Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann, Frau und die Schönheit

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:53
@Mindslaver
Es ging aber um die Aussage von @cavalera, daß das bei Männern nicht galt

Anzeige
melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:58
ist schon interessant zu sehen wie sich die "Ideale" mit der Zeit verändern...

@DieRoteZora
ja, die Wohlstandsbäuche hatte ich ganz vergessen.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:05
Persönlich denke ich mir das solche Ops völlig überflüssig sind, aber gut wir leben ja in modernen Zeiten^^ wo das TV und Zeitschriften den Menschen vorschreiben wie man am besten aussähe. Find das zutiefst schade daß das Selbstbild der Menschen die sich davon beeinflußen lassen falsch von sich selber reflektiert wird wird. Ein ziemlicher Malefizstreich der geldscheffelnden Macher diverser Magazine dazu.
Für mich bräuchte es das nicht geben. Meine Partnerin würde ich auch so lieben wie sie ist, sonst wär sie auch nicht meine Partnerin und die sollte auch nicht so sein, daß sie sich nicht mag und was "verbessern" lassen will an ihrem Äußeren.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:06
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nicht nur im Mittelalter sondern noch im Jahre 1922 war das so. Beweisbild habe ich weiter oben gepostet!
1922. Da mußt du aber auch bedenken, daß die Menschen im 1. Weltkrieg mehr gehungert haben, als im 2. Weltkrieg und deswegen noch regelrecht "verhungert" aussahen. Mein Vater war Jahrgang 1907 , daher weiß ich aus Erzählungen, wie die Ernährung während des Krieges und in den Nachkriegsjahren war ...nicht alle waren freiwillig so dünn ;) .


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:09
@history_x
naja er ist ja noch da..gg so schlimm kanns dann ja nicht sein wie ich es mir einrede. aber ich bekäme halt auch mal gern ein kompliment wenn ich mir was neues zum anziehn gekauft habe oder mir die haare mal anders mach oder mal schön schminke ...aber da kommt nichts....von wegen "wow heut siehst aber top aus" oder sowas...hat man sich im laufe der jahre am partner so sattgesehen oder woran liegt das?....und da glaube ich dann schon das sich etliche unters messer legen um fürn partner wieder interessant auszusehen und um eine menge selbstwertgefühl zu tanken...wobei ich finde das dies nicht der richtige weg ist....charakter spielt ja auch ne rolle oder gar nicht mehr?
naja und am ende wie du schon sagtest...geht er vielleicht trotzdem...was ist schön? denke wie viele andere das es ohnehin von den medien vorgegeben wird was schönheit ist und sich das in den köpfen festsetzt oder sehe ich das falsch...


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:12
Ich finde an den Schönheitsidealen kann man auch etwas aus den Epochen herleiten.

Heute gelten dünne Frauen als ideal. Im Gegensatz dazu gibt es heute immer mehr dicke Frauen. Die Fettleibigkeit in unserer Gesellschaft wird durch billige fettreiche, zuckerhaltige und salzhaltige Lebensmittel gefördert. Da diese ungesunden Lebensmittel billig sind kann sie sich jeder leisten. Aber nur wer anscheinend Geld hat kann sich gesunde Sachen leisten, einen privaten Trainer bezahlen, Ernährungsberater und einen Schönheitsdoc. Also kann man sagen, ich bin dünn und habe noch was an mir herumgeschnippel, also bin ich reich und erfolgreich.

Im Gegensatz dazu, die Werbung von 1922. Die Menschen hatten nicht soviel zu futtern wie wir und schonmal nicht viel Fleisch und fettige Sachen, also wer mollig war konnte sich anscheinend teures Fleisch leisten und war somit reich und erfolgreich.

Oder die adelige Blässe im Mittelalter. Die Bauern mussten in der Sonne auf dem Feld schuften und waren dadurch knacke braun, die Adeligen jedoch mussten dies nicht, waren alle schön blass und somit war eine schneeweiße Haut angesagt um als schön zu gelten.

Also könnte man sagen, die Schönheitsideale zeigen ein umgekehrtes Bild der breiten Masse und entsprechen dem, was die reichen und erfolgreichen sind.


1x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:15
@Mara86
Zitat von Mara86Mara86 schrieb:Oder die adelige Blässe im Mittelalter. Die Bauern mussten in der Sonne auf dem Feld schuften und waren dadurch knacke braun, die Adeligen jedoch mussten dies nicht, waren alle schön blass und somit war eine schneeweiße Haut angesagt um als schön zu gelten.
Gutes Beispiel. Heute ist Bräune schick, weil es gesünder aussehen lässt.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:25
@darkfire

doof , das du sowas brauchst...
Das ist ein Mann... der würde noch nimma merken wenne schwanger sein würdest, würdeste ihm das nich sagen..

meiner macht das auch nicht, aber das brauche ich auch nicht, denn ich seh mich im Spiegel und bestätige mich selber.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:36
@history_x
ggg ja aber bei anderen würde er es sofort merken...ggg aber du hast recht...ab vor den spiegel und...maaaaaaaaaa schau ich heut wieder gut aus..gg da hab ich glaub ich echt mehr davon;-)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 12:59
@darkfire
Ist deine Tastatur kaputt oder was soll das gggggg immer bedeuten?


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:02
Also ich fänds traurig, wenn man kein Komplimente bekäme :(

Ich mach sogar selbst welche an meine Freundin oder so, wenn mir auffällt, dass sie sich hübsch angezogen hat, oder gut riecht..
Hab ich keine Probleme mit :)

Sowas motiviert doch auch. Naja was die Aufmerksamkeit von Männer angeht, .. die machen meistens Komplimente, wennse was wollen :D und irgendwann verliert sich das wohl mit dem Alltag.
Muss aber auch nicht sein, also - ich wills nicht pauschalisieren :)


2x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:03
@lateral
*grins* heißen die "g"


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:09
@lateral
ich zum Beispiel mag Komplimente von Frauen fast lieber.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:10
@cavalera

Bist du eher mit Komplimenten zurückhaltend?
Und wieso magst du lieber welche von Frauen bekommen`?


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:12
@lateral
nein, damit halte ich mich nicht zurück. Mache auch nur ernstgemeinte.
Zitat von laterallateral schrieb: Naja was die Aufmerksamkeit von Männer angeht, .. die machen meistens Komplimente, wennse was wollen
vermutlich deswegen ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:15
Da bekommt die Aussage "nur ernstgemeinte" einen ganz anderen Focus :D


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:15
und was ich gelernt habe ist:
einer frau ein kompliment zu machen ist genauso gefährlich wie in einem mienenfeld topfschlagen zu spielen. ^^


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:17
@JimboJoe
:vv:

Ohja, dass kann echt mal nach hinten los gehen :D
ala Vier Seiten Modell


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:19
@lateral

mein problem ist immer, wenn ich ein kompliment mache, meine ich das ehrlich und aufrichtig, doch irgendwie wird das kompliment falsch aufgenommen und bei dem versuch mich zu rechtfertigen oder mich zu entwinden rutsch ich immer tiefer rein :D


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 13:19
der Klassiker: "Ich liebe dich doch so wie du bist"

das kann gefährlich variabel ausgelegt werden ;)


Anzeige

melden