2 Promille im Koerper verhaelt. In der Ecke liegen, Bloedsinn, wenn sogar Frauen noch autofahren koennen.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:49
@meteora
Wetten, dass jemand, der nie, oder ganz selten Alkohol konsumiert, vor 2 Promille alles schon wieder auskotzt ? Ist so, gibt da auch einschlägige Tests und Untersuchungen.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:50
@meteora
50 Valium töten Dich sicher, andere schlucken die auf einmal zum Frühstück.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:53
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2004/0210/008_alkohol_noflash.jsp

Kann man sich mal anschauen. Gibt auch ein gutes Buch dazu mit 50 Fragen; habe damals 49 mit Ja beantworten müssen.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:54
@mansolltebeten
Aber trotzdem trinken viele Menschen oefters mal Alkohol und sind da abgehaertet. Sicher gibt es Menschen, die schon nach einem Glas Wein beschwippst sind, andere nach einer Flasche Vodka noch klar denken koennen.


melden

2,1 Promille am Steuer

11.04.2011 um 19:57
@meteora
und warum trinken diese Menschen öfters Alkohol (oder nehmen Drogen) ?

Eine Flasche Wodka am Stück ist ja mal sicher süchtiges Trinken. Die schaffe ich heute nicht mal mehr zur Hälfte, ohne Gefahr zu laufen, einen "Korsakow" zu bekommen. Und der geht nicht mehr weg !!!

Weil irgendwas nicht stimmt eventuell. Aber was ?


Anzeige

melden