Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

26.01.2012 um 01:16
@25h.nox
Sehen fast so aus


melden

Homosexualität

26.01.2012 um 01:29
@25h.nox
tschwul ist auch unter einigen homosexuellen ne beleidigung.
das hat primär mit verweichlichung/verweiblichung zu tun und nicht mit der homosexualität
Genau, und wie wir alle wissen, gibt es ja nichts Schlimmeres für einen Mann, als "weibliche" Eigenschaften zu besitzen...

Woah, Breaking News, Homophobie liegt in Frauenhass begründet.


melden

Homosexualität

26.01.2012 um 01:31
@Schnurrgerüst ich finde sogar frauen sollten solche eigenschaften nicht haben.


melden

Homosexualität

26.01.2012 um 01:39
Was verstehst Du unter "Verweichlichung / Verweiblichung"? @25h.nox


melden

Homosexualität

26.01.2012 um 01:44
@Südlicht unangebrachte gefühlsausbrüche,verkürzung des körpers auf das optische, wenig selbstbeherrschung, fehlende härte gegen sich selbst...
die dinge die zu unrecht als weiblich gelten, und dabei nur eine verweichlichung/katholisierung der bevölkerung darstellen.


melden

Homosexualität

26.01.2012 um 14:48
@Südlicht
Die eine besondere Art haben zu reden, auch von der Stimmlage. Die Stimme versuchen viele nachzuäffen, wenn sie einen Schwulen imitieren möchten. Dabei merkt man es vielen nicht an. Ich kenn zwei Homosexuelle, dem einen sieht und hört man es nicht an, dem anderen schon. Aber genauso gibt es Heteros, die so reden oder feminine Gesten haben, es neigen dann viele dazu gleich anzunehmen sie wären schwul.
@25h.nox
Ah das wusste ich nicht, dass das auch Homosexuelle als Schimpfwort benutzen. Wieder was gelernt ;)


1x zitiertmelden

Homosexualität

26.01.2012 um 15:43
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Wenn man angibt, voll ok mit Homosexuellen zu sein, und dann aber angibt, es eklig zu finde, wenn sie sich "öffentlich" abknutschen, ist das doch einfach ein Widerspruch. Wenn Heterosexuelle das tun, ist es doch auch normal.
Nur mal so am Rande, wenn es dich Beispielsweise als Heteromann nicht abneigt wenn sich zwei Homosexuelle Männer abknutschen solltest du dir mal über dein Hetero-Dasein ernsthafte Gedanken machen ob du evtl. nicht doch eher zum anderen Ufer gehörst. Das ich als männlicher Hetero nunmal nicht darauf stehe wenn sich zwei Männlein abschlabbern hat rein gar nichts mit einer angeblichen Homophobie zu tun sondern liegt einfach nur in der Natur eines jeden männlichen Heteros das dieser nunmal eher von zwei knutschenden Frauen als Männern angeturnt ist, das impliziert aber nicht automatisch das man den beiden Männern ihre homosexuelle Liebe nicht gönnt. Im Gegenteil, ich gönne es ihnen auch wenn es mich sexuell völlig abneigt oder ich nicht unbedingt heiss darauf bin mit Transen beim CSD Disco-Pogo zu tanzen. Da sollte man schon differenzieren können und nicht gleich wieder die Phobiekeule auspacken.
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Ich habe früher auch mit Barbies gespielt, und bin Hetero obwohl ich auch schon Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht hatte. Eig. könnte man mich schon als Bi bezeichnen.
Da kommt mir auch gleich noch eine Frage die mich schon lange interessiert.
Wodurch entsteht Homosexualität, und zwar mein ich das nicht nur bei uns Menschen sondern auch bei Tieren. Denn eig. ist es ja streng betrachtet von der Natur nicht vorgesehen da es nicht zu Fortpflanzung dient. Also ist es eine Kopfsache? Quasi schon von Geburt an im Kopf verankert das man homo-, bi oder heterosexuell wird?
Die sexuelle Orientierung ist höchstwahrscheinlich biologisch bedingt.
Im Tierreich können Homosexuelle Artgenossen innerhalb einer Gruppe übrigens sehr hilfreich sein, sie fördern Beispielsweise den Zusammenhalt bei einer Gruppe mit überwiegend gleichgeschlechtlichen Artgenossen oder helfen bei der Versorgung des Nachwuchses anderer da diese oft ja selbst Kinderlos sind. Von "von der Natur nicht vorgesehen" kann also auch hier keine Rede sein.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

26.01.2012 um 20:05
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Ich kenn zwei Homosexuelle, dem einen sieht und hört man es nicht an, dem anderen schon. Aber genauso gibt es Heteros, die so reden oder feminine Gesten haben, es neigen dann viele dazu gleich anzunehmen sie wären schwul.
Also wer glaubt, dass er allein durch das Verhalten und die Sprechweise von jemandem auf dessen sexuelle Orientierung schließen kann, ist schief gewickelt. Dann wäre es nicht so oft eine Überraschung, wenn sich jemand plötzlich outet. Die beiden Primärtypen lassen sich wie folgt klassifizieren: Stealth und Obvious. Oder anders gesagt: schwul und schawuhäl. XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

27.01.2012 um 09:06
Wer wen wie abknutscht, ob ww, wm, mw oder mm, kann mir im Prinzip völlig egal sein. Mich interessiert höchstens, wer mich abknutscht.
Auch die Frage, ob jemand genetisch bedingt homosexuell ist, durch Umweltprägung, Erziehung oder Spass an der Freud, ist mir ungefähr so schnuppe, wie die Frage, ob Tee- oder Kaffetrinken durch genetisch bedingt ist.
Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Aussehen, Herkunft, Einkommen.

Das macht sie so unberechenbar und so schön.

Ob eine Verhaltensweise nun straight oder gay, männlich oder weiblich ist, ist für mich ebenso nebensächlich. Mich interessiert höchstens, ob dieses Verhalten mich persönlich betrifft.
Verhaltensweise zu klassifizieren und bestimmten Personengruppen zuzuordnen, grenzt in meinen Augen schon an Rassismus.
Alle Schwulen sind tuntig, alle Weiber sind hysterisch, alle Bimbos sind faul, alle Itzigs sind geldgierig - das weiss doch jeder Stammtischbruder. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich mich nicht an Stammtischen aufhalte.


1x zitiertmelden

Homosexualität

27.01.2012 um 12:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alle Schwulen sind tuntig, alle Weiber sind hysterisch, alle Bimbos sind faul, alle Itzigs sind geldgierig - das weiss doch jeder Stammtischbruder. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich mich nicht an Stammtischen aufhalte.
Das Stimmt ganz und gar nicht. Hierbei kommt es ganz drauf an wie ein Mensch gestrickt ist.
Ich kenne genug homosexuelle Männer denen Mann es nicht anmerkt das sie auf Männer stehen.
Natürlich gibt es auch genug Homosexuelle die ein sehr weibliches Verhalten an den Tag legen (Schminken, Frauenkleider, Stöckelschuhe).


Trotzdem finde ich es sehr traurig das Homosexualität in der heutigen Gesellschaft als abnormal wiederwertig angesehen wir (zumindest betrifft das die Mehrheit).
Warum kann man es denn nicht einfach akzeptieren. Und @Doors hat recht, es grenzt öfters schon an Rassismus.


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 14:25
Oft wird ja gesagt ,,Ich habe nichts dagegen, solange sie sich nicht öffentlich abschlabbern und mich nicht angraben...". Da frage ich mich immer: Wo lebt ihr eigentlich?

Mir ist das noch nie passiert und ich kenne auch niemandem, dem das je passiert ist. Und auch in der Stadt, in der Disco oder sonstwo sehe ich nie Männer, die sich ,,abschlabbern". Ich halte es für Unsinn, dass Homosexuelle (egal ob Männer oder Frauen) ihre Neigung stärker öffentlich ausleben als Heteros. Nach meiner Beobachtung ist es genau umgekehrt.


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 14:44
Sehe ich genauso.

Ich lege nun auch keinen großen Wert darauf zwei Männer bei intimen Sachen zu beobachten ... und glücklicherweise muss ich das auch nicht. Obwohl ich in einer deutschen Großstadt lebe, die durchaus einen liberalen Ruf genießt, kann ich nur sagen, dass sich zumindest männliche Homo-Paare äußerst zurückhaltend geben. Jedenfalls deutlich zurückhaltender als Hetero-Paare.


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 16:02
Ich bin Hetero, aber ich würde liebend gerne mehr Homosexuelle sehen, die sich getrauen in der Öffentlichkeit zu umarmen und zu küssen.

Wenn ich nämlich in einer Stadt leben möchte, dann in einer, in der persönliche Freheit und liberale Gesinnung möglichst weit verbreitet sind.


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 16:04
@Smoover


Ich wurde schon zweimal von einem Homosxeuellen angemacht. Aber was solls? Juckt mich kein Stück. Ich habe beide Male gesagt, dass ich nicht homosexuell bin und fertig ist die Sache.

-----

Von mir aus können sich auch homosexuelle Paare in aller Öffentlichkeit "abschlabbern". Ist doch völlig belanglos welches Geschlecht 2 Menschen haben, die sich scheinbar lieben und dies auch ausleben möchten. Wenn es einem stört, dass homosexuelle Paare sich in Öffentlichkeit küssen, dann sollte konsequenterweise es auch stören, wenn dies heterosexuelle Paare machen.

Einer meiner besten Freunde aus der Schulzeit ist schwul.Ich war auch mit ihm und seinem Freund mal auf ner großen Schwulen und Lesbenparty, obwohl ich rein sexuell gesehen sowas schon hetero bin. Aber die sexuelle Einstellung überwiegt doch nicht ständig, ich hatte damit kein Problem, was dort abging.


3x zitiertmelden

Homosexualität

27.01.2012 um 16:21
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Ich wurde schon zweimal von einem Homosxeuellen angemacht. Aber was solls? Juckt mich kein Stück. Ich habe beide Male gesagt, dass ich nicht homosexuell bin und fertig ist die Sache.
Ja, sehe ich auch so, ist ja keine große Sache. Wenn man von einer Frau angesprochen wird, die man in keinster Weise attraktiv findet (oder während man gerade vergeben ist), ist das ja auch nichts anderes. Man lehnt halt ab und fertig. Es wird doch niemand zu irgendwas gezwungen, oder? Ich wollte vor allem sagen, dass es eben nicht so ist, dass man ständig von anderen Männern (oder als Frau von Frauen) angemacht, betatscht und bedrängt wird.


1x zitiertmelden

Homosexualität

27.01.2012 um 16:34
Find's gut, dass hier ne Menge Leute eine sehr gesunde Einstellung zum Thema haben. Ein großes Lob von mir an alle, die sich angesprochen fühlen ;)


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 17:15
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Wenn man von einer Frau angesprochen wird, die man in keinster Weise attraktiv findet (oder während man gerade vergeben ist), ist das ja auch nichts anderes. Man lehnt halt ab und fertig. Es wird doch niemand zu irgendwas gezwungen, oder?
Ja, vollkommen richtig. Wäre ja auch schlimm, wenn Homosexuelle Angst haben müssten, wenn sie jemanden ansprechen. Gut was heißt wäre, bei einigen scheint das ja heute noch eine existente Gefahr zu sein.
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Ich wollte vor allem sagen, dass es eben nicht so ist, dass man ständig von anderen Männern (oder als Frau von Frauen) angemacht, betatscht und bedrängt wird.
Ja, extrem häufig kommt das auf keinen Fall vor, da stimme ich dir zu. Ich denke mal da es recht selten ist, dass gerade homosexuelle Paare sich in der Öffentlichkeit küssen, (nicht nur, weil sie Angst haben, sondern weil es sie verhältnismäßig seltener gibt) ist es für viele etwas so besonderes, dass sie es stärker registrieren.


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 17:47
@Libertin
Wenn du nicht homosexuell bist, ist das auch kein Problem. Es geht um persönliche Grundrechte, die jeder Mensch hat und wenn sich homosexuelle Paare in der Öffentlichkeit umarmen oder küssen wollen, sollten sie es auch tun dürfen, ohne bissige Kommentare zu erhalten. Das hat ga nichts mit dir zu tun.

Es geht darum, dass man andere Menschen nicht verurteilt, nur weil man es sich selbst nicht vorstellen kann. Und wenn dus immer noch nicht verstehst, dann schaue nicht hin.


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 18:08
@white_death
Ja und das steht auch in keinem Widerspruch zu dem was ich schrieb.
Kenne auch keinen einzigen der zu einem schwulen Päärchen hingeht und zu ihnen sagt das er es eklig findet wenn sie sich küssen aber er akzeptiert sie trotzdem. :D

Trotzdem wird man ja, wenn das Thema aufkommt, erwähnen dürfen das man (sexuell) nicht darauf steht wenn sich zwei Schwule küssen würden eben weil man nicht schwul ist nur würden einige Übergutmenschen vielleicht dann gleich wieder mit Beschimpfungen wie "intoleranter homophober Penner" kommen, alles schon erlebt, gibt halt auch die andere Extreme.


melden

Homosexualität

27.01.2012 um 18:18
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nur mal so am Rande, wenn es dich Beispielsweise als Heteromann nicht abneigt wenn sich zwei Homosexuelle Männer abknutschen solltest du dir mal über dein Hetero-Dasein ernsthafte Gedanken machen ob du evtl. nicht doch eher zum anderen Ufer gehörst
Was heisst nicht abneigt? Ich verspüre keine Erregung, wenn ich sowas sehe. Na und? Geht dabei auch nicht um mich.

Ich würde gerne mehr homosexuelle Paare sehen und ich bin hetero. Darum gehts auch beim freiheitlichen Gedanken. Wenn ich homosexuell wäre, würde ich auch nicht gerne beschimpft, angegriffen oder diskriminiert werden.


9x zitiertmelden