Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Suizid, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 20:23
Also kanntest du jemanden der Selbstmordgedanken hatte?
Und wenn ja , wie ist es ausgegangen?
@Valkyre

Anzeige
melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 20:29
@FrezzYY

ganz ehrlich... ich denk jeder hats irgendwann mal im kopf.. auch wenns nur für ne sekunde ist. und über selbstverletzendes verhalten musste ich selbst auch schon hinwegkommen..und ich habs geschaft, ohne therapeut.

die charaktäre sind verschieden.. die einen sind kämpfer .. die anderen eher nicht... die einen stehn von allein wieder auf, die anderen brauchen hilfe.


mich treibt die neugier was noch alles kommen wird.. die hoffnung dass alles doch irgendwann besser wird als es ist.. und glaub mir.. ichmusste schon sehr viel scheiße durchmachen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 20:32
Also ich bin ein Kämpfer der oft runterfiel aber auch hochkam....

@Valkyre


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 20:37
@FrezzYY

aufstehn is das wichtigste.. wer sich selbst aufgibt hat schon verloren


oder wie man so schön sagt: wenn einem die scheiße bis zu hals steht sollte man den kopf nich hängen lassen


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 20:40
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:oder wie man so schön sagt: wenn einem die scheiße bis zu hals steht sollte man den kopf nich hängen lassen
:D Korrekt!


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 20:42
@FrezzYY

oh ja :)


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 20:46
:D


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 21:42
Das finde ich nicht mal schlecht.
Wie erkennt man ob jemand Suizid gefährdet ist?

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Anzeichen für das Bevorstehen des Suizid.

1. Das darüber reden...die Person redet immer wieder über Selbstmord Gedanken. "Ich wünschte ich wäre nie Geboren", "Wer weiß ob wir uns wieder sehen","Das beste wäre wenn ich tod wäre"...

2.Nach Möglichkeiten zu sterben suchen....Waffen, Orte, Medikamente oder Gegenstände womit man Sich töten könnte etc.

3.Eine ganz ungewöhnliche Vorstellung über den Tod...Poems und Geschichten über den Tod und das Sterben schreiben.

4.Das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit, Gefangen sein, keinen Weg da raus sehen. Der Glaube das nur der Tod sie erlösen kann.

5.Das Gefühl der Wertlosigkeit, Scham, Selbst-Hass, Schuldig fühlen, sich wie ein Klotz am Bein der Menschheit fühlen, so das die Welt besser ohne sie dran wäre.

6.Einen Testament schreiben oder darüber sprechen wem die Person was hinterlassen oder gerne geben würde, oder im Falle wenn es nicht auffallen soll das die Person Selbstmord begehen will alles verschenken, Familien treffen arrangieren aus welchen Gründen auch immer.

7.Un angekündigt bei der Familie auftauchen oder bei den Freunden und auf eine ungewöhnliche Art sich verabschieden. Übermäßigen Alkoholkonsum, ungeschützter Sex, betrunkenes Fahren, alles riskieren.

8. Zum Ende hin seine Ruhe haben wollen, von niemanden gestört werden wollen....

9. Unmittelbar vor der Tat.....
....eine schlagartige Ruhe und Glücklichsein, Befreit, überglücklich... wenn die Person diese ANzeichen zeigt heißt es das er/sie sich entschlossen hat (wo, wie, womit und wann) das Leben zu nehmen!


FALSCH ist...
1. Jemand der über Selbstmord redet wird keinen begehen! Fast jeder Selbstmörder hat es vorher angekündigt und lange vorher versucht mit anderen darüber zu reden.!!!!!!

FALSCH ist...
2. Jeder der so was tut ist verrückt!
Die meisten Selbstmörder sind NICHT psychotisch oder leiden unter psychose.

FALSCH ist...
3. Wenn jemand vorhat sich zu töten kann ihn eh niemand on abhalten!
Sogar der schlimmste Fall von Selbstmord Gefährdung hat bis zum letzten Moment gewartet und gehofft das er doch noch leben kann....!

FALSCH ist...
4. Suizid gefährdete nehmen/wollen/brauchen keine Hilfe!
Sehr falsch! Das amerikanische Institut für Suizid Opfer hat herausgefunden, dass jeder von ihnen mindestens 6 Monate vorher ärztlichen Rat gesucht haben!

FALSCH ist..
5. Über Suizid sprechen, bringt die wahrscheinlich erst recht auf die Idee!
Auch falsch! Man kann einen Suizid Gefährdeten keinen Gedankengut geben wenn man darüber redet. Das Gegenteil ist der Fall---darüber reden, das Thema öffnen hilft der Person sich den Gedanken, Tat, Gefühlen und alles was mit Suizid zutun hat, sich damit auseinander zu setzten.
Quelle(n):
XY


http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090725040713AASw7Xy


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

30.05.2011 um 10:46
Tja, warum eigentlich? Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich - und wenn schon nicht für den Anfang, dann aber bitteschön wenigstens für dessen Ende.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

30.05.2011 um 17:13
Doors hat Recht. Wir werden in dieses Leben geschmissen, ohne dass uns jemand die Wahl lässt, müssen uns den Gesetzen einer Gesellschaft unterwerfen, die wir uns nicht ausgesucht haben und all die seelischen und körperlichen Leiden erdulden, die mit der Geburt überhaupt erst ihren Anfang genommen haben. Ich finde, da sollten wir wenigstens die Freiheit haben dürfen, unser Leben zu beenden, wenn wir es wollen. (Der Selbsterhaltungstrieb macht es einem eh schon schwer genug, diesen Schritt zu tun.)


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

30.05.2011 um 19:27
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der Selbsterhaltungstrieb macht es einem eh schon schwer genug, diesen Schritt zu tun
mit gutem grund tut er das. die evolution hat uns dafür vorgesehen unser erbgur so lange es geht in alle erdenklichen himmelsrichtungen zu verteilen um das fortbestehen unserer art zu sichern.

aber das wäre jetzt ein anderes thema.



aber seit ihr der meinung das selbstmord "erlaubt" sein sollte?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

30.05.2011 um 19:39
nein


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

30.05.2011 um 19:54
Ja.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

31.05.2011 um 01:31
und was ist mit den angehörigen ?? Die durchgehen höllenqualen angefangen mit selbstvorwürfen .

genau wie am anfang des threads beschriben ist es "....sich Selbstmordgedanken und Versuche aus einer gestörten Psyche.
Der Betroffene ist also krank und benötigt Hilfe,da solche Personen eigentlich gar nicht sterben wollen,aber keinen anderen Ausweg sehen"

denn sie wollen cniht sterben sie sehen nur keinen anderen ausweg, keiner will sterben egal in welche gesselschaft man geboren wird oder sonst irgendwelche Lebensbedingungen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

31.05.2011 um 01:31
Also definitiv nein


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

31.05.2011 um 01:34
Bitte nehmt meine aussage "keiner will sterben nciht Wörtlich --> Ja wer sich umbringen will , will nciht mehr Leben klar, aber nur weil er eine gestörte sicht der Welt hatt, oder man sich in einer aus seiner sicht aussichtslosen Situation befindet, inder man aber mit Hilfe wider rauskommt


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

31.05.2011 um 12:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:dann aber bitteschön wenigstens für dessen Ende.
Is aber toll wenn neben dir sich wer nen Kopfschuss gibt und dir Gehirnmasse um die Ohren fliegt! Es gibt nämlich so geile Typen die sich irgendwo zwischen Menschen umbringen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

31.05.2011 um 12:38
Warum Leute vom Selbstmord abhalten?
Egal wie tief man in seinem Leben fallen kann; es gibt immer eine neue Chance, eine neue Möglichkeit das Leben wieder anzupacken und nach vorne zu schauen. Darum sollte jeder, der in die Situation kommt, jemandem zu begegnen, der klarmacht, dass er Suizid begehen will, alles daran setzen, diese Person vom Selbstmord abzuhalten. Es ist ist eine moralische Pflicht, wie ich finde.

Klar ist, dass solche Menschen vor einer -für sie- ausweglosen Situation stehen. Vielleicht sind sie psychisch krank, oder haben große Verluste erlitten. Trotzdem gibt es immer ein Licht am Ende des Tunnels, auch vor dem Sterben.

Allerdings darf man solche Personen niemals verurteilen, sondern muss ihnen helfen. Ich denke, niemand, der selbst solche Gedanken hegt, kann sich in solch eine Lage versetzen. Meist ist der Suizid am fatalsten für die Angehörigen, gerade dann, wenn er plötzlich kommt und kein Abschiedsbrief o.ä. hinterlassen wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

31.05.2011 um 14:31
@Pumpkins

Relativ wenige Menschen befördern sich hierzulande im Menschengedränge per Kopfschuss ins Jenseits. Lästiger sind da schon die, die für Verzögerungen im Bahnverkehr sorgen.


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

31.05.2011 um 14:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lästiger sind da schon die, die für Verzögerungen im Bahnverkehr sorgen.
Dafür sollte man dich sperren.


Anzeige

melden