Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderung und Sexualität

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:06
@MiaJinn

du hast keinen autismus, aber ich glaub ich habs bei wuwei eben rausgelesen
sollte ja an euch beide sein.
bei dir ist es wirklich ne ganze menge und geht ja hautpsächlich in die richtung: angst vor menschen, oder eben menschenmassen
so jemanden hab ich hier auch und er ist eher einer der kandidaten, die unser heim, oder noch eher sein zimmer als seinen sicheren raum ansieht und wahrscheinlich auch nicht mehr rauskommt.
anscheinend aber auch gar kein interesse daran hat
ich lese es bei dir jetzt so, dass zum beispiel bus/bahn fahren auch mit tabletten nicht geht?
viel sagen kann ich dazu jetzt natürlich nicht, weil ich dich nicht genug kenne
und darum solls hier auch eigtl nicht gehen, dennoch finde ich es sehr interessant, man lernt mal wieder was dazu^^


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:09
@Pumpkins

Hab die noch nie genommen, aber ich denke Betablocker wären auch nur ein Mittel mich in Situationen, in die ich nicht gehöre, auf Teufel komm raus funktionsfähig zu halten.
Etwa so: "Der Stress macht zu hohen Blutdruck? Na, dann behandeln wir halt den Blutdruck, dann ist der Stress ja egal" Das würde wieder bedeuten, dass ich extremen Stress haben "darf", weil ja der Blutdruck jetzt nicht mehr zu hoch ist. Mit Medikamenten reisst man oft die Ganzheitlichkeit des eigentlich Problems in Stücke und kann so das eigentlich Problem überhaupt nicht mehr erreichen, was meiner Erfahrung nach auf Dauer nicht gutgeht.


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:10
@fluegellos

Nein auch mit Tabletten funzt das mit dem Bus und Bahnfahren nicht!

Nun bin ich aufs Land gezogen von der Großstadt und will hir mal den versuch der Busfahrt starten *hier hocken ja net soviele Menschen wie in einer Großstadt*

Versuch no. ist eine Station.. schaun mer mal wie es ist und wird.

@darkylein

Ja schon klar das du nicht daneben stehts oder in die Köppe kucken kannst.

Meinte ja nur ob das nicht interesse an Sex .dann A sexuelle sind *so hab ich das mal im von dem Kollegen verstanden, ich mochte auch net so dolle nach fragen *macht man ja auch net, auf Arbeit*


1x zitiertmelden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:11
@wuwei
aah oke danke fürs Aufklären; ich kann dir jetzt auch "nur" Kraft wünschen diese Dinge zu überbrücken. hau rein


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:13
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Versuch no. ist eine Station.. schaun mer mal wie es ist und wird.
klein anfangen und groß rauskommen
ich finds jedenfalls gut, dass du diese kraft aufbringen kannst
ein leben auf dem land wird dir einiges leichter machen denke ich


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:13
@MiaJinn
ja das nennt man asexualität, der Begriff ist irgendwie ein Mode-Wort geworden :-) menschen die keinerlei interesse an Sex haben. Da hast du absolut recht. Vielleicht sind manche "meiner" Bewohner auch asexuell, aber als "ist"-zustand würde ich sowas nie sagen, man tut einem Menschen so schnell unrecht.


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:18
@fluegellos

zum Üben auf sicher und beim Einkauf ernorm entspannend.. muss weniger flüchten, den die Geschäfte sind net so voll wie in der Großstadt.

Aber um wirklich irgendwo hin zu kommen , muss ich mich wenigstens mit dem Bus anfreunden, den die nächste etwas größere Städchen ist ähm 14 km weit weg und zu Fuss ne ganz schöne Strecke.

Die Kraft muss ich ja aufbringen *hab ja kein dauerhaftes Privattaxi* ;)

@darkylein

Ja ist wohl wahr... aber wirklich schlimm halte ich ASexuallität net.
Naja, jeder hat auf irgendeine weise sein Sex.. ob nun körperlich oder auch nur im Kopf abspielend.


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:21
@MiaJinn
ja so sehe ich das auch. Ausserdem denke ich, dass viele geistig behinderte Menschen, teilweise ganz unten bei der maslowschen Pyramide sind. Dort geht es um die Deckung der Grundbedürfnisse bzw. der Existenz, dazu zähle ich Sex nicht, obwohl es ein primäres Bedürfnis ist (laut Schulbuch) aber wenn man keinen Sex hat, stirbt man nicht, ohne Wasser oder Essen sieht das schon anderst aus :-)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:22
Asexualität wäre ein Segen, ein fordernder Lebensbereich weniger!


1x zitiertmelden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:22
@darkylein

wohl wahr :)

@wuwei

wenn aber alle Menschen A- Sexuell werden haben wir ein riesen Problem :D


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:25
@MiaJinn

Ich will eh keine Kinder. Es ist recht offensichtlich, dass die Probleme von meinem Vater stammen und ich möchte diesen Fluch nicht weitergeben.


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:27
@wuwei
willkommen im Club.

ich hab mich auch gegen Kiddis entschieden, siend ja knuffig.. aber da ich selber ziemliche Probs habe, würde ich dem Kind nichts gutes tun.

drum lasse ich es lieber *mehr oder weniger meine Zeit ist dafür eh fast bald um* :D


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:28
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Asexualität wäre ein Segen
Stimmt; dann würde man nicht von Gefühlen abhängig sein.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:32
Ich hätte mich am liebsten nie verliebt, das hat das Fass immer nur zum überlaufen gebracht. Liebe ist eine meiner größten Behinderungen.


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:38
@wuwei

Die sorge hab ich net :) ich bin Alleine und das ist auch gut so!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:43
@MiaJinn

...und ich habe gerade sms geschrieben mit einer weiblichen Person, für die ich gerade wenig genug empfinde, alles andere bringt mich wieder in die Klapse.


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:45
@wuwei

oha ... weiß sie das du Probs im Zischenmenschlichen hast??

Hat sie auch mehr für dich übrieg?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:48
@MiaJinn

Habe lange Zeit mit ihr geschrieben sie aber erst einmal getroffen. Ich denke, sie wird spätestens dabei gemerkt haben, wie empfindlich ich bin...
Sie steht selbst psychisch nicht gut da, muss aber gerade sehr viel arbeiten.


melden

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:50
@wuwei

ah ok.. da kann man sich ja austauschen.. hat vor und Nachteile.

Ich hoffe das ganz viel Glück ist bei Euch und wenn nicht mehr daraus werden sollte es eine tolle Freundschaft wird.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderung und Sexualität

07.05.2011 um 23:59
@MiaJinn

Danke, ist jetzt schon mehr als Freundschaft. Allerdings kann ich sehr viel mehr empfinden für jemanden, doch dann ist dieses Gefühl nicht mehr praktikabel. So wie es jetzt ist, ist es auf einem recht normalen Niveau. Ich denke das entspricht gerade einer "gewöhnlichen" Verliebtheit bei nicht-hochempfindlichen Menschen.


melden