Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Oma schon wusste

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Heilung, Kräuter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Oma schon wusste

12.04.2011 um 12:14
@darkylein

Die Kapillaren, die die Warze mit Blut versorgen werden dadurch abgedrueck, sodass die Warze dann theretisch und praktisch [denke ich mal, weil...die Person , die ihm die Empfehlung gegeben hat eine Beautician war] ueber Nacht einfach auf natuerliche Weise abstirbt und abfaellt.

Anzeige
melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 11:53
Löwenzahnsaft (also das weiße Zeug das am Stengel austritt) soll auch gegen Warzen helfen. Muss mehrmals täglich aufgetragen werden. Dann sind nach 2 - 3 Wochen die Warzen weg, da sie keinen "sauren" Boden mögen.


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:13
@DieRoteZora

Mit dem Saft vom Stengel des Schöllkrautes bringst Du Warzen auch weg!

Anwendung:
Warze mit dem abgebrochenen Stengel betupfen. Anschliessend mit einem Pflaster die Warze
abdecken!

Behandlung täglich wiederholen, bis die Warze verschwunden ist.

Wichtig:
Hände nachher waschen, da Schöllkraut giftig ist!






Wikipedia: Schöllkraut


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:27
bei Ezemen oder nässenden Wunden hilft abgekochte Eichenrinde.

1/2 Liter Wasser
einen kleinen Ast entrinden, aufkochen und abkühlen lassen.

Verband im Sud tränken und dann auflegen, hilft sehr sehr gut.
Die Gerbstoffe in der Rinde wirken adstringierend..

Eichenrindenbad soll auch bei Hämorrhoiden helfen.



Übrigens:

Ein toller Thread ! Endlich mal einer, der was bringt und Sinn macht !


1x zitiertmelden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:33
Fiese Gerüche jeglicher Art bekommt man gut weg, indem man die zu behandelnden Gegenstände (Kleidung, Teppichboden u.ä.) mit Vodka einsprüht oder abwischt. (Der Alkohol bindet die Gerüche, verfliegt innerhalb einiger Stunden und der Gestank somit ebenfalls. :)) Ist eine gängige Methode zur Reinigung von Theaterkostümen.


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:34
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Ein toller Thread ! Endlich mal einer, der was bringt und Sinn macht !
Danke fürs Kompliment

Danke an Alle, die sich hier fleißig beteiligen :)


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:36
@KicherErbse


Da fällt mir auch einer ein: Meine Nachbarin sagte mir, daß Febrexxx ersetzt werden kann, wenn man eine Sprühflasche mit ein wenig lecker duftenden Weichspüler und Wasser füllt. ich habs probiert - funktioniert klasse.


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:36
@nataS

na den Tipp werde ich mal ausprobieren, da mein gesamter Oberschenkel zur Zeit eine einzige Wunde ist :D -.-


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:38
@DieRoteZora

Danke für diesen Geld sparenden Tipp! :)


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:40
@KicherErbse

Gern geschehen. Das Gute daran ist, man kann sich den Duft selbst aussuchen :) Ich mache immer Duftshow im Supermarkt und schnüffel mich durch die angebotenen Weichspüler ;)

Aber das mit dem Alkohol probier auch mal. Grade bei Katzen ist das beim Berber-Teppich bestimmt eine gute Idee ;)


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:41
@SaiMen
Mach das.....die Wunden verschwinden dadurch viel schneller.
Ich hab ab und an ein Ekzem am Fuß, das heilt immer schlecht, weil man ja den ganzen Tag Schuhe trägt und es sehr feucht ist.
Mit Eichenrinde heilt das sehr, sehr gut aus.


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:42
@DieRoteZora

Hi habe mal eine Frage an die gute Kräuterfrau hier:)

Was kann man eigentlich machen, wenn man eine Wunde an einem Gelenk hat(hier ist es das Knie)

Die wunde aber immer wieder bei Bewegungen aufreisst?
Gibt es da etwas das den Grind (entspannt :D) Reisst schon seit 3 Wochen immer wieder auf-.-


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:43
@nataS
danke werde ich testen.

Würde auch gerne etwas hier etwas gutes Posten aber kenne mich damit gar nicht aus-.-

Aber dafür werde ich einiges austesten und dann Feedback geben, wenn das okay ist @DieRoteZora


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:47
@SaiMen
Also grundsätzlich ganz doll einfetten. Am besten mit Ringelblumensalbe. Und abends mit Kamillentee spülen. (also mit einem Wattebausch schön feucht abtupfen) das weicht ein und heilt. Danach wieder Salbe.

Wenn du Zeit hast und das Bein hochlegen kannst, kannst auch Waldhonig draufschmieren. das hat eine antiseptische Wirkung.

Wie lange hast du das denn schon? Also wenn es nicht abheilt, solltest du auf jeden Fall mal den Arzt drüberschauen lassen.

Und Tips sind hier gern gesehen :) Also gerne.


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:47
Ich habe noch einen sehr guten Tip, gerade wenn man etwas schicker gekleidet ist und keine Waschmaschine zur Hand hat

Flecken auf schwarzer Kleidung einfach mit schwarzem Kaffee behandeln.

Ich habe lange Zeit als Kellner nebenbei gearbeitet, schön mit schwarzer Hose & Weste etc.
Da ist es oft passiert, daß man vom Kuchen Sahne auf der Weste hatte oder ähnliches..ist blöd,wenn man so vor den Gästen rum rennt.
Einfach schwarzen Kaffee drauf träufeln und weg ist der Fleck.


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:48
@DieRoteZora
ok danke werde ich auch mal testen :)


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:49
@nataS

Das ist der Tip. Mein Mann trägt gern schwarz. Und auf schwarz landet besonders gern mal ein Schluck Zahnpasta oder Magerquark.

Das probier ich das nächste Mal aus.

Danke


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:54
@DieRoteZora
das ist wirklich eine super Möglichkeit, Flecken verschwinden zu lassen.....am besten mit nem Spültuch oder so richtig feucht einreiben. Der Kaffee "färbt" den Fleck, ohne daß man hinterher beim waschen Probleme bekommt.


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 15:57
Ein Tip von meiner Oma:

Blutflecken am besten sofort mit kaltem Wasser auswaschen. Getrocknete Blutflecken in kaltem Wasser einweichen. Danach hat sie immer Backpulver drauf gestreut. Das zieht das Blut raus. Wenn noch Reste blieben, hat sie die Sachen mit Gallseife behandelt.


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 16:13
Ölflecken halten sich schön frisch, wenn man sie ab und an mit Butter einschmiert ;)


@DieRoteZora
hört sich gut an mit den Blutflecken..ich habe nämlich noch ne Jacke, wo alte Blutflecken drauf waren (vom Hähneschlachten) und die bekomm ich nicht weg..daß diese Hähne auch immer so zappeln müssen, wenn der Kopp ab ist ^^


Anzeige

3x zitiertmelden