Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pupertät, Schullandheim, Sexuelle Nötigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 09:35
@kammerjäger
Ich sehe es eher als einen derben Jugendstreich und wuerde mich da nicht allzu sehr reinsteigern. In diesen Jahren macht man eben manchmal solch einen eher abartig angehauchten Streich. Als sexuelle Belaestigung kann man es bezeichnen, aber ob dein Sohn Schaeden davongetragen hat, bezweifle ich.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 10:25
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.. wenn das wirklich so stimmt, dass er ständig der erste beim "Wichsen" sein will und auch vor den anderen des öfteren ornaniert, so sehe ich da schon ne recht starke Fixierung auch zum gleichen Geschlecht hin.

Ich würde das nicht als so harmlos abtun... in der Pubertät entwickelt sich ja auch die Sexualität und die ersten Neigungen kommen zu Tage... und ich denke schon, dass der Kerl irgendwie in die schwule Richtung tendiert... und in eine mögliche SM-Neigung zudem.

Ich finde nicht, dass das normale Jungenscherze sind... ein Junge hat sich vom Hintern des anderen fernzuhalten... und eigentlich machen das auch alle, weil das doch nun wirklich das Gegenteil von Coolness ist, oder?

Also bitte! Einem anderen Jungen an den Hintern packen? Urrrgggssss... wäre das letzte gewesen, was ich gemacht hätte... da hatte ich dann doch nur Mädchen im Kopf!

Ich sage euch, mit dem Jungen stimmt was nicht!


1x zitiertmelden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 10:31
Zitat von moricmoric schrieb:Ich sage euch, mit dem Jungen stimmt was nicht!
Damit meine ich, bevor ich einen zu Recht auf den Deckel bekomme, dass ich eine mögliche homosexuelle Ausrichtung völlig okay finden würde, aber die Art und Weise, wie der Junge da vorgeht, eben NICHT!


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:02
@moric
Er hat halt eben einen stark ausgepraegten sexuellen Trieb. Vielleicht wurde er als Kind auch sexuell missbraucht und versucht es durch solche Taten weiterzugeben. Vielleicht sollte man das Jugendamt kontaktieren und ihn mal zu einem Psychieater schicken.


1x zitiertmelden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:15
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Oder ist das heute unter Kumpels normal das man sich Kekse in den A**** steckt, und ich werde langsam alt?
HAHA, made my day....sry aber ich hab immernoch tränen in den Augen xD

ja.......das ist total normal unter Kumpels!
Immer noch besser als dauernd Fernzusehn ^^ ;-)


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:32
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Er hat halt eben einen stark ausgepraegten sexuellen Trieb.
Wenn man einen Jugendlichen schon so auf Grund seiner Handlungen einordnen kann, dann wird einem doch Angst und Bange, oder nicht?

Und @kammerjäger hat vollkommen Recht... Kekse anderen an oder in den Hintern zu stecken, ist ganz sicher nicht normal. Ich würde ja auch für einen derben Scherz stimmen, wenn da nicht noch die anderen anscheinend zahllosen Auffälligkeiten von dem Jungen sich zeigen würden.

Und... der Typ scheint ja auch klar von den anderen der Clique herauszustechen mit seinem extremen Verhalten...

Ich jedenfalls hätte um so einen perversen Spinner damals einen riieeesen Bogen gemacht, ganz sicher dat.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:32
@kammerjäger
Ich würde mir da auch keine all zu großen Sorgen machen. Was damals im Schullandheim im Jungstrakt so abging will ich gar nicht genau wissen, "Kekswichsen" etc. war aber immer dabei und es waren auch immer die gleichen paar Typen, die das angeregt haben.

Was die Freundschaft Deines Sohnes zu diesem Jungen angeht: Früher oder später werden die beiden sich von alleine auseinander leben. In einem gewissen Alter ist es noch sehr wichtig in einer bestimmten Clique zu sein, oder sich mit den ewigen Chaoten gut zu stellen. Später erst registriert man, dass die gemeinsame Ebene fehlt und findet automatisch andere, passendere Freunde.

Wenn es Dich aber beunruhigt wende Dich doch an den Vertrauenslehrer oder den Schulpsychologen. Die werden bestimmt schon einiges in dieser Richtung gehört und erlebt haben und wissen, was in diesem Alter "normal" ist.
Bitte sie darum, das Thema diskret zu behandeln, Deinen Namen und vor allem den Deines Sohnes nicht zu erwähnen und damit hast Du Deinen Soll erfüllt. Besser als wegschauen und ignorieren ist das allemal, auch wenn sich die Sache als völlig harmlos heraus stellen sollte.


3x zitiertmelden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:34
@parodos
Zitat von parodosparodos schrieb:Wenn es Dich aber beunruhigt wende Dich doch an den Vertrauenslehrer oder den Schulpsychologen. Die werden bestimmt schon einiges in dieser Richtung gehört und erlebt haben und wissen, was in diesem Alter "normal" ist.
Bitte sie darum, das Thema diskret zu behandeln, Deinen Namen und vor allem den Deines Sohnes nicht zu erwähnen und damit hast Du Deinen Soll erfüllt. Besser als wegschauen und ignorieren ist das allemal, auch wenn sich die Sache als völlig harmlos heraus stellen sollte.
Schön gesagt, ein wirklich gut formulierter und diplomatisch vollkommen korrekter Rat!

Daumen hoch !


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:38
@moric
Danke, das ist aber nett. :)


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:47
@parodos
Vertrauenslehrer? Bloss nicht, weg von denen. Also ich weiss nicht, ob es ein Einzelfall war, aber die zwei Vertrauenslehrer von uns haben den anderen Lehrern alles berichtet, wer welche Probleme hatte...


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:51
@parodos
In Punkto Vertrauenslehrer wäre ich auch vorsichtig, was das Zurückhalten von Daten ihrerseits angeht. Meistens plaudern die das alles recht offenherzig heraus.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:53
@kammerjäger
Du berichtest von "damals" als die Jungs 14/15 Jahre alt waren.

Wie lange ist das her?

Dieses alberne, pubertäre, homo- oder sexuell angehauchte Gehabe
kann sich inzwischen gegeben haben. Es kann auch sein, dass sich
deinem Stiefsohn die weitere Entwicklung dieses Mitschülers entzieht,
weil man inzwischen getrennte Wege geht.

Ansich sind die von dir beschriebenen Auffälligkeiten zwar nicht
unbedingt üblich, aber noch kein Grund zur Besorgnis. Gut allerdings,
wenn jemand das unbefangen im Auge behalten könnte.

Wenn es sich mit Abklingen der Pubertät legt und in normalen Bahnen
befindet, ist es ok., es kann sich aber weiter in Abnormitäten steigern
und dann ist höchte Aufmerksamkeit angesagt.

Wenn dieser junge Mensch sich dann nicht mehr in der Gemeinschaft
Gleichaltriger befindet, wo es ihm noch reichte, sich sexuell zu profilieren,
kann es sein, dass er als Einzelgänger sich dann sexuelle Anerkennung
sucht und auch versuchen wird, diese durch Zwang zu erreichen.

Also,wie lange ist das her und haben die Jungs noch Kontakt und wenn ja,
welche Entwicklungstendez meint dein Stiefsohn bei seinem Kumpel zu entdecken.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:54
Also ich würde das ganze nicht so überbewerten. So n Spinner hatte ich damals auch in der Klasse. Der hatte auf Parties auch sein Teil rausgeholt oder hatte im Schullandheim den Wettbewerb mit dem Keks versucht einzuführen. Jetzt, 15 jahre später, hab ich den auch mal wieder getroffen. Hat jetzt Frau und Kinder und ist stinksauer wenn man mit seinen" Taten" von früher anfängt. Ich würde erst stutzig werden, wenn dieser Bengel in trauter Zweisammkeit versucht da anzubandeln.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:56
@meteora
@enigma1441
Da habt Ihr leider Recht, habe in meiner Schulzeit auch schlechte Erfahrungen mit dem Vertrauenslehrer gemacht.
Aber vielleicht gibt es nette Ausnahmen? :)


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:58
@parodos
das wäre schön, aber leider merkt man das ja dann immer erst hinterher :)


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 11:58
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber von dem was ich gehört habe drehen sich bei diesem Jungen alle Theman um Sex, auch mit dem gleichen Geschlecht, bei jeder party "MUSS" er ständig Flascendrehen spielen, onaniert ständig vor den anderen Jungs rum!
Erinnert mich an meine Jugend. Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben. ^^

Davon ab, ich halte es für einen Riesen Unterschied, einen Keks in der Unterhose zu haben, oder im Arsch! ^^


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:01
@parodos
Schwer zu sagen, ob es nette Ausnahmen gibt. Aber Vertrauenslehrer sollte meiner Meinung nach nicht angesprochen werden.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:32
@kammerjäger
Also ist erstmal beachtlich, dass dein Stiefsohn dir das überhaupt erzählt.Das ist ja schon mal eine gute Vetrauensbasis zwischen euch.Natürlich bewertet dein Sohn die ganze Sachlage anders als du.Mit 14 ist das ja auch ein stückweit interessant was der andere Junge da macht.

Ähm, bei diesem SoKo Dennis Fall ist wieder klar geworden, wie einfach Menschen, die ernsthafte Probleme haben durch das System schlüpfen können ohne dass es jemandem auffällt wie krank dieser Mensch vllt ist.Am Ende ist es dann zu spät, wenn die ersten Opfer zu beklagen sind.

Ich finde, um auszuschließen, dass ein Kind/Jugendlicher durch das System schlüpft obwohl es offensichtlich nur so nach Hilfe schreit, wäre es besser sich mal ohne das Wissen deines Sohnes vielleicht dich mit dem Klassenlehrer oder anderen Eltern zusammenzusetzen.Austauschen und versuchen in Erfahrung zu bringen was Zuhause vielleicht bei dem Kind los ist.

Natürlich können es alberne pubertäre Spielchen sein mit Sexualität oder Aufmerksamkeitssuche.Aber, wenn es möglicherweise ein unbewusster Hilfeschrei oder Signale sind, dass etwas schief läuft Zuhause, dann sollte man da genauer hinsehen.Wenn das andere Kind, was auch immer los mit ihm ist, zu retten ist, dann sollte es zügig geschehen.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:36
Kurze Anmerkung: Man muss sich eben auch fragen ob das ein unbewusstes nachspielen ist, was der Junge selbst erlebt oder gesehen hat.Weil eine deutliche Verschiebung im Schamgefühl und in der Intimsphäre sowohl seiner als auch in der Respektierung der von anderen ist nach deinen Schilderungen ja schon festzustellen.


melden

Derber Jungenscherz oder Sexuelle Nötigung?

20.04.2011 um 12:39
@kammerjäger
Ich kann mir denken, dass ihm dieses Thema schon sehr unangenehm ist. Mit den Lehrern reden, dass ist so eine Sache. Denn, wenn der Lehrer ihn darauf anspricht, uiuiui, da kann es dann ordentlich zwischen euch krachen. Frage ihn, ob du mit einem Lehrer darueber sprechen sollst, oder ob er es ruhen lassen will.


melden