Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chris2504 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 00:16
Gestern ist meine Oma mit 86 Jahren gestorben. Sie war fuer mich wie eine Mutter, da ich bei ihr aufgewachsen bin. Meine Mutter hat mich sehr frueh bekommen u. so kam es halt, dass ich bei meinen Grosseltern aufgewachsen bin, die damals 38 u. 41 Jahre alt waren. Heutzutage bekommen in diesem Alter viele erst ihr erstes Kind.
Jedenfalls war meine Oma immer fuer mich da, hatte immer Zeit oder fand oft viele Antworten auf meine Fragen.
Wie soll ich sagen - ich kann nicht glauben, dass sie nun einfach weg ist!
Klar, ihr Koerper ist tot, aber wo ist ihre Seele geblieben? Ihre einzigartige Persoenlichkeit? Ist es tatsaechlich doch so, dass wenn man stirbt alles stirbt? Ist es nur ein Wunschdenken der Menschen, dass es nach dem Tod weitergeht? Wiedergeburt....fraglich?
Wahrscheinlich ist es so, dass wir es erst erfahren, wenn wir selber an der Reihe sind, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 00:43
Persönlich bin ich davon überzeugt, daß es ein Leben nach dem Tod gibt. Es gibt viele Berichte von Menschen die während eines Unfalls oder einer Operation Nahtoderfahrungen gesammelt haben und davon berichten.
Es gibt auch viel Literatur zu dem Thema, empfehlenswert sind da die Bücher von Elisabeth Kübler-Ross, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 00:50
Suchs dir aus:

Die einen sagen es gibt Paradies und Hölle, die anderen glauben an die Reinkarnation, wieder andere sagen es ist für immer vorbei. Die Wahrheit ist wohl wieder immer irgendwo dazwischen.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 01:11
@chris2504
Ich glaube das es bereits genug Themen dieser Art gibt,
kanns hier ja weiter diskutieren
Ist der Tod das Ende?
nächstes Mal SuFu

P.S tut mir Leid für deine Oma, mein Beileid.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 01:29
Die Wahrheit ist leider, dass die allermeisten erst im Fegefeuer gereinigt werden müssen, um dann zu Gott ins Paradies zugelassen zu werden. Nur, wer Gott hasst und nicht mit ihm im Paradies die Ewigkeit verbringen möchte, darf in die Hölle, die absolut gottfreie Zone.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 01:38
@catholicus
Dein Gott verlangt also Folter, bevor er Menschen als würdig für sich erachtet. Wo ist da die allumfassende Liebe?


2x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 01:42
@catholicus

Aber wer reinigt Gott?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 01:48
Mein Beileid.

Vielleicht finden Deine Gedanken mit folgendem Artikel ein wenig Trost:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 01:52
@chris2504

Auch von mir ein herzliches Beileid! Ich weiß wie schwer es ist da mein Vater vor einem Monat mit grade 63 Jahren verstarb. Es bleiben nur Erinnerungen an die alten Tage.....


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 02:00
Die Reinigung ist schmerzhaft, aber ohne Fleiß kein Preis! Jesus ist es ja schließlich auch nicht anders ergangen.
Gott braucht ja gar nicht gereinigt zu werden, da er vollkommen und sündlos ist.


2x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 02:26
@catholicus

Und wer reinigt dich?


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 02:32
Der Mensch stirbt ja leider schon auf Erden.
Besucht die Altersheime und schaut den alten Menschen in die Augen, die noch "leben".
Meine Frage wäre, wo ist das dazwischen, wann verlässt der Lebensfunke einen Menschen und warum.
Wenn man sich mit alten Menschen befasst, stellen sich zusätzliche Fragen, als, die, was nach dem Tod kommt.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 02:34
Viele Menschen sind schon lebendig tot. Alt und lebendig, aber tot.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 02:37
Die Persönlichkeit ist flöten. Das Ich ist weg. Für immer.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 02:47
@chris2504
Zitat von chris2504chris2504 schrieb:Wie soll ich sagen - ich kann nicht glauben, dass sie nun einfach weg ist!
Klar, ihr Koerper ist tot, aber wo ist ihre Seele geblieben? Ihre einzigartige Persoenlichkeit? Ist es tatsaechlich doch so, dass wenn man stirbt alles stirbt? Ist es nur ein Wunschdenken der Menschen, dass es nach dem Tod weitergeht? Wiedergeburt....fraglich?
Wahrscheinlich ist es so, dass wir es erst erfahren, wenn wir selber an der Reihe sind, oder?
in dem hier und jetzt musst du dich damit abfinden das sie nicht mehr körperlich für
dich da sind. aber du bist dort aufgewachsen hast ihre liebe erhalten, ihre erfahrungen
haben dich vorgeprägt und du trägst dieses weiter.
und wenn du tief in dich hineinhörst spürst du ob es ihnen jetzt gut geht.

gruß kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 02:54
@chris2504
das gefühl erklärt das paradoxe was der verstand ablehnt.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 03:29
@lacoyote
@catholicus
Zitat von lacoyotelacoyote schrieb:Dein Gott verlangt also Folter, bevor er Menschen als würdig für sich erachtet. Wo ist da die allumfassende Liebe?
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Gott braucht ja gar nicht gereinigt zu werden, da er vollkommen und sündlos ist.
1. Vollkommenheit kann ich nicht beurteilen, das mag er vlt sogar sein aber Sündlos ist er definitiv nicht. Gott ist der wahre Teufel, rückt nur alles ins falsche Licht. Ein Illusionist wenn man so will, demm viele Menschen durch die Sündhafte Kirche auch noch glauben.

2. Liebe bei Gott ist wie eine Tagesform. Seine liebe mag da sein aber definitv nicht immer. Man sollte nie vergessen, das es ohne den lug und Trug von Gott, ohne seine Böse und hinterhältige Art und Weise gar keine Hölle geben würde. Ob er es so will oder wollte kann ich wiederrum nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, das Gott wie ein Sadist ist. Demnach wäre das mit der Folter garnicht so abwegig.

So mehr schreibe ich dazu aber nicht hier in diesem Thread.

@chris2504

Ich bin mir sicher, das es ein Leben nach dem Tot gibt. Meine eigene Theorie darüber besagt zwar etwas anderes als eine Reinkarnation im klassischen Sinne aber es besagt eine Weidergeburt. Ich möchte das nicht weiter vertiefen aber dir sagen, das du dir darum keinerlei Gedanken machen brauchst.
Du wirst deine oma wieder sehen und werdet auch noch eine schöne zeit miteinander haben.

LG


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 03:43
Nach dem Tod bleiben nur Hinterbliebene, die den Verstorbenen in Erinnerung behalten können. Sonst ist da nichts - zumindest ist es besser, damit zu rechnen, dass nichts ist. Ich halte nichts davon, sich etwas vorzumachen, nur weil es tröstlich wäre.


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 04:27
Ich bin da nicht aus Trost drauf gekommen sondern eher anhand von einigen Dingen im Leben, die ich zusammen fügte und so auf ein Ergebniss kam.

Sollte nämlich danach nichts mehr sein, dann wird mich das eh nicht interessieren wenn ich tot bin, da ich dann ja auch nichts mehr bin also garnicht drüber nachdenken könnte. Aber wie gesagt gehe ich da ganz und garnicht von aus.

LG


melden

Der Tod und was ist danach?

22.04.2011 um 05:09
Wenn man Tod ist ist man einfach weg. So als hätte man nie existiert. Daß es ein Leben nach dem Tod gibt glaub ich eher nicht, ausschließen kann man es jedoch auch nicht.
Aber wer will schon ewig leben.


Anzeige

melden