Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

10.10.2011 um 21:13
Hallo Alex,
ich lese aus Deinem geschriebenen immer noch Hass.
Ich bin mir eigentlich recht sicher das sie Dich nicht mundtod gemacht hat, ein pseudologischer Partner, der Dich wirklich geliebt hat, wird das niemlas tun. Derjenige der Dich angerufen hat und Dich gefragt hat ob Du eine Therapie machst, kann irgendetwas aufgeschnappt haben, ob es der Wahrheit entspricht weißt Du nicht.Ich muß Dir ehrlich sagen, ich wäre froh gewesen wenn mein Partner mir freiwillig von Anfang an von seinen Beziehungen/bei Dir Ehen erzählt hätte, das ist ein großes Vertrauen was sie Dir dort entgegen gebracht hat. Du schreibst Kontrollfreaks, das stimmt in der Beziehung zur eigenen Lüge, aber nicht in der Beziehung zum Partner. Alle in unserer Gruppe bestätigten das der pseudologische Part sich nur um seine Lügen gedreht hat wenn es zu einer Trennung kam, niemals um den "gesunden" Partner.
Ich merke das Du zu sehr verletzt bist, das würde einem Neuanfang nicht gut tun, vielleicht bekommt Deine Ex-Partnerin nochmaleine Chance, von jemand anderem, oder sie fällt alleine so tief das sie irgendwann alleine dahinter kommt.
Robby

Anzeige
melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

10.10.2011 um 23:16
@robby65
Was heißt "Hass"? Was ist mit Enttäuschung, tiefergehender emotionaler Verletzung, den Bomben, die auf das Vertrauen geworfen wurden?

Du sagst, Du hast Dich durch die Lügen gewühlt, alles verziehen, alle Weichen Richtung Therapie gelegt, alles weil Du Deinen Partner ja so liebst. Alles gut und schön, aber was ist mit dem guten alten "Ohne Vertrauen, -keine Liebe"?

Wäre es nicht der Kranke, der den ersten Schritt machen müsste? Muss dieser nicht erstmal Einsicht und auch die Bereitschaft signalisieren, dass er/sie bereit ist, Hilfe überhaupt anzunehmen?

Wie ist das etwa bei einer Fernbeziehung? Fragen über Fragen und letztlich bleibt eines klar im Raum stehen,-es gehören zwei dazu und keiner, wirklich keiner kaut weiter, wenn gar nichts mehr schmeckt.

Der "Kranke" sucht sich einfach ein neues "Betätigungsfeld", am besten ein "jungfräuliches" und kann sich mit seinen Lügen dann die Vergangenheit selbst schön reden. Der "gesunde" Partner, hat einen schweren Rückschlag erlitten, wurde tief enttäuscht und verletzt und wird eventuell auch noch damit konfrontiert, zum Schuldigen, auch an den Lügen, verklärt zu werden...

Dein Fall ist die Ausnahme, die unter seltenen Bedingungen vielleicht funktioniert.

Die Regel ist eine andere!


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

11.10.2011 um 05:09
guten morgen robby.

oh nein,da ist kein hass mehr.wegen was auch.ich möchte in meinem leben immer antworten.daß ich sie erst 5 monate nach der trennung durch die pseudologie bekommen habe.und alles,was sie getan hat, erscheint in einem anderen licht.
robby,die beiden ehen mußte sie mir sagen,da die kinder jeweils die namen der väter tragen.
den 3 erst,als abzusehen war.das wir fester zusammenkommen.weil wir unter der woche bei mir und am wochenende bei ihr gewohnt haben.und da kann es sein,daß ich post an sie mit ihrem 3. nachnamen zufällig sehe.
robby,ich bin der einzige,der weis.daß ihr ex nr.3 noch lebt und es beweisen kann.ihre familie und bekannten wissen das gegenteil.
robby.als ich es ihr am 1.april sagte.hatte ich gehofft.das sie daß märchen auflöst.bin aber auch davon ausgegangen.das ich für ihre lügen verbrannt werde.
was ist einfacher,robby.einen muntot machen.oder allen ihren bekannten, freunden und familie sagen,das sie gelogen hat und ihr 3. mann noch lebt.
weist du,wo ich schmunzeln mußte.deine berichte vom sexualleben der partner.meine hatte mir erzählt,das sie damals nebenher sms geschrieben hat.erst durch dich,glaube ich das.so was hätte ich mir als mann nicht mal ne halbe minute gegeben.
robby,du kannst mir glauben.unsere beziehung war wirklich perfekt.es hat alles gepaßt und es war schön.nur ihre familie hat mich durch zufällige äußerungen zum nachdenken gebracht.

und da gebe ich schmitz recht.ohne vertrauen keine liebe.wenn ich wüßte.wie ich es wieder zu ihr aufbauen könnte.ich würde es versuchen.

also,paßt auf euch auf ciao alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

11.10.2011 um 18:55
Hallo Alex,
nun, die Kinder können auch den Namen des Vaters tragen, wenn die Elternteile nicht vrheiratet sind. Ich bin auch der Meinung das Du nicht der einzigste bist der weiß das EX Mann Nummer 3 noch lebt. Pseudologen haben sehr enge Familienangehörige oder Freunde die die Wahrheit wissen.
Du hast geschrieben das Ihr Onkel gesagt hat das er sich tot gesoffen hätte, das paßt nicht, ein Pseudologe erzählt nicht auf einmal einer einzelnen Person eine total andere Geschichte, das wäre zu anstrengend und zu gefährlich.
Pseudologen verbannen auch niemanden, diese Menschen werden einfach aus dem Leben gestrichen, egal wie sehr es auch weh tut. Pseudologen leiden sehr, genau wie ein "normal" tickender , gesunder Mensch.
Mein Partner hat niemals ein schlechtes Wort über seine vergangene Beziehung gesagt, er gab ganz lapidare Gründe für das Beziehungsaus an.
Du kennst doch bestimmt Ihre Familie und die engsten Freunde,rufe sie an oder schreibe denen einen Brief, Du wirst sehen, ich glaube nicht das dort was passiert. Ein Teil wird gar nichts dergleichen wissen aus der Vergangenheit, und ein Teil kennt die Wahrheit, da bin ich mir ziemlich sicher, 4 Jahre Erfahrung.
Du schreibst : ohne Vertrauen - keine Liebe.
Vertrauen mit Pseudologie zusammen zu bringen ist mutig. Wenn dann muß die Liebe reichen, das Vetrauen kommt erst wieder wenn Du das Erlebte Deines Partners kennst, und anfängst zu verstehen.
Ich habe alle Deine Schreiben nochmals gelesen, ich denke das Du es nicht schaffen wirst mit Ihr zusammen, ich denke das Deine Geduld und Deine Kraft nicht reicht, Du bist noch zu sehr darin involviert. Vielleicht reicht es wenn Du Deine Erfahrungen in Deinem Buch wiedergibst. Schicke Ihr ein Exemplar davon, vielleicht erkennt sie selbst Ihr Problem, wenn sie einen neuen Partner hat, ist es dadurch vielleicht einfacher. Du schreibst eure Trennung liegt ein halbes Jahr zurück, das ist sehr lang, vielleicht zu lang. Ich glaube Dein Vertrauen und Deine Liebe sind zu sehr zerstört um das ein Neubeginn erfolgreich wäre. Sorry, das ist nur eine Einschätzung, entscheiden mußt Du /Ihr.
Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

11.10.2011 um 19:09
@schmitz
Hallo Schmitz,
Du hast mit allem was Du schreibst recht, das habe ich niemals bestritten.
Ich sagte nur:
- wir lieben uns
- wir beide wollen kämpfen
- wir beide wollten die therapie
- MIR ist bewußt das mein Partner krank ist
- ich weiß durch die Therapie warum alles so war. und ja, dadurch konnte ich verzeihen und ich /wir bereuen es keinen Meter. Ich hatte null Vertrauen, aber mein Gefühl, einen Partner der selbst alles ändern wollte und sich helfen lassen wollte, und ich vertraue Ihm heute blind. Denn wir wissen wie wir jetzt mit schwierigen Situationen leicht umgehen können.
Schmitz, ich bin seit 4 Jahren dabei, und ich kenne viele, viele Paare auch in unserer Selbsthilfegruppe, die immer noch zusammen sind, also keine Einzelfälle sind!
Wenn jemand so verbissen ist, und immer wieder als geprügelter enttäuschter, belogener Mensch deklariert wird, hat nicht begriffen um was es sich handelt: um eine Krankheit.
Kein Mensch steckt den anderen mutwillig mit einer Grippe an. Bei jeder Krankheit bleiben Menschen mit Narben zurück. Es ist immer noch so, das ein Pseudologe auch einen sehr guten Charakter haben kann. Ich kenne sehr viele davon, und keiner ist bösartig.
Wie gesagt, wer all die Sachen nicht erkennt, und damit gebe ich Dir zu 1000% recht, Finger weg, absoluter Cut.
Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

11.10.2011 um 21:59
hallo robby,

du glaubst nicht,wie dankbar ich dir für deine antworten bin.auch wenn sie mir rätsel aufgeben.
denn dann verstehe ich nicht,warum sie mich zum mitwisser eines vorsätzlich herbeigeführten verkehrsunfalls mit anschließender todesfolge gemacht hat.genau auf mich zugeschnitten.sonst hätte ich es ja nicht geglaubt.
nun vermute ich mal,daß da was passiert sein muß.und tote kann man nicht fragen oder anrufen.also mußte er nur für mich tot sein ? wie auch immer ? weil man über tote nicht redet.
also stehe ich wieder am anfang,warum ich auf so einen trip mitgenommen wurde.sind alle pseudologen gleich?nun denn,ich weis gerade nicht mehr was simmt.

ciao,paßt auf euch auf alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

11.10.2011 um 23:11
Hallo Alex,
irgendwas ist passiert, was? Wissen wir beide nicht, Verkehrsunfall ja?, Tod, nein? Sicherheit damit Du den Rest nicht hinterfragen kannst? Ich weiß leider die Hintergründe nicht.
Ich schrieb Dir schon einmal, wenn ich die wahre Geschichte meines Partners genauso von Ihm gehört hätte, hätte ich gedacht:der spinnt, der lügt mich an, seine veränderte, dazugelogene Variante habe ich geglaubt, die war harmloser als die Wahrheit.
Nochmal Alex, sie hat Dich nicht mutwillig auf einen Trip geschickt, sie kann nur nicht anders damit umgehen.
Frage Dich doch mal andersrum; Wenn Sie es sich einfach gemacht hätte, hätte sie Dir anfangs gesagt: "Also, ich war 3 Mal verheiratet, Habe 2 Kinder, und zum letzten Ehemann habe ich keinen Kontakt mehr, weil wir uns schlimm gestritten haben, ziemlich heftig, und ich bin froh das ich nichts mehr hören und sehen muß"!
Zu Personen die darüber Bescheid wissen, hätte sie nur sagen brauchen, he Ihr, bitte keinen Ton mehr darüber, mein Ex- ist für mich gestorben, würde jeder verstehen.
Jeder hätte Dir sagen können das sie 3 mal verheiratet war, und Du hättest Dir nie Gedanken machen müssen! Ihr würdet wahrscheinlich immer noch zusammen sein!
So, Alex, nun frage Dich doch mal warum sie Dir das nicht genauso einfach verkauft hat? Sie hätte Dich dabei wahrscheinlich nicht mal belogen!
Also muß doch da irgendwas sein, was sie Dir vielleicht anvertrauen wollte, vielleicht sogar ganz ehrlich! Mein Partner hat es immer schlimmer verlogen als er dahinterkam das ich in seiner Vergangenheit HEIMLICH nachgeschnüffelt habe. Ich habe auch meine Fehler gemacht.
Es kamen immer mehr Einzelheiten ans Tageslicht. Jedesmal wenn ich Ihm irgendwas um die Ohren geschmissen habe von meinen "neuen Erkundungen" wurde seine Reaktion schlimmer, es ging bis zum Heulkrampf, Schüttelfrost, und dem absoluten Rückzug.
Alex, nicht jeder Pseudologe ist gleich, sie haben viele gemeinsame Verhaltensmuster, aber sie unterscheiden sich in manchen Dingen auch. Bei uns in der Gruppe gibt es Leute, die sagen das sie schon immer zwanghaft lügen, solange sie denken können, manche berichten das es erst nach bestimmten Ereignissen in der Kindheit oder Jugend begonnen hat.
Es tut mir leid, ich wollte Dich nicht verwirren, ich schreibe nur aus dem was ich selbst erlebt habe. Das Du wütend und sauer bist auch Deine große Liebe verloren zu haben was auch Deine Zukunft gewesen wäre, kann ich alles vollkommen nachvollziehen. Glaube mir, es ging mir genauso.
Es gibt noch ein was, was mir heute Abend bei unserem Treffen in der Gruppe wieder eingefallen ist, ein was gleiches bei allen Paaren gibt es noch. Jeder pseudologisch Betroffene unserer Gruppe hatte recht komische Beziehungen oder haben aus sehr merkwürdigen Gründen geheiratet, aber mit dem Partner mit dem sie jetzt zusammen sind, und der trotz der Krankheit zu ihnen steht, haben die pseudologisch Betroffenen den Antrag selbst gemacht, egal ob Männlein oder Weiblein, und der Antrag kam bevor Sie davon wußten. Kann auch Zufall sein, aber einiges läßt mich immer wieder staunen.
Versuche Deine Gedanken in einem Buch zusammen zu fassen, und Lebe Dein Leben. Schicke Ihr eins, dann wird Ihr vielleicht geholfen. Mach für Dich einen Cut.
Pass auf Dich auf, Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

12.10.2011 um 21:43
hallo robby.

ich freu mich immer auf deine antworten.weil ich so recht viel lernen kann.
ich versuche alles aus der logik zu sehen.nur geht das bei dem,was sie mir erzählt hat nicht.
weil ich es genau so sehe,wie du es schreibst.sie hätte es nur so sagen brauchen.
wie ich schrieb,hat ihr 1.mann sie böse verkloppt.daß ihr oben die zähne fehlen.und sie einen zwilling verloren hat.wurde nie angezeigt.dann soll er sie böse vergewaltigt haben.was ihre mutter ja ad absurdum mit ihrer aussage geführt hat.
robby,ich gehe sehr ehrlich, mit einem unheimlichen gerechtgkeitssinn durchs leben.und ich tue alles für die wahrheit.nein,daß stimmt so nicht mehr.
meine expartnerin hatte die 2.stufe vom schilddrüßenkrebs.dritte,weis ich von ihrem doc ist ende.
wenn der 1.mann bei ihrem tot auf der beerdigung aufgetaucht wäre.ich hätte ihn böse bloßgestellt.heute weiß ich nicht.ob ich ihm unrecht getan hätte.
als sie mir die geschichte von ihrem 3.mann erzählte.den sie selber aufgeräumt hatte.für meine familie,tue ich alles.ob ich dabei grenzen überschreiten würde.ich denke nein.
nun stehe ich daß erste mal im zwiespalt.soll ich den menschen anzeigen,den ich unendlich liebe.ihren kindern die mutter,ihren eltern die einzige tochter nehmen.was,wenn die ganze geschichte ersponnen und erlogen ist.und ich eine jacke bekomme,wo ein arm vorne und der andere hinten ist.
robby,ein paar tage später war ich bei meiner schwester,der einzige mensch,dem ich alles sage.sie habe ich nur gebeten.wenn ich nicht mehr sein sollte.lasse genau nachsehen,was passiert ist.weil ich die ansage von meiner ex hatte.wenn ich je ein wort darüber verlieren würde.bin ich weg.nur durch den einen satz ihrer mutter bin ich dahinter gekommen.was für einen spuck ich habe.ich weis nicht,ob das in die pseudologie gehört.das verhaltensmuster auf jeden fall.

also,past auf euch auf.alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

12.10.2011 um 23:20
hallo Alex,
ich bitte Dich Deine letzten Einträge nochmals zu lesen. Du schreibst immer daselbe, Du wiederholst immer wieder die erlogenen Geschichten Deiner Ex Partnerin.Jetzt überlegst Du Dir sogar sie anzuzeigen.Warum?
Weil sie schlimm psysisch krank ist?
Ich glaube nicht das sie Dich oder irgend jemand anders umbringen will. Wenn jemand droht ist er doch nicht gleichzeitig ein Mörder.
Ich sehe aus dem wie und was Du schreibst wie tief Du da drin hängst, ich lese deutlich die Verbitterung, das Verletzt sein heraus. Ich kenne das sehr genau. Das was Du alles schreibst ist typisch pseudologisch. Alex, genauso solltest Du es auch betrachten, nicht was und warum sie sowas gesagt hat. Sie ist krank. Ihr seid getrennt, und Du wirst daran nichts ändern können oder wollen.
Ich weiß von was ich rede, ich habe sehr lange gebraucht es zu begreifen und zu verstehen, es als Krankheit zu verstehen. Deine Geschichten ähneln denen meines Partners. Aber er würde niemals irgend jemandem was tun. Geschweige denn mir. Wenn es Dir damit besser geht , dann zeige sie an, Du wirst sehen es wird niemandem von Dir was passieren, ich denke auch, oder besser gesagt ich bin mir fast sicher das Ihr absolut keinen Kontakt mehr habt. Wenn das so sein sollte Alex, dann wirst Du und Deine Familie NICHT mehr existent für sie sein.
Pseudologen belügen sich selbst am meisten, wenn sie sich einredet das sie dich nicht mehr liebt, dann glaubt sie das irgendwann auch. Aber, eins haben Pseudologen mit uns gleich: die Erinnerung.
Du wirst nichts mehr ändern können,dafür ist es zu lang her (Trennung) . Gerechtigkeit hin oder her, wenn sie Dich wirklich so geliebt hat, dann hat sie Dich nicht verraten und verkauft in Ihrem Umfeld,ich bitte Dich nochmal, glaube nicht immer alles was Du hörst, und damit meine ich nicht Deine Ex Partnerin. Wenn Du eine Genugtuung brauchst , dann zeige sie an, verurteile sie wie einen Verbrecher, nicht wie eine Kranke, und schon hast Du Deine Gerechtigkeit wieder.
Es macht sie nicht gesund, und es ist keine Liebe mehr da, und eine Hilfe für Betroffene in Deinem Buch wird es auch nicht sein. Alex, ich will Dich nicht angreifen, aber um was geht es Dir? Um Deine eigene Gerechtigkeit, oder um eine Frau die Du doch eigentlich liebst und die gottverdammt ein massives Problem hat.Wenn Du sie anzeigst und alles gelogen wäre, dann würden die Männer und ihr Umfeld viel neues erfahren oder du katapultierst sie in eine Vergangenheit die für sie nur Horror bedeutet. Belese Dich bitte mal über Frauen - Mißbrauchsopfer vor allem, und die extremen Dunkelziffern, die erschreckend hoch geschätzt werden, die ihre Peiniger nicht anzeigen.
Es ist alles schwer,sehr schwer,ich weiß,aber:lösbar!
Kampf oder Cut!
Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

13.10.2011 um 00:38
hallo Ihr,
bei mir kommt eine Nachricht zwecks falschem
anmeldeversuch, ich war doch die ganze zeit on???
was ist denn das hier? Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

13.10.2011 um 00:53
IP dedektive.net
besitzer der IP wohnt in Sigmaringen, wo ist das denn? Bin aus Bremen!


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

13.10.2011 um 05:28
guten morgen robby.

dann hab ich es wohl falsch geschrieben.als ich die geschichte im januar erzählt bekam.da hatte ich kurz den gedanken der anzeige.meine verbitterung ist mit der erkenntnis der pseudologie verschwunden.es hatte aber 4 monate bis dahin gebraucht.
und hätte ich vorher von dieser krankheit gewust.ich hätte alles getan,damit es einen gemeinsamen weg geben kann.
wir,die sich mit der krankheit beschäftigen,wissen.daß auch hier die dunkelziffer recht hoch sein muß.mein buch soll denen helfen.die nach antworten suchen.es ist keine verunglimpfung oder der versuch.jemand bloszustellen.ich weis nicht,wie viele nicht dahinterkommen.das es diese krankheit gibt.deshalb ist auch alles so geschrieben.daß keiner auf irgend jemand kommen könnte.
nur einen part habe ich weggelassen.
deshalb hatte ich auch um euer erlebtes gebeten.den mit verschiedenen erlebten kann der leser vielleicht auch ein teil seines erlebten wiederfinden.und anfangen zu verstehen.


ciao,past auf euch auf alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

13.10.2011 um 18:23
Hallo Alex,
wir in unserer Gruppe und der Therapeut gehen davon aus das die Dunkelziffer der Pseudologie Kranken definitiv extrem hoch sein muß, in der Bevölkerung ist es ein Unwissen das es diese Krankheit überhaupt gibt. Ich kam ja auch nur durch Zufall darauf.
Alex, wenn Du mal nicht hier im öffentlichen Teil des Internets schreiben magst, kann ich Dir gern auch mal meine e-mail-addy geben,
LG Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

13.10.2011 um 23:02
liebe robby,
ich denke mal,daß du dir nicht mal vorstellen kannst.wie viele von dem sagen wir mal lügnern,immer das gleiche erleben.wenn die lüge auffliegt,ist die hölle los.sie erleben wieder hölle.sie können sich nicht öffnen,weil sie sich sonst bloßstellen müßten.in meinem buch beschreibe ich das mit dem film. und täglich grüßt das murmeltier.alles immer wieder neu,und doch gleich.
die betroffenen sind richtig böse verladen wurden.wie auch immer.dann können sie richtig böse werden.und werden es.der pseudologe schweigt darüber leidend.weil eins immer bleibt.das schamgefühl für die lügen,wenn sie rauskommen sollte.und du weißt am besten,wie dein partner reagiert hat.
deshalb suche ich andere betroffene.die ehrlich ihr erlebtes erzählen können.
weil es betroffenen helfen soll.diese krankheit zu erkennen.und mit dem wissen, dann vielleicht ganz anders mit der situation umgehen lernen.weil ich es hätte.
robby,ich antworte dir gern auf deine private addy.
ich hatte meine hier auch geschrieben.ich wuste nicht,ob ich hier dann rausfliege.also muß man etwas genauer lesen.

ciao,past auf euch auf alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

13.10.2011 um 23:15
Hallo Alex,
dem ist nicht ganz so.
Pseudologen glauben Ihre LÜGEN irgendwann selbst, sie sehen es nicht mehr als böse oder Unrecht.
Wenn einer sich das vorstellen kann, dann ich, ich habe alles durchlebt, auch den Weg zurück in die Normalität.
Du schreibst immer wieder daselbe, wie die Betroffenen verladen wurden, ja, unbewußt, von einem kranken Menschen!!
Wie mein Partner reagierte als er mit mir und dem Therapeutn die Wahrheit erzählt hat?
Er war erleichtert, und ganz ehrlich, auch wenn mein Partner Pseudologe ist, er war nie leidend, immer stark, auch , und vor allem durch Ihn haben wir es geschafft. Ich habe das Gefühl das Dein Buch nur ein Buch für die Betroffenen wird, nicht für die betroffenen Kranken. Alex, Du kannst schreiben was Du willst, man liest aus jedem Deiner Schreiben Deine Verbitterung, es steht überall das gleiche, tue etwas, nur für Dich, damit irgendwann mal was anderes da steht, was ALLEN, nämlich beiden Seiten hilft,-> in Deinem Buch,
Versuche doch mal mit Ihr zu reden, finde Deine eigenen Antworten, erst wenn Du selbst andere Sichtweisen hast, kannst Du anderen helfen.
LG Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

14.10.2011 um 06:24
guten morgen robby.

ich meinte eigentlich,als du deinen partner wegen seiner lügen zur rede gestellt hast.
kann es sein,daß auf einmal du für ihn krank warst,der lügner.

liebe robby.ich weis das pseudologen schlimmes erlebt haben und das leider nur verdrängt und nicht verarbeitet haben.ich behaupte,daß die pseudologie ein unbewuster selbsschutz ist.
nur kommt der pseudologe aus diesem selbstschutz nicht ohne hilfe raus.
wir,die betroffenen.können,wenn wir von dieser krankheit wissen.versuchen,dem partner zu helfen.
ich kann halt nur die häfte von dem schreiben.mit dem verständnis dieser krankheit.

solltet nicht ihr,in eurer gruppe dieses buch schreiben.weil ihr sogar den weg zurück beschreiben könnt.

robby.in unsere erziehung gab es den spruch.wer einmal lügt dem glaubt man nicht.auch wenn er dann die wahrheit spricht.wenn man diese krankheit nicht kennt.wird dieser uralte spruch bestand haben.

ciao,paßt auf euch auf alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

14.10.2011 um 06:27
Ich kenne auch einen Pseudologen. Und ich kann nur sagen, es ist echt nervig!^^


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

14.10.2011 um 10:28
Guten Morgen Alex,

zum Anfang als ich meinen Partner zur Rede stellte, versuchte er sich raus zu reden, aber nur kurz, meistens war er massiv schockiert, stand heulend und zitternd vor mir, als hätte ich Ihm einen Geist gezeigt. Ich begriff erst viel später das er Angst hatte vor seiner eigenen Vergangenheit.
Ehrlich gesagt, könnte ich kein Buch schreiben, auch wenn wir den Weg zurück kennen, ist es extrem schwer das zu beschreiben, Du siehst ja , das auch hier viele Sachen falsch verstanden werden.
Ein Satz ist definitiv der Wichtigste: Pseudologe-> Selbstschutz-> Hilfe

Den Spruch kenne ich auch aus meiner Kindheit, und ja, ich habe auch schon mal gelogen, wenn es auch nur eine Notlüge war. Ich habe selbst meinen Partner belogen, wenn er fragte wie ich auf die ganzen Sachen komme, ich habe es abgestritten das ich nachgeforscht habe. Ich habe sogar meinen Bruder mit involviert, der meinen Partner sehr mag, obwohl mein Bruder nie etwas dazu gesagt hat im negativen Sinne. Mein Bruder unterstützt uns heute sehr. Die beiden verstehen sich sehr gut und sind sehr gute Freunde.
Wenn Du den Weg zurück in Deinem Buch beschreiben willst, musst Du Ihn erleben, es ist eine derart große Aufgabe , die man nicht beschreiben kann, beide Menschen ändern sich aber auch wieder nicht. Auch ich habe viel lernen müssen, viel ändern müssen.
bis dann, Robby


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

14.10.2011 um 22:54
guten abend robby,

ja ,das kenne ich.es kommen antworten.wie aus der pistole geschossen.ich wollte nicht,daß sie sich um kopf und kragen redet.also bat ich sie zu sich nach hause zu fahren.damit sie mir antworten geben kann.ich weis wie zitternd und aufgelößt sie aus meiner wohnung ist.

robby,ich wollte nie ein buch schreiben.ich hatte es angefangen.weil ich verunglimpft wurde.ich würde meiner ex ihre familie terrorisieren. also schreibe ich unsere ganze zeit auf.mit allem erlebten.für mich war das buch fertig.also gab ich es meiner schwester.sie hatte nur meine verbitterung rausgelesen.aber das geschriebene hatte für sie keinen sinn.weil es keinen hatte,für die.die von der pseudologie nichts wissen.sie gab mir den rat. im internet nach krankhaften lügnern zu suchen. und da bin ich auf die pseudologie gestoßen.also habe ich alle fachlichen berichte,mit allem was zu lesen war.ganz genau gelesen.erst da ist mir bewust geworden,was sie alles erlebt haben muß.wenn ich damals von dieser krankheit gewußt hätte.ich wäre gern mit ihr noch mal zusammen durch ihre hölle gegangen.um sie zu verstehen.ob ich damit klar gekommen wäre,kann ich nicht sagen.ich hätte sie auffangen und verstehen können.
wenn du alles von mir liest,müßtest du gelesen haben.wie ich die heulsuse angreife.die null ahnung von frauen und der pseudologie hat.


robby,wer kann helfen.wenn nicht ihr.ihr kennt den weg.den ich mit eurer hilfe gern gegangen wäre.robby,wir alle haben nur ein leben.

euch ein schönes wochenende ciao alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

14.10.2011 um 23:10
@dexlander
@robby65
Ach Fuck, -ich mache den Thread, ich lese mit, ich wäre so froh, wäre so stolz, ob Buch, ob Liebe, on and on, -Irgendwas... Ihr wiederholt euch, der Eine sagt "Fuck"-Du hast es nicht drauf, der Andere sagt: " Yo, da könntest Du Recht haben, aber ich mache mal weiter... usw.

Was soll das?

1: 100 000 000 spricht hier, gegen 1: 10 und dazu soll dann noch Kraft, Hoffnung und Liebe kommen?

Cut, Cut, Cut und zwar ohne Abstriche, ohne "Schlaffis", ohne "Versagen"!!

Hey, Robby, alles Liebe und Gute, -"Hey, Alex"- "Alles Gute für Dein Buch!"

Hier soll es gut sein bitte!

Ich vergesse lieber!

*Thread closed*


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers