Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, U-bahn, Wächter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:06
Also mal als Beispiel. In der Frankfurter Ubahn ist ein privates Sicherheitsunternehmen (Wisag) unterwegs. Um da nen Job zu bekommen muss man super ausgebildet sein. Aber nicht einmal die bringen was, da bei gewissen Personen der Respekt und das Gewissen fehlt.
In der Sbahn ist ab 20h der Bahnschutz unterwegs. Im Nachtbus ist nichts.:D
Vergleichsweise passiert aber hier in Sbahnen mehr.

Anzeige
melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:11
@martialis

Ich hatte doch schon gesagt, dass ich auch um andere Problemzonen und Schlägereien weiß.

Aber ich wiederhole nochmal: Das kann doch kein Argument sein, überhaupt nichts zu unternehmen! Warum machen wir uns denn dann überhaupt die Mühe von Polizei und Gerichten, wenn das eh nichts bringt? Wenn die Polizei, während sie einen Schläger festnimmt, an einer anderen Stelle gerade fehlt?

Dann könnten wir uns doch auch Polizei und Justiz sparen und wieder nach dem uralten Recht des Stärkeren leben. Wer schwächer ist, zu wenig Freunde oder einfach Pech hat, wird eben platt gemacht.
Oder nicht?


Das kann es doch nicht sein, das ist doch kulturell unwürdig.

Man löst Probleme nicht, indem man nur traurig murmelt:,,Nützt ja doch nichts, gibt ja überall Ärger..."


2x zitiertmelden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:12
Zitat von KcKc schrieb:Wer schwächer ist, zu wenig Freunde oder einfach Pech hat, wird eben platt gemacht.
Genauso ist es in den meisten Fällen leider.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man löst Probleme nicht, indem man nur traurig murmelt:,,Nützt ja doch nichts, gibt ja überall Ärger.
Von mir aus kannste solche Feiglinge, die sich nur im Suff oder in der Masse stark fühlen, gleich nach Sibirien überführen. Wenn am 13. noch nicht genug zusammen sind, damit sich der Transport lohnt, alle raus und.. Arme hinterm Kopp...!
Ich habe aber leider nicht das Sagen in PuddingDeutschland!


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:20
fehlt nur noch das jemand fordert die hartz 4ler sollen wachdienst schieben


6x zitiertmelden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:22
Oder man schickt einfach ein paar Polizisten, die sonst nur im Buero rumhaengen wuerden, auf Streife und laesst sie die U-Bahn Stationen patroullieren.
Sicherlich muss etwas getan werden, aber dann wuerden die Schlaegereien wahrscheinlich nach draussen verlegt werden.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:24
@redeye87
Ne, die sollten zur Stadt- und Kommunenreinigung eingestezt werden. Dann wären die Straßen blitz-blank. ;)

Es ist doch wie mit den Umweltzonen. LKW fahren nun nicht mehr durch den Stadtkern, sondern verteilen es nun in den umliegenden Ortschaften. ;)

Das einzige was hilft ist Bildung und Beschäftigung.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:30
ALG2 Empfänger im Sicherheitsbereich? Ist doch Standard. Maßnahmen zu Prüfung bei der IHK (§34a) sind Gang und Gäbe. Wäre mir auch fast passiert zum Glück selbst um Arbeit gekümmert, ist aber schon länger her.
@Jake
Krav Maga ist echt genial. Hab da mal reingeschnupert aber der Kurs ist mir im Moment leider zu teuer.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:30
Kommunenreinigung/Straßenreinigung und ?
Mein Vorschlag wäre, dem Looser der jemand meint verprügeln zu müssen, die Kosten der Krankenkasse aufzubürden und zwar brutto! Sollte er nicht zahlen können, muss er die Summe im Knast abbarbeiten. Aber nee, bloß nicht, wir haben damals Juden vergast, wir dürfen doch jetzt niemanden mehr wirklich die Strafe durch die Adern jagen!.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:35
Aktuell: Gerade in den Nachrichten gehört, das Alkohol wegen dem Berlinfall, in Bahnen verboten werden soll. Arrgghhhh, wird wieder alles falsch angegangen weil der Pöbel mal wieder sofort einen Sündenbock haben will. Diesmal ist es der Alkohol, letztends warens Killerspiele,........... Anstatt sich dem Problem mal richtig zu nähern wirds wieder polemisch. Ja ja die CDU und der Stimmenverlust. *angry*


1x zitiertmelden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:37
@redeye87
Nee, denen muesste man dann wieder eine Ausbildung bezahlen. Und das koennte man ihnen doch auch niccht zumuten.@Amri
Und dann besaufen sie sich halt in ner Kneipe und schlagen dann jemanden in der U-Bahn zusammen, dass finde ich unsinnig.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:40
@Kc

Ich frage mich, warum man den Staat aus seiner Füssorgepflicht entlassen und eine "ehrenamtliche" Überwachungstruppe aufbauen sollte?
Es ist Aufgabe des Staates für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen. Punkt und Aus.
Soll der Staat doch mehr Polizei, Ordnungsamt, oder meinetwegen Anti-Gefährder-Teams aufbauen, dafür zahlt der Bürger ja Steuern.

Natürlich kann auch jeder Bürger, etwas für seine Sicherheit tun, @Jake hat da mit Krav Maga ein sehr nützliches Beispiel genannt. Ich selbst betreibe auch Krav Maga und Kick-Boxen, dennoch garantiert auch das keine 100%ige Sicherheit.

Um das von Kc zu Recht geschilderte Problem zu lösen, braucht man allerdings einen multicausalen Lösungsansatz, z.B. mehr Sozialarbeiter in den Problemvierteln und in Resozialisierungsmaßnahmen, mehr Polizei und Wachschutz an bekannten und gefährlichen Stellen, sowei eine schnellere und verhältnismäßigere Justiz, die Täter aburteilt.

Nur mit "Einzelstücken" einer Komplettlösung wird man nicht weiterkommen.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:53
ach quatsch hartz 4ler sind doch e schon menschen 2ter klasse

die muss man doch nicht bezahlen

da gibts eben etwas zwangsarbeit
und wenn der 35 jährige mit herz und rückenproblemen das nicht will gibts kein geld mehr

ich find das wär gerecht oder


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:58
@redeye87
Und du möchtest nun durch deine ironische Verallgemeinerung sagen, dass alle Hartz IV Empfänger 35 sind und Rückenprobleme haben?


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 13:58
Zitat von AmriAmri schrieb:Aktuell: Gerade in den Nachrichten gehört, das Alkohol wegen dem Berlinfall, in Bahnen verboten werden soll.
Wie soll ich jetzt nach hause kommen?
Ich brauch übrigens nicht mit der U- Bahn zu fahren, um auf dem U-Bahnhof jemanden zu ärgern!


1x zitiertmelden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 14:01
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie soll ich jetzt nach hause kommen?
öhhhm, keine Ahnung, mit der Bahn? :)
Darfst dann halt nur nichts mehr trinken.
Ich finds nicht gut, trink gerne n Bierchen wenns zum Partymachen geht und der Weg noch weit ist :D


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 14:01
Weder U- noch S-Bahnen sind so gefährlich, als dass sie mit so einem Vorschlag verkriminalisiert werden müssen. Wenn schon zusätzliches Personal besprochen wird, sollten fehlende Sozialarbeiter und Familientherapeuten thematisiert werden.
Eine Freundin von uns hat uns letztens ganz offen und ehrlich eingestehen müssen, dass ihr sowohl der Haushalt als auch die Kindererziehung entglitten sind. Womöglich is(s)t sie ja deswegen so oft bei uns. Ihr Weg nach unten begann durch ein liebloses Elternhaus, und so setzt sich die Spirale fort. Unter Tränen hat sie uns gesagt, sie würde vom Amt immer wieder vertröstet - und das, obwohl sie die therapeutische Hilfe für den 13-jährigen fast schon erbettelt.
Manchmal kann ich es gar nicht fassen, wie sehr jemand, den ich einst für eine Bereicherung meines Freundeskreises gehalten habe, abrutschen kann. Anhand des Beispiels will ich zeigen, dass sie sowohl Folge (des eigenen schlechten Elternhauses) als auch die Wirkung (auf ihren Sohn) ist. Mit ernsthafter Unterstützung wäre ihr und ihrem Sohn mehr geholfen, als durch Uniformträger in Bus und Bahn.

Wenn ich Wach- und Sicherheitskräfte unter die Lupe nehme, sind die sowohl unmotiviert als auch schlecht bezahlt. Schon durch diese Kombination halte ich den Vorschlag für ablehnenswert.


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 14:08
P.S. vorgestern oder zumindest diese Woche , wurde nen Busfahrer ohne Grund aufgemischt (in Berlin)


1x zitiertmelden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 14:16
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:wurde nen Busfahrer ohne Grund aufgemischt
Alles klar. Dann brauchen wir Wach- und Sicherheitskräfte ja nur noch in:

- Taxen
- Zügen
- Schulklassen
- Sportvereinen
- Kirchenchor
- Familien (ganz wichtig)
- Nachhilfeunterricht
- Bibliotheken
- Supermärkten
- usw.

Wollen wir auch noch aufs Virtuelle ausweiten?


melden

Wachdienst in U- und S-Bahnen?

29.04.2011 um 14:16
@Jake

ne in dem fall würde ich sagen typisch arge


Anzeige

melden