Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pupertät, Schullandheim, Sexuelle Nötigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:41
@meteora
@jimmybondy
@enigma1441
@parodos
@Amri
@ramisha
@moric
@Buchi04
@SmokeyEyes
@Luma30


Puhh, ist ja ganz schön viel zusammengekommen!

Ich versuch mal die wichtigsten Dinge zu beantworten bzw zu kommentieren:

Also, die geschichte ist jetz ca 1 jahr her, und dieser Junge hat sich keinen Deut gebessert!
Ich denke aber auch das diese Clique bald auseinandergehen wird, mein Sohn wird schliesslich langsam gross und kümmert sich Gottseidank um seine Praktikums bzw Ausbildungsstelle, während der "Müller" schon garnicht mehr zur Schule geht, und diese sowiso gewechselt hat, wie ich gestern erfahren habe!

Die sind also schon seit 3 Monaten nicht mehr zusammen in der Klasse!

Von dieser Keksgeschichte hat mein Sohn keinen Schaden davongetragen!

Was diesen Jungen betrifft, tja was soll ich als fremder über ihn schreiben?

Falls hier Eltern anwesend sind, wenn ihr ne Person im Umfeld eures Sohnes / eurer Tochter seht, dann kennt ihr das Gefühl, diese "Bauchschmerzen" wenn jemand bestimmtes dabei ist!

Bei ihm bekomme ich nen Magengeschwür!

Ich habe schon mehrfach mit meinem Sohn gesprochen das ich diesen Jungen nicht in seiner nähe will, jetz nicht nur wegen der Keksgeschichte, sondern durch die Dinge die früher passiert sind, und den Lebenswandel von dem Jungen (Alkohol, Schuleschwänzen) und seine Freundesfreunde (Kiffer, und hauptsächlich so Kaugummischmatzende "Checker" (bah!) )

Ich habe erfahren, das dieser Junge schonmal in einer Psychatrie war (Kinder und Jugendpsychtrie, irgendwo hier im Ruhrpott)

Aber das ist mir fumpe!

Ich hab den Tread nicht eröffnet um über diesen Jungen zu reden!

Ich wollte wissen, wie ihr so reagiert hättet (als eltern)!

Und ihr seid genauso hin und her gerissen wie ich!

Mir wird wohl nichts andere übrig bleiben um an den Verstand meines Sohnes zu appelieren, und zu hoffen das er irgendwann einsieht das dieser Junge schlecht für ihn ist!

Irgendwer schrieb hier was von Homosexualität und Sm (bei dem Jungen)

Nach dem was ich weiss und gehört habe: Stimme dir zu!

Aber wenn der nen Problem mit seiner Sexualität hat, ist das nicht mein Problem, und die soll er gefälligst nicht an meinem Sohn auslassen!

Gottseidank ist mein Sohn nicht mehr so unbedarft wie früher!

Nunja, danke schonmal für eure meinungen, wenn ich irgend nen wichtigen Punkt überseen habe, bitte einfach nochmal anschreiben!


1x zitiertmelden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:41
@meteora
Ja, stimmt schon.Die Vertrauensbasis kann in Null Komma nix weg sein.Aber um das austauschen mit dem Lehrer kommt Kammerjäger wohl nicht herum, oder?


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:43
@kammerjäger
bitte bitte tu uns den gefallen und lass die vielen absätze weg das verursacht augenkrebs >.<

zum thema: hast du nicht auch als kind/jugendlicher scheisse gebaut? gut ich mein das mit der party und das wichsen usw ist schon derb aber naja... ich kann mich nur gut an eine klassenfahrt erinnern wo ich ans bett gefesselt wurde XD


naja ^^


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:43
@meteora
Nein, ich werde auf keinen Fall mit irgendwelchen Lehrern oder sonnst wem reden, nur mit meinem Sohn!

Und wie gesagt, er sieht das ganze ja als Scherz an!

(Ich bin der jenige der diese latenten Phasenverschiebungen der Scham usw bei diesem Jungen feststellt und sich berechtigt Sorgen macht / unberechtigt aufregt ... deswegen dieser Tread)

Aber mit irgendwelchen höheren Instanzen zu sprechen liegt mir (noch) fern!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:44
@meteora
Da der Junge nicht mehr auf der Schule ist hat sich das mit dem Vertrauenslehrer ja jetzt erledigt. :)
Aber seltsam, dass so viele Leute schlechte Erfahrungen mit Vertrauenslehrern machen, da läuft wohl einiges falsch.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:44
@kofi
Die Geschichte is aber auch schon laenger her. Also muss den Lehrern nichts gesagt werden, wenn er nicht will und es ihm unangenehm ist.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:46
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Aber wenn der nen Problem mit seiner Sexualität hat, ist das nicht mein Problem, und die soll er gefälligst nicht an meinem Sohn auslassen!
Irgendwie bezeichnend für die Gesellschaft.Also im nächsten Thread wo jemand schreibt wie konnte den Nachbarn oder dem Umfeld wem auch immer von Martin N. entgehen, dass der so ein Mensch ist, dem werd ich das rüber kopieren.

So schlüpfen kranke Menschen durch das System und können unbehelligt ihren Neigungen nachgehen und Schaden anrichten.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:48
@kofi

Ruhig Blut...

Ich habe diesen Tread nicht eröffnet, weil ich die Universallösung habe!
Ich will mir Meinungen einholen, nachher bewerte ich das alles über und richte noch mehr Schaden an..

(ohne viele absätze ;) )


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:48
@kammerjäger
Also ich glaube nicht, das der Junge seine sexuelle Sonstwas an deinem Sohn ausgelassen hatte. Ich selbst hatte auch mal wegen Suche nach einem Fundament für eine große Sangria-Strohhalmkonstruktion, bei einem Kumpel die Hintertür benutzt als er geschlafen hatte und fand das saukomisch, genauso wie der Rest und da war ich 19! Ich bin heute, zehn jahre später, weder sexuell gestört, pervers noch sonst etwas. Und einen Jungen zu meiden weil er mal in psychatrischer Behandlung war, finde ich mehr als kleingeistig.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:49
@meteora

Also wurde früher auch schon nichts gemacht oder ansatzweise versucht dem Jungen zu helfen.Also ich hab den Eindruck nur ich finde das deprimierend.Wenn man mal schon so etwas erzählt bekommt und mitbekommt, dass sich ein Kind so verhält und ihn dann trotzdem praktisch im Regen stehen lässt, dann ist das schon schade irgendwie.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:51
@kammerjäger
Mein Tipp: Sprich ihn noch mal vorsichtig an, wie er sich jetzt fuehlt etc. Versuch mal so ganz durch die Blume zu fragen, dann weisst du gleich, ob er abblockt, oder ob er das Gespraech sucht.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:55
@meteora

Ich hab gestern mit meinem Sohn gesprocen!
Diese Sache hat ihn nicht verstört oder so, er hat sich nur über diese dreitigkeit geärgert! Was er gesagt hat, bzw mir erzählt hat sind diese ganzen aktionen die dieser Typ bringt, und teilweise damit übers ziel hinausschiesst.
Mein Sohn versteht auch, wieso ich nicht will das die beiden sich treffen, ich verstehe aber auch das das nicht von heute auf morgen geht, die kennen sich seid der Grundschule!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:56
@kammerjäger
Da sich ja offenbar die Wege der Jungs schon allein wegen der
schulischen oder beruflichen Orientierung trennen, ist schon mal
die Möglichkeit der Abkapselung geschaffen und da dein Stiefsohn
mit Sicherheit auch eine Persönlichkeitsentwicklung und -findung
- gerade in dem Alter - durchmacht, sehe ich auch keinen Grund
zur Besorgnis.

Vor allem würde ich mich auf deinen "guten Draht" zu ihm verlassen.
Man muss ja nicht unbedingt direkt "das Thema" ansprechen, aber
mit etwas Einfühlungsvermögen - das ich dir durchaus zutraue -
wirst du bei einem Gespräch deine Sorgen hoffentlich zerstreuen können.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:58
@kammerjäger
Also man koennte da auch Anzeige erstatten, dann wuerde sich auch das Jugendamt darum kuemmern. Ich sehe es schon als eine Art sexuelle Belaestigung, wer weiss, was er mit ihm noch gemacht hat, wovon er gar nichts weiss.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 13:02
@ramisha
Weise Worte!

Das sind schöne abschliessende Worte von @ramisha!

Durch eure Meinungen bin ich zu dem Schluss gekommen, das nicht überzubewerten, und trotzdem nen Auge drauf zu haben!

Wie du sagst, durch die schulische trennung und verschiedene Intressen wird das eh bald auseinander gehen, zumal mein Sohn verstanden hat, das dieser Junge eigendlich nicht gut für ihn ist!

Ich denke wir können den Tread schliessen, es wurde alles gesagt oder?

Danke für eure Meinungen und Mühen!

MFG


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 13:11
@kammerjäger

Deine Aufregung über den Fall kann ich absolut nachvollziehen.

Normal klingt das nicht mehr,
auch wenn hier manche schreiben, dass in jungen Jahren solche Scherze
anscheinend dazugehören.
Der einzige Punkt, wo man ansetzen könnte,
wären die Eltern des Jungen.
Aber wie ich in einem Beitrag von dir gelesen habe,
sind die wohl selber nicht ganz auf dem Dampfer.

Was kann man da als Außenstehender groß bewirken?
Eigentlich recht wenig.
Ich sag mal so, dein Sohn ist von dem Vorfall ja nicht traumatisiert und für den
Rest seines Lebens gezeichnet,
von daher sei einfach froh, dass sie nun langsam anfangen getrennte Wege zu gehen,
durch die äußerlichen Veränderungen der Umstände (Schulwechsel usw.).

Wie ich in so einem Fall reagiert hätte?
Zunächst hätte ich ein Gespräch mit dem Klassenlehrer gesucht,
dann mit Eltern von Klassenkameraden und natürlich auch mit den Eltern des Jungen.
Zusammen wäre man vielleicht auf ne Lösung gekommen, wie man mit dem sonderbaren Verhalten
von ihm umgehen soll.

Da es nun aber schon alles ein Jahr her ist,
würde es irgendwie komisch wirken, jetzt noch zu versuchen
was zu bewirken.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 13:19
@BlackBox
Ja, hätte man damals schon auf die Idee kommen müssen.Ich stimme dir in jeder Silbe zu.

Ich behaupe ja selbst nicht, dass man allzuviel machen kann, aber man kann sich wenigstens mal austauschen und Familienverhältnisse in Erfahrung bringen etc und gemeinsam eben wie du schreibst Lösungen erarbeiten.

Schade, ich denke das hätte ein Zeichen gesetzt, da kümmert sich jemand drum.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 14:03
was mich in diesem zusammenhang noch interessieren würde:
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Er wurde ca 20 min danach wach, weil seine Klassenkameraden noch wach waren und laut waren!
Dann bemerkte er die Kekse an seinem Po und stellte seine Kameraden zur Rede!
Es stellte sich dann herraus, das dieser verrückte Klassenkamerad das zu seiner allgemeinen Belustigung getan hat!
ist die reaktionen der anderen kameraden. haben die diesen scherz zusammen geplant und dann auch gemeinsam über den gelungenen scherz gelacht?

oder hat der komische diesen scherz alleine geplant und im alleingang durchgezogen und die anderen jungs sogar etwas überrascht auf die frage deines sohnen "wer das denn war" reagiert?

bei letzterem würde ich das sicher nicht als harmlos empfinden.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 14:23
@oOWendyOo
So wie ich das verstanden habe, hat er diesen "scherz" alleine geplant, die waren zwar zu 4 im Zimmer, aber er hat das wohl einfach so aus der Situation heraus gemacht!

So hab ich das verstanden!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 14:31
@kammerjäger

Also ganz normal scheint mir diese Sache nicht zu sein, solche sexuellen homoerotischen Handlungen können natürlich gezielt getätigt worden sein von dem "Gestörten", eben um möglicherweise andere Jungen auch in diese Richtung zu ziehen.

Das alles erscheint mir höchst alarmierend und ich würde so etwas in seinem ganzen Umfang nicht übergehen, ich würde dir stark zu Massnahmen raten.


melden