Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

26.09.2011 um 03:57
@Treasure
Ich diagnostiziere eine Gesellschaftsstörung. ;)


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 09:53
@Schnurrgerüst

Eine sehr plausible Diagnose !!! :)


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 12:11
@BudSpencer
Ich denke mal, dass sich nicht wirklich zwei Seelen ineinander verlieben, sondern die Körper bzW. die Egos. Also man liebt ja immer die Persönlichkeit und das Aussehen der Person, meist dann wenn sie einem noch sehr ähnlich ist.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 12:13
@Treasure
Naja, als Krankheit würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Es gibt eben Menschen, die fühlen sich wie das andere Geschlecht. Es gibt ja auch Männer, die etwas sehr weibliches ansich haben. Aber unsere Gesellschaft ist halt so. Alles was nicht in deren Norm passt, ist krank.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 13:06
Gesundheit wurde durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1946 beschrieben: „Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen."

Quelle: http://www.mi.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=15208&article_id=62725&_psmand=33


Gut wenn man sich die Maßstäbe der WHO mal anschaut , dann muss man ja zu dem Schluss kommen das wir ohnehin alle krank sind von daher ist das in dem Fall wahrscheinlich gar nicht als
diskriminierend zu verstehen !!! :)


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 14:29
@keltenhain @Yoshi
Ich frage mich immer, wie sehr die von der Gesellschaft erwarteten Geschlechterrollen dabei eine Rolle spielen. Ein Junge, der mit Barbies spielt, und sich als Prinzessin verkleiden will, wird doch immer noch nicht akzeptiert (und als schwul bezeichnet - was natürlich auch nur wieder zeigt, dass schwul sein genausowenig akzeptiert wird, zum kotzen). Ein Mädchen darf sich ruhig als Pirat oder Ritter verkleiden und auch mit Autos spielen, das ist inzwischen akzeptiert(er). Ok, warum das so ist, kann man wohl woanders erörtern.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 14:32
@Schnurrgerüst
Denke mal, es wird bei fehlen eher als normal angesehen, wenn sich Mädchen mit Jungskram beschäftigen, als umgekehrt ^^

Weil Mädchen wollen ja auch "cool sein", so wie die Jungs ^^

Aber ein Junge, der sich mit Barbiepuppen beschäftigt ist eher seltsam, da das ja nichts mit "Cool-sein" zu tun hat ^^


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 14:38
@Yoshi
Und da sind wir wieder beim Sexismus. Alles was "weiblich" ist = uncool.

Hoouh Mann. Wie anstrengend das doch ist. :(


2x zitiertmelden

Homosexualität

26.09.2011 um 14:40
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Und da sind wir wieder beim Sexismus. Alles was "weiblich" ist = uncool.

Hoouh Mann. Wie anstrengend das doch ist. :(
Darum geht es gar nicht.

Bei den Kids werden die Dinge, die die Jungs tun oft als 'cool' angesehen. Also viele Mädchen haben als Kinder GameBoy gespielt, weil es für sie 'cool' wirkt.

Das heißt nicht, dass alles was weiblich ist = uncool ist... ^^


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 14:41
Ich denke mal das hat etwas mit traditionellen rollen Bildern zu tun während ein Mann keine
schwäche zeigen darf , dürfte das eine frau sehr wohl .
Zwar werden solche Konformitäten glücklicher weise immer weiter aufgeweicht aber
wohl durch Anthropologische Gesetzmäßigkeiten und Biologische Gegebenheiten immer
bis zu einem gewissen Grad aufrecht erhalten .

Allerdings kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen was nun Barbiepuppen mit der
sexuellen Orientierung zu tun haben . :)
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Und da sind wir wieder beim Sexismus. Alles was "weiblich" ist = uncool.
Ja man muss immer aufpassen wo die Klischees und Vorurteile auch im eigenen Kopf auf einen lauern ^^


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 14:49
@keltenhain
Versteh ich auch nicht. Ich meine, was ist wohl "härter" (demnach also "männlicher"): Ein Mann, der es mit anderen Männern treibt, oder ein Mann, der lieber jemanden, der "weich" ist, also demnach (nach gesellschaftlichen Erwartungen) eine Frau? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=in9SiDtJLaU

Aber nunja, Lesben sind nicht weniger akzeptiert, das Ganze läuft nur etwas versteckter ab.

@Yoshi

Doch, wird leider im allgemeinen genauso gesehen. Aber wem will man Vorwürfe machen, die meisten Kindheitsidole aus Kinderserien und -Filmen sind halt männlich, also fand man die auch als Mädchen "cool". Schlumpfine war eben bloß hübsch und hat den Schlümpfen Freude bereitet. Nicht so spannend. :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

26.09.2011 um 18:45
Ich bin für geschlechtsübergreifende Liebe. Ob nun Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann. Wo immer die Liebe auch hinfällt, dort soll sie wachsen und Freude machen.
Für mich ist die Seele auch geschlechtslos. Sexualität hat mit einer Seele gar nichts zu tun.
Wenn z.b. ein Mann auf Männern steht, ist das doch in Ordnung. Man kann doch für seine Neigungungen nichts und gut ist es auch. Jeder Mensch hat mal mehr oder weniger weibliche oder männliche Züge, das hat nichts damit zu tun ob man nun ein Mann oder eine Frau ist.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 18:57
Warum sehen Partner von Homosexuellen eigentlich oftmals so aus wie ihr heterosexuelles Gegenstück?




Ich denke da läuft auf sexueller Hinsicht was schief im Kopf - damit schliesse ich Liebe aus.


1x zitiertmelden

Homosexualität

26.09.2011 um 18:59
@Bhakta

Was geht mit dir ab???


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 19:01
@17

Ich sitze am PC.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 19:01
also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Jeder soll so leben wie er möchte. Und als Krankheit sehe ich das auch nicht. Es gibt viele Sachen die viel schlimmer sind. Ich versteh auch nicht wie man sich über sowas aufregen kann.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 19:03
@Bhakta

Haha... ich dachte du schickst deine Beiträge mit der Post...
Natürlich bezog ich mich auf den Inhalt deiner Aussage. Wärst du so gut, diesen genauer zu erläutern?


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 19:11
Aufregung seh ich auch als fehl am Platz. @Blackcasper

Jeder muss selbst entscheiden was er tut und was nicht, jeder wird ernten was er sät - ich muss keinen richten.

Liebe hat keine Grenzen - doch Sexualität dient der Fortpflanzung, [aus evolutionärer Sicht dazu noch zur Erhaltung der Rasse], also aus der Sicht funktioniert da etwas nicht richtig bei Homosexuellen.(eine mögliche Ansicht)

Was einen Menschen dazu führt seine Schuhe lieber an den Ohren zu tragen mag vielfältig sein - aber immer noch kurios.


An sich ist da doch die Frage, aufgrund der Beobachtung, warum Partner von Homosexuellen oftmals so aussehen wie ihre heterosexuellen Gegenstück, doch legitim, weil es doch eine gewisse Absurdität, wenn nicht gar Komik zeigt.


Für Humorvolle :D

https://www.youtube.com/watch?v=wEATOU9RFP4


2x zitiertmelden

Homosexualität

26.09.2011 um 19:16
@Bhakta
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:doch Sexualität dient der Fortpflanzung, [aus evolutionärer Sicht dazu noch zur Erhaltung der Rasse], also aus der Sicht funktioniert da etwas nicht richtig bei Homosexuellen.(eine mögliche Ansicht)
Wie oft muss eigentlich noch folgendes wiederholt werden, bis es auch in den allerletzten Dickschädel reingeht:
1. Bei Tieren gibt es auch genug Homosexualität, insbesondere bei Säugern und Vögeln. Sich dazu in Zeiten von Gooogle zu informieren ist so leicht, dass es ein Witz ist.
2. Menschen haben es weiß Gott nicht nötig, sich in exorbitantem Maße fortzupflanzen. Oder ist die Erde noch nicht vollgestopft genug? Es wäre bei der aktuellen Weltbevölkerung sogar wünschenswert, dass die Prozentverhältnisse der sexuellen Ausrichtung (ca. 10% homo und 90% hetero) sich umkehren würden!


1x zitiertmelden

Homosexualität

26.09.2011 um 19:21
@Schnurrgerüst
@keltenhain

Mein Neffe hat, als er 4 Jahre alt war, den Wunsch geäussert, zum Geburtstag einen Puppenwagen zu bekommen.
Ich fand das total goldig. :)

Mein Schwager war echt ausser sich...der hatte da auch ein wahres Rollenverteilungsproblem. Total affig.
Meine Eltern und ich haben ihm dann den Puppenwagen geschenkt. Er hat seinen Lieblingsteddy da reingelegt und ist losgestratzt.
Und siehe da: auf einmal war er von Mädels umringt, die ihn "cool" fanden.
So macht man sich mit 4 an die Mädels ran. ;)

Alberner Kram mit dem Spielzeug. Kind ist Kind. Und noch nicht Mann und Frau.
Und auf sexuelle Vorlieben lässt das auf keinen Fall schliessen.


1x zitiertmelden