Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Avatar, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 10:22
Auf mich haben die keinen Einfluss.
Warum auch?
Wie kann das jemanden beeinflussen?

Sagt vieleicht etwas über´s Alter aus ... aber sonst.... sollte man sich beeinflussen lassen.
Letztenendes zählt die Einstellung und das was geschrieben wird.

Anzeige
melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 10:23
Bei mir spielen Nick und Ava meistens zweitrangig eine Rolle.

Wenn mich der Beitrag interessiert dann merke ich mir dementsprechenden Nick und Ava damit ich seine/ihre Beiträge in der Zukunft besser verfolgen kann.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 10:35
Auch ich erkenne manche User anhand ihres Avatars und ihres Nicks wieder. Meistens jedoch achte ich darauf eher weniger sondern lese erst mal, was der User schreibt.
Nur bei wenigen Ausnahmen hier merke ich mir das und im nächsten Thread ist mir ein User wieder egal, mit dem ich mir in einem vorherigen Thread eine Diskussion geleistet habe.

Mir wurde auch schon zugetragen dass mein vorheriger Avatar (ein Arminia Bielefeld-Wappen) deutlich signifikanter war als mein jetziges. Ich wollte aber nicht mehr ausschließlich in eine "Denkt ausnahmslos nur an Fußball-Schublade" gesteckt werden.
Meinen Nick würde ich jedoch trotzdem nicht wechseln.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 10:43
Ich erschließe daraus das Geschlecht, wobei dann auch noch das Geschriebene eine Rolle spielt.
Joa und wiedererkennungswert, wenn ich sehe, wer so rumtrollt, dann merkt man sich Ava und Name und ignoriert denjenigen, oder andersrum- man achtet erst recht auf den User, muss aber nicht immer im negativen Sinne sein :)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 10:53
Mir sind Avatar und Nickname eigentlich unwichtig. Das Bild vom User mache ich mir anhand seiner Beiträge. Der Name und der Avatar dient dann eigentlich nur der Wiedererkennung. Leider gibt es einige User, die andauernd sowohl Nick und Ava wechseln.

Aber natürlich sieht man ab und zu einen speziell "doofen" Ava oder Nick und manchmal wird der erste Gedanke dann beim Lesen des Beitrages von besagtem User auch bestätigt ...

Emodul


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 11:37
Also richtigen Einfluss haben sie nicht auf mich,
einen ersten EINDRUCK schon. :-D Ich bilde mir dann immer eine Meinung über den Charakter, die zwar sehr schwach ist, und sich durchaus ändern kann, aber am Anfang ist sie doch da.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 11:43
Ja der erste Eindruck entsteht meist durch Avatar und Nickname.

Wäre zb ziemlich verstörend hätte ein älterer Herr ne junge Dame als Ava.

Oder umgekehrt.

Nickname sagt dann etwas mehr über Intelligenz,Interessen, Ansicht der Person aus. Oder zumindest denkt man oft man kann es aus ihm herauslesen.

Möglicherweise auch aufgrund von Vorurteilen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 11:43
Elli ist ein Spitzname,den mir mein früherer Freund verpasst hat...und Woody ist einfach nur cool!


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:01
ich denke mir nichts bei avatar und nick namen !

ich lese die beiträge und denke mir meinen teil !


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:08
ich hab öfters mal das problem, dass ich durch meinen nick für weiblich gehalten werde ^^

der nick ist auch im RL mein spitzname und ich wurde mit dem "problem" erst hier konfrontiert, vorher war mir das nie bewusst gewesen, dass das z.b. so wie luca oder sonst ein unisex-name ist ^^

(hab sogar schonma ne anmache von nem kerl bekommen :D )


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:19
wenn ich nen nick und ein ava seh, denk ich mir meinen teil dazu und ja, unwillkürlich entsteht der erste eindruck... das is eher eine sache des bauchgefühls..

nur find ichs auch iritierend wenn eine frau nen mann als ava hat und umgekehrt. .. ja auf grund des nicks sieht man nicht gleich wer m is und wer w..

ich wurde auch schon oft für nen mann gehalten.. doch mein ava is schon ziemlich weiblich..

das ava hat auch einen gewissen wiedererkennungswert.. wenn man nicht schnell list sieht man schon am bild wer geschrieben hat, deshalb hatte ich, bis auf kurze zeit auch immer das gleiche von anfang an


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:26
Dann interpretiert mal meinen Nicknamen und das zugehörige Avatar.


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:37
Also fuer mich spielen Nick und Avatar eine Rolle. Ich bilde mir dann die erste Meinung ueber diesen Menschen. Sicherlich kann es passieren, dasss dieser erste Eindruck komplett falsch war. Es sagt mirr z.B. ob ich einen user ernst nehmen kann oder nicht. Obwohl es mir beim Diskutieren egal ist, wie der Nick lautet und wie das Ava aussieht.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:42
Also ich muß gestehen, daß ich mir eigentlich nicht allzu viele Gedanken mache über irgendwelche Nicks und Ava´s - ich finde nur all die mit dem Geburtsjahr hinten besonders langweilig und einfallslos ...
So richtig auffällig für mich sind im Grunde nur die, die irgendeinen nordischen Hintergrund haben - da mache ich mir schon Gedanken, welche Verbindung der/diejenige dazu haben könnte.

Bei meinem Nick und Ava habe ich mir diesmal richtig Mühe gegeben, trotzdem halten mich alle möglichen Leute für eine Griechin :D , dabei stellt ja eigentlich schon mein Ava den Dreizack von Neptun dar, der zwar auch der Gott des Meeres ist, aber bei mir ist der Planet Neptun gemeint ... mein Herrscherplanet, ich bin Fisch :) . Thalassa ist einer der Neptunmonde, ich meine also nicht das griechische Wort für Meer.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:44
@meteora

Dein Nick ist aber auch für "Nichtinsider" ganz schön irreführend ;) .


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:51
Ich frag mich ob es auch menschen gibt die eher ihre virtuelle identität derer der realen ablehnen.
Also die z.b. ihren virtuellen namen besser finden als ihren eigenenen usw... bishin zur kompletten identifikation nur über die virtuellen namen/ avatar.


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:53
@Thalassa
Tja, ist haalt doof, wenn man unwissend ist. :)
Und alle Freunde hier wissen, was es bedeutet, ob es die anderen wissen ist mir egal. Ist ja nicht schlecht, wenn man nicht so durchschaubar ist.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:57
@meteora

Sehe ich genauso! Bei mir könnte man - so es denn jemanden interessiert - auch aufs Profil gucken und viel, viel lesen :D ... ist alles lang und breit erklärt ;) .


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 12:59
@Thalassa
Bei dir bleibe ich dann doch lieber unwissend, da bekommt man augenkrebs, bis man das da alles durchgelesen hat. :)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 13:00
@meteora

:D Ich nehme eben meinen Bildungsauftrag ernst ;) ...


Anzeige

melden