Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:13
@Befen
Renten höher im Osten als im Westen???? Meine Sätze sind nicht verständlich?

Oki, nochmal: Man merkt manchen H4 lern sehr wohl an, das sie H 4 beziehen. Es ging um ein gepflegtes Aussehen, H4 ler lassen sich gerne gehen. Was verstehst du bitte daran nicht? Der Rest, ist Rechtfertigung meiner Meinung, was hier einige nicht akzeptieren wollen. Grübel

Anzeige
3x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:15
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Wenn ich mal fragen darf, was ist der Unterschied zwischen ALG1 und Hartz4? Ich bin aus Österreich und weiß das nicht?
ALG1 ist reguläres Arbeitslosengeld wofür du Arbeitslosenversicherung bezahlst, wenn du nen Job hast. Du hast aber nur ein Jahr Anspruch auf ALG1, danach bekommst du ALG2 bzw. Hartz IV. Früher hiess das Arbeitslosenhilfe. In Hartz IV ist jetzt die Arbeitslosenhilfe und die Sozialhilfe zusammengefasst.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:15
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Wenn ich mal fragen darf, was ist der Unterschied zwischen ALG1 und Hartz4? Ich bin aus Österreich und weiß das nicht?
Wenn Du mindestens 12 Monate am Stück Vollzeit gearbeitet hast und dann deine Arbeit verlierst, bekommst du ALG 1 (Arbeitslosengeld 1). Das wird von der Arbeitslosenversicherung gezahlt, in die Du während deiner Berufstätigkeit eingezahlt hast und richtet nach deinem letzten Nettolohn.
Nach weiteren 12 Monaten Arbeitslosigkeit rutscht du in ALG 2 (Das berühmte Hartz 4). Das ist keine Versicherungsleistung mehr sondern wird aus Steuermitteln finanziert und ist für jeden gleich: 365 Euro plus Unterkunftskosten. Beit ALG 2 greifen auch andere Maßnahmen bezüglich deiner evtl vorhandenen Vermögenswerte.

edit: da stehts ja schon :)


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:19
@MissAnny

http://www.welt.de/wirtschaft/article5433259/Renten-im-Osten-17-Prozent-hoeher-als-im-Westen.html

Ganz interessanter Artikel.
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:Es ging um ein gepflegtes Aussehen, H4 ler lassen sich gerne gehen.
Ich verstehe daran nicht, woher du diese Perlen der Weisheit hast. :)


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:19
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:Es ging um ein gepflegtes Aussehen, H4 ler lassen sich gerne gehen.
Ich kannte Leute die sind jeden Morgen dreckig und speckig zur Arbeit erschienen und dann kenne ich noch HartzIV-Empfänger, die du vom Äusseren für Unternehmer halten würdest, so gepflegt und adrett gekleidet sind die.
Kurz um, wenn ich mich gut kleiden und pflegen will etc., hat das nichts damit zu tun, ob ich Hartz IV kriege oder arbeite.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:21
@MissAnny

Für dich scheinen alle H4ler gleich zu sein, egal weshalb und warum...

Schwarze Schafe hast überall... Auch ungepflegte in der Arbeit...

Sorry aber du schreibst blödsinn!


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:23
@martialis
sorry jetzt : gut kleiden mit H 4, du weißt aber was Klamotten kosten??? Sorry ich kaufe nicht bei Kik oder C&A. Gute Kleider kosten etwas mehr als möglich ist mit H4.

Oki geht natürlich über Kredit oder Raten, da wäre dann das näöchste Problem.


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:26
@MiaJinn
für mich sind VIELE H 4 ler gleich, jep stimme dem komplett zu.

Wer sich um Arbeit bemüht, auch dafür jede Arbeit annimmt kommt aus H 4 raus. Das ist eben die Frage will ich überhaupt arbeiten????


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:26
@martialis
gut welcher Job??? Bau???


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:29
@MissAnny
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:orry jetzt : gut kleiden mit H 4, du weißt aber was Klamotten kosten??? Sorry ich kaufe nicht bei Kik oder C&A. Gute Kleider kosten etwas mehr als möglich ist mit H4.
Erwachsene Menschen warten nicht erst bis sie Hartz IV kriegen , um sich einzukleiden.
Man hat in der Regel auch schon vorher bisschen was im Kleiderschrank.
Warum kaufst du nicht bei Kik oder C&A?
Ich kauf mir Klamotten die mir gefallen, egal wo.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:30
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:gut welcher Job??? Bau???
Was Bau?


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:32
@martialis
na wenn die Klamotten dann auch Jahre halten ist es doch super. Warum ich nicht bei C&A und Kik kaufe, ziemlich einfach: ich lege etwas Wert auf mein Aussehen, mein Style und bitte auch auf Qualität!!!!

Oder ist das wieder nicht akzeptabel


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:33
@MissAnny

Dir ist aber schon bekannt das es auch menschen gibt die Arbeiten wollen, aber nicht können * oder glaubst du alle gammeln freiwillig zuhause rum*

Und soweit ich gelesen habe, hattes du auch schon den genus gehabt H4 zubekommen, *dann bist du deiner aussage gleich* wegen keine Beisser und ungepflgt!

*nein das schreib net ich, sondern das schriebst du selber!


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:34
@martialis
due kennst Leute die ungepflegt zur Arbeit kommen? Welchen Beruf üben Sie aus?

Jetzt verständlich, oder evtl. mit Sie????


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:36
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:Warum ich nicht bei C&A und Kik kaufe, ziemlich einfach: ich lege etwas Wert auf mein Aussehen, mein Style und bitte auch auf Qualität!!!!
Naja , wenn du dich nur über deine Klamotten profilieren kannst und mußt, von mir aus.
Ich rede ja auch von Tshirts oder sowas, was man halt so in der Freizeit schleppt. Jeans etc. , da gebe ich auch lieber mehr Geld für aus.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:37
@MiaJinn
wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

Ich habe das Vergnügen gehabt zum Amt zu gehen, weil ich 4 1/2 Monate ALG bekam, fühlte mich extrem schäbig. Im Vergleich zu den Leuten die da locker und ohne Probleme hin gehen. Der Staat zahlt ja: Einstellung eben.

Du bekommst dann wohl H 4 ????


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:39
Markenklamotten oder Desinger Fummels besitze ich ebenfalls,

den auch vor meiner Erkrankung und H4 hatte ich super Geld verdient, und wenn ich den bedarf hab was mir zu gönnen, dann wird eben gespart..

geht alles.

Wenn man nicht verzichten will, muss man sich es eben ersparen.

Und an erster stelle, muss alles gedeckt sein wie Miete.strom etc, essen und trinken und natürlich Hygieneartikel ( wovon ich selber massen habe :D )


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:39
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:due kennst Leute die ungepflegt zur Arbeit kommen? Welchen Beruf üben Sie aus?
Ich kenne nicht, ich habe schon öfter welche erlebt. Logisch, dass es keine Bankangestellten waren. Jetzt komm mir bloß nicht mit, jeder der kein Abitur hat lässt sich gerne gehen.
Ich rede von Ausnahmen, genauso wie runtergekommene HartzIVler die Ausnahme sind.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:39
@MissAnny

wenn du gelsen hast.(zum thema wer lesen kann, ist klar im Vorteil) ;). Ja ich bekomme H4 * und es ist nicht lustig* ich kann es aber auch net ändern ...


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:40
@martialis
ich profiliere mich durch meine Klamotten? HALLO du kennst mich nicht einmal. Ich sagte ich lege Wert auf mein Aussehen.

Aber hauptsache irgendwas zu motzen haben. Ich habe hier meine Meinung, ehrliche Meinung gesagt mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden