Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pupertät, Schullandheim, Sexuelle Nötigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:11
Hallo liebe Community!

Ich habe heute von meinem Steifsohn etwas von seiner Klassenfahrt nach Italien erfahren:

Und zwar hat er einen Klassenkameraden, von dem alle wissen das er "einen an der Klatsche hat"

Heute berichtete er mir, nach einer Diskussion über den Maskenmann (Soko Dennis) das sein Klassenkamerad (damals 15) meinem Sohn Kekse in den Hintern gesteckt hat während er schlief!
Also nicht direkt rein, sondern geziehlt in die Boxershords am oder vor den Anus!
Mein Stiefsohn war damal grade 14!
Dies alles geschah während er im Mehrbettzimmer schlief!

Er wurde ca 20 min danach wach, weil seine Klassenkameraden noch wach waren und laut waren!

Dann bemerkte er die Kekse an seinem Po und stellte seine Kameraden zur Rede!

Es stellte sich dann herraus, das dieser verrückte Klassenkamerad das zu seiner allgemeinen Belustigung getan hat!

Und genau da liegt mein Problem:

Klar macht man als Jungens (ich war auch ma jung) derbe , sexualisierte Spässe mit seinen Kumpels, aber bei diesem Jungen mache ich mir Sorgen!

Er ist mehrfach durch seine etwas schräge art im umgang mit Sexualität aufgefallen, ist laut aussegen meines Sohnes und mehreren Klassenkameraden immer der erste der fürs "Gruppenwichsen" oder sonnstigen Sexuellen Spielchen ist!

Halt über der Norm des Normalen!

Und grade deshalb halte ich das geschehene für bedenklich!
Immerhin hat mein Sohn geschlafen, und war sicher nicht einverstanden mit dem was geschehen ist!

Mein Sohn sagt, ich soll mich nicht aufregen, es sei ja nur ein "witz" gewesen!

Ok, es ist sein "Kumpel" den will er schützen, soweit klar!
Ich würde mir auch nicht so extrem nen Kopf machen, wenn es nicht dieser Junge wäre, der das gemacht hat!

Immerhin hat er nen übertriebenen Drang, seine Sexualität nach aussen zu tragen, und übertreibt es in der Clique!

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber von dem was ich gehört habe drehen sich bei diesem Jungen alle Theman um Sex, auch mit dem gleichen Geschlecht, bei jeder party "MUSS" er ständig Flascendrehen spielen, onaniert ständig vor den anderen Jungs rum!

Ich habe Angst, das es sich dabei nicht um ein Typisches "Kekswichsen" oder sonnstigen "Spielen" dreht, sondern, das dieser Klassenkamerad die Situation ausgenutz hat, und sich an meinem Sohn "aufgegeilt" hat, während er schlief!

Ich würde euch gerne mehr von diesem Jungen erzählen, nur das würde den Rahmen sprengen!
Nehmt einfach hin das ich "weiss" das es sich nicht um pupertäre Spiele gehandelt hat, sonder zur befriedigung dieses Jungen diente!

Wie soll ich mich verhalten?

Ich möchte keine Pferde scheu machen und irgendwas lostreten!
Zumal mein Sohn immer noch mit ihm befreundet ist, und das als "Witz" abtut!
Ihm ist aber auch die Tragweite dieser Geschichte nicht ganz klar!
Für mich ist das kein Witz, sondern sexuelle Nötigung!

Ich möchte auch nicht diesen Jungen darauf ansprechen, oder seine Eltern (assozial)!
Die würden es eh nicht verstehen!

Zumal der June bei mir zu Hause auch schon "auffällig" wurde, ich das aber noch als pupertäres experementieren abgetan hab!

Was soll ich also liebe Community tun, bzw was würdet ihr in diesem Fall machen!

Wie gesagt, mein Sohn hat keine Probleme damit, er ist aber auch noch jung und hat keine Ahnung!!

Für ihn ist er halt immer noch Kumpel!
Ihn nerft aber auch diese ständige "Geilheit" die von diesem Jungen ausgeht!
(Sorry für die derben Worte, ich weiss nicht wie ichs besser ausdrücken soll)

So, genug geschrieben, ihr merkt bestimmt meinen Zwiespalt!

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipss geben könntet, oder Ratschläge wie ich damit umzugehen hab!

Ich bin ja "nur" Stiefvater, kenne meinen Sohn erst 6 Jahre lang!

Vielleicht sehe ich deswegen die Sache etwas enger?

Oder ist das heute unter Kumpels normal das man sich Kekse in den A**** steckt, und ich werde langsam alt?

Ich weiss nicht...


3x zitiertmelden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:15
Hat dir dein Stiefsohn auch erzählt, was die Anderen in der Nacht davor mit dem "Depperten" gemacht haben?


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:16
@SallySpectra
Ähh nein?

Versteh jetz nicht so ganz den Zusammenhang?

Meinst du die haben das vorher mit dem gemacht?

Nene, das ging schon von Ihm aus!

Wie gesagt, der Junge ist dafür in der Clique bekannt!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:22
@kammerjäger
Also in kürze:
Das Problem ist der andere Junge?
Also möglicherweise ist das bloss eine Phase von diesem!

Den Keksscherz würde ich persönlich jetzt auch net soo dolle ernst nehmen oO
Und aufgegeilt daran?
Unwahrscheinlich wenn die gemeinsam in dem Zimmer waren ...

Ich glaube der Junge braucht bloss Aufmerksamkeit :D


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:22
@kammerjäger

Ich dache an "Rache". Sowas macht man halt auf Klassenfarten. Der eine bekommt Zahnpasta ins Gesicht geschmiert, der andere Kekse in die Unterbux.
Hätte er ihm die Kekse in den After geschoben, hätte es dein Sohn sicher sofort gemerkt.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:25
@kammerjäger
Verzwickte Situation, einerseits wirken die Geschichten befremdlich, dennoch kennst du nicht die ganze Tragweite, insbesondere die Beteiligung der restlichen Klique und deines Stiefsohnes, wenn mal wieder was Derbes läuft.

Dass dein Sohn das Ganze noch als Spass sieht, lässt es komisch wirken. An deiner Stelle würde ich ihm folgendes anbieten: Dass du dich nicht einmischst, er aber trotzdem jederzeit zu dir (bzw. deiner Frau) kommen kann, wenn er mit der Situation nicht mehr klar kommt. Also dass du ihm vertraust und ihm selbst die Entscheidung überlässt, sobald es ausufert.

Mal ganz offen: Du kannst die Details eh nicht aus ihm rauswürgen. Daher bist du wohl oder übel auf seine Auskunftsbereitschaft angewiesen. Und die wird deutlich höher sein, wenn dir der Stiefsohn in dieser ganz speziellen Hinsicht vertraut.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:26
@SallySpectra
@Thermometer

Nunja, wie ich schon schrieb, dieser Junge legt ein extremes Sexualisiertes verhalten an den tag, er schiesst öfters übers Ziel hinaus!

Ich weiss nicht wie ich das erklären kann, verdammt!

Is schon spät :)

Da ist dieses Gefühl im Bauch, welches nur Eltern haben, und da sind die aussagen seiner Klassenkameraden, das dieser Junge des öfteren mal einfach so sein Glied rausholt und Onaniert!
(auf partys, beim abhängen am see etc)

Und sich halt daran aufgeilt!

Ich weiss nicht wie ich es erklären soll! (heul)

Ich war auch jung, und, ja, jungenscherze sind derbe, bei uns wurde aber keiner geil wenn wir am see waren oder so!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:27
Ich würde das nicht überbewerten, wenn ich dran denke, was damals so bei uns abging, was man mit einer Freundin damals so veranstaltet hat, wenn man bei ihr oder sie bei dir übernachten durfte (Doktorspiele).

Bei uns wurde man auf Klassenfahrt von den Mädels an unterschiedlichen Stellen mit Edding (leider nicht immer wasserlöslich...) bemalt ;)

Ich würd es aber schon im Auge behalten, denn so abgedreht das ist irgendwie... Unnormal, oder der Junge braucht einfach Aufmerksamkeit und versucht sich auf diese "Weise" zu profilieren.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:29
@univerzal

Ja, so wollte ich das ja auch handhaben!
Mein Sohn sieht das als Scherz weil dieser Junge dafür bekannt ist!

Hätte das nen anderer gemacht, wär der schon auf die barrikaden gegangen!

Aber das ist ja das schlimme:

Immer wenn sowas passiert sagt die Clique ach der Müller wieder (name geändert)!

Mich stört das mein Sohn geschlafen hat, und sich dieser "Scherz" ausserhalb seines Willensspektrum befunden hat!

Ich wollte eigendlich genau sowas hören, wie du mir geschrieben hast, dankeschön :)


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:30
Also wer jetzt? Stiefsohn oder Sohn? ; )
Im Ernst.. diese Aktion ansich ist nichts weiteres als pubertäres Verhalten, solang es dabei bleibt.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:31
@kammerjäger

Wenn sich die Clique von ihm sexuell genötigt fühlt, dann sollten sie auf jeden Fall mit ihren Eltern sprechen. Meine Erfahrung ist, dass gerade solche auffälligen Kinder zu hause nicht gerade viel Liebe und Aufmerksamkeit abbekommen.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:32
@Tineoidea
Stiefsohn ! (offiziell)

Aber ich liebe ihn wie meinen eigenen, und beim reden über ihn (oder auch schreiben) hat sich Sohn so eingebürgert!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:35
@SallySpectra

Ja, damit könntest du recht haben, wie ich bereits schrieb, Eltern assozial!

Das geht mich aber nix an!

Die würden mir eh nicht zuhören wenn ich mit denen rede, und eigendlich will ich das auch nicht, zumal die mehrheit bis jetz der meinung ist, das das nur nen pupertärer Jungenscherz ist /war!

Ich will ja nicht als verklemmt, spiessig oder unaufgeschlossen wirken!

Für mich gelten manchmal komische Normen, aufgrund dessen was ich selbst so alles gesehen und erlebt habe!

Deswegen hab ich mich an die Community gewandt, wie ihr so reagieren würdet, und nach diesen ersten aussagen bin ich schonmal beruhigter :)


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:39
@kammerjäger

Drum meine ich, sollte mal etwas schlimmeres passieren... Wäre dann eh ein Fall für das Jugendamt, wenn an die Eltern nicht ranzukommen ist.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 01:44
@SallySpectra

Naja, wollen wir mal nicht hoffen das was schlimmeres passiert!

Mein Sohn ist eigendlich aufgeklärt und Bodenständig, ich glaube also nicht das da im wachen Zustand mehr passieren könnte!

Ich mags mir auch garnicht Vorstellen...

Aber bis hierhin, schonmal danke für euer Feedback!

Geh jetz ins Bett, schaue morgen nach der Arbeit wieder rein!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 02:16
@kammerjäger
Hätte das nen anderer gemacht, wär der schon auf die barrikaden gegangen!

Naja, wenn ich an die Zeit zurückdenke, man, was waren wir für ein Haufen von versauten und pubertären Kindsköpfen. Ich hatte übrigens ein ähnliche Begebenheit im Schullandheim: Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil irgendjemand an meiner Hand rumgefummelt hat. Zunächst habe ich die Lage vor lauter Schlafdämlichkeit nicht gecheckt, dann war aber der Fall klar.

Meine drei Kumpels, die mit mir im Zimmer einquartiert waren, haben sich künstlich untereinander wach gehalten, derweil gewartet bis ich tief und fest schlafe und wollten meine Hand in einen Eimer voll lauwarmen Wasser versenken, damit ich mich einpisse (ich weiss bis heute nicht, ob der Trick funktioniert, verzichte aber gerne darauf, als Testperson herzuhalten). Warum ich? Weil ich als Erster eingepennt bin. Hab mich dann die darauffolgende Nacht revanchiert, indem ich den Rädelsführer mit Edding geschminkt und ein paar Fotos geschossen habe. Die Mitläufer der Vornacht haben mir dabei übrigens fleissig geholfen (Motivempfehlungen usw. :D )

Aus heutiger Sicht betrachtet war das ein ziemlicher Kinderfasching, aber wurschd, damals wars unterhaltsam. Von daher, lass die Kids ruhig mal machen. Ist eh so eine Phase, in der elterliche Einmischung alles andere als erwünscht und in gewisser Hinsicht rufschädigend für den Nachwuchs ist, zumindest in seinem Freundeskreis.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 04:58
Also ich an deiner Stelle würde deinem Sohn subtil klarmachen was für ein assozialer
der Kumpel ist.
Ich würde ihm auch klarmachen, das er irgendwann mit den aus der Schule/Klasse nichts mehr zu tun haben wird.
Was bringt es also so einen assozialen Freund zu haben, der sowieso schon
"ausenseiter " ist.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 06:09
Strange ist die Sache schon, aber eher das Ding, dass er bei sexuellen Kram der Erste ist.

Kekse in die Boxershorts stecken versus Kekse in den Poposchlitz stecken und in den Anus drücken ist doch ein Unterschied!
Da es Kekse waren und kein Finger oder Ähnliches, seh ich da nichts weiter als ein Streich zur Belustigung.

Weiss auch nicht, ob es so richtig wäre, die sexuellen Neigungen/ das Verhalten des Jungen zu bewerten, deine Schilderungen sind ja eigentlich recht objektiv.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 07:48
@kammerjäger
Ich verstehe dich gut. Ich habe selber zwei Söhne (sind aber noch recht klein). Mich würde das auch nachdenklich stimmen. Ich würde meinem Sohn so gut es geht nahe bringen, dass dieser Kumpel nichts für ihn ist und dass er sich nicht zu sehr mit dem abgeben soll.
Irgendwo hört für mich der Spass auf.
Ich weiß ja nicht wie Jungs so in der Pubertät sind, weil wir sind 2 Schwestern und haben natürlich auch Unfug gemacht, aber sowas halt nicht. (auch nicht unter "Schul"freundinnen).
Dein Sohn soll sich von diesem "Müller" so gut es geht fernhalten.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 09:13
@kammerjäger

Ich tue die SituationEN mal nicht als "nicht so schlimm" ab.
Ich finde die ersten Stufen sind klar erkennbar.

Zudem kommt, das der Junge, deiner Aussage nach, kein stabiles Familienumfeld hat.
Es ist also auch keiner da , der ihn in seine Schranken weist.

Zu dem Keks Thema.
Ansich ist nichts schlimmes passiert. Aber wie wäre es gewesen , wenn dein Sohn allein in dem Zimmer gewesen wäre? Und dein Sohn äußert immerwieder das der Junge mit dieser Sexschiene überhaupt nicht gut ankommt.
Ich würde sagen, da ist ein kleiner Hilferuf schon hörbar.
Mich würde aber doch schon sehr interessieren welche anderen Sachen noch passiert sind. Denn anhand der Keksgeschichte kann man jetzt schlecht sagen, ob der Junge ein an der Schüssel hat.

Vielleicht schreibst du ja doch noch ein paar Geschehnisse.
Ich nehme solch ein Thema sehr ernst und ich bin froh das du das auch tust.
Schön zu wissen, das dein Sohn sehr behütet aufwachsen kann und vorallem mit euch offen und ehrlich reden kann !


melden