Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Avatar, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:13
Man möchte nich wissen in welche Schublade Merlina uns gesteckt hat :D

Anzeige
melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:15
Da ich hier wahrscheinlich weniger als 1% der Userschaft näher kennen lernen werde,
können für mich Avatar und Nick gut und gerne den ersten Eindruck der Persönlichkeit beeinflussen.
Wenn ich damit dann im Laufe der Zeit falsch liege, kümmert es mich aber auch kein bisschen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:15
Nickname und Ava entscheiden bei mir schon darüber, ob ich den User sympathisch finde. Eine 'J.Biedermann99' mit dazughörigem Ava würde von mir überlesen werden. Da mag ich oberflächlich sein, aber da das hier ja meine Freizeit ist, darf ich das ja auch :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:15
Doch, Avatare haben schon Wirkung auf mich. Es fällt mir z.B. schwer, User ernst zu nehmen, die solche Dämonenfratzen im Ava haben. Es gibt natürlich Ausnahmen, die so ein Image richtig kultiviert kriegen, aber meistens ist es einfach affig.

Als ich hier Ava und Profilgestaltung eingestellt habe, ist mir selbst eigentlich erst augefallen, wie sehr ich Feuer mag... :D

Ich erinnere mich allerdings auch lebhaft dran, wie ich mich hier angemeldet habe und mir ganz fix mal eben nen Nick ausdenken mußte. Kann sein, daß ich heute nicht die LuciaFackel wäre, wenn ich mir dafür mehr Zeit genommen hätte.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:15
@Challenger

Interessante Antwort .. Ich habe mir schon gedacht das die "alten Hasen" das warscheinlich realistischer einschätzen als ein neuer User.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:16
@-ripper-

:D
Grundsätzlich mag ich Schubladendenken überhaupt nicht. Nur ertappe ich mich selbst immer wieder dabei, mir ein Urteil zu bilden. Vielleicht manchmal zu schnell, kann sein.
Menschlich.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:17
ES ist natürlich auch gegeben,daß einige in Rollen schlüpfen,die sie im realem Leben nicht sein können.Anhand des Logos,das von diesen Usern erscheint,machen sich die leute entsprechende Bilder,oder aber auch nicht und warten erstmal mehrere Threads ab,um sich anhand der Beiträge ein Bild zumachen.Aber kommt es denn darauf an? Eben durch die Anonymität des Internets weiss man nie genau,wen man vor sich hat.Also ist es doch eigentlich sehr interessant,wie einige auftreten,wobei man bei vielen nach einigen Beiträgen merkt,ob das Logo oder halt eben nur Bild passt oder ob man einem Fake beim chatten zusieht.Ich probiere wirklich NICHT allzuviel vom z.B. mitgesendetem Bild abzuleiten.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:19
Der Ava spiegelt doch irgendwie das Gesicht (Aussehen) des Menschen als User in der Online-Welt dar. Wieviele User springen darauf an, wenn ein Mädel oder ein Fake ein sexy Frauen-Ava drin hat? Dat macht schon was aus.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:20
@Merlina

Absolut Menschlich. So Menschlich das ich das Thema sogar in der Berufsschule durchkauen musste :D

Aber ich bin auch kein Fan davon, denn zu schnell hat man jemand wo eingeordnet wo er nicht hinsoll, und auch wenn man ihn wieder aus der "Schublade" rausholt bleibt trotzdem noch so dieser erste Eindruck.

Ich hab hier ihm Forum selbst gute Kontake mit Usern geschlossen die selten dämliche Nicks und Avas hatten bei denen ich mir auch im ersten Moment gedacht hab :shot:


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:21
Da es erst mal nichts anderes gibt, entsteht bei mir aufgrund des Avas und des Nicks ein Eindruck. Er ist übrigens oft falsch. Es kann sich alles dahinter verbergen.
Wer oft seinen Nick und/oder seinen Ava wechselt, der irritiert mich. Sie nehmen sich dadurch ihre Identität selber weg. Durch Nick und Ava identifiziere ich mit der Zeit User.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:21
@Aldaris

Bingo .. genau aus diesem Grund ist mir die Idee für diesen Tröt gekommen. ;)


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:22
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Aber ich bin auch kein Fan davon, denn zu schnell hat man jemand wo eingeordnet wo er nicht hinsoll, und auch wenn man ihn wieder aus der "Schublade" rausholt bleibt trotzdem noch so dieser erste Eindruck.
Da hast du absolut recht und man sollte sich selbst eine weitere Chance geben.
Nämlich, den Menschen hinter dem Ava auch in einem gewissen Rahmen "kennenzulernen"
Sofern man denn möchte.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:23
Durch Nick und Ava identifiziere ich mit der Zeit User. Sie nehmen sich dadurch ihre Identität selber weg.
Geht mir genauso.

Bei @Aldaris musste ich echt lange überlegen wer das war, als er seine Relaxo Zeit hatte.


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:25
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Bingo .. genau aus diesem Grund ist mir die Idee für diesen Tröt gekommen. ;)
;)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bei @Aldaris musste ich echt lange überlegen wer das war, als er seine Relaxo Zeit hatte.
Meine Relaxo Zeit .. :D .. Und woran hast du mich wieder erkannt?


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:25
Meinereiner kann sich Avatare auch besser merken als Nicks, aber in erster Linie zählt für mich ja, was ein User von sich gibt. Deshalb bin ich öfter irritiert, wenn ein User sein Avatar ändert, erkenn ihn/sie dann aber an dem Inhalt der Postings wieder.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:26
@Aldaris

Ich hab irgendwann bemerkt das du (Also dein Aldaris Nick) aus meiner FL verschwunden bist. Und dann hab ich gesehen das ich plötzlich nen Relaxo drin hatte.

Dann ist es mir mir gekommen :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:27
@Aldaris
Ich habe dich wieder erkannt durch deinen User-Verschwörungsthread, den ich mit Interesse verfolgt habe :D
Dennoch fiel es mir schwer, deine woanders geposteten Beiträge dir zu zuordnen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:27
Der Nickname oder ein Avatar sagen nichts über die Intelligenz eines Users aus. Und ich habe im Laufe der Jahre gelernt nicht vorschnell zu urteilen.

Was ich aber zugeben muss, vor allem bestimmte Avatare lassen mich schonmal eher zum Profil eines Mitglieds klicken, weil ich dadurch neugierig geworden bin. Am ehesten schaue ich mir aber die Profile an, wenn mir Beiträge gefallen haben.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:28
@-ripper-

Wieso hab ich dich denn nicht in meiner Liste? :(

@Plan_B

Achja .. Der sagt mir doch was der Thread! War n ziemliches Geplänkel dort! :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:30
@Aldaris

Keine Ahnung. Ich glaub wir haben mal PN´s ausgetauscht, da wird man ja automatisch dazugefügt.


Anzeige

melden